Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...er Veränderungen für erforderlich hält/hielt.

    Macht er das eigentlich nun doch im Alleingang??
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kleine Korrektur sei erlaubt, ansonsten Zustimmung. Den überteuerten Elia haben wir noch unter KATS verpflichtet. 2 Mio Jahresgehalt werden da ja gemunkelt.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So weit würde ich noch nicht einmal gehen, denn die Schwelle von "angemssen" zu "überzogen" ist bei Arbeitgeber und Arbeitnehmer i.d.R. unterschiedlich hoch angesiedelt, so daß eben Verhandlungen über die Entlohung stattfinden. Business as usual.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Kein Thema ;)

    Ich erinnere daran, dass Thomas Eichin in der Winterpause der letzten Saison einen interessierten Verein für EE aufgetan hatte (den wir uns heute sehnlichst wünschen)...
    Dennoch beharrte Dutt darauf, Elia in Bremen zu behalten und ihn weiterhin einzuplanen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wird weder alles im Alleingang erledigen können, noch wird er jede Entscheidung vom AR absegnen lassen müssen; weder das eine noch das andere läßt das Aktiengesetz auch gar nicht zu.
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    DAS ist die Frage!

    Handelt es sich bei dieser öffentlichen Diskussion wirklich um eine Gehaltsfrage (die jeder Außenstehende kritisch bewerten würde) - oder darum, inwieweit sich Eichin in die Werder-Harmonie einzufügen bereit ist...?

    Ich (dagegen) wünsche mir einen unbequemen und streitbaren Thomas Eichin als Sportdirektor.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Echt? Habe ich gar nicht in Erinnerung.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gemeint war nicht die "Absegnung durch den Aufsichtsrat", sondern die Abstimmung mit den Geschäftsführer-Kollegen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, daß über Gehaltsverhandlungen öffentlich diskutiert wird (nicht nur bei Sportdirektoren) ist nichts ungewöhnliches, von daher stellt sich die Entweder-Oder-Frage mMn nicht.
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Robin Dutt [zumindest über sein Ansinnen und seine Fachkenntnis]:"Elia will ich halten!"

    Weitere Links habe ich jetzt aus dem Handgelenk nicht parat.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, das TE Dinge hinterfragt bzw. interveniert hat Werder in der Vergangenheit gut getan, so daß man sich trotz mancher, auch berechtigter Kritik, eine Fortsetzung der Zusammenarbeit wünscht.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: für den Link.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mein voriger Post hat dich offensichtlich nicht erreicht!

    Ich hatte die Frage gestellt, ob es tatsächlich um die medial behaupteten Gehaltsforderungen eines Thomas Eichin geht - oder um eine fan-taugliche Begründung des AR, Eichins Vertrag nicht zu verlängern...
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das glaube ich nicht.
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Gern! :daumen:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es wird sich um eine Gesamtbetrachtung handeln, sprich um die Frage, ob er dem Verein tatsächlich so viel wert ist, wie er es selbst glaubt.

    Es wird darum gehen, seine Gehaltsfordeung ins Verhältnis zu seiner tatsächlichen Leistung zu setzen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ok, da habe ich etwas falsch interpretiert. Mea culpa.

    Zu der Frage: aufgrund der im AR herrschenden Widerstände gänzlich wohl nicht ganz auszuschließen...
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hat Eichin das allein getan, oder stehen den anderen Geschäftsführern auch Gehaltserhöhungen zu??
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Und genau das stelle ich in Frage! Von der Fachlichkeit und Durchsetzungsfähigkeit ist TE ein Glücksfall für unseren Verein: Er kümmert sich nicht um bestehende Verflechtungen und er trifft dennoch Entscheidungen zum Wohle des Vereins [wer hätte Thomas Schaaf denn entlassen können - wenn nicht ein "Außenstehender" (einer, der keinen Wert auf die Werder-Harmonie legt?)]

    Thomas Eichin ist hier genau richtig und scheut sich nicht der Konfrontation mit Alt-Eingesessenen!