Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, weiß ich nicht. Letzte Saison waren wir nicht einmal auf einem Abstiegsplatz und nach 32 Spieltagen sicher gerettet. Das hört sich für mich nicht nach einer gefährdeten Bundesliga-Existenz an. Dass die Art, wie die nötigen Punkte eingefahren wurde, oft haaresträubend war und einem Fan auf Dauer nicht gefallen kann, steht auf einem anderen Blatt. Unattraktiver Fußball ist nicht automatisch existenzgefährdent. Frag mal in Köln nach.

    siehe oben

    Da sich die Mannschaft im letzten Drittel der letzten Saison besser darstellte als in den ersten 2/3 war die Hoffnung, dass sich dieser Trend auch in der neuen Saison fortsetzen würde, nicht ganz abwegig.

    Genau so sieht das aus :tnx:

    Wo steht irgendetwas davon, dass Eichin ein "Narziss" sei, also jemand, der sich in sein eigenes Spiegelbild verliebt. Dieser Begriff kommt ganz alleine von dir und dementsprechend war meine Reaktion. Auf so einer Basis brauche ich nicht weiter mit dir zu diskutieren.

    Es geht - wie du schon selbst schriebst - um die Ergebnisse der Arbeit. Weiter kommt es auch auf die Aufgabe der einzelnen Personen an, wenn man die Art des Auftretens einordnen will. Eichins öffentliche Art passt halt mMn besser zu einem Sportdirektor als zu einem Trainer. Mal abgesehen davon, dass ich bei TS nichts "gegeißelt" habe, sondern nur ganz einfach kritisiert.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das Problem ist doch, dass wir selbst bei VS nicht wissen, ob er es schafft dieser Mannschaft dauerhaft besseren und erfolgreichen Fussball einzuimpfen.
    Die letzten Spiele waren auch nicht besonders toll. Das darf man nicht vergessen. Man hat halt nie eine Garantie auf Erfolg oder schönen Fussball. Insbesondere dann nicht, wenn man seinen Kader nur unter sehr schweren finanziellen Voraussetzungen Formen kann.
    Daher wäre es auch ganz gut, wenn man auch an die nächste Saison nicht zu große Erwartungen hat.
     
  3. Und genau in dem Fettgedrucktgen liegt das Problem bei der Masse der Werderfans.
    Ich persönlich empfinde den Platz 10 für diese Saison als absolut angemessen.
    Denn wir haben mit Abstand den schlechtesten TW und die schwächste Abwehr gestellt. Zudem ist die Passquote auch auf dem Niveau eines Absteigers.
    Werder gehört mit diesem Kader in die zweite Tabellenhälfte. EL wäre aus vielerlei Gründen eine tolle Sache gewesen, aber nicht der eigentlichen Kaderstärke geschuldet.
    Selke und Prödl weg, bei LC stehen die Zeichen auf Abschied und was mit unseren Sorgenkindern EE und LO wird, ist auch noch völlig unklar. Bei Petersen ist zumindest eine Ablöse in Sicht.
    Der Umbruch ist aber TE in weiten Teilen schon gelungen. Und der Verein hat sich auch intern neu aufgestellt, vgl. ASR. Insofern ist Werder nach dieser Saison auf keinem schlechten Weg. Aber der weitere Weg wird trotzdem Ups und Downs dem Werderfan aufbürden.
    Auf gar keinen Fall dürfen von Seiten des SD und des Trainerteams sportliche Erwartungen wie EL formuliert werden, die kaum zu erreichen sein werden. Werder hatte letztes Jahr mit Paderborn am wenigsten für Neuverpflichtungen ausgegeben, hatte eine gute Vorbereitung gespielt, die total überschätzt und ist dann im Ligaalltag gnadenlos geerdet worden.
    Es kann ja sein, dass bei einem guten Saisonverlauf 2015/16 tatsächlich am Ende die EL herausspringt? Aber Werder wäre gut beraten in kleinen Schritten zu denken und zu handeln...
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    2x grundsätzlich :tnx:

    Imho darf man schon Erwartungen formulieren, wenn sie realistisch sind. In der Beziehung haben TEVS imho aber zuletzt gut gehandelt, wenn auch nicht immer deckungsgleich!
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    :tnx:

    Und danke für den Link
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    MMn ist durch die derzeitige Konstellation Vorstand/Aufsichtsrat ein gegenseitiges Korrektiv entstanden. Der AR von Marco Bode geführte wird TE sicherlich einbremsen, wenn er über das Ziel hinausschießt - wobei MB weiß, die richtigen Worte zu wählen - und im Gegenzug interveniert TE, so äußerte Hubertus Hess-Grunewald beim letzten Werder-Talk bei Radio Bremen sinngemäß, wenn man bei Werder wieder mal zu selbstverliebt ist.


    Auch bei TE wird bzw. ist das Wohl oder Weh primär vom Erfolg abhängig. wobei ich "Kontinutät" nicht grundsätzlich als Unwort sehe, denn im positiven Sinne ist Kontinutät für den Erfolg unerläßlich. Negativ wird es nur dann, wenn grobe Fehler einen kontinuierlichen Abwärtstrend auslösen bzw. trotz sehenden Auges zu spät die notwendigen Gegenmaßnahmen ergriffen werden.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:


    Jepp, zumal die Darbietungen in den ersten drei Punktspielen einigermaßen ordentlich waren, besonders das bei den Pillen. Doch dann wendete sich das Blatt.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die gezeigten Leistungen sollten das primäre Bewertungskriterium sein, aber auch bei noch so guten Leistungen sollte man es mit seinen persönlichen Mätzchen nicht übertreiben - Mario Basler ist dafür ein Paradebeispiel, denn trotz seiner überwiegend guten Leistungen gingen einem seine wiederholten Ego-Trips mächtig auf den Senkel.

    Übrigens: wenn man schon einen zur Ich-Rhetorik neigenden TE Narzissmus unterstellt, welche Definition wäre dann wohl erst z.B. für einen CR7 angemessen, die diesen dahingehend nicht gerade geringen Unterschied zwischen den beiden verdeutlicht? Darüber müsste man auf dem heimischen, bequemen Sessel schon sehr lange nachdenken.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Falls es jemanden interessiert:

    Quelle
     
  10. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Genug gelabert: Ich bin dafür, dass Eichin bei Werder weiter arbeiten sollte. Die positiven Aspekte überwiegen unter den gegebenen Rahmenbedingungen imho die negativen Aspekte. MB ist aufgefordert, das einzutüten und einen nüchternen Konsolidierungskurs beizubehalten. Dann klappt es vielleicht in zwei, drei Jahren wieder mit der Europaliga.....
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Norge

    Warum sollte es nicht interessant sein? ;)
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Grundsätzlich kann jedes Mosaiksteinchen dabei helfen, sich auch als Außenstehender ein Bild zu machen!
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vorausgesetzt es ist ein Mosaiksteinen ;)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gleich zu Gast im Sport1-Doppelpass!
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    jetzt bei Dopa
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er sagt in Bezug auf di Santo, dass dieser am Strand Tänze für den Torjubel nächstes Jahr bei Werder Bremen übt. :D

    Und nein....
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kurz, aber schmerzlos. Ganze 2min Redezeit. Typisch Sport1. :roll: :lol:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D

    Dabei tanzt di Santo ja jetzt schon besser als z.B. Atouba :p
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Geile Aussage:

    Eichin in Bild Print: "Ich habe lieber gute Mitarbeiter, die auch mal gehen. Als schlechte, die immer bleiben."

    :applaus::applaus:
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und damit sind wir das exakte Gegenteil vom HSV. :ugly: