Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat TE etwa von seinem Vorgänger einen Spickzettel mit diesen Worten auf dem Schreibtisch gefunden?
    :lol:
     
  2. Die waren mit dem Taschenmesser im Tisch eingeritzt... ;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder so :cool:
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Solange VS jetzt nicht vermehrt von "Dingen" redet, kann ich damit noch einigermaßen leben ;)
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Nene, er redet eher von "die Sache" :ugly::lol:
     
  6. stimmt! :eek::lol::lol::lol: gewisse Parallelen sind unverkennbar :) demnächst können uns so Klassiker wie https://www.youtube.com/watch?v=VB57yajHAPA erwarten ...
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Werder wird immer zu wenig Geld haben, um ernsthaft um taugliche Spieler mitzumischen. Das wird Eichin wissen. Diese Überhitzungsphrase bringt ihn natürlich in schlechtes Licht. Wenn er denn mal betriebswirtschaftlich rechnen würde (investieren und verdienen), wäre vielleicht mehr möglich als bisher.... aber in Bremen ist man halt vorsichtig. Und angesichts mehrerer Fehlzugänge in den vergangenen Jahren ist das auch nachzuvollziehen.
     
  8. Naja, ich denke 90 % der Leute hier werden es verstanden haben wie er es gemeint hat ... mit einem Augenzwinkern eben ;)
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Laut Bild ist der Hauptknackpunkt in den Vertragsverhandlungen mit ihm das Gehalt. Danach fordert er eine Verdoppelung seines Gehaltes. Da kann man nur hoffen, dass er im Verein nicht irgendwelche Bescheuerten findet, die darauf eingehen. Dann heißt es eben: Tschüß Herr Eichin, alles Gute für die Zukunft.

    Eichin wird hier im Forum deutlich überschätzt aber das Schlimmste ist, dass er sich selbst maßlos überschätzt.
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung?

    Wenn ein guter Manager durch geschickte Transfers ein Plus von 5 Mio im Jahr erwirtschaftet, kann man ihm gern das Gehalt von 250000 auf 500000 verdoppeln... Die Zahlen sind nur beispielhaft gewählt, aber ich glaube ihr versteht was gemeint ist. Aber klar, "will das doppelte Gehalt" klingt natürlich nach geldgeilem Stinkstiefel.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Würdest du nicht auch das Doppelte verdienen wollen, wenn deine Kollegen alle ungefähr das Doppelte verdienen würden? Also, ich kann diese Forderung von TE nachvollziehen und wenn Werder nicht wieder auf die mühsame Suche nach einem neuen Geschäftsführer Sport gehen will, dann sollte man dieser Forderung tunlichst nachgehen.

    Würde man das eigentlich auch über einem prekär Beschäftigten sagen, der bisher 4,25 € pro Stunde verdient hat und jetzt den Mindestlohn fordert? ;)
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da hast du ein ganz tolles Beispiel gewählt. Aber das weißt du vermutlich selbst.

    Wenn meine Kollegen alle das doppelte verdienen würden, dann würde ich mir überlegen (müssen) warum das so ist. Und dann müsste ich wohl oder übel zu dem Schluss kommen, dass das evtl. an der Leistung liegt.

    Ich will weder sagen, dass Eichin schlechte Leistung abliefert noch dass man mit ihm nicht verlängern sollte. Aber eine Gehaltserhöhung muss der Leistung entsprechen. Und die ist eben durchschnittlich oder im höchsten Fall gut aber nicht überragend. Wenn er irgendwann mal das leistet und abliefert, was zum Beispiel Eberl in Gladbach schafft, dann darf er die Verdoppelung verlangen und soll sie auch bekommen.

    Ich frag mich im Übrigen auch, wie er künftig einem durchschnittlichen oder auch guten Spieler begegnen wlll, wenn der eine Verdoppelung seines Gehaltes verlangt. Da würde ich von ihm erwarten, dass er den hochkantig rauswirft (aus dem Zimmer). Und genau das müsste Bode mit Eichin auch tun. Und wenn Eichin bockt, dann Baumi (zurück)holen - wenn das noch geht. Oder Reuter aus Augsburg holen.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich kann mich durchaus täuschen, aber ich habe dunkel in Erinnerung, dass dieses Thema hier schon hitzig und in sämtlichen Details erörtert wurde.

    Oh, tatsächlich, ab Seite 928. ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob TE sich maßlos überschätzt, darüber kann man sicherlich genau so diskutieren wie über die Höhe seiner Gehaltserhöhung, über die, wie @Minko schon schrieb, hier ja auch schon leidenschaftlich diskutiert wurde.

    Aber mal ganz losgelöst von irgend welchen Personalien und den Sätzen prozentualer Steigerungen: wenn man in eine Verhandlung geht, ist es doch vollkommen normal, daß die Verhandlungspartner je nach Verhandlungsposition ihre Vorstellung mehr oder weniger weit über bzw. weit unter den realistischen Werten ansetzen, um am Ende für sich möglichst viel rauszuholen.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass das schon mal diskutiert wurde mag schon sein. Ich denke das ist bei sehr vielen Themen hier im Forum so, dass die schon mal erörtert wurden. Wenn man das nicht mehr tun soll/darf, dann kann man das Forum ja schließen.

    Dass bei Verhandlungen die Forderung immer höher ist als das was man realistischer Weise erwartet, ist klar. Dass die Forderung - egal in welchem Bereich - aber 100 Prozent Plus lautet, das ist schon eher selten bzw kommt annähernd gar nicht vor. Aber eben typisch für Eichin.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das Beispiel ist sogar sehr gut, da es zeigt, dass man bei der Beurteilung von relativen Zahlen auch immer die Absolutwerte im Auge haben sollte.

    Danke, da sagst du es doch selbst. Und da die BL-Manager im Schnitt ungefähr das doppelte verdienen wie TE jetzt, ist es doch mehr als angebracht, dass er jetzt eine Anpassung seines Gehaltes fordert.

    Weißt du denn, wo das Angebot von Werder liegt? Klar ist doch, dass Eichin als halber Quereinsteiger zu Beginn erst einmal auffallend wenig bekommen hat. Das hat er anscheinend akzeptiert, um sich in diesem Umfeld beweisen zu können. Und das hat er sicher getan - man kann darüber streiten ob durchschnittlich oder sogar gut. Insofern ist jetzt auch die Ausgangsituation eine andere, da man TE sicher mittlerweile als gestandenen Manager bezeichnen kann. Und dementsprechend darf er mMn auch das Gehalt eines gestandenen Managers fordern. Und wenn er jetzt 100% Gehaltserhöhung fordert und Werder in der ersten Runde z.B. 70% anbietet, so ist das gar nicht so weit auseinander, wie du es glauben willst.

    Sollten Werder und TE sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen, wird TE sicher von einem anderen Verein ein passendes Angebot bekommen. Womit sich dann mal wieder zeigt, was wohl auch jeder im Berufsleben schon erkannt haben dürfte: wenn du merklich mehr verdienen willst, dann reicht es nicht, gut in deinem Job zu sein - dann solltest du möglichst auch den Arbeitgeber wechseln.
    Dummerweise müsste sich dann auch Werder wieder nach einem neuen GF Sport umsehen. Und jemanden zu bekommen, der TE möglichst nahtlos ersetzt, dürfte dann wohl mindestens genau so teuer sein, wie eine Gehaltsverlängerung mit Eichin.

    Ja, da sieht man einfach, dass der Mann weiß, wie man in Verhandlungen geht. :daumen:

    Ach ja: Frank Arnesen soll beim HSV ca. 1,8 Mio €/Jahr verdient haben. Bei dem, was der geleistet hat, wären 700-800.000 € für TE doch echt ein Schnäppchen. :D
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Diskussionen werden in Foren regelmäßig wiederholt - das sollte kein Problem sein. Ich hatte dich in diesem Zusammenhang auf die aktuelle hingewiesen, in der die Relation des angeblich geforderten Gehaltes zu den belegbaren Ergebnissen der Arbeit des TE steht.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    100% mehr sind eben schon eine recht derbe Ansage, wenn man sich ansonsten darauf konzentriert, Personalkosten an allen Ecken und Enden zu senken, Kleinverdiener in die Wüste schickt und versucht, massenhaft kostenlose Arbeitskräfte zu rekrutieren ("Volunteers").

    Diese Art von asozialer Marktwirtschaft mag vielleicht gewisse Erfolge für Werder nach sich ziehen, gefallen muss sie mir aber nicht.

    Und schon gar nicht muss ich Eichin dafür mögen.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nein, das musst du selbstverständlich nicht. Wenn du andere, mit ähnlichen Nachweisen ausgestattete 'Geschäftsführer Sport' kennst, die zudem frei verfügbar sind und unter den branchenüblichen Einkünften für unseren Verein tätig werden würden, darfst du die Hundertschaft der Interessenten jetzt namentlich nennen.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist irgendwie das Paradoxe, was ich hier im Forum nur schwer verstehen kann.:roll:

    Da wird teilweise um Spieler, die man für Werder getrost als "Flop" bezeichnen kann, ein Gesummsel sondersgleichen gemacht (ach vielleicht wird er ja im dritten Jahr besser... :lol: ), und für die Leute, die anpacken und den Verein offensichtlich erfolgreich in die Spur bringen heißt es dann: "Tschüß Herr Eichin, alles Gute für die Zukunft".

    Und einer dieser beiden bekannten Flops sitzt dann noch bei uns mit dem derzeit fünffachen Gehalt von Eichin zu 75% seiner möglichen Einsatzzeit auf der Bank - also da muss man sich echt mal an den Kopf langen. :face:

    Also, das Gehalt, dass Eichin jetzt fordert, liegt im Liga-Durchschnitt der Managergehälter (von der Pfeife Arnesen mit einem 1,x Mio-Gehalt will ich hier ja gar nicht erst reden) - dann sag du ihm mal persönlich tschüß. *fg*

    Aber dann möchte ich von dir auch gerne eine Alternative sehen, die für die unterdurchschnittlichen 300.000+ den Job bei Werder macht.
    Und komm jetzt bitte nicht mit den Duffner-blindes-Huhn-findet-auch-mal-ein-Korn an...
    ...und selbst einen Schmadtke wirst du für das Geld auch nicht hierher locken können*fg*. :p :cool: