Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Ammerlandbremer

    Was dahingehend meine Ansichten sind oder nicht, ist so interessant wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.

    Wenn aber innerhalb eines Threads eine OT-Diskussion entsteht, dann ist das gemäß Punkt 10 der Forenregeln Spam. Solche vom Thema abweichenden Debatten machen einen Thread unleserlich und ob du es glauben willst oder nicht, es gibt Mitforisten, die sich an solchen OT-Diskussionen stören.

    GWG

    Bremen
    Moderatorenteam


    PS: Wenn dazu noch Mitteilungsbedarf besteht, dann kann dieser gerne im dafür vorgesehenen Fragen-Thread geäußert werden.

     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Irgendwie habe ich das Gefühl, du schreibst aus einem Paralleluniversum, in dem die Diskussion in diesem Thread anders aussieht als in meinem Universum. Da hat auf den letzten Seiten wirklich jeder geschrieben, dass man die Arbeit von TE nicht zu 100% positiv oder negativ bewerten kann, sondern dass er sowohl Erfolge vorzuweisen habe und auch Fehler gemacht hat und du kommst hier weiterhin gebetsmühlenartig mit deiner Behauptung um die Ecke, TE würde hier von einem "Fanclub" bejubelt und jede noch so leichte Kritik an ihm rigoros abgebügelt. Wie wäre es mal, wenn du (wie auch schon von AKR erhofft) mal Namen und Zitate nennst, die deine immer wieder lautstark wiederholten Behauptungen auch untermauern würden. Und ich hoffe, du kannst etwas aktuelleres auftreiben, als ein Zitat, das schon mehr als ein Jahr alt ist und eine ganz andere Ausgangsposition hatte: zu dem Zeitpunkt hatte man relativ locker die Klasse gehalten und zum Ende sogar einen Fußball angeboten, der leise Hoffnung auf eine Verbesserung machte, so dass RD damals von kaum jemanden als eindeutiger "Fehler" eingeordnet wurde und auch ein Floptransfer wie Obraniak war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar als solcher abzusehen.

    Ich würde mich ja gerne auch mal mit deinen Argumenten auseinandersetzen, wenn du sie nicht regelmäßig mit "Schaum vor dem Mund" in völlig haltlose Behauptungen einbetten würdest. Entspann dich mal ein wenig :bier:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :D Niedlich. :kaffee:
     
  4. Kritisiert, auch heftig: Ja. Unflätig beschimpft? Nein. Und am sportlichen Niedergang hatte er durchaus seinen Anteil.
     
  5. Zumal man die Fehleinkäufe nicht nur KA in die Schuhe schieben kann. KA hat diese Spieler ja gewiss nicht ohne Absprache mit TS verpflichtet, also trägt auch ein TS Mitverantwortung. Das wird bei vielen hier aber gerne ausgeklammert...
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Völlig richtig in meinem Augen. Wenn sowas richtig laufen muss, sollte das immer eine Entscheidung sein, die von Trainer + Manager letztendlich gemeinsam getragen wird.

    Klar sind da die Interessen nicht immer deckungsgleich...dem einen gehts z.B. vielleicht in erster Linie um Steigerung der Effektivität (eher kurzftistig), dem anderen um höhere Effizienz, Mehrwert (eher langfrtistig anzusiedeln)...was sich selbstverständlich nicht gegenseitig ausschließen muss.

    Und im einen Fall hat dann mal der Trainer, im anderen Fall dann der Manager den jeweiligen Spieler überwiegend auf der Kappe. ;)

    Und mich würde heute noch interessieren, wer damals bei CA die treibenden Kraft war... :D :cool:
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bei C&A war 2007 Familie Brenninkmeijer die treibende Kraft. :D

    TS und KA haben ihre Entscheidungen ja immer gemeinschaftlich handelnd der Öffentlichkeit vorgestellt, so dass wir diese Frage wohl nie beantworten können.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Carlos & Alberto???
    Bitte nicht...schon einer alleine reicht, um einen ganzen BuLi-Verein in die Krise zu stürzen :face:
     
  9. Ich gehe mal davon aus, dass in der kommenden Woche in so mancher Personalcausa in Bremen etwas passieren wird. Ob es dann für uns erfreulich sein wird, wäre wünschenswert.
    Ich hoffe nur, dass Elia und Obraniak von TE keine Abfindung zur Auflösung ihres Vertrages einfordern wie seinerzeit L. Schmitz.
    Das wäre der worst case.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Zwei Stürmer an Zweitligisten verkauft und dafür 11-13 Mio € kassiert? Da kann man echt nicht meckern. :)
     
  11. Die 8 Mio für Selke soweit klar, aber weißt Du mehr als der Rest über die Modalitäten?
    Einer schrieb, dass SCF je 100.000 über 24 Monate abstottern???
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Geschrieben wird viel - eine Grundlage für diese Behauptung gibt es nicht. ;)
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das wollte sich jemand einreden, um sich dann darüber aufregen zu können. :)
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Schräges Hobby. :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo hat das denn einer geschrieben? Das wären immerhin auch 2,4 Millionen und bei einem Transfer zu einem nicht gerade finanziell gesegneten 2.-Ligisten wie Freiburg wäre eine gewisse Streckung der Ablösesumme auch alles Andere als ungewöhnlich.

    Vorstellbar wäre eine solche Ratenzahlung also durchaus.

    Und nein. Dieser Post ist nicht als Kritik an unserem Sportdirektor zu verstehen.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Im Petersen-Thread - und zwar bevor irgendwas offiziell wurde. Laut Kreiszeitung liegt die Ablöse jetzt bei 2,5 Mio €, Bild schreibt etwas von 2,8 Mio €.
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Diese angebliche Ratenzahlung ist die freie Erfindung eines Users. Es gibt für die Vereinbarung einer solchen Ratenzahlung keinerlei Anhaltspunkte.
     
  18. Angeblich vom Sportredakteur der SKZ sei es gekommen???
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Soweit ich weiß, nicht - von der Behauptung einer Ratenzahlung ist hier zu lesen - ansonsten bislang nirgendwo.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, der hat nur den Wechsel getwittert. Die Ratenzahlung hat sich "Werder Schaafskopf" aus den Fingern gesogen und dann darüber aufgeregt.

    Der WK schreibt übrigens von 3 Mio €. Aber bei diesen Zahlen ist ja eh nie ganz klar, ob da evt. spätere Prämien (z.B. für einen Aufstieg Freiburgs) mit drin sind oder nicht.