Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da bin ich total Deiner Meinung. Habe ich in verschiedenen Threats aber schon kund getan !
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW


    :tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gibt es hier eigentlich auch so etwas wie den "Post des Monats"?

    Diesen würde ich vorschlagen.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das habe ich aber anders in Erinnerung. Bei vielen ging der Blick eher in Richtung Allofs und seine vermehrten Fehlkäufe, während die Stimmung gegen Schaaf erst so richtig kippte, nachdem Allofs schon lange weg war.

    Von welchen Usern redest du? Und wer hat hier TE als Helden gefeiert und behauptet, dass er keine Fehler gemacht hat? Nenn doch mal Namen. :confused:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist doch bemerkenswert spitzfindig. Eichin wurde hier im Thread schon ausgiebig gefeiert.

    Bei sorgfältiger Analyse wirst Du aber mit Sicherheit Posts finden, die Eichin über Gebühr in den Himmel heben (und zwar reichlich!), wie auch Posts, die Eichins Arbeit für manche User zu sehr abwerten.

    Das sind Meinungsunterschiede! Mehr nicht!

    Hier muss man anscheinend erst die Mitgliedschaft im Eichin-Fan-Club beantragen, bevor man sich hier blicken lassen darf.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Auch komm jetzt, diese Grundsatzthematik ist doch von persönlichen Befindlichkeiten abhängig. Lass uns doch gemeinsam freuen, das WB auf einen guten Weg ist. Hier wird es wahrscheinlich immer konträre Meinungen geben.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als fehlerlos hat ihn hier mit Sicherheit keiner bezeichnet. Es wurde ihm unter den gegebenen Umständen entsprechend gute Arbeit attestiert, aber mehr auch nicht. Ein Held, weil er an der Entlassung von TS beteiligt war? Lächerlicher geht es wohl nicht mehr ...
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. :tnx:

    Bei der Personalie Elija scheint es so, daß TE seinem "Zögling" RS die Chance gibt, sich dahingehend zu bewähren:

    Quelle
     
  9. Richtig. Klar wurde auch ein TS kritisiert, was aber bei Ergebnissen wie einem 0:6 oder 0:5 auswärts nicht weiter verwundern darf. Wir gehörten seit Jahren zu den schwächsten Auswärtsmannschaften unter TS und später dann RD. Der Zweite in der ewigen Bundesligatabelle ist ein Muster ohne Wert, eine Randnotiz mehr nicht.
    Als Allofs hier dann sein bestelltes Feld hinterlassen hat, hat WL TS einen Vertrag auf Lebenszeit angeboten, um am Besten alles beim Alten zu lassen. Die sportliche Realität hat WL dann im Frühjahr 2013 eingeholt, denn so lange hat er es propagiert.
    An @ammerlandbremer: die Laufzeit des Vertrages mit TE ist für mich nicht entscheidend, sondern das BEIDERSEITIGE Ausstiegsszenario aus dem Vertrag.
    Der ASR ist doch speziell seiner Funktion des Aufsichtsführens der GF bei KA nie richtig nachgekommen. Erst als die finanzielle Schieflage auch im ASR internalisiert worden ist, hat man dann amateurhaft und öffentlich versucht, dagegen zu steuern (vgl. Sokratistransfer).
    Ich schätze dort einen Marko Bode ganz anders ein. Der läßt sich kein X für ein U vormachen. Das muss auch das Ziel sein.
    Diese Saison mit all ihren Tiefen und späteren Höhen hat zumindest bei mir den Eindruck hinterlassen, dass man einen Plan hat, um Stabilität auf allen Ebenen zu erreichen. Stabilität heißt dann, Spielen um Platz 8-11. Mehr ist wahrscheinlich mit dem Kader und dem Budget nicht drin.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Den letzten Satz hätte ich wahrscheinlich etwas diplomatischer formuliert, aber sonst 1899% Zustimmung :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe ich das auch nur mit einem einzigen Wort behauptet? Das habe ich nicht! Verdammt nochmal!

    Es wurde ihm aber mehr als nur den Umständen entsprechend gute Arbeit bescheinigt. Ihm wurde hier von manchen jede annähernd positive Entwicklung zu 100 Prozent gutgeschrieben (zum Beispiel eine angebliche Umstrukturierung der Jugendarbeit), während er für annähernd negative Entwicklungen oder Ergebnisse natürlich gar nichts konnte.

    Das ist einfach lächerlich! Die Trainerfrage ist da ein gutes Beispiel. TE ist ein Held, weil er TS entlassen hat, RD war quasi alternativlos und daher nicht seine Schuld und VS ist sein großer Coup, obwohl er ihn nicht unbedingt gewollt hat.:crazy:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nur mal ein Beispiel(vom 6.6.2014):

    http://forum.werder.de/showthread.php?22744-Thomas-Eichin-%28Gesch%E4ftsf%FChrer-Sport%29/page661
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, eine Randnotiz oder ein Muster ohne Wert ist es nicht, denn zweiter in der ewigen Bundesligatabelle wird man nicht im Vorbeigehen... ok, beim HSV ist das "nicht im Vorbeigehen" mit Einschränkung zu bewerten, denn trotz eines Jahr mehr in der Buli haben die St. Ellinger wenige Punkte auf dem Konto :D

    Daher würde ich es nicht als Randnotiz oder ein Muster ohne Wert definieren, sondern eher damit, daß die Erfolge der Vergangenheit kein "Ruhekissen" sein können, weil sie die Aufgaben der Gegenwart nicht lösen.


    :tnx:

    Durch die eigenen Versäumnisse der Vergangenheit als Kontrollorgan hat der AR den wirtschaftlichen Teil des Absturz mindestens begünstigt. Es ist in jenen Jahren bei Werder vieles zur Routine geworden, weil man bei Werder glaubte, so wie es KDF ja auch im Oktober 2014 äußerte, daß es so erfolgreich weitergehen würde wie bisher; und wenn etwas zur Routine wird, dann hat dies i.d.R. die Folge, daß sich durch schwindene Aufmerksamkeit Fehler einschleichen. Um das zu verhinderen, sehe ich genau wie Du MB dahingehend in einer Schlüsselposition; ebenso (und das nicht nur, um den Bogen wieder zum Thema des Threads zu spannen) wie den nicht fehlerfreie TE [sic], weil die beiden dafür prädestiniert sind, Dinge nicht aus Routine weiterlaufen zu lassen, sondern sie zu hinterfragen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast sicher nur aus Versehen vergessen den Kontext der Diskussion vor 12 Monaten zu liefern damit wir den Kreis zu heute schließen können, oder?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Ammerlandbremer, FatTony, WilderSüden

    Wenn Ihr untereinander etwas zu klären habt, dann tauscht Euch bitte per PN aus und spamt damit nicht diesen oder ggf. einen anderen Thread zu.

    Danke

    Bremen
    Moderatorenteam
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also eigentlich wollte ich hier etwas beruhigend auf die Gemüter einwirken und das Ganze "mit etwas Witz" wieder auf eine gewisse sachliche Ebene zurückführen... :)

    Das davor war von mir kein "Spam" in meinen Augen...aber gut...^^
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war das "mit Witz" gemeint...
    ...ist aber anscheinend bei dir und beim Moderator in die Hose gegangen.

    Gut ich nehme es hiermit halt wieder zurück... ;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Wilder Süden

    Dein Ansinnen in allen Ehren, aber trotzdem wichen diese Beiträge vom Thema des Threads ab.

    GWG

    Bremen
    Moderatorenteam
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das waren vor Deinem unverhältnismäßigen Eingriff hier gerade mal die letzten 3 Beiträge, die vielleicht etwas vom Thema abgewichen sind.

    Wenn man das als Vollspammen begreift, hat man wohl ein ganz massives Wahrnehmungsproblem.

    Wenn Du hier jede Diskussion in der Wiege erwürgen willst, kannst Du das natürlich tun. Diesen Beitrag hätte ich Dir natürlich auch als PN schreiben können, habe es aber ganz bewusst nicht getan.

    Hier und an dieser Stelle einzugreifen, ist einfach nicht zu rechtfertigen.

    Es hat hier weder persönliche Beleidigungen, noch ausufernde Beiträge am Thema vorbei oder gar strafrechtlich Relevantes gegeben.

    Das heißt für mich, dass es für Dich nicht den geringsten objektiven Grund gegeben hat, hier einzugreifen.
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Ich habe Deine Intention erkannt. :daumen: