Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine derartige Frage magst Du gestellt haben, mir ist sie allerdings nicht aufgefallen.

    Du darfst natürlich gerne auf einen Deiner Beiträge verweisen, in dem Du eine derartige Frage gestellt hast.

    Ich habe außerdem die Arbeit von Eichin in keinem meiner Beiträge wirklich negativ beurteilt, sondern nur versucht, die Beiträge von Usern zu relativieren, die seine Arbeit durchgehend positiv bewerten.

    Solltest Du Dir die Mühe machen, meine Beiträge in diesem Thread zu lesen, wirst Du feststellen, dass ich die Arbeit von TE nie pauschal als negativ bewertet habe. Ich wehre mich nur gegen eine Idolisierung dieses Mitarbeiters von Werder Bremen, dem manche hier aus welchen Gründen auch immer anscheinend schon ein Denkmal vor der Osttribüne errichten wollen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine derartige Frage magst Du gestellt haben, mir ist sie allerdings nicht aufgefallen.

    Du darfst natürlich gerne auf einen Deiner Beiträge verweisen, in dem Du eine derartige Frage gestellt hast.

    Ich habe außerdem die Arbeit von Eichin in keinem meiner Beiträge wirklich negativ beurteilt, sondern nur versucht, die Beiträge von Usern zu relativieren, die seine Arbeit durchgehend positiv bewerten.

    Solltest Du Dir die Mühe machen, meine Beiträge in diesem Thread zu lesen, wirst Du feststellen, dass ich die Arbeit von TE nie pauschal als negativ bewertet habe. Ich wehre mich nur gegen eine Idolisierung dieses Mitarbeiters von Werder Bremen, dem manche hier aus welchen Gründen auch immer anscheinend schon ein Denkmal vor der Osttribüne errichten wollen.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meinem Gefühl nach hat TE Dutt zu bestimmt ca. 80% zu verantworten.
    Ist mir aber auch, wenn man den Verlauf der Situation des Vereins sieht, inzwischen schier vernachlässigbar.
    So what?

    Lt. Bode wurde mit TE über VS diskutiert. Von Widersetzen war ohnehin null Rede.
    Und ganz darf man ja auch nicht außer acht lassen, dass das ja auch mit VS freilich auch nicht ganz risikolos war...also zumindest diskussionswürdig.

    Zur Bewertung eines Managers zählt absolut zentral das Ergebnis.
    Wobei es oftmals sogar zweitrangig ist, wie es dazu kam. ;)
    Das wird dann eher dann wieder interessant, wenn die Targets verfehlt worden sind.^^ :wink: ;)

    Und falls(!) es eine Verdopplung seines Gehalts geben wird, dann auf Grund seiner entsprechenden Leistungen und seiner guten Arbeit...
    ...und um hier nicht noch ein zu großes Delta zu in etwa gleichwertigen Kollegen entstehen zu lassen.
    Der Rest ist albern, sorry.^^

    Für mich z.B. hat Didi Beiersdorfer bis jetzt noch nicht gezeigt, dass er ein richtig guter Manager ist.
    RB geschenkt...
    Beim HSV alles andere, als ein gutes Krisenmanagement. Dazu etliche Fehlentscheidungen, seine ständige Zauderei und und und...
    ...und ich möchte net wissen, was der monatlich von den Verrückten auf sein Konto überwiesen bekommt. *fg*
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Das kann alles so gewesen sein und ist zumindest halbwegs plausibel.

    Wie sind wir aber in diesem Thread auf die zugrundeliegende Frage gekommen?

    Weil ein bestimmter User die Beförderung von VS unserem TE als großes Verdienst ins Stammbuch schreiben wollte! Auch in Deinem Szenario läuft es darauf hinaus, dass Eichin glücklicherweise keinen größeren Widerstand geleistet hat.

    Das ist natürlich uneingeschränkt positiv zu bewerten.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein bisschen weiter nach vorne blättern, da hatte man gefühlte 1.000 Gründe aufgezählt. :wink: ;)

    Von einer "Idolisierung" spricht hier doch überhaupt niemand und das würde ich hier auch kaum jemanden unterstellen.

    Hier sieht nur ein Großteil unserer Fans die gute Arbeit, die Eichin zweifellos geleistet hatte, und man will, dass man ihn einfach verpflichtet und auf dem sehr wichtigen Posten endlich wieder Kontinuität verbunden mit entsprechender Qualität reinkommt.
    Point.
    :cool:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Aber dennoch Widerstand, gell, aber halt keinen, ich zitiere, größeren. Und da ist sie dann wieder, die Unterstellung Eichin hätte zumindest ein kleines Problem mit Skripnik gehabt. Und genau DAS hat NICHTS mit meinem Szenario zu tun, MEIN Szenario spricht von einer kollektiven Entscheidung, etwas das alle im Verein getragen haben, etwas das GENAU SO alle im Verein kommuniziert haben, wieder und wieder und wieder.

    edit: Mein Szenario ist ein Szenario, ohne Anspruch auf Wirklichkeit. Aber zumindest basiert es auf Aussagen der Verantwortlichen und nicht auf (Fehl?)Deutungen der Presse und daraus folgendem Stille-Post-Prinzip
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gefühlte 1.000 Gründe für ein Denkmal aber keine Idolisierung?

    Erneut: Ich habe mich NIE pauschal gegen eine Vertragsverlängerung von TE ausgesprochen! Im Gegensatz zu anderen Usern hier halte ich ihn aber auch nicht für "Gottes Geschenk an Werder Bremen".

    Das würde auch schon daran scheitern, dass ich Atheist bin.:bier:
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich möchte mal behaupten, dass wir darauf gekommen sind, weil die Medien etwas posaunt hatten a la "Eichin nicht überzeugt von Skripnik".
    Ich meine mich zu erinnern, dass es da mehrere Artikel gab, welche die Diskussion überhaupt erst losgetreten hatten.

    (@FatTony: :tnx: Guter Gedanke)

    Es geht mal wieder hin und her und ich erinnere mich an die letzten 2(?) Jahre der TS-Ära. Deutlicher: Dagegen ist das, was hier gerade passiert mit lenor gewaschen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Ausgangspunkt war doch, dass ein bestimmter User die "Verpflichtung" von VS als Chefcoach als dicken Pluspunkt für TE verbuchen wollte.

    Meinst Du wirklich, dass Dein Szenario dazu passt?
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Fakten eine sehr eindeutige Sprache sprechen, hat das mit einer Idolisierung nichts zu tun.
    Das wäre ja, wenn wir alles Mögliche bei Eichin - auch richtig üble Schoten - unter den Tisch kehren würden.
    Wie sind ja aber hier keine Bayern-Fans im Thread "Uli Hoeness"... :roll:

    Ich hatte auch ebenso seine Fehlgriffe angesprochen (da habe ich kein Problem damit)...aber hier auch zusätzlich eine Tendenz zum Besseren festgestellt.

    Ich bin hingegen Christ...aber dann nicht auch gleich zwingend das Christkind ;)
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    a) weiß ich nicht welchen User du meinst und b) habe ich es nicht als dicken Pluspunkt verbucht, also ist es auch nicht an mir diese Aussage zu kommentieren. Ich denke ich habe meinen Standpunkt diesbezüglich klargemacht und ich denke das viele andere das hier auch durchaus differenziert gemacht haben. Bringt also nichts sich daran grundsätzlich aufzuhängen bzw. wenn man (du) das möchte, dann bitteschön nur in direkter Diskussion mit besagtem User, wer immer das ist.
     
  12. Noch mal zurück auf Anfang. Allofs hat hier alles andere als ein bestelltes Feld hinterlassen und TE war wohl Nummer 3 in der Nachfolge. Beiersdorf und Kosicke waren vor ihm.
    Und was Beiersdorf in HH abliefert, kann man am Tabellenstand und dem Investitionsvolumen ablesen. Ich gestehe auch, dass ich damals Beiersdorf gerne in Bremen gesehen hätte. Gott sei Dank ist das nicht passiert.
    Eichin musste dann nach 13 sieglosen Spielen und einer Mannschaft mit Sokratis und einem gewissen KdB den Trainer Schaaf entsorgen, was ihm viele hier immer noch übel nehmen.
    Dutt war von seiner Vita her eine logische Nachfolge für TS. Das er am Ende hier total gefloppt hat, ist bedauerlich aber nicht mehr zu ändern. Auch hier hat TE richtig gehandelt. Das er dann dem völlig unerfahrenen Skripnik nicht sofort das komplette Vertrauen ausgesprochen hat, auch verständlich. Sein Kandidat war wohl Labbadia, wobei dieser in HH in 6 Spielen das Maximum erreicht hat.
    Seine Außendarstellung ist einem typischen Alphatier geschuldet und stößt oftmals auf Ablehnung. Sein Vorgänger Allofs hat hier mWn über 1 Mio€/Jahr bekommen? Das er jetzt eine Austockung seine Gehaltes fordert, ist normal. Die Höhe ist doch unbekannt und wird spekuliert.
    Zurzeit ist er auf dem Posten mit einer guten Performance. Tempora mutantur. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Soweit kann man uneingeschränkt zustimmen..


    Quervergleiche sind meistens nicht besonders zielführend. Andernfalls müsste man auch Beiersdorfers erste Amtszeit in HH heranziehen und mit der der aktuellen Amtszeit Eichins vergleichen. Damals hat Beiersodrfer mit Spielern wie Kompany, Bouhlarouz, Matthijssen, van der Vaart u.a. ein hervorragendes Näschen bewiesen. Dass er also das Scouting-Know how hat(te), was Werder dringend braucht, hat dieser Beiersdorfer schon bewiesen. Dass er im eh im Chaos befindlichen Verein HxV derzeit nicht reüssiert, muss nicht heen, dass es ihm in Bremen genauso ergehen würde und umgekehrt.


    Weder musste damals Schaaf unbedingt entsorgt werden, noch war Dutt ein logischer Nachfolger. Es war die Entscheidung der Geschäftsführer unter Federführung Eichins, für die er eben genauso verantwortlich zu machen ist wie für gelungene Transfers und Umstrukturierungen. Es ist ein fataler Irrtum, dem hier scheinbar viele unterliegen, zu glauben, allein eine Veräderung (angebliches Aufbrechen alter Strukturen) wäre automatisch eine Verbesserung. Das scheint ein Eichin im übrigen selbst zu glauben. Anders ist seine letzte Aussage im Bericht von "buten und binnen" letzte Woche über das Stocken der Verhandlungen mit ihm kaum zu erklären, in der er sinngemäß sagt...

    "Entweder der Verein ist weiter rückwärtsgewandt, oder er öffnet sich für Zukunft und Erfolge. Dafür stehe ich...".

    Was für eine Aussage?


    Hat er richtig gehandelt? Weil er solange gewartet hat? :confused:

    Dass er Skripnik nicht das komplette Vertrauen geschenkt, kann, und das ist nach all dem, was bisher geäußert wurde, sehr wahrscheinlich, insbesondere damit zusammenhängen, dass jener eben nicht von außen kam sondern der "Werder-Familie" angehörte.

    Zu Labbadia: Hätte auch bei Werder klappen können, muss aber nicht.

    Über die Performance lässt sich streiten, dem Rest würde ich zustimmen.
     
  14. Eichin und Schröder sind Glücksgriffe für Werder Bremen! Werder wäre sonst in seinen Familären Filz untergegangen.
    Wenn ich dann noch überlege, das teile des AR einen Dritten Rang im Weserstadion und den Unterrang danach ans Spielfeld ziehen wollten. Werder hätte am Ende sein können. (Übrigens WL hatte dieses Projekt verhindert.)
     
  15. :wink:
    Dir auch einen guten Morgen.
     
  16. Das ist jetzt nicht Dein Ernst??? Beiersdorfer hätte im Bremer Wohlfühlumfeld seine ganze Schaffenskraft und seine Ideen gewinnbringend für Alle eingesetzt???
    Da verweise auf seine Performance diese Saison in HH. Konzeptlos ist noch das Netteste, was man darüber schreiben kann.
    Wenn wir schon in der Vergangenheitsform argumentieren, dann müssen wir auch unseren Klaus Allofs von jeglicher Schuld freisprechen, denn mit ihm haben wir das Double geholt und schöne Stunden international erlebt. Das muss man natürlich dem Wirken nach 2009 gegenüberstellen, darf aber eine insgesamt positive Bilanz ziehen. Meine persönliche Meinung dazu ist diametral.
    Hier kommen wir doch dem Kern schon näher. Es geht doch nur darum, TE die Entlassung von TS nachzutragen. Aber da bist Du nicht alleine, das tun hier viele. Die Wahrheit ist aber, dass TS 2013 ausgebrannt war und keinerlei Zugriff auf die Mannschaft um einen Sokratis oder Kevin De Bruyne hatte. Aber: ich schaffe mir meine Welt so wie sie mir gefällt, nach Astrid Lindgren.
    Dutt war sehr wohl aufgrund seiner Vita einer der Topkandidaten, weil er über Erfahrung in der Ablöse eines langjährigen Trainers verfügte (vgl. Finke Freiburg) und entsprechende Erfolge, zugebenermassen sehr übersichtliche, aufzuweisen hatte. Zu dem Zeitpunkt waren kaum andere Trainer auf dem Markt. Im Nachgang ist man immer schlauer.
    Hier bin ich zu 100% mit der Kritik dabei. Das unterstütze ich. Das liegt an der Persönlichkeitsstruktur eines TE, der polarisiert und die Verdienste gerne als seine eigenen postuliert. Sicherlich kein feiner Zug von ihm.
    Und machen wir uns nichts vor. Werder ist immer noch in der Talsohle und bleibt auch kommende Saison ein Abstiegskandidat. Dann wird sich zeigen, ob ein TE dauerhaft der richtige Mann sein wird. Daher mein tempora mutantur. Ergebnis ist offen, zurzeit macht es aber keinen Sinn, ihn zu entlassen.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mir scheint, ihr habt beide noch nie in einem größeren Betrieb an irgend einer Entscheidungsfindung mitgewirkt. Da ist es nämlich so (sollte so sein), dass man möglichst ergebnisoffen in so einen Prozess hinein geht und offen seine Gedanken zu den verschiedenen Optionen äußert. Nur so kann eine Grundlage geschaffen werden, auf der dann gemeinsam die (für die Firma) möglichst beste Lösung gewählt werden kann.
    Auf Werder übersetzt heißt das, dass TE wohl externe Trainer in den Topf geworfen hat, während andere Skripnik vorschlugen. Dem Vernehmen nach soll TE angemerkt haben, dass die Unerfahrenheit (auch medial) von Skripnik ein gewisses Risiko darstellen würde. Von Zweifeln an Skripniks Befähigung als Trainer ist nichts überliefert. Und die Bedenken bezüglich Skripniks Erfahrung sind ja nun nicht völlig aus der Luft gegriffen, sondern reell, wie Skripniks Probleme mit den Medien in den ersten Monaten seiner Amtszeit gezeigt haben.
    Nichtsdestotrotz ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass man sich dann gemeinsam auf Skripnik geeinigt hat, inkl. Eichin. Ihm wegen seiner Bedenken jetzt zu unterstellen, er wäre von Anfang an gegen Skripnik gewesen, ist einfach nur flach. Nein, es ist sogar genau seine Aufgabe als verantwortlicher GF, solche Bedenken zu äußern und gemeinsam mit seinen Kollegen zu überlegen, ob und wie relevant sie für die gemeinsame Entscheidung sind.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du bist offenbar der Meinung, dass Eichin durch niemanden zu ersetzen ist? :confused:

    Der Kern ist, dass die Entscheidung gegen Schaaf und für Dutt den Verein in existenzbedrohende Not gebracht hat. Es geht hier nicht um die Person Schaaf, sondern um Werder und um die Entwicklung nach Schaaf. Beides hat der Geschäftsführer Sport natürlich zu verantworten. Es ist, wie er damals selbst beipflichtete, seine Hauptaufgabe, an der er zu messen sei. ;)
     
  19. Dir ist schon bewußt, dass Werder 2013 nur mit sehr viel Glück, nach 13! Spielen ohne Sieg, nicht abgestiegen ist?
    Die Trennung von TS war ein Muß!
    Wenn ich mich recht entsinne stand RD nach der Saison 2014 relativ entspannt auf einem Nichtabstiegsplatz, der sogar noch besser war als der Platz von TS ein Jahr früher, mit deutlich weniger Qualität im Kader...
    Der Absturz Anfang letzter Saison war imho in der Krassheit nicht zu erwarten. Aber man (die GF und der AR) hat mit der Entlassung von RD und der Beförderung von VS gerade noch die Kurve gekriegt.

    Ich kann mittlerweile über Deine Argumentation nur noch den Kopf schütteln...
    Ja, bei TE ist, wie eigentlich überall, nicht alles Gold was glänzt, aber alles in allem macht er einen wirklich ordentlichen Job.
    Wenn man bedenkt zu was für einem Zeitpunkt und in was für einem Zustand Werder war als er angefangen hat und wo wir mittlerweile stehen, dann bin ich bisher zufrieden.

    CHris
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, der Kern ist, dass die zu späte Entscheidung gegen Schaaf Werder in eine existenzbedrohende Situation gebracht hat.