Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das mein ich ja. Spieler, die man im August noch bekommt, sind oft jene, die andere Vereine nicht loskriegen, also "Restbestand". Wenn wir erst in ein paar Wochen die Möglichkeit haben weitere Spieler zu verpflichten, weil wir unsere Restbestände nicht verkaufen konnten, sind die Chancen auf gute Neuverpflichtungen sicherlich gesunken.
     
  2. Nicht so ganz. Durch die verlängerte Transferperiode, CL und EL-Qualifikation entstehen mittlerweile andere Begehrlichkeiten, so dass interessante Spieler selbst kurz vor Ende der Transferperiode noch auf den Markt kommen. Werder hat das noch zu CL-Zeiten hier praktiziert.
    Besser ist allerdings ohne Frage, wenn der Kader zu Saisonbeginn steht. Unsere Altlasten aus glorreichen Allofstagen stehen uns im Wege.
     

  3. SOLL | HABEN
    _____________|___________
    . | Obraniak
    . | Di Santo
    . |
    . |
    . |
    . |
    . |

    Bitte ergänzen​
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Quelle

    Immerhin ist der Markt nicht "überhitzt" ;)
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich frage mich wirklich wie man, eine neutrale Sichtweise vorausgesetzt, zu solch einer hanebüchenen Einschätzung kommen kann?

    Eichin hat, seit er hier ist, einen sehr, sehr guten Job gemacht und man sollte ihn selbstverständlich angemessen dafür entlohnen!
     
  6. Eichin in Bild Print über #Makiadi: "Ich halte sehr viel von Cedrick. [...] Es gibt derzeit nicht die Absicht, ihn abzugeben." #werder

    (Quelle: Worum Twitter-Account)

    Läuft es da nur MIR kalt den Rücken runter? :D
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und ich frage mich, welchen besseren Sportdirektor Werder denn überhaupt für sich gewinnen (und bezahlen) könnte, wenn man TE gehen lässt. Ich sehe da niemanden auf dem Markt, der bei mir nur irgendeine positive Fantasie hervorrufen würde :confused:
     
  8. :tnx:

    Manager, welche bereits positiv in Erscheinung getreten sind, werden bei den Gehaltsvorstellungen des AR und der derzeitigen Perspektive des Vereins kein Interesse an Werder haben.

    Und bei allen anderen ist das Risiken viel zu groß, ein Griff ins Klo zu landen.

    Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach auch nach einer Gehaltserhöhung in dem genannten Rahmen, da ich seine Arbeit bisher überwiegend positiv bewerte.

    Aus diesen Gründen sehe ich wirklich keinen Diskussionsbedarf...
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe ebenfalls nicht den Hauch einer Ahnung was sich manche hier überhaupt so vorstellen??

    Der Mann hat seit er hier ist bei gleichzeitiger Steigerung der Mannschaftsqualität die Gehaltskosten ungefähr um die Hälfte runtergefahren, hat die U23 komplett umgebaut, sodass sie nun sogar wieder in der 3. Liga spielt, nicht zuletzt Z.B. mit Nouri die Durchlässigkeit erhöht, hat das Scouting runderneuert und zuletzt erfolglose Leute wie Fazlic entlassen, hat die medizinische Abteilung erneuert, Schröder eingestellt, eine Kooperation mit Juve aufgebaut, vertritt gut unsere Interessen (z.B. DFL Spielplan), tritt absolut souverän nach aussen auf, scheint ein recht gutes Verhandlungsgeschick zu haben, tütet lautlos Transfers ein, reisst sich für den Verein den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und so weiter und so weiter und so weiter usw.

    Soviel mal kurz gesagt...

    Zusätzlich dazu ist er, auch wenn er sich in der Fußballwelt natürlich bestens auskennt, noch relativ neu in der Branche und wird sicherlich noch in dem ein oder anderen Punkt dazu lernen. Und nun kommen hier ernsthaft Leute an, die dazu mahnen noch einmal zu überdenken diesem Mann ein branchenübliches Gehalt zu gewähren, da dieser "maximal durchschnittliche" Sportdirektor ja mir nichts dir nichts zu ersetzen wäre?! Von soviel Schwachsinn bekommst du fast schon Kopfschmerzen?!

    Wer würde denn den Mahnern und Zweiflern als Sportdirektor so vorschweben? Bobic? Held? Jarchow? Kreuzer? Dieter Hoeness? Arnesen? Vielleicht Preetz? Dufner? Den gerade in der letzten Phase überragenden Allofs zurückholen? Und das am Besten für 50.000 Euro plus verbilligtem Kantinenessen im Jahr?!

    Lächerlich...
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eine ähnliche Frage, nicht nur hinsichtlich eventueller Sportdirektoren hat Werder dauernd zu beantworten, auch schon nach Allofs. Damals gab es laut Medienberichten 3 Kandidaten in der engsten Auswahl, von denen es der mit der angeblich dritten Priorität letztendlich geworden ist.

    Einen möglichen Nachfolger für Eichin zu finden, halte ich nicht für besonders schwer. Ich glaube vielmehr, dass wir ihn mit Schröder schon in den eigenen Reihen haben.

    Einen sofortigen Abschied Eichins würde ich aus verschiedenen Gründen auch nicht gutheißen. Sollte es so kommen, wäre Werder aber auf jeden Fall gewappnet.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei neutraler Sichtweise wäre nicht nur dieser obige Beitrag sicher anders ausgefallen.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...., sondern auch dieser...! :zweifeln:
     
  13. was befähigt denn schröder den job von eichin auszuüben? soweit ich weiss war er als trainer, sportdirektor und scout tätig.

    das ist ja nun mal etwas anderes als GF eines mittelständischen unternehmens. immerhin hat TE schon einige stationen durchfahren bevor er zum SVW kam.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was hat denn Eichin DMn, was kein anderer hat/kann??

    PS.... ausser des Vorteils, den entsprechenden Job derzeit gerade zu besetzen??
     
  15. einige glänzen hier durchaus mit nicht neutralen sichtweisen und haben auch noch die grün/weiße brille auf, durch die sich schlecht gucken lässt.

    ich möchte nicht wissen wie die kommentare ausfallen würden, wenn skripo nicht einigermassen das ruder herumgerissen hätte. aber momentan passt das alles in die wunderbare werder-welt.

    gerade die letzten spiele waren nichts, da zog schon wieder der schlendrian wie unter dutt ein.

    ich hoffe das wird besser.
     
  16. das was eichin haben auch andere, ich vergleiche hier ja nur mit schröder. eichin hat diverse weiterbildungsmassnahmen, war leiter des marketing und dann eben GF.

    momentan sehe ich TE eben vor RS. als notlösung oder für die Zukunft mag das ja etwas sein mit RS, aber da muss er noch ein wenig lernen. mMn
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    @block69: Selbstverständlich muss er noch lernen, so wie Eichin das in den letzten 2,5 Jahren auch musste.

    Dessen Ausbildung ist jetzt vorbei. Jetzt muss er sich im Bundesliga-Alltag bewähren. Gern bei Werder. Die Bedingungen muss aber der Verein vorgeben, nicht eine Einzelperson. Mal schauen, ob Eichin dazu bereit ist, oder ob er sich nicht eh schon irgendwo anders sieht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er gut zum "neuen" Eintracht Frankfurt passen würde. Wenn er dort in einem Jahr (genau zum Vertragsende in Bremen) Nachfolger von Bruchhagen würde, würde es mich nicht wundern. Die neuen "starken Männer" dort (Steubing, Hellmann, Veh) suchen offenbar genau solche Typen mit forschem Auftreten und guter Selbstvermarktung. ( Eintracht soll bunter, schriller, interessanter werden, angefangen bei den handelnden Personen).

    Sei's drum. Ich gehe eh von einer zeitnahen Verlängerung aus. Insofern ist die Aufregung hier völlig obsolet.
     
  18. Hi,

    @DR AKR

    Mal ganz ehrlich, TE hat schon 15 Jahre Managementerfahrung gesammelt, bevor er überhaupt bei Werder angefangen hat.
    Oder glaubst Du, dass es wirklich viele Unterschiede zwischen einem Eishockey- und einem Fußballclub gibt, zumindest was die wirtschaftliche Seite angeht?
    Natürlich gibt es deutliche Unterschiede, was das Standing in der Öffentlichkeit und die Spielerseite angeht, aber dafür hat er sich ja RS geholt.
    Meiner Ansicht nach, war es eine der besten Entscheidungen von TE, RS zu verpflichten, alleine weil nach KA klar war, dass beide Posten in Personalunion nicht funktionieren.
    Ich persönlich glaube auch nicht, dass RS den Job von TE haben möchte.

    CHris
     
  19. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wiederhole...

    Es mag womöglich (hoffentlich nicht) irgendwann einmal anders aussehen, aber bis zum hier und heute hat Eichin sich hier mehr als bewährt! Und wenn das erst die Ausbildung war, dann könnten wir uns ja alle schon mal ekstatisch freuen, was uns dann erst in seiner Gesellenzeit erwartet?! Oder was wäre denn in etwa von Nöten damit er sich hier als bewährt betrachten könnte? Wäre eine Meisterschaft schon ausreichend, oder sollte er schon zumindest das Triple von 2004 überbieten?

    Was das bedeuten soll oder wie man auf so etwas kommen könnte erschliesst sich mir 0,0, ich gehe sogar so weit das unter Böswilligkeit einzuordnen?! Er hat seit er hier ist immer und immer wieder betont, dass ihm der Job Spaß macht und er sehr gerne für den SV Werder arbeitet? Ich hab keinen Bock das rauszusuchen, ich denke du weisst es ohnehin selbst.

    Wieso nennst du nicht einfach dein gewichtigstes Hauptargument gegen die Arbeit von Thomas Eichin und ersparst uns somit die Mühe? Du magst ihn einfach nicht! Ist okay, ich kann es sogar verstehen, der Mann polarisiert und man muss ihn sicherlich nicht mögen oder sympathisch finden... aber aus dieser Antriebsquelle heraus mit der Lupe irgendetwas gegen seine Person oder seine Arbeit zu suchen und zu "diskutieren" ist auf Dauer wirklich sehr ermüdend...
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist nicht die Frage. Die Frage ist: welche Alternative stände für Werder zur Verfügung, die mindestens einen Job auf dem Niveau von TE erledigen könnte?

    Ja, es war klar, dass bei der Frage nach einer Alternative nur ein Name auftauchen würde, nämlich der von Schröder. Der hat zwar einen völlig anderen Aufgabenbereich als ihn TE hat und man hat keine Ahnung, ob er auch den ökonomischen Teil des Jobs drauf hat, aber man egal, wird schon passen.

    Gibt es irgendeinen Hinweis oder Ansatzpunkt für die Vermutung, dass TE sich zu schade sein könnte, den Weg bei Werder mitzugehen oder gar schon seine Fühler in eine andere Richtung ausgestreckt hat? :confused:

    Dass du glaubst, dass TE gerade zu einem Chaosverein wie Eintracht Frankfurt passen würde, sagt alles. :roll: