Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Selke hätten viele gern noch mit di Santo als Sturm gesehen... aber angesichts der Finanzlage muss Werder nun mal anders planen als man will. Dafür darf man sich bei Herren bedanken, die mittlerweile woanders ihr Unwesen treiben (und bei denen, die noch da sind, aber immerhin mal im Sinne einer Werder-Revolte die Stühle getauscht haben :D).

    Selke ist aber für den Preis nicht verscherbelt.... und wie er in Leipzig ankommt, muss man auch erstmal abwarten.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, 8 - 10 Mio für ein Talent abzulehnen, welches zum Zeitpunkt der Bekanntgader Verpflichtung noch noch einmal eine Profisaison auf dem Buckel hatte, wäre nicht nur in unserer Situation grob fahrlässig. Damit dürfte der Fehlgriff Carlos Alberto finanziell einigermaßen egalisiert sein.
     
  3. Langsam egalisieren wir Klausis Fehlgriffe der letzten jahre. Also noch ca. 5 mit reichlich Gewinn verkaufen und das Thema haben wir ausgeglichen.

    Dann packen wir auch noch das Weserstadion mit den nächsten 5 Verkäufen dann hat Willi auch seine Ruhe.

    Letztendlich können wir dann Filbrys Lebensabend auch noch finanzieren.
    Oh wär er doch bei adidas geblieben
     
  4. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.
     
  5. Genauso ist es. Ich verstehe TE total. Als Abteilungsleiter in jedem Amateurverein musst Du auch nicht immer nur der Liebe sein.
    Alles wiederholt sich , gerade die Phrasen, und das erst recht im Fußball.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Krass 4 Stunden Vestergaard zugesülzt um ihn nach bremen zu holen! :daumen:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Hasi-Fan würde jetzt sagen:

    "Pah, 4 Stunden Gespräch... wer nicht sofort sagt, ja ich will zu diesem geilen Club, der kann gleich weg bleiben. Vestergaard raus!"

    :D:cool:
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Talkrunde gestern kam schon zum Vorschein, dass Eichins Verlängerung kein Selbstläufer wird, weil er bei einigen im Aufsichtsrat keine gute Lobby hat.

    In meinen Augen ist die Personalie Eichin -momentan die wichtigste im Verein, noch vor diversen Spielern. Diesen Mann muss man halten!
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Absolut verständlich: Ein externer, keine Seilschaften (bisher), keine Bremer Vergangenheit, unbequem, stellt kritisch Fragen und hat einige Personalentscheidungen getroffen die einigen wiederrum nicht gefallen haben dürften. Ich find den super:daumen:

    PRO EICHIN!:schal::applaus:
     
  10. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Momentan bin ich ganz froh, dass Beiersdorfer uns damals abgesagt hatte.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Stimmt, der stand ja auch bei uns ganz oben auf der Liste (auch bei mir). Nach den ersten 10 Monaten beim HSV sehe ich das ganz genau so wie du. Wobei, beim HSV zeigen ja alle eine schlechtere Leistung als sie das in anderen Clubs getan haben. ;)
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Gibt es die Talkrunde irgendwo zu sehen?
    Edit: http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/werdertalk240.html
    Edit 2: Um die Erwartungen zu dämpfen. Eichin ist gar nicht dabei.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    naja, ob man da überhaupt bescheid weiß oder nicht eher munter drauflos spekuliert? kann mir kaum vorstellen, dass man mit eichin nicht verlängert.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das hat Hubertus Hess-Grunewald ja auch so ähnlich zum Ausdruck gebracht, wobei er ja auch betonte, welch wichtige Rolle TE dabei einnimmt, weil er (TE) als "externer" derjenige welche ist, der interveniert, wenn man (wie es HHG im ungefähren Wortlauf formulierte) "hier bei Werder mal wieder zu selbstverliebt ist".

    Daß es dem einen oder anderen Herren im AR ein umbequemer TE nicht schmeckt, ist menschlich ja noch nachvollziehbar, aber wenn ein AR-Mitglied meint, egal ob bei Werder Bremen oder sonst wo, seine persönlichen Eitelkeiten über die Sache stellen zu können, dann ist Person in einem solchen Gremium deplaziert. Denn was passieren kann, wenn zu wenig (kritischer) Input von außen kommt, daß haben wir ja in der jüngsten Werder-Geschichte leider erfahren müssen.
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das sehe ich auch so!

    Es ist eine Wohltat, dass mit TE "jemand von Außen" eine zentrale Funktion bei Werder hat und er eben keine Anstalten macht, sich der oftmals vorherrschenden Harmonie anzupassen.

    So war auch sein Weckruf nach dem Stuttgart-Spiel unbedingt erforderlich - ich hoffe, die Spieler haben das verstanden und brennen am Sonntag im Nord-Derby.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  17. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    ein bis zwei daumen in der wunde bewirken oftmals wunder. und die schmerzen die diese verursachen lassen die aufmerksamkeit auf dinge wieder klarer erscheinen.
    allerdings scheint te einen nicht so ganz freundlichen umgang mit mitarbeitern zu pflegen. harmonie hin oder her, ein gewisses maß an respekt seinem gegenüber hat noch niemandem geschadet.
    seine geschäftsphilosphie und seinen erfolg kann man auch auf positiven wegen einfahren.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ob "persönliche Eitelkeiten" von langjährigen AR-Mitgliedern eingebracht werden, oder von einem neu von extern verpflichteten Geschäftsführer, ist für einen Verein wie Werder gleichschlecht. Beides gilt es zu vermeiden.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß es sekundär, wenn nicht sogar teritär (wenn überhaupt) ist, wie lange jemand bei Werder in Amt und würden steht, sondern es primär auf die Qualität der geleisteten Arbeit ankommt, ist es ein erheblicher Unterschied, ob jemand jemand persönliche Eitelkeiten "nur" einbringt oder diese sogar über die Sache stellt.

    Jeder Mensch bringt in der beruflichen Tätigkeit natürlich auch einen Teil seiner persönlichen Eigenschaften ein, postiv wie negativ, wie z.B. daß TE auch hin und wieder von "ich" statt von "wir" redet", aber diese Floskeln haben keinen umittelbaren Einfluß auf seine Arbeit. Aber wenn Teile des AR, so wie es HGG äußerte, den Vertrag von TE wegen für sie unbequeme Äußerungen seitens TE nicht verlängern möchten, ist das eine ganz andere Hausnummer. Denn damit stellen diese langjähren AR-Mitglieder ihre persönlichen Eitelkeiten über die Sache und würden bei einer Durchsetzung ihrer persönlichen Eitelkeiten die Arbeit bei Werder Bremen - aufgrund der Stelle des Geschäftsführers Sport sogar im erheblichen Maße - beeinflussen.
     
  20. Sollte Eichin durch Ailton ersetzen:daumen: