Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Gut, wenn du so genau Bescheid weißt, dann solltest du ja überhaupt keine Mühe haben, uns hier ein Zitat von Eichin vorzulegen, aus dem eindeutig hervorgeht, dass es bei der Kooperation um das Verpflichten von Spielern aus dem Kader von Juventus Turin geht. Ich bin gespannt...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hast Du denn gedacht, worum es bei dieser Kooperation vordringlich geht, als Du das erste mal davon gehört hast?

    Und was glaubst Du jetzt, worum es eigentlich geht?

    Wenn Du so genau weißt, dass diese Kooperation sinnvoll ist, solltest Du ja überhaupt keine Mühe haben, uns die bisher erzielten positiven Resultate und die noch zu erwartenden Resultate dieser Kooperation darzulegen. Ich bin gespannt...
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bist du es, Gysi? :ugly:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lass mich nachdenken.:confused:

    Eher nicht! Wohl eher ein untotes Klonwesen aus Heiner Geißler, Herbert Wehner, Richard von Weizsäcker und Sahra Wagenknecht.:bier:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, hier braucht kein Eichin deswegen "geschützt" zu werden.
    Da hat er inzwischen schon viel zu viel auf der Habenseite, dass er da bestens mit eigenen Mitteln klarkommt.

    Da ist so eine geplante Kooperation - auch wenn sie jetzt noch keine Früchte tragen mag - Pillepalle.
    Was haben wir denn da bisher groß investiert, was wir da "verlieren" könnten?? ;)
    Bekommen wir da einen einzigen Spieler, der bei uns einschlägt, wären die paar Reisen von Eichin & Co. ohnehin schnell getilgt.

    Außerdem, und da kann sich jeder der Bremer im aktiven und operativen Geschäft selber an die Nase fassen, waren wir in Anbetracht der drohenden Abstiegszenarien für JUVE alles andere, als ein verlässlicher Partner, dort seine Spieler auf höchstem Niveau ausbilden zu lassen.
    Ich wäre da an deren Stelle auch ins Grübeln gekommen. *fg* ;)
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich dachte wegen dem BRD...das war immer DDR-Jargon der Aktuellen Kamera... :D

    P.S.: Du hast da in deinem Gruselkabinett noch FJS vergessen... :cool:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin ja auch durchaus der Meinung, dass Eichin bisher einen guten Job macht. Im Moment geht es hier in diesem Thread aber um die Kooperation mit Juventus. Unsere Mods schreiben, dass es doch gar nicht um einen Austausch/Transfer von Spielern geht. Du schreibts, dass ein einziger gelungener Transfer die Mühe wert gewesen wäre.

    Auf beiden Feldern gibt es bisher keinerlei greifbare Resultate.

    Das ist jetzt einmal der Status quo.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    BRD war reine Faulheit. Wie bei Dir FJS!:bier:

    Die Aufzählung war übrigens keineswegs als Gruselkabinett gemeint. Mit FJS wäre es allerdings eines. Wenn man Jauche in einen Cocktail kippt, wird der Cocktail ungenießbar. Unabhängig davon, wie schmackhaft er vorher war.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, und da wir da bisher auch kaum was investiert haben, ist das auch nicht sonderlich schlimm.

    Ich lese das bei Bremen etwas anders heraus. Da geht es ihm schon um den ein oder anderen Spieler, den wir mal abbekommen könnten - nur sowas braucht auch Zeit - das muss, wie er sagt, dann passen.
    Und nicht nur, um da irgendwen hin- und herzuschieben.
    Im Anschlluss hat er da auf die Vielschichtigkeit der positiven Aspekte so einer Kooperation hingewiesen, und das sehe ich da doch sehr ähnlich.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber das waren zumindest noch Typen...
    ...heutzutage wäre so ein Schlagabtausch "Strauß/Wehner" überhaupt nicht denkbar.
    Da war noch ordentlich was los im Bundestag...^^ :cool:

    P.S.: Mit der bitteren Wagenknecht unter den zerstoßenen Eiswürfeln war der Cocktail aber schon von vornherein zum Scheitern verurteilt... :p
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Das war früher wirklich noch richtig interessant, "Sie schäbiger Lump" :D:D.

    Strauß und Wehner wären aber in diesem Forum und anderen Foren längst gesperrt.:D

    P.S.: Die besten Cocktails haben fast immer eine bittere Komponente.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ui ui ... Ich glaube das war ein anderer :(
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Vielleicht haben wir auch durch deren Scoutingsystem schon etliche Spieler auf dem Zettel die wir bisher noch nicht auf selbigen hatten, wo noch ausgelotet wird wer davon tauglich und machbar wäre.

    Das is doch alles Spekulation und führt zu nix. Genausowenig wie man da jetzt großartig Vorwürfe machen kann. Oder um bei der Metapher zu bleiben, "vielleicht sind die Früchte auch einfach noch nicht reif genug zum pflücken".

    Vielleicht will man sich auch auf das Scouting von Juventus stützen, und die Scoutingkosten hier abbauen - oder weil man schon länger wusste, dass Baumann gehen wird. Nur mal so als Idee in den Raum geworfen. Das würde das ganze wieder in ein ganz anderes Licht rücken.
     
  14. ich finde ja die argumentation niedlich:

    die kooperation mit Juve ist heiße luft WEIL wir bisher nichts messbares (Spielerverpflichtung) sehen konnten ANDERE vorteile kann es nicht geben WEIL TE durch seine kleine egoistische und narzistische art diese längst an die große glocke gehängt hätte UND WEIL er das offentsichtlich nicht tut SO muss die kooperation mit Juve heiße luft sein...

    bin überzeugt :wink:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn es etwas darüber zu berichten gegeben hätte, wäre das ganz sicher auch passiert. Da das nicht der Fall war, außer eines Treffens beim CL-Finale, darf man sich getrost entspannt zurücklehnen, denn es heißt ja keineswegs, dass es auch in Zukunft nichts zu berichten geben wird.

    Solch eine Kooperation ist meistens mittel- bis langfristig angelegt, unabhängig davon, auf welche einzelnen Geschäftsfelder sie sich bezieht.

    Irgendwann wird diese Form der Zusammenarbeit also auch aus Sicht Werders mal zu bewerten sein. Manch einer wünscht sich schon heute einen Zwischenstand, andere benötigen offensichtlich gar kein Feedback, weil ein von einem Eichin angeleiertes Projekt nach ihrer Definition gar nicht scheitern kann.

    Insgesamt ist dieser von Werder neu beschrittene Weg imho zunächst mal zu begrüßen. Und das nicht nur, weil Eichin der Initiator war, was ihm seinerzeit ja auch eine öffentliche Verlautbarung wert war.
     
  16. DAS habe ich nun hier allerdings auch nicht rauslesen können. Es wurde mMn lediglich gesagt, dass aufgrund der Beschaffenheit einer solchen Kooperation jetzt noch nicht zwingend "Feedback" sichtbar sein muss.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also meinen Caipi hätte die Dame gründlich versaut... :p ;)

    Ich fand die "5. Kolonne Moskaus" von Heiner Bergsteiger damals auch ganz lustig... :lol: :bier:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es:tnx:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn es tatsächlich so gewesen wäre, hätte es aber einige mehr als übertriebene Reaktionen auf die Beiträge Ammerlandbremers durch User gegeben (s.o. und vrherige Seiten).

    Interessant sind in diesem Zusammenhang auch abermalige willkürliche Löschungen unliebsamer Beiträge durch Mods. (vor ca. 10 min). :zweifeln:

    Eigentlich ein absolutes "No go" in einem freien Forum, was hier allerdings offenbar wiedermal einer dringlichen Überprüfung bedarf. ;)