Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie meinen...? :confused: Ist alles in Ordnung?? :(
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Du unterstellst das Spieler bei Werder weniger verdienen als vergleichbare(!) Spieler bei anderen Vereinen. Und das ist auf die Bundesliga bezogen fast immer Blödsinn. Im Gegenteil haben Spieler bei Werder bis vor kurzem exzellent verdient, manche tun es immer noch und der weit größte Teil bekommt marktgerechte Gehälter oder glaubst du ein Junuzovic (oder di Santo) verzichtet auf Geld weil er Werder so toll findet?!

    Wie gesagt, da das Budget begrenzt ist kann man bei Werder keine großen Sprünge machen. Deswegen braucht es Eichins "kreative" Lösungen und deswegen können wir uns auch nicht jeden Spieler holen sondern müssen links auch mal mit einem komplett überforderten Sternberg vorlieb nehmen oder zentral mit einem Kroos der seinen Zenit leider auch längst erreicht hat.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Immer schön langsam durch die Hose atmen...! ;)

    Dass gerade die guten Spieler bei Werder oft nicht das verdienen (konnten), was der Markt für sie bzw ihr fußballerisches Potenzial hergibt/ hergegeben hätte, weißt Du genauso gut wie ich. Dafür bietet/bot der Verein seit eh und je gute Entwicklungsmoeglichkeiten. Der Verein wird als Ausbildungsverein für höhere Weihen wahrgenommen und sieht sich auch selbst in dieser Rolle. Das führt(e) nicht selten dazu, dass entwicklungsfaehige Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet wurden, deren Inhalte schon bald nicht mehr das wahre Leistungsvermögen widerspiegelten. Also versuchten diese, neu zu verhandeln oder sahen sich
    nach neuen Vereinen um. Jüngstes Beispiel: Selke.

    Ähnlich wie bei Spielern wird Werder auch bei Funktionären verfahren, wenn die Vorstellungen zu weit auseinander liegen. ;)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Beispiel?

    Selke hat hier nicht weniger verdient als er anderweitig in der Bundesliga hätte verdienen können, als nämlich das Angebot kam wirklich mehr zu verdienen war er schlicht und ergreifend weg. Aber du wirst mir ja gleich ein Beispiel eines aktuellen Stammspielers von Werder geben der bei einem anderen Bundesligisten mehr Geld verdienen kann und dennoch bei uns bleibt :)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es ist auch wichtig, daß in de Causa TE recht bald eine Entscheidung fällt (in welcher Richtung auch immer), damit beide Seiten Planungssicherheit haben.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welchen "Altgedienten"? ;)
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß, du bist mit Abstand der Älteste hier :p :D ...
    ...aber in DEM Fall meinte ich den Mann aus dem Ammerland. :cool:
     
  8. Wenn jemand, der beruflich finanzielle weitreichende Befugnisse hat, bzgl seiner eigener Entlohnung nicht das relative Maximum erreicht, der ist vllt ansonsten auch nicht so gut in seinem Job... ;)
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nachdem meine Tränen nun getrocknet sind, die ich veregießen musste, weil TE so jämmerlich wenig verdient und nachdem ich nun anhand der sehr vielen tollen Quellen die hier genannt wurden, weiß, was andere in TEs Position verdienen, plädiere ich für eine Vervierfachung seines Gehaltes.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Warum zieht man das polemisch so ins Lächerliche? Hättest doch auch diesen Weg gehen können und ein "jämmerliches Gehalt" zu erhalten. Versteh deine Abneigung gegen die Gehälter im Profisport nicht (führen diese Diskussion nicht das erste mal). Für mich hört sich das nach Neid an.
    Warum soll jemand der einen Mittelmäßigen Club führt und seine Rübe hinhalten muss und soviel Verantwortung trägt nicht ein mittelmässiges halt für diese Branche erhalten???? Zumal er weniger als Neuling erhalten hat was in seiner Funktion auch normal ist.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das trifft es auf den Punkt. Diese wochenlange Diskussion ob und was Eichin verdient oder verdienen kann ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    ....wie sämtliche Diskussionen über Gehaltsvorstellungen von Trainern und Spielern auch. Es ist ja jeweils lediglich eine Neid-Debatte. :zweifeln:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Meistens ist das nunmal so. Was ist das für eine Anmaßung wissen zu wollen welches Gehalt nun angemessen sei und welches nicht? Und die Anmaßung ist sogar noch größer wenn man damit implizit den Entscheidern Inkompetenz vorwirft, nämlich dann wenn ein Spieler/Funktionär angeblich überbezahlt ist. Wäre ja nun was anderes wenn einer bei Werder ein Gehalt fordert wie bei Bayern München oder Wolfsburg.

    Ansonsten wäre es doch viel zielführender und interessanter sich über das auszutauschen das man weitestgehend bewerten kann, also bei den Spielern die sportliche Leistung und bei der GF eben das was Geschäftsführer so tun (was naturgemäß schwieriger ist weil vieles hinter verschlossenen Türen läuft und erst spät für Außenstehende ersichtlich wird). Da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten bezüglich Eichin, wobei sehr auffällig ist das die negativen Beurteilungen zu Eichin fast ausschließlich in Zusammenhang mit persönlichen Befindlichkeiten auftreten. Was legitim ist, aber eben auch auffällig.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wieso das denn? :confused:

    Das ist natürlich auch nichts anderes. Wäre ebenfalls eine reine Neid-Debatte. ;)
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ähm, nein. Das wäre dann ein Grund dafür dem Betreffenden eine gute Reise zu wünschen weil man bei Werder nun mal nicht so viel verdienen kann wie beim Branchenprimus. Aber was in der Tat stimmt: Sollte der AR entscheiden Eichin das Gehalt eines Rummenigge zu zahlen, dann wird man sich dabei schon was denken, im Gegensatz zu den hiesigen Helden sitzen im AR nunmal Profis die sogar die Zahlen kennen ;)
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wo ziehst Du die Grenze?
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich ziehe keine Grenze. Ich glaube das sich Werder ein Gehalt wie in meinem Extrem-Beispiel genannt nicht leisten könnte. Wenn aber doch, dann ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal wieviel die betreffende Person verdient. Das haben andere zu entscheiden. Mich interessiert das sportliche und was, in diesem Fall, Eichin dafür tut. Mit dem Sportlichen bin ich relativ zufrieden, alles andere interessiert mich nicht, insbesondere nicht Eichins Einkommen.
     
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Es ist unwichtig wieviel Gehalt ein Angestellter verdient! Er kann sogar unverschämt viel verdienen, solange der Arbeitgeber daran verdient. OB nun 1 oder 2 Mill im Jahr oder Monat ist egal solange der AG 2 oder 3 Mill an dem Gehalt verdient.
    Peinlich wird es erst, wenn das Gehalt den Mehrwert des Angestellten übersteigt. Also wenn das Gehalt größer als der Gewinn an den Angestellten ist. Also der Aufwand größer als der Ertrag ist.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dafür, dass es Dich angeblich nicht interessiert, hast Du Dich z.B hier aber ziemlich stark echauffiert: ;)

    Obige angebliche "Lächerlichkeit" könnte Dir demnach eigentlich völlig egal sein. ;)
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Nur weil es mich nicht interessiert was jemand konkret verdient, kann ich doch wohl dennoch sagen wie ich zu einer Diskussion über das Gehalt anderer denke? Und wenn ich bei einer Diskussion damit konfroniert werde oder lese das ein Spieler/Manager nur max. soundsoviel verdienen dürfe damit er bleiben darf, muss ich ja fast zwangsläufig darauf reagieren. In Abwesenheit von sportlichen Fakten, und somit schließt sich der Kreis der letzten Beiträge, bleibt dann das Gefühl einer Neiddiskussion. Obwohl mir der Vorwurf (Neid) generell eigentlich zuwider ist.