Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Macht man bei uns hier im Ländle anders...
    ...da hams zugenähte Hosentaschen...da hasch schonmal den Igel gespart :D
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :daumen:

    you made my late evening... :cool:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, wobei eine Auftstockung um 100% +/- trotzdem ein gehöriger Schluck aus der Pulle ist.


    Beim HSV ist das Schmerzensgeld mit eingerechnet ;)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist eine delikate Angelegenheit. Denn wenn man bedenkt, daß Teile des AR mit TE aufgrund dessen Neigung zum Finger-in-die-Wunde-legen so ihre Probleme haben, kann das zu der Vermutung verleiten, daß diese Herrn taktieren: sie halten das Angebot so niedrig, daß TE ablehnt, und schon sind sie einen für ihn unbequemen Manager los und können ihm auch noch den schwarzen Peter nach dem Motto "Wir wiollten ja, aber TE hat unser sehr gutes Angebot abgelehnt" zuschieben.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das liest sich, mal wieder, nach reiner Verschwörungstheorie.

    Viel wahrscheinlicher ist doch das Offensichtliche. Nämlich, dass die misslungene Trainerentscheidung eine gewichtige Rolle bei der Gesamtbeurteilung Eichins spielt. Und das völlig zu Recht. Hinzu kommt, dass er neben sehr guten Spielertransfers eben auch weniger gute aufzuweisen hat, dass er ziemlich laut "bellt", dass er deutlich mehr Gehalt fordert.

    Insgesamt scheint der Aufsichtsrat bei ihm genauer hinzusehen als zuletzt bei Allofs. Und das ist, aus Sicht des Vereins, nun wirklich kaum zu kritisieren. Wenn es aus Sicht des AR insgesamt passt, wird man verlängern. Wenn nicht, dann nicht.

    Eigentlich gibt es auch überhaupt keine Eile. Warum sollte man in solch einer wichtigen Personalie irgendetwas überstürzen?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Eichins Bilanz ist bisher OK. Mehr aber auch nicht.

    Dass man dann überlegt, bevor man ihm das doppelte Gehalt zahlt, ist doch normal.
     
  7. Naja, beim aktuellen Vertrag von Eichin hat beides doch offenabr wunderbar funktioniert. Da könnte man sich ja nun auch bestätigt fühlen und dieses nun erneut probieren. :ugly:
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das meintest du ironisch, oder? :bier:

    Gerade wichtige Personalien sollten so schnell wie möglich geklärt werden.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nein. ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal wieder Verschwörungstheorie? ich habe lediglich geschrieben, daß es zu der Vermutung verleiten kann, nicht mehr, nicht weniger.


    Die mißlunge Trainerentscheidung wird sicherlich eine Rolle spielen, aber ihr Gewicht wird mMn nicht exorbitant ausfallen, und das nicht nur, weil der AR diese Entschiedung mitgetragen hatte. Der AR, oder vllt. besser formuliert: besonders diejenigen, die TE gegenüber eher kritisch gegenüberstehen, werden (hoffentlich) die Arbeit von TE im Gesamten betrachten und nicht primär auf die Personalie RD focussieren. Denn auch wenn z.B. seine Rhetorik nicht jedem gefallen (mir auch nicht immer), so hat TE sichtlich mehr auf der Haben- als auf der Sollseite zu verbuchen.


    Aufgrund der Causa KA wäre es auch fatal, wenn der AR aus seinen eigenen Fehlern nicht die richtigen Schlüsse gezogen hätte und der Arbeit des Nachfolgers von KA (wie immer er auch heißt) nicht mehr Aufmerksamkeit schenken würde.


    Entscheidungen sollte man i.d.R. nie überstürzen, weil dies die Gefahr einer Fehlentscheidung birgt, das heißt aber auch nicht, daß man losgelöst von der Richtung der Entscheidung diese bis zum "Sankt Nimmerleinstag" aufschieben sollte. Weil gerade in so einer wichtigen Personalie braucht Werder Bremen Planungssicherheit.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was imho auch passiert. Der Mann hat schließlich noch ein volles Jahr Vertrag.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:

    Und das ist ein deutlich besseres PLV als z.B. bei Kreuzer beim HSV :D
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mit dieser Variante wären zumindest die AR-Mitglieder fein raus, die ein persönliches Problem mit TE haben. Letztlich dürfte das aber innerhalb des AR zu erheblichen Rissen zwischen den Befürwortern und den Blockierern einer Vertragsverlängerung führen.

    Ich hoffe, Marco Bode kann in dieser Angelegenheit ausreichend Einfluss ausüben und umgehend einen Haken hinter die öffentliche Diskussion um TE setzen. Bereits jetzt wirft das kein gutes Licht auf die Vereinsleitung.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Da für Sportdirektoren in der Regel auch keine exorbitanten Ablösesummen gezahlt werden, kann man sich da ruhig Zeit lassen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer sollte sich zu solch einer Vermutung verleiten lassen? Und warum?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon gar neicht bei auslaufenden Verträgen ;)
     
  17. Wir haben drei Jahre lang TS dabei zusehen duerfen wie er den Karren mehr und mehr gegen die Wand faehrt. Da finde ich wurde im Fall Dutt doch relativ konsequent und schnell reagiert. Kein Manager ist perfekt, das gilt auch fuer Eichin, wichtig ist das man rechtzeitig Handlungsfaehigkeit an den Tag legt und das Ruder herumreisst.
    Die Verlaengerung des Vertrages offensichtlich an persoenliche Ressentiments und nicht an Leistung zu knuepfen verdeutlicht einmal mehr das bei Werder der Fisch wirklich am Kopf zu stinken beginnt.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, wer braucht schon Planungssicherheit auf einer strategisch wichtigen Position. Der Mann soll erst mal auch für den allerletzten sichtbar liefern. Gute Sportdirektoren findet man zur Not wie Sand am Meer, in Hamburg kann man ja seit Jahren sehen wie es gemacht wird!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wohinter soll Bode denn seinen Haken setzen?

    Ich könnte sowohl mit einer Verlängerung als auch mit einer sofortigen Trennung sehr gut leben.

    Man sollte TE ein vernünftiges Angebot machen (maximal 50% mehr) und tschüss sagen, wenn er das nicht akzeptiert.
     
  20. Wenn man bedenkt das man KATS Millionen in den Allerwertesten geblasen hat, mit dem Ergebniss das wir von Jahr zu Jahr dem Abstieg naeher gekommen sind, dann halte ich eine Gehaltsaufstockung fuer mehr als gerechtfertigt. Gemessen an dem Chaos und der Ausgangslage die Eichin hier bei Amtsuebernahme vorfand, hat er einen guten Job gemacht.