Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hat sich (bzw. seinen Account) gelöscht.
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Gelöscht... in der gleichen Welle wie Maddin und WerderfanRLP.

    Sehr schade um zumindest zwei davon! :cool:
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist nicht zutreffend und wurde hier schon rauf- und runterdiskutiert.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da ist noch ganz anders geholzt worden....
    ...von daher ist das hier noch ziemlich human.^^ :D
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Och...zu Uli Hoeness besten Zeiten war das in deren Forum bestimmt auch nicht weniger. Als Präses hatte er das zudem noch vor Kurzem bestimmt lässig getoppt. :D

    Bobic war hier im Süden großes Thema...
    ...und ich denke mal, der kleine Held(t) von Schlacke 0815 kann sich im dortigen Forum auch nicht über zuviel "Nichtbeachtung" beklagen. :D

    Was ich nur nicht verstehe, ist, dass hier ein kompetenter Manager so in der Schussline steht, der klare belegbare Erfolge zu verweisen hat, nachdem wir unseren Hals gerade erst vor Kurzem aus der Schlinge gezogen haben.

    P.S.: Und nein, er war gewiss nicht gegen Skrippo. die Trainerfrage ist lediglich allgemein diskutiert worden. Dies musste sogar Bode nochmals klar öffentlich darstellen...
    ...aber da sucht man hier und dort nach allem möglich Verwertbaren, um ihm da jetzt zu dieser Zeit was ans Zeug zu flicken.

    Sehr schade und für mich unbegreiflich. :(
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich kann mir mittels einfacher Mathematik und durch logisches Denken vorstellen, dass das in den meisten Foren noch "schlimmer" sein wird.

    Schließlich gibt es normalerweise nur einen Geschäftsführer Sport, aber um die 30 Spieler. Was Du da beschreibst, ist also alles andere als erstaunlich.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt.

    Er reklamiert immer die positiven Dinge für sich und wenn er mit Punkten konfrontiert wird, die nicht so gut laufen/gelaufen sind, dann redet er das entweder schön oder er lehnt die Verantwortung (der er teilweise zweifellos hat) rigoros ab.

    Aktuell posaunt er ja in die Welt, dass Werder noch einen Topstürmer sucht. Immer gut, wenn Konkurrenten und Vereine, die in Frage kommende Spieler haben, wissen was wir vorhaben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist, dass die Erfolge eines Geschäftsführers Sport eben fast nie klar und belegbar sind. Was ist im Fußball schon klar und belegbar? Allenfalls die Anzahl der Tore, die ein Stürmer erzielt. Danach wird es aber immer grauer und nicht klarer.

    Wo siehst Du hier Eichin übrigens in der "Schusslinie"? Es ist in einem Forum doch völlig normal, dass die Einen ein Lob äußern, dass die Anderen relativieren, indem sie vielleicht Kritikpunkte in anderen Bereichen finden.

    Wenn jede Kritik in Teilbereichen schon als in der "Schusslinie" begriffen wird, ist jeder einzelne Werder-Spieler ebenso in der Schusslinie. Oder gibt es einen einzigen Thread zu einem unserer Spieler, in der dieser nur gelobt wird?

    Ich habe langsam eher den Eindruck, dass jede leise Kritik an Eichin hier von Dir und anderen quasi als "Majestätsbeleidigung" aufgenommen wird.

    Und ich bin eben kein Monarchist!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ich ähnlich, wobei ich davon ausgehe, daß auch bei ihm ein Teil des Einkommens leistungsbezogenen ist, z.B. abhängig von der Jahresbilanz und/oder vom sportlichen Ergebnis.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn ich ihn nicht in der Schußlinie sehe: das von dir genannte könnte evtl. (auch) an einer bestimmten Personalentscheidung im Mai 2013 liegen...
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß wir dort Handlungsbedarf haben, ist in der Branche spätestens seit der Bekanntgabe des Selke-Wechsels bekannt - auch wenn dieses "Herausposaunen" sicherlich diskutabel ist.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...weil sie den Verein um mindestens 1 Jahr zurückgeworfen hat! ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Trennung von Schaaf? Die spielt für mich eigentlich keine besondere Rolle, weil Eichin meiner Wahrnehmung nach damals keine besondere Rolle dabei gespielt hat. Die habe ich damals mit Sicherheit nicht Eichin zugeschrieben, obwohl ich da damals möglicherweise falsch lag.

    Gebracht hat diese Trennung jedenfalls nichts. Das werte ich weder als Plus- noch als Minuspunkt für Eichin.

    Danach hat sich jedoch bei mir nach und nach der Eindruck eingestellt, dass Eichin möglicherweise, vielleicht ein guter Sportdirektor ist, aber mit Sicherheit kein Mensch, mit dem ich privat zu tun haben möchte.

    Das disqualifiziert ihn natürlich nicht als Sportdirektor für Werder Bremen. Es qualifiziert ihn aber mit Sicherheit dafür, gelegentlich Zielscheibe meiner Kritik zu sein. Aber dafür ist jeder Mensch auf dieser Erde qualifiziert, da dies einfach die Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung ist.

    Euer Recht ist es dann, meine Meinung als Blödsinn zu empfinden und entsprechend zu kommentieren.

    Kurze Zusammenfassung meiner Meinung: 1. Es ist nicht alles Gold was glänzt in Bezug auf TEs Arbeit.

    2. Ich kann den Typen einfach nicht ab.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ließ sich auch gar nicht vermeiden. Der Motor im Sportwagen Werder Bremen hatte die beste Zeit hinter sich, so daß dieser logischerweies ausgetauscht werden mußte - zu Gunsten eines neuen Triebwerks mit Turbolader, so daß die 15 Monate nach dem Austausch das obligatorische Turboloch waren.
    ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt hat Dutt einen neuen Spitznamen.:ugly: Turrboloch!:D

    Ich denke allerdings, dass der vorhandene 8-Zylinder-Saugmotor mehr Leistung gezeigt hätte als der neu installierte 3-Zylinder-Turbodiesel mit defektem Turbolader.

    Zumindest das Fahrgefühl wäre besser gewesen.:D
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Stimmt, bergab kann man auch Fahrspaß haben, wenn der Motor längst ausgefallen ist :ugly:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bergab trägt das Gewicht aber mehr zur Beschleunigung bei als die theoretische Motorleistung eines 3-Zylinders.:ugly:

    Und danach trägt das schiere Gewicht nach Erreichen der Talsohle auch wieder ein gutes Stück bergauf. Wenn man dann die Bremse zieht, steht man weiter oben als der kleine, defekte Dreizylinder, der in der Talsohle auf und ab wippt.:D
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der kleine Turbogeladene kommt halt an seine Grenzen irgendwann, aber hält das Tempo auch konstant. Ein Schlachtschiff mit 14l Hubraum können wir uns derzeit nicht leisten. Das ist einfach in der Steuer viel zu teuer. Und erst der Verbrauch ... Klausi winkt freundlich auf der linken Spur ;)
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Merkst de selber, ne?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Ich nicht. Was Du da zu merken geglaubt hast, darfst Du der hier wartenden Gemeinschaft aber gerne erklären.