Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Truppe sich in den kommenden Spielen so präsentiert wie zuletzt, kann genau das passieren.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    "Das ist kein ‪#‎Maulkorb‬! Sie sollen einfach mal nicht so viel erzählen!" (Thomas Eichin) ‪#‎werder‬ ‪#‎vfbsvw‬
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird auf werder.de zitiert:

    :tnx:

    Zum fettgedruckten: Da sollte er zu allererst mal mit seinem Trainer reden! :roll:
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Klare Ansage :daumen:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach den ersten Partien der RR hatte man gehofft, daß die Häufung der unprofessionelle Selbstgefälligkeit der Vergangenheit angehört, aber in den letzten Wochen wurde uns leider das Gegenteil bewiesen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Unprofessionelle Selbstgefälligkeit"... :zweifeln: :O
     
  8. was glaubt ihr, wen er damit meint?
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, daß in den nächsten Tag Lob äußerst sparsam dosiert wird ;)
     
  10. Ich bin Eichin auch sehr dankbar für die gestrige Reaktion. Es scheint wirklich so, als wähne sich die Mannschaft am Ziel (= Nichtabstieg). Die Tatsache, dass auch in den Medien vielfach geäußert wurde, dass ein Erreichen der EL eher kontraproduktiv wäre, scheint auch bei den Spielern angekommen zu sein.

    Ich war gestern so sauer, dass ich nach dem Spiel keine weiteren Berichte mehr gelesen hatte, so dass ich erst heute morgen von Eichins Ausbruch erfahren habe. Sehr schön, dass wenigstens noch einer Ambitionen hat...
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unabhängig von EL-Ambitionen, solche Leistungen sind indiskutabel. Die könnte ich vielleicht verstehen, wenn es um wirklich gar nichts mehr geht und man zeitgleich im EL-Finale steht, aber selbst dann muss das nicht sein, da das Wettbewerbsverzerrung ist und jeder höhere Platz uns mehr Geld bringt.

    Nach unten hin sehe ich aber keine Gefahr. Habe nicht das Gefühl, dass da unten soviel gepunktet werden wird. Wenn überhaupt werden die unteren drei Plätze wohl am Ende bei 32-33 Punkten stehen. Das wäre zwar knapp hinter uns, aber immer noch safe. Ich glaube aber ehrlich gesagt gar nicht daran, dass die drei da unten mehr als 30 Punkte sammeln werden.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann gut sein, dass die Punkte reichen um nicht abzusteigen. Aber das ist ja wohl nicht der Anspruch von Werder. Das ist immer noch ein Fußballverein und kein Rechenzentrum. Wenn ein Ziel erreicht ist (Nichtabstieg), gilt es, nun das nächste realistische Ziel zu suchen und das kann in diesem Jahr nur die EL sein. Oder will hier jemand ersthaft sagen, dass es unrealistisch ist gegen Köln, Mainz und Stuttgart mehr als 2 Punkte zu holen?

    Eichin ist genau der "Bad Guy" den Werder in solchen Situationen braucht. Nicht auszudenken wenn Allofs hier noch rumstümpern würde. Der hätte die Kohle vom Selke-Transfer wahrscheinlich in einen Ausbau von Platz 11 gesteckt.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Man muss doch mal realistisch bleiben.....mit dem Abstieg wird man wohl nicht mehr zu tun haben, und die EL wäre momentan eine Klasse zu hoch, dafür ist der Kader noch zu dünn besetzt.
    Auch Hoffenheim und andere Interessenten für die EL gewinnen nicht bis zum Saisonende in Serie. Zwar war das gestern nicht überragend, aber solche Spiele wird's immer wieder mal geben....auch mit Top-Leuten.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja ob die EL zu früh kommt oder nicht, man muss dennoch versuchen sie zu erreichen, wenn es möglich ist. Wären wir jetzt 15 Punkte von Abstieg und EL entfernt, könnte ich die Einstellung irgendwo noch verstehen, aber so? Die Spieler wollen doch wohl international spielen, also sollten sie eigentlich motiviert sein.
     
  15. Gestern war aber irgendwie das "i-Tüpfelchen" auf eine ganze Reihe von Spielen, bei denen es nicht mehr gepasst hat.

    Der Schwung ist raus, das Fehlen eines echten 10ers macht sich immer mehr bemerkbar und nach Hinten schleichen sich wieder allzu bekannte Fehler ein. Wie Stuttgart über unsere Außen kommen konnte, war schon fast beängstigend, auch wenn Sternbergs Leistung da sicherlich ganz entscheidend war (und der Junge ist halt noch in seiner "Lernphase").

    Ich wäre ja nicht mal sauer, wenn man gegen eine (aus meiner Sicht) ziemlich gut besetzte Stuttgarter Mannschaft verliert. Die Art und Weise war aber schon fast schockierend. 1/4 der Heimtore hat Stuttgart gegen uns gemacht, das ist schon fast wieder peinlich (auch wenn jeweils ein weiteres Viertel auf Frankfurt und Leverkusen entfallen).

    Und auch ein Verpassen der EL wäre nicht so schlimm. Es mag sein, dass die EL etwas zu früh für den Kader kommt. Aber die Gruppenphasen durchzuziehen und Erfahrungen (+ irgendwas um die 2 Mio) zu sammeln, ist nun auch nicht wirklich schlecht. Und irgendwie erwarte ich, dass ein "erfolgshungriger" Fussballer darum kämpft.
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu sagen, dass es "nicht gut für den Verein wäre" ist Blödsinn. Zur Not nutzt man die EL halt, um andere Spieler zu testen.

    Aber auch fürs Selbstvertrauen ist es gut, Ziele zu erreichen und Platz 7 IST realistisch diese Saison und in dieser Phase.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    "Sauer wie noch nie": Eichin wird zum Bad Boy :ugly:

    Mir gefällt, dass TE das so klar äußert und nicht noch versucht, die Leistung von gestern auch nur im Ansatz schön zu reden. :daumen:
     
  18. Das ist nach gestern auch bitter nötig. Danke TE für diese Worte. Ich bin immer noch bratzig wenn ich an doe letzten drei Spieltage denke.


    Das einzige, was mich stört ist, dass Eichin von einem verlorenen Punkt durch Dummheit nach dem Ausgleich spricht. Ich finde, die Kritik sollte man getrost auf das ganze Spiel ausweiten und sich über drei statt über einen verlorenen Punkt ärgern.

    Ansonsten: Daumen hoch. Aber schönen Dank für die überteuerte Verlängerung mit unserem Starkeeper.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :daumen: Ärgere mich auch noch immer. Man man man. Subjektive bauen wir die Gegner hinter uns seit Jahren auf. Ausser wir stehen ganz hinten.

    Bin auf den Sommer gespannt und hoffe, dass die Interviews mit Bode (Stichwort Stadion etc.) noch genügend handlungsspielraum für die sportliche Führung lassen.
     
  20. Ich finde es sehr gut dass auch in der Öffentlichkeit von Eichin Tacheles geredet wird. Wie es aussieht ist mal wieder der Schlendrian bei Werder eingezogen. Und das kann sich Werder nicht leisten. Den der derzeitige Trend ist eindeutig negativ. Um es mit der wirtschaftlichen Brille zu sehen, jeder bessere Tabellenplatz ist Geld für den Klub und damit im Endeffekt auch Geld für die Mannschaft. Noch ist diese Saison nichts geschafft, selbst aller Abstiegssorgen ist Werder noch nicht los. Also jetzt müssen die Verantwortlichen der Mannschaft Druck machen um das positive Zwischenhoch nicht verpuffen zu lassen.