Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Kreuzer ist ja bekanntlich zu haben... :ugly:
     
  2. Nur gut das Du in diesem Fall nichts zu sagen hast. :D
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Genau das ist vermutlich die entscheidende Frage, ob genau "er" tatsächlich mehr auf der Habenseite hat als im Soll. Möglicherweise waren Berichte darüber, dass er nicht hinter der Personalie Skripnik stand, obwohl er sie am Ende mitgetragen hat, eben nicht aus der Luft gegriffen. Dass er den Wert der "Werder-familie" für den Erfolg des Vereins selbst auch erst langsam erkannt hat, ist auch kein Geheimnis.

    Alles zusammen wird der AR aber besser beurteilen können als jeder Einzelne von uns. Dass für dieses Gremium eh das Gesamtpaket "Eichin" zu beurteilen ist und nicht nur einzelne Phänomene, versteht sich ohnehin von selbst.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Risse im AR sind wie bereits geschrieben mMn spätestens seit dem Werder-Talk im April offensichtlich, wo Hubertus Hess-Grunewald beim Thema Vertragsverlängerung TE für hiesige Verhältnisse in sehr deutlicher Form die unterschiedlichen Ansichten schilderte. Daß im AR kontrovers diskutiert wird, ist richtig und wichtig, aber es darf nicht so weit gehen, daß bei einer Personalentscheidungen persönliche Empfindungen von AR-Mitgliedern über den sachlichen Dingen stehen - auf beiden Seiten, wohlgemerkt.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Eben, eben!

    ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist doch, womit man plant. Für Dich ist TE ein "guter Sportdirektor". Ich bin davon noch nicht wirklich überzeugt.

    Man könnte doch auch fragen, warum man einen durchschnittlichen Sportdirektor unbedingt halten soll, wenn man möglicherweise billiger einen besseren bekommen kann oder gar schon hat?

    Mit welchem Spieler von Werder würdest Du Eichin von der Wichtigkeit und dem Preis-/Leistungsverhältnis vergleichen wollen? Für mich ist Eichin so etwas wie Felix Kroos. Talentiert. Weckt eine gewisse Fantasie. Kann sich noch entwickeln. Hat gute und schlechte Leistungen gezeigt und bewegt sich insgesamt im Durchschnitt.

    Den kann man halten, muss man aber nicht!
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Beides richtig. :tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und Du hoffentlich auch nicht!

    Blauäugigkeit kann teuer werden.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast die Frage schon mehrfach gestellt, du hast von verschiedenen Leuten gute Antworten bekommen und bist mit keinem Wort darauf eingegangen. Du glaubst nicht ernsthaft das das jetzt alles wiederholt wird, wo du doch nur ein paar Seiten zurück blättern musst...Schätze du wirst damit leben müssen das a) Eichin bleibt und b) du nicht zu entscheiden hast ob er "für Max. 50% mehr" bleiben darf...
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Habe ich noch nie drüber nachgedacht. Insgesamt halte ich auch nicht viel von solchen Quervergleichen.

    Spontan fällt mir komischerweise der ehemalige Werder-Spieler Arnautovic ein. Der war durchaus talentiert, fiel durch einige geniale Ideen, aber auch durch Extravaganzen auf, verwies gern auf seine Vergangenheit als CL-sieger und war irgendwie immer auf dem Sprung

    Mal schauen, wie es sich in der aktuellen Causa entwickelt.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Möglicherweise, aber selbst wenn: das sind keine Dinge, die für eine Nicht-Verlängerung des Vertrags sprechen. Mehr noch: es zeigt doch, daß TE nicht lern- bzw. beratungsresistent ist und auf andere Argumente bzw. Sachverhalte eingehen kann. Jeder, daß maßgebliche Entschiedungen in seinem Berufsleben trifft, braucht Menschen neben sich, mit denen man sich thematisch austauschen kann (warum hat denn z.B. ein Regierungschef einen Stab von Beratern?) und deren Ratschläge dazu führen können, daß man eine andere Entscheidung trifft als ursprünglich angedacht.

    Das Gegenbeispiel, auch wenn es die Trainerpersonalie war, hatten wir vor fast genau 20 Jahren bei Werder und hieß Aad de Mos. Der hat hier so ziemlich jeden Stein umgedreht, denn er finden konnte und zeigte sich gegensätzlichen Argumenten widerstandfähiger als eine Tresortür von Fort Knox. Und dieses Schwarz-Weiß-Denken war eines der Hauptgründe für das Scheitern von de Mos bei Werder.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gute Antworten auf welche Fragen? Ich habe eigentlich keine Fragen gestellt, sondern meine Meinung geäußert, die Du nicht teilst. Das ist Dein gutes Recht.

    Und mein gutes Recht ist es, Eichin bisher für einem maximal durchschnittlichen Sportdirektor zu halten. Ob er bleibt und wenn ja für welches Jahresgehalt er bleibt habe ich nicht zu entscheiden. Das ist richtig. Du aber auch nicht!

    Ich schätze, Du wirst damit leben müssen, dass meine Meinung von Deiner abweicht und dass ich Eichin für einen Menschen halte, wie ich ihn bei Werder eigentlich nicht sehen möchte.

    Wenn er in seinem Job eine hervorragende Leistung bringt, darf er gerne bleiben. Im Gegensatz zu Dir würde ich aber nicht die kleinste Träne verdrücken, wenn er geht. Damit wirst Du wohl leben müssen!
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast gefragt woran man Eichins Arbeit festmachen könne und das es, aus deiner Sicht keinen ausreichenden Output gäbe der eine Verlängerung zu deutlich erhöhten Bezügen (branchenüblich, in diesem Fall) rechtfertigen würde.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese Frage ist doch schon etwas älter. Und wo sind jetzt die "guten Antworten" auf diese Fragen?

    Bisher hat mich eben keine Antwort überzeugt!

    Das ist verdammt nochmal meine Meinung! Das darf man dann doch auch einfach mal akzeptieren. Ich werde wegen Eichin jedenfalls keine Tränen vergießen. Weder wenn er bleibt, noch wenn er geht.

    Dass das bei Dir und Minko anders zu sein scheint, kann ich nicht ändern.

    Darauf, dass es Justin-Bieber-Fans gibt, habe ich ja auch keinen Einfluss.
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Du könntest es aber wenigstens versuchen. ;):bier:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da wir ja beide wissen, dass wichtige Entscheidungen bei Werder gemeinschaftlich, d.h.im Team getroffen werden, ist es ja kaum anzunehmen, dass nur dem Geschäftsführer Sport selbst eine deutliche Gehaltserhöhung zustehen würde.

    Insofern könnten die Folgekosten (anders ausgedrückt die Kollateral-Schaeden einer Vertragsverlängerung) ein weiterer triftiger Grund für eine genaue Prüfung durch den AR sein, oder?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte ich, muss ich aber zum Glück nicht!.:bier:

    Die gewaltfreie Bekehrung eines HSV-Fans zum Werder-Fan hätte ähnliche Erfolgsaussichten. Ich bin einfach zu altersweise, um das zu versuchen.:bier:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Und genau das ist der Grund weshalb eine Diskussion mit dir komplett zwecklos ist. Du gehst auf anderer Leute Argumente schlicht nicht ein wenn sie dir nicht passen. Altersweise? :lol:
     
  19. Hoffentlich kann Eichin die Personalien Elia, Obraniak und Petersen bald ins Reine bringen. Die Frage ist ob in einigen Wochen noch brauchbare, wechselwillige Spieler am Markt sein werden.
     
  20. Es wird immer Spieler am Markt geben.
    Das größere Problem ist es diese Spieler loszuwerden. Die will ja niemand... Und wenn, dann zu deutlich geringeren Konditionen als die Spieler. Das wollen die Spieler dann wiederum nicht.