Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Letzteres geht mir und vermutlich vielen anderen Usern, wahrscheinlich auch dem User Steinkogler, genauso.

    Insofern darfst Du getrost davon ausgehen, dass es sich hier auch nicht um eine Neid-Debatte handelt, sondern um eine auch bei Spielern völlig übliche Diskussion darüber, wie weit ein Verein auf Gehaltsforderungen eines Angestellten (ob leitend oder nicht ist bei der Frage nach der Berechtigung dieser Diskussion unerheblich) eingehen sollte/dürfte oder nicht.

    Wenn Dir diese Diskussion nicht passt, darfst Du sie gern ignorieren. ;)
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Und was ist die Grundlage dieser Diskussion? Ist da zum Beispiel eine realistische Alternative die günstig(er) zu haben wäre und zu der man Eichins Forderung in Relation stellen könnte? 'Branchenüblich' ist ja offenbar kein ausreichendes Argument, demzufolge müsste da also noch ein Name kommen. Oder etwa nicht?
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist Ersteres tatsächlich eine ernst gemeinte Frage?? :confused:

    Nun, ich will sie Dir erneut beantworten: Grundlage der Diskussion ist die (unterschiedliche) Auffassung darüber, auf welche Gehaltsforderungen sich der Verein einlassen sollte/ könnte und auf welche nicht mehr.

    Und zum zweiten Aspekt. Es ist nicht zwangsläufig, dass ein Diskutant hier konkrete Alternativen benennt. Dass es welche gibt, ist für mich völlig unzweifelhaft. Eichin selbst war eine vorher von niemandem genannte Alternative zu Allofs bzw. zum hoch gehandelten Nachfolgekandidaten Beiersdorfer. Und natürlich würde es auch furEichin eine Alternative geben. Möglicherweise im Eishockey, aber da kenne ich mich persönlich nicht so aus. ;)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Selbstverständlich.

    Das ist mir schon klar. Meine Frage ist, wie gesagt, was ist die Grundlage? Auf was basiert z.B. deine persönliche Meinung (Auffassung) darüber auf welche Gehaltsforderung ein Verein sich einlassen sollte? Wie hoch ist die Grenze dieser Forderung und warum ist das so?

    Beispiel?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kannst Du dann wenigsten die Dinge nennen, die diese Alternativen an Rüstzeug mitbringen sollten, welche TE fehlen? Hier kann sicherlich nicht einen oder anderen Punkt finden, nur sollte man nicht vergessen, daß diese Alternativen ebenso wie TE ihre, wenn vllt. auch andere, fachliche wie menschliche Schwächen haben. Auch das sollte man berücksichtigen, wenn man einen scheinbar unbeliebten Sportdirektor loswerden will.


    Bei Werder Bremen hat man sich bei Bedarf dahingehend schon sehr kreativ gezeigt. Einer der Vorgänger von TE war vor dem Antritt bei Werder Geschäftsführer des Bremer SPD-Landesverbandes....
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenigstens???

    Das ist hier nicht nur schon passiert, sondern auch schon manipuliert worden.

    Es geht in diesem Fall nicht um "menschliche Schwächen", sondern um seine Gehaltsforderungen. Wenn die aus Sicht des Vereins zu hoch sein und/oder in keinem oder einem ungünstigen Verhältnis zu seinen Leistungen stehen sollten, wird sein Vertrag kaum verlängert werden!


    Eben! ;)
     
  7. Aber wo hat der Scheiß hingeführt?: Immer nur Zweiter hinter Bayern, mit mickrigen Ausnahmen wie Meisterschaft, Pokalsieg, Europapopkalsieg, weltweites Ansehen. Wer will denn sowas?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zu vergessen 0:1-Heimniederlagen gegen Mjöndalen, denen Hausverbote für kritische Journallisten folgen

    :ugly:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie lange willst Du eigentlich noch auf diese unhaltbaren Manipulationsvorwürfen herumreiten? Du bist bereits von mehreren Moderatoren darauf hingewiesen worden, daß sie jeglicher Grundlage entbehren.


    Wenn man jemanden nachsagt, überhöhte Gehaltfordungen an den Tag zu legen, dann unterstellt man ihm Gier, und Gier ist wohl unbestritten eine menschliche Schwäche.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Solange, bis die Manipulationen unterbleiben. Dass die Vorwürfe nicht unhaltbar sind, weißt Du genauso gut wie ich!

    Du forderst mich hier auf, endlich (wenigstens) Argumente zu nennen, die anschließend gelöscht werden, weil sie inhaltlich nicht genehm sind? Willst Du mich dann in wenigen Tagen erneut auffordern, bis es Dir endlich inhaltlich zusagt? :(


    Oha. Nachtigall, ick hör Dir trapsen.
    Man könnte auch einfach konstatieren, dass er sich "verzockt", ohne Gier zu unterstellen. Zwischen schwarz und weiß gibt es auch grau! ;)
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Worum geht's hier eigentlich? Welche Manipulation? Wer hat sich verzockt?

    Geht mir alles ein wenig zu schnell. Eichin hat Vertrag und nun stellt sich die Frage ob dieser vorzeitig! verlängert wird. Das dies nicht zu den jetzigen Konditionen passiert ist zwangsläufig. Zumindest sind mir keine Tarifabschlüsse in Branchen bekannt die negativ sind.
    Und das schöne bei einem Individualvertrag ist, dass beide Parteien diesen frei verhandeln können. Die Summen die ich lese, sind für mich marktüblich und keinesfalls verzockt oder ähnliches. Eher verzockt sich Werder wenn dieser Posten im Winter oder gar Sommer ohne Einarbeitung besetzt werden muss.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So sieht das aus :tnx:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist mir schon klar. Meine Frage ist, wie gesagt, was ist die Grundlage? Auf was basiert z.B. deine persönliche Meinung (Auffassung) darüber auf welche Gehaltsforderung ein Verein sich einlassen sollte? Wie hoch ist die Grenze dieser Forderung und warum ist das so?

    Beispiel?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich könnte nun natürlich sagen, dass das ein dummes und niveauloses Argument ist.

    Stattdessen gestehe ich, dass du mit deinem messerscharfen Verstand voll ins Schwarze getroffen hast. Ich bin neidisch auf jeden Profiboxer, jeden Profigolfer, jeden Profi-Tennisspieler, jeden Formel 1-Fahrer, jeden Profi-Fußballer, jeden Sportmanager im Profisport und natürlich auch auf TE.

    Dieser Neid zerfrisst mich. Er hat mein Leben zerstört. Meine Ehe ist geschieden. Meine Kinder darf ich nicht mehr sehen. Meinen Job habe ich verloren und ich lebe von Hartz IV. Ich habe nur noch eine Freude im Leben: Dieses Forum und die Möglichkeit meinen Neid auf die Gehälter anderer Leute - ganz besonders von TE auszuleben.
     
  16. Das ist bei einer Vertragsverhandlung in der freien Wirtschaft doch wohl völlig normal, das ein leitender Angestellter die für sich optimale Bezahlung aushandeln will. Nur in Deutschland wird da jedesmal ein Faß aufgemacht. Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wer da was, wie, wesentlich besser machen sollte als Eichin. Irgendwie stellt sich beim lesen der Eichinkritischen Posts bei mir immer das Gefühl ein, so richtige Argumente gegen ihn gibt`s eigentlich nicht. Überwiegend scheint da einfach Antipatie im Spiel zu sein !?
    Ich persönlich finde es ganz angenehm, das auf dem Posten nicht irgend ein jasagender Schleimer und Arschkriecher sitzt, dem es mehr oder weniger egal ist, was andere über ihn denken und der auch mal unpopuläre Aussagen tätigt.
    Also ich finde Eichin :daumen: (was nach dem oben geschriebenen sicherlich völlig überraschend ist :D)
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...ich denke, den anderen Bereich hat ein Filbry bei uns bereits bestens abgedeckt. :D

    Wobei ich hier einen Filbry selbstverständlich nicht als "Schleimer" bezeichnen möchte...
     
  18. Das kann man so zu 100% unterschreiben. Bei einigen Foristen gewinne ich hier den Eindruck, dass man am liebsten einen gewissen Thomas Schaaf auf dieser Position sehen möchte. Da würde dann das Gehalt einer eher untergeordnete Rolle spielen, weil es eben unser Thomas "Messias" Schaaf ist.
    Entscheidend wird das beiderseitige Ausstiegsszenario (Werder & TE) im Vertrag von TE sein. Man kann den vertrag auch unbefristet machen und eine dreimonatige Kündigungsfrist machen z.B..
    Möglichkeiten gibt es genug.
     
  19. Verstehe das auch nicht. Eichin hat hier einen guten Job gemacht und möchte dafür ein branchenübliches Gehalt, das zudem noch verhandelbar ist. So what?
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch eine reine Sympathiegeschichte.
    Für den ein oder anderen scheint Eichin noch immer der "Königsmörder", ausserdem kommt der vom Eishockey, kann also keine Ahnung vom Fussball haben, obendrein hat er keine Bremer Vergangenheit.
    Für mich sind dass die Gründe, die seine Kritiker hier wirklich bewegen.
    Dass er mehr Kohle verdienen will, meine Güte, der verlangt ja nun auch kein Millionengehalt.
    Ich finde er hat bisher einen guten Job hier gemacht.
    Er ist sicher nicht Everybodys Darling aber sowas tut uns auch mal ganz gut, nach den letzten Jahren der erfolglosen Harmonie.