Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du weißt aber schon, dass man lt. unserem alten König Otto Körpergröße nicht verkleiden kann...? :D

    OK...war ´ne harte Saison für den HSV...und der fast 1.90m-Mann "Didi" somit einem übernatürlichen Schrumpfungsprozess anheim gefallen... :cool:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann muß TE sich zum Größenausgleich eben ein Paar Plateauschuhe anziehen, wie z.B. die vom Kiss-Sänger Gene Simmons

    :lol:
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Dass Makiadi weg soll, habe ich aber bisher nur als Forderung hier im Forum gelesen. Gibt es da Aussagen (oder zumindest Andeutungen) von offizieller Seite? :confused:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei da aus dem Ammerland doch teilweise mit scharfer Munition... :D
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe ich vor wenigen Tagen in einer Zeitung gelesen, dass man ihm auch keine Steine in den Weg legen würde...in einem Atemzug mit Petersen uns Obraniak soweit ich noch weiß.
    Mal schauen, vielleicht finde ich es noch...
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ah gefunden...da:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...chin-santo-wird-risikopersonalie-5090520.html

    Auszug:
    "Thomas Eichin arbeitet parallel wichtige Personalien aus dem Spielerkader ab. Eljero Elia, Nils Petersen, Ludovic Obraniak, Luca Caldirola und Cedrick Makiadi sollen allesamt verkauft werden."


    Hatte ich aber zuerst im sportal gefunden...
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das ist aber keine Aussage eines Werder Mitarbeiters sondern einzig der "Wunsch" der Kreiszeitung. Somit ebenfalls keine offizielle Aussage diesbezüglich. Wünschenswert wäre es trotzdem.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na ja, das "sollen" hört sich schon nach einer Wiedergabe einer (inoffiziellen) Aussage an. Sonst hätten die das sicher (hoffentlich) anders geschrieben. Aber egal wie - es ist noch völlig offen, ob Makiadi bleibt oder nicht.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass Makiadi bei Skripnik kaum Einsatzchancen bekommen würde und als einer.der Verkaufskandidaten gelte, war schon im April in verschiedenen Berichten zu lesen.

    Dass sich seither etwas dran geändert habe, ist eigentlich kaum vorstellbar.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Alles richtig was ihr schreibt, nur es ist keine offizielle Aussage und sollte man ggf. (Falls Makiadi bleibt) nicht Eichin aufs Butterbrot schmieren.

    Geiler Macher:

    Denn Eichin ist aufgefallen, dass viele junge Spieler mit der höheren Belastung bei den Profis nicht zurechtkommen und immer wieder ausfallen. „Wir müssen sie darauf noch besser vorbereiten, denn diese Spieler sind unser Kapital“, sagt Eichin und stellt klar: „Verletzungen kosten uns Geld.“
    Eichin: „Wir geben dafür auch keine Millionen aus. Es geht vorwiegend um mehr Personal in diesem Bereich. Wir wollen uns hier ja keine Klinik hinbauen wie der FC Barcelona.“
    Für den Champions-League-Sieger lohnt sich allerdings der Aufwand. Die Ausfallquote schwankt zwischen fünf und zehn Prozent. Bei Werder würde sie bei 20 Prozent liegen, sagt Eichin

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/eichin-baut-betreuung-profis-5112231.html
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :daumen:

    Also, genau DAS erwarte ich von einem "Manager".
    Das ist kein Aktionismus, sondern sind gezielte Maßnahmen, um mittel- bis langfristig das Niveau von Werder anzuheben.

    Was hatten wir zu Zeiten KATS teilweise brutal lange Verletztenlisten...und dann hieß das immer, Dimanski macht das schon, Dimanski hat sich nichts zuschulden lassen kommen...klar, mit dem sind sie auch immer schön auf Radltour gegangen.^^ *fg'
    Gehörte ja zum Inventar...
    ...und die Verletztenlisten wurden quasi als von Gott gegeben hingenommen.

    Und genau DA legt ein Eichin die Finger auf die Wunden.
    Da ist es gerade von gewissem Vorteil, dass das jemand "von außen" tut. ;)

    Der Mann hat die Ideen und setzt Impulse auf seinem Arbeitsgebiet, die ich bei einem Filbry seit 5 Jahren vermisse.
    Wobei Marketing und Finanzen gewiss ebenso jede Menge an Potenzial für neue Impulse & Innovationen bieten... :cool:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was aber wiederum Interpretation und Auslegung von Norge ist. Eichin oder ein anderer Offizieller (und darum geht es) hat sich nicht zu Makiadi geäussert, weder positiv noch negativ.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    War übrigens auch meine Interpretation...^^ :)

    Aber wenn wir immer darauf warten, bis einer unserer Offiziellen sich offiziell zu diesen Themen äußert, ham wir hier doch quasi nix mehr zu diskutieren und sind immer hintendran.^^

    Lassen wir doch zumindest dem investigativen Journalismus auch seine Chance...die sind da jedenfalls in der Regel noch ein Stückchen näher dran, als wir Fans. ;)
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist halt nur ein Unterschied ob du (genauso wie ich) Makiadi weg haben willst oder man schreibt "er soll weg". Das führt dann schnell zu der Annahme. Eichin hat gesagt, dass Makiadi weg soll usw.
     
  16. Ich glaube, dass mit dem Transfer von Drmic nach BMG Bewegung in die Stürmerszene kommen wird und wir wohl sehr bald den Abgang von Di Santo vernehmen werden?
    Könnte mir vorstellen, dass er in Richtung Lev geht?! Denn die werden sicher etwas im Sturm machen. Warten wir es ab.
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Ich denke eher in Richtung Wolfsburg, da ja Bas Dost verkauft werden soll.

    Aber stimmt wenn die Großen sich bewegen, folgt die Kette auf die "kleineren" Vereine.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: ich hoffe, dass der Markt überhitzt ist bzw. wird. Spätestens dann wenn wir VERkaufen. :applaus:
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Gern geschehen - freut mich, dass mein Beitrag gelesen wurde und du ihn ergänzt hast. :beer:
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Da kann ich nur zustimmen!
    --------------------------------------------------------------------
    Der AR sollte sich schleunigst die Frage stellen, welche Außendarstellung es hat, die anstehende Vertragsverlängerung eines leitenden Angestellten, der hier schon eine Menge auf den Weg gebracht und eindeutig bewiesen hat, dass er ein Gewinn für Werder Bremen ist, zu verschleppen.

    Die öffentliche Diskussion über die Weiterbeschäftigung des Thomas Eichin sagt mMn eher etwas über den Aufsichtsrat aus als über Thomas Eichin.

    Es wäre zwingend erforderlich, weitere Selbstreinigungsprozesse in Gang zu setzen und genau zu prüfen, wer da aus welchen Gründen blockiert und ob diese Person zum Wohle des Vereins arbeitet oder eigene Interessen verfolgt.