Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin da ganz bei dir :tnx:
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    So muss man das sehen. Die Vorstellung, dass Juves Talente in Bremen Spielspraxis bekommen, war am Anfang wohl von den meisten erhofft. Inzwischen hat sich gezeigt, dass es anders läuft. Wobei die Frage nach dem Ertrag durchaus ihre Berechtigung hat. Denn ein Unternehmen würde es sich im Normalfall nicht entgehen lassen, vernünftige oder bessere Leistungen auch pr-mäßig auszuschlachten. Deshalb liegt der Schluss nahe, dass es noch nicht so viel gibt, was Werder zu mehr Image verhilft....
     
  3. ich wage sogar die These das auch Juventus Turin kein Wohlfahrtsverein ist der Werder zuliebe diese Kooperation eingeht! Das sind ganz ausgeschlafene Schlitzohren diese Herren aus Turin! ;) Im nächsten Atemzug hoffe ich das wir da nicht zu blauäuig heran gehen und uns über den Tisch ziehen lassen ... in solchen Momenten bin ich heilfroh das wir einen Mann wie Thomas Eichin bei uns haben :):daumen: der weiss wo der Hase lang läuft und wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen, das hat er hier schon mehrfach deutlichst gezeigt! :applaus::schal:
     
  4. der ausbau des netzwerks ist eine unheimliche wichtige sache in der heutigen zeit. wer nach vorne bzw. nach oben kommen will, braucht so etwas. auch wenn bislang auf dem rasen noch nicht viel zu sehen ist, hier weiss keiner welche guten kontakte da geknüpft werden. TE macht meiner meinung einen sehr guten job in bremen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hoffen wir doch mal alle im Interesse von Werder Bremen, dass es diese vielbeschworenen unsichtbaren Erfolge, Kontakte und Netzwerke tatsächlich gibt und dass sie irgendwann auch mal sichtbare Früchte tragen.

    Eichin ist eigentlich nicht der Typ, der eigene Erfolge aus übergroßer Bescheidenheit schamhaft verschweigen würde.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Um es in tantekaethe72s Jargon zu sagen: Er würde sein eigenes Licht vermutlich kaum unter irgendeinen Scheffel stellen.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Vollkommen richtig :tnx:

    Und eine Lachnummer ist es im übrigen wenn man von anderen Beweise verlangt, selbst aber nichts weiß.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Es geht also mal wieder nur darum eigene Vorurteile zu pflegen. Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Ohne den leisesten Funken einer Ahnung welcher Art diese Kooperation ist solche Aussagen zu treffen, ist schon groß. Noch größer allerdings ist es das man Eichin ein übersteigertes Ego vorwirft UND im selben Atemzug Zurückhaltung über Interna auch negativ auslegt. Überhaupt zu verlangen das er sich rechtfertigen muss... man man man...Zum Glück ist Eichin eben gerade NICHT so drauf das er seine Arbeit an die große Glocke hängt, dafür bin ich ihm dankbar. Große Transfers für die Außendarstellung sind mehr so HSV-Style.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Natürlich wäre es Balsam auf die Fan-Seele, wenn es sichtbare Resultate geben würde. Aber im Business, und da macht der Profifußball auch keine Ausnahme, ist nicht nur das Geschäft an sich von Bedutung, sondern auch ein funktionierendes Netzwerk, aus dem sich etwas positives generieren läßt; sei es ein Spielertransfer in welcher Richtung auch immer, Erfahrungs- und Wissenwerte, Blicke hinter die Kulissen eines anderen Clubs etc. Denn gerade weil das (Fußball-)Geschäft ein schnellebiges ist, ist die Erweiterung des eigenen Horizonts um so wichtiger. Stillstand bedeutet Rückschritt oder wie es Henry Ford formulierte: "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, TE neigt schon manchmal dazu, seine eigene Person hervorzuheben, ansonsten grundsätzliche Zustimmung.

    Zudem haben strategische Partnerschaften wie diese i.d.R. einen imaginären Wert, weil die dadurch eröffneten Möglichkeiten sich nicht Tore, Punkte, € etc. messen lassen. Daher ist es auch vom heimischen Sessel aus nicht möglich, denn Erfolg bzw. Mißerfolg einer solchen Kooperation taxieren zu können.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Völlig korrekt.

    Insofern hoffen wir nochmal, wie schon vorhin von Ammerlandbremer beschrieben, dass es diese erhofften "versteckten" Erfolge (tatsächlich oder potentiell, aktuell oder zukünftig) geben möge, oder?! ;)

    Es ist zu wünschen...

    ...a) für Werder, weil man dem Verein einfach jeden Erfolg gönnt,...

    ...und b) für User, denen Eichin seit jeher als "fehlerlos" gilt, damit diese ihr Weltbild nicht verändern müssen, was ja ganz offensichtlich gerade bei denen nicht so einfach zu sein scheint.

    Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. :zweifeln:

    :daumen:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für diese Rolle ist bei uns doch schon Filbinger zusträndig, oder hatte ich da irgendwas missverstanden? :D
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Thema und Adressat verfehlt, oder? ;)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Filbinger"?! :cool:

    Sei froh, dass Dir dieser Fauxpas nicht bei Eichin unterlaufen ist. Der anschließende Shitstorm wäre Dir gewiss.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry...meinte Filbrynger-öh-Filbry :D

    MOGN MOGN übrigens... :cool:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe keine Beweise verlangt, sondern ich würde gerne welche sehen. Ich wäre als Werder-Fan doch sehr froh, wenn die Kooperation tatsächlich schon positive Ergebnisse gebracht hätte, bin davon aber nicht überzeugt. Ich würde mich nur zu gern überzeugen lassen.

    Wenn Du meinst, das als Lachnummer zeichnen zu müssen, ist das ganz allein Dein Problem.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Ammerlandbremer

    Wie bereits geschrieben, bei Kooperationen ist der Erfolg selten mess- bzw. sehbar; und solange die Kooperation Bestand hat, kann sich durch diese strategische Verbindungen zumindest der Schlüssel für einen Erfolg ergeben. Gute Verbindungen bzw. Referenzen können einem Türen öffnen, die sonst verschlossen bleiben.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf die Art der Kooperation an.

    Zum Rest: 100 % Zustimmung
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist sicherlich weitgehend richtig. Diese Kooperation verursacht allerdings auch Kosten. Und wenn es nur ein paar Flüge von Eichin nach Turin sind.

    Es wird doch immer wieder betont, dass Bundesligisten Wirtschaftsunternehmen sind. Wenn nun der Aufsichtsrat von Eichin einen Rechenschaftsbericht über die Kooperation mit Juve anfordern würde, was könnte/würde der da reinschreiben?

    Welche Vorteile gibt es aktuell? Welche sind noch zu erwarten? Hat er diese Kooperation mit dem nötigen Nachdruck verfolgt? Stehen Kosten und Ertrag in einem vernünftigen Verhältnis?

    Ich schließe keinesfalls aus, dass alle diese Fragen positiv beantwortet werden könnten. Ich würde mir allerdings wünschen, überhaupt mal irgendeine belastbare Aussage von Eichin in dieser Richtung zu hören.
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das mag natürlich sein, dass man das in Bremen so sieht um TE zu schützen aber das zu verallgemeinern ist schon höchst gewagt. Bei anderen Vereinen ist der Erfolg oder Misserfolg schon seh und messbar. Und warum sollte man eine Kooperation eingehen und diese an die große Glocke hängen, wenn man sich davon nichts Messbares verspricht?

    Und an den Niedersachsen: Nicht die Fans haben die Erwartungen an die Kooperation geweckt sondern TE. Daran muss er sich dann auch messen lassen. Sonst hätte er ja auch einfach die Klappe halten können und das alles im Stillen abwickeln. Lange Zeit war genau das die Devise von Werder: Keine großen Sprüche klopfen sondern einfach tun und mit Ergebnissen überzeugen.........Das ist aber zugegebenermaßen schon eine Weile her.