Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Skrippo beurlaubt?????? :confused::confused::eek:
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Blablablabla von Eichin.

    Er hat die Kooperation mit Juve damals aufgebauscht und verkauft als wär das ne Supersache für Werder. Geschehen ist null und nix. Später hat TE in der ihm eigenen Art immer betont, dass er nichts dafür könne, dass man von so viel erwartet habe und sich noch nichts getan hat.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Egal...war ein netter Versuch mit Juve, ich nehme es ihm nicht übel.^^
    Außerdem mit schönen Reisen nach bella Italia verbunden...man muss das nur richtig zu verkaufen versuchen. :D
    "Dienst"reise... :D
    ...dumm, dass es in Kalabrien kaum fähige Fußballvereine gibt *fg*

    Wurscht - es gibt jetzt schon genügend (Vereine), die uns um Eichin beneiden.
    Schaut man mal allein auf Hanoi, die net wissen, wohin mit Duffi^^

    Für mich ein sehr fähiger Manager - bitte weiter so! :daumen: :cool:
     
  5. Wer von uns kann denn tatsächlich beurteilen, dass "null und nix" geschehen ist?

    Spieler von Juventus sind tatsächlich nicht hier gelandet, aber wer sich darauf versteift hat, kann nicht andere für seine enttäuschten Erwartungen verantwortlich machen. Zu lesen war dagegen mehrfach, dass sich die Kooperation auf verschiedene Bereiche erstreckt und Werder beispielsweise von den Erkenntnissen der Juventus-Scouts profitiert aus Ligen, wo man selbst keine Scouts hat.
     
  6. also ich würde pirlo noch für ein zwei saisons nehmen. juve kann ja als teil der partnerschaft das gehalt weiterhin übernehmen :D
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Pogba würde eher in Werders Profil passen. :grinsen: :daumen:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt allerdings auch keinen einzigen Beleg dafür, dass irgendetwas geschehen wäre. Und dann finde ich die Kritik doch sehr verständlich.

    Und wenn Erwartungen enttäuscht werden, wird man fast immer den verantwortlich machen, der die Erwartungen geweckt hat. Es ist doch klar, dass man langsam auch mal Ergebnisse sehen will. Und die sind nunmal absolut nicht sichtbar. Deiner Meinung nach könnte es diese Ergebnisse ja auch geben. Nur ist davon bisher nichts nach draußen gedrungen oder gar von Werder kommuniziert worden.

    Daher ist das Ganze bisher für die Mehrheit der Werder-Fans zurecht eine absolute Luftnummer. Der Gegenbeweis muss eben noch angetreten werden.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Nur mal so als Idee: Ein explizit von Eichin genannter Punkt war Zusammenarbeit im Bereich Scouting. Woher willst du wissen, das z.b. ein Ulisses Garcia nicht auf einer der Juve-Scoutinglisten stand und auf diesem Wege der Transfer zustande kam? Was ist mit Krol, der angeblich auch auf dem Zettel von Juve stand, aber bei Werder spielen wird? Ich weiß es nicht, du weißt es nicht. Aber du stellst es implizit so dar das nur direkte Transfers zwischen Werder und Juventus Ergebnis einer Kooperation wären. Könnte es nicht sein, das die Zusammenarbeit längerfristiger und nicht auf kurzfristige Transfererfolge angelegt ist, sondern mehr auf dem Aufbau von Netzwerken (die Eichin als relativer Neuling nunmal braucht)? Klar wurde auch gesagt, dass vielleicht auch Spieler von Juve den Weg zu uns finden könnten. Aber das muss nun mal für beide Seiten passen und es ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das tue ich nicht. Das ist Deine Interpretation. Wenn die Kooperation mit Juve bei der Verpflichtung von Ulisses Garcíia oder Krol eine Rolle gespielt haben sollte, warum wird das dann nicht kommuniziert?

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Eichin diese Chance entgehen lassen würde, die inzwischen in die Kritik geratene Kooperation zu rechtfertigen. Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Und wo kein Rauch ist, gibt es in der Regel auch kein Feuer.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, das wollte ich mit dem Wort "implizit" andeuten ;)

    Warum sollte er? Bisher hat Eichin alle seine Transfers im stillen Kämmerlein eingefädelt, warum sollte er ausgerechnet jetzt erzählen wie die Seilschaften aussehen?

    Da schwingt sie wieder mit, diese oft angedeutete oder offen ausgesprochene Kritik das Eichin sich selbst zu sehr in den Vordergrund stellt. Und wenn er es nicht macht ist es auch wieder nicht recht. Bei wem ist denn die Kooperation in die Kritik geraten? In den Medien? Im Verein? Nein, nur bei manchen Fans die enttäuscht sind das immer noch kein Bankdrücker oder Supertalent von Juve bei uns gelandet ist.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Vielleicht weils die Öffentlichkeit nichts angeht? Wie auch alle anderen Transfers bis zum Vollzug nicht kommuniziert werden? Oder hat hier schonmal jemand auf ner Vorstellung gehört, dass wir Spieler XY dank Scouting System [Name] oder durch Verbindung [Name] geholt wurde?
    Mein die Frage ernst, denn ich kann mich an keinen solchen Fall erinnern.

    Aber insgesamt würde ich diese Kooperation nicht allzuhoch hängen. Partnerschaft kann vieles heißen. Wie eben auch reiner Informationsaustausch oder rein Beziehungen knüpfen für zukünftige intensivere Zusammenarbeit.
    Sich mit einem CL Finalisten gut zu stellen und per Du zu sein wird sicher kein Boomerang im Negativen. Von daher seh ich das ganz entspannt, auch wenn wir eben kein Abstellgleis für Spieler der alten Dame werden (worüber ich eigentlich ganz froh bin zur Zeit).

    Vielleicht hat Juve ja aber irgendwann mal einen Spieler für den sie noch keine direkte Verwendung haben, der aber für uns interessant wäre. Und wenn man sich den Altersschnitt der Italienischen Topclubs so ansieht, und bemerkt das einige davon eigentlich kurz vor einem Umbruch stehen, ist das sicher keine allzu abwägige Annahme.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür ist die Küche Kalabriens umso interessanter :D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt :tnx:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Japp...die mediterrane Kost...besonders ist an der Steilküste Tropeas die Zwiebelmarmelade zu empfehlen. :D

    Ich hoffe, Eichin liest hier nicht mit... :ugly:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist doch ein Riesenunterschied, was vor einem Transfer geschieht und was danach passiert. Vor einem Transfer ist diesae "Omertá" eine Tugend. Aber danach?

    Eichin wird diese Kooperation mit Juventuis und deren bisher nicht sichtbare Erfolge inzwischen derartig oft aufs Brot geschmiert, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es derartige Erfolge gibt.

    Tut mir leid. Bisher ist diese Kooperation eine komplette Luftnummer. Kann ja noch kommen. Bisher ist da aber GAR NICHTS!!!!!

    Man beweise mir das Gegenteil.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und selbst wenn? Was verliert Werder (außer ein paar Spesen) dadurch? Genau: nichts :daumen:
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Beweis du mir das es eine komplette Luftnummer ist. Und komm mir nun nicht mit: Haben noch keinen Spieler von denen.

    Erst wird angekreidet, dass Eichin nicht vernetzt ist. Dann sieht, liest und hört man, dass er Kontakte und ein Netzwerk knüpft und das wird nun kritisch gesehen. Auch wenn Fussball ein schnelllebiges Geschäft ist viele Dinge sind strategisch also langfristig ausgerichtet und dazu gehört auch eine solche Kooperation oder Wissenstransfer.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    eichin war doch auf einladung von juve beim championsleague-finale. die kooperation kommt also ganz klar ins rollen.

    ernsthaft: eichin selbst hat ja angekündigt, dass gerade der aufstieg der zweiten mannschaft in die 3. liga neue möglichkeiten hinsichtlich der kooperation bietet. also einfach mal abwarten.