Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aha, mal wieder die BLÖD. :O
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich ist einer der beiden Plätze hinter den HSV-Spielerfrauen, auf den entweder TE oder RS sitzen, der durch den 4. HSV-Trainerwechsel freigewordene Platz des Dauerkarteninhabers Bruno Labbadia...
    :ugly:
     
  4. Ich hoffe nur, dass zwischen Eichin und dem AR bzw. Bode keine unnötigen Machtkämpfe ausbrechen. Ich finde beide Seiten ergänzen sich hervorragend. Ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Meinungsverschiedenheiten gehören dazu und man sollte der "lieben Werder-Familie" zu Liebe bitte keine Kompetenten Leute opfern, so wie einst J.L. Born.

    100% Eichin!
    100% Bode!
    100% Werder!

    :schal:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Insgesamt kann man mit der Arbeit von TE in dieser Saison zufrieden sein. Sicher, frei von Fehlern iin seinem Tun ist er nicht (wer kann das schon mit Recht von sich behaupten?). Für den gelungenen Trainerwechsel trägt er ebenso eine (Mit-)Verantwortung wie z.B. für die trotz aller Zweifel und Widerstände richtigen Wintertransfers von Vestergaard (sinngemäßer Tenor: wozu brauchen wir einen sechsten IV?) -leihe von Casteels, der schon wesentlich eher ins Tor gemusst hätte. Zudem hat er in dieser Saison die finanzielle Konsolidierung weiter voran getrieben, indem teure "Altlaten" wie Ekici, Elia und Obraniak (teilweise temporär) vom Konto Personalkosten streichen konnte.

    Mit seiner direkten Art sowie seiner Außendarstellung ist er sicherlich nicht "everybody's darling". Aber auch wenn hier etwa mehr Feinschliff wünschenwert ist, so sollte er sich dabei nicht verstellen und authentisch bleiben. Denn weil er über keine Bremer Vergangenheit ohne langjährige Seilschaften verfügt, kann kritische, ja auch unbequeme Fragen stellen und Entscheidungen fällen, die manchen Interen auch aufgrund von persönlichen Ansichten und persönlcher Verbundenheit ggf. nicht schmecken können.

    Für Werder Bremen ist die Identifikation mit sich selbst wichtig; mehr noch, es ist eine tragende Säule der eigenen Philosophie. Das impliziert jedoch nicht, daß es keinerlei Input von außen bedarf, ganz im Gegenteil, denn auch hierbei muß ein ausgewogenes Gleichgewicht mit dem Gegenpol herrschen. Hierbei nimmt TE eine tragende Rolle ein, denn wie Hubertus Hess-Grunewald beim letzten Werder-Talk von Radio Bremen äußerte, ist TE derjenige welcher ist, der interveniert, wenn man (wie es HHG im ungefähren Wortlauf formulierte) "hier bei Werder mal wieder zu selbstverliebt ist".

    Mit der Achse Bode-Eichin-Skripnik vefügt Werder Bremen über ein Dreigestirn, welches in der Summe auf der einen Seite über unverzichtbaren Stallgeruch verfügt, aber andererseits ebenso unverzichtbare mahnende Worte findet.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    TE zu den Leihspielern: "Lassen Vereinen bis Ende Mai die Zeit. Bei einigen gibt es klare Parameter. Danach werden wir sehen." ‪#‎werderPK‬
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Als einem der Verantwortlichen Werder Bremens muss man natürlich auch Thomas Eichin zum frühzeitigen Klassenerhalt und zum letztendlch erreichten 10. Platz gratulieren.

    Eichins Beitrag an der finanziellen Konsolidierung ist insbesondere in der erfolgreichen Verkaufspolitik zu sehen, wobei man hinterfragen muss, ob gerade diese nicht sportlich negative Einflüsse zu verantworten hatten. Der Verkauf eines uninspirierten Obraniak war scherlich richtig, keinen wirklichen Ersatz für ihn einzuplanen, war mehr als riskant. Noch stärker ist dieser sportliche Leichtsinn an der Verleihung Petersens an den direkten Konkurrenten Freiburg festzmachen. Für beide Offensivspieler wurde mit Öztunai lediglich ein unfertiger Jungsspieler geholt. Ein Fehler, der sich insbesondere anhand permanenten Alterntiv-Mangels im Saisonendspurt bei zunehmdener Verletzungs- und Erschöpfungsanfälligkeit des Stammpersonals di Santo, Bartels sehr negativ bemerkbar machte. Gut, dass die nach dem Ausfall Lorentzens neben di Santo einzige Sturmalternative Selke so stark reüssierte.

    In Sachen Trainerfrage hat Eichin offenbar in für ihn selbst letzter Sekunde noch den Turnaround geschafft. Inwieweit er selbst die aktuelle Lösung tatsächlich gewollt und befördert hat, beibt nachwievor fraglich. Stimmen, die sich eher skeptisch dazu geäußert haben, sind wohl nur durch den plötzlichen Erfolg verstummt.

    In Sachen Spielereinkäufen hat Eichin das von ihm selbst bis dato gepflegte, hier im Forum zu Recht gelobte "geräuschlose Handeln" inzwischen offenbar "über Bord geworfen"! Im MIttelpunkt steht nzwischen weniger die Verpflichtung des Spielers selbst als vielmehr die öffentliche Auseinandersetzung mit den Verhandlungspartnern. Dieses Verhalten sollte er sich im eigenen Interesse und in dem des Vereins schleunigst wieder abgewöhnen. Ansonsten bedarf es keiner großen Phantasie, zu prophezeien, dass sich die kristischen Stimmen in Aufsichtsrat und Umfeld des Vereins wieder mehren werden.

    Eine der besten Verpflichtungen der Geschäftsführung unter Eichin war die des Sportdirektors Rouven Schröder. Dieser bringt allem Anschein nach das Auge für solche Spieler mit, die Werder in der derzeigen Situation, sprich zur gleichzeitigen sportlichen und finanziellen Konsolidierung, benötigt.

    Insgesamt bleibt zu wünschen, dass auch für den Geschäftsführer Eichin
    das Wohl des Vereins über allem Anderen steht.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Liest man auf Sport 1. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Grund: Für die hervorragende Rückrunde lt. TE. Dann hat man den Jungs hoffentlich für die beschissene Vorrunde Teile des Gehaltes abgezogen.

    Es kann doch nicht sein, dass man einer Mannschaft die das geleistet hat was man vor der Saison erwarten konnte und was als Ziel ausgegeben wurde und wofür die gut bezahlt werden, einen Bonus auszahlt. Zumal beim Kampf um die EL kein Biss mehr gezeigt wurde. Das macht mich echt fassungslos. Und ist auch ein fatales Zeichen an die Profis.

    Wenn die Mannschaft das geleistet hätte was Augsburg geleistet hat, dann wäre die Maßnahme angebracht. Aber nicht für Platz 10. Da ändert sich auch nichts durch die Tatsache dass es eine Zeit lang nach Abstieg ausgesehen hat. Denn die unterirdischen Leistungen der Vorrunde haben die Jungs ja auch zu verantworten.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unter Skripnik stehen wir vor Augsburg wenn ich mich nicht täusche. Und nein, ich laste die Ergebnisse der ersten Spiele nicht den Spielern an, sondern dem Trainer. Denn es war ja nicht so, dass sie keinen Einsatz zeigten, der stimmte auch in den ersten Spielen, sondern lediglich dem Trainerteam. Das die Spieler es anders können als Dutt meinte, zeigten sie danach.
    Ich finde es eine schöne Geste, tut dem Mannschaftsgeist bestimmt gut, und allzu teuer wird es auch nicht sein.
     
  10. Der gute TE hatte sehr lange keinen guten Stand bei mir. Im Nachhinein muss ich sagen, dass er einen echt guten Job gemacht hat. Auch er ist nicht frei von Fehlern, aber die entscheidenden Transfers hat er perfekt eingefädelt. Damit meine ich nicht nur Vestergaard und Casteels in der WP, sondern z.B. Öztunali, der in einigen Spielen unsere Offensive bereichert hat und Glavez, der, wenn er sich nicht verletzt hätte uns sicherlich noch weiter nach vorne gebracht hätte.

    Aber was ich immer noch nicht verstehe, ist der Deal mit Juventus :confused:

    Trotzdem, weter so!
     
  11. howie

    howie Guest

    https://youtu.be/-Ibt5a3VfOU?t=28
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Der Deal mit Juve wurde doch schon n paar mal von Eichin erklärt.:ugly:
     
  13. Mit Ulisses ‪Garcia mal wieder völlig geräuschlos einen Transfer abgewickelt!
    So gefällt mir das :daumen:
    Gute Arbeit Herr Eichin!:applaus:
     
  14. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Genauso ist es.
    Mir redet Eichin in den Medien immernoch zu viel.
    Aber mit dem Transfer von Ulisses Garcia zeigt er erneut, dass er geräuschlose Transfers abwickeln kann.

    Auch die Deals mit Galvez und nun Wiedwald waren frühzeitig fix, auch wenn die Bestätigung viel später kam.

    Weiter so!
    :daumen::daumen::daumen:
     

  15. Weil die Spieler(Profi Verträge) diese Reise ja auch nicht locker aus der Portokasse bezahlen könnten. Ich jedenfalls hätte im Team vorgeschlagen das man auf das Geld verzichtet und dieses eher gespendet wird für wohltätige Zwecke oder vieleicht auch mal für die Fans, welche den Verein trotz der miserrablen Hinrunde immer unterstützt haben(zB. gratis Bratwurst oder so).

    Aber gut das die Rückrunde super war wird keiner abstreiten können. Allerdings bin ich der Meinung das mehr drin war und man kostbare Punkte fahrlässig liegen gelassen hat.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Bei so einer Einladung geht es doch nicht darum, dass die Profis Geld sparen, sondern dass sich der Arbeitgeber für die gebrachte Leistung bedankt und gleichzeitig etwas für die Identifikation mit dem Verein und den Gruppenzusammenhalt macht. Im Vergleich, was Werder an Gehältern für die Spieler bezahlt ist das letztendlich Peanuts mit großem Gegenwert. :daumen:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und da sage noch einer, Eichin ist kein Werderaner :ugly:

    Zumindest die geräuschlosen Transfers sind schon hanseatisch zurückhaltend.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ähm, doch. Genau für die Erreichung von Zielen wird gerne ein Bonus gezahlt, völlig unabhängig vom Beruf.