Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es hat sportlich leider nicht mehr gepaßt, so daß man sich auf freundschaftlicher Ebene bzw. zumindest auf eine Ebene des sportlich fairen Umgangs miteinander trennte, so daß man sich hinterher auch noch in die Augen blicken kann.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nein, dazu muss man nichts ausblenden, sondern sich insbesondere fragen, was " Scheitern" etc. heißt und ob man diese Begriffe immer gleichbedeutend verwendet.

    Es passt überhaupt nicht zusammen, dass man, wie hier häufig geschehen, behauptet, Skripnik habe nach der Episode Dutt hervorragende Startbedingungen vorgefunden, während Letzterer unter den von selbigen Usern angeführten viel schwerwiegenderen Altlasten seines Vorgängers zu leiden hatte.

    Im übrigen sind und waren die aufgeführten Phänomene eben häufig nicht nur auf "einen"Ubergangskandidaten beschränkt. Warum also sollte die Talsohle nach langen Trainer-jahren bei Werder schon vorüber sein? Dass es diese Phänomene gibt, heißt darüberhinaus nicht, dass man sie "braucht". Betrachtet man sich die Einzelfalle würden viele Beobachter, möglicherweise auch Du, in mindestens der Hälfte der Fälle, den Verantwortlichen Fehler attestieren. Warum das bei Eichin anders sein sollte, wissen wohl nur die, die ihn aus irgendwelchen Gründen partout schützen möchten.

    Die im obigen thread enthaltenen Unterstellungen ("Ausblenden") sind (mal wieder) haltlos. ;)

    Dutt ist bei Werder nicht an Platzierungen gescheitert, sondern an katastrophalem Fußball mit weiter absteigender Tendenz, an zunehmend abenteuerlicher Öffentlichkeitsarbeit etc..
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Exakt so habe ich es gemeint ;) Dass es sportlich nur selten gut war unter Dutt, steht auf einem anderen Blatt.
     

  5. Unter Skripnik hat´s sportlich aber auch schon merklich nachgelassen. In den restlichen Spielen wird sich zeigen, ob sich die Borsten des neuen Besens nicht schon abgenutzt haben. Nächste Saison wird es für Skripnik nochmal schwerer.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ein bissl anders.
    Ich fühle mich da z.Zt. noch voll im Plan.

    Wer meint, jetzt übernimmt Skrippo und wir gewinnen jedes Spiel, der geht schon Richtung "Phantast".^^

    Also mir war es von vornherein klar, dass immer wieder mal so Spiele wie gegen Mainz kommen werden. Das wird auch nicht das letzte Spiel sein, wo wir mal "nicht gut" sind.^^ ;)
    Seit Skrippo ist die Tendenz nach wie vor sehr erfreulich.
    Bis das zuvor äußerst fragile Element mal die entsprechende Stabilität erreicht, braucht doch seine Zeit.
    Und daran arbeitet man mit Hochdruck...

    Und...also wer meint, mal einen so unbequemen Gegner wie Mainz so nebenbei abzulaschen, der kann schnell mal eines Besseren belehrt werden.^^ :cool:

    Vor einigen Monaten waren für uns übrigens so Vereine wie Mainz, Hertha, Augsburg, Frankfurt (...) noch quasi unerreichbar.^^ :wink:
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Unter Skripnik haben wir immer noch eine Ausbeute von 9 - 4 - 5, und in der Rückrunde von 5 -3 - 2, wobei die beiden Niederlagen gegen Bayern und Wolfsburg zustande kamen. Da gibt es mMn absolut nichts zu meckern dran. :daumen:
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das neue Saisonziel zum Start der Rückrunde hieß Klassenerhalt. Das leichte Nachlassen ist durch das Punktepolster zum Relegationsplatz ganz normal.
    Die Bayern haben auch erst zur Rückrunde ihre ersten beiden Saison-Niederlagen eingefahren. Trotzdem wird der 10 Punkte Vorsprung auf Wolfsburg den Bayern reichen.

    Mit den Blick zur neuen Saison starten dann alle Vereine mit ihren Neuzugängen mit ähnlich hoher Motivation in die ersten Spiele.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    TE hat bei der heutigen PK den "Casual Friday" aber sehr weit ausgelegt: er saß dort in Lederjacke

    :daumen:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ganz wichtiges Signal, das er da aussendet. ;)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ganz zum Schluß vom Bericht über Werder geht es um ein Blitztunier, dass Werder im Rahmen des Sommertrainingslagers in Salzburg bestreiten wird. Eichin dazu: "tolle Besetzung, da freuen ...", ... Pause ..., "ne, da freuen wir uns noch gar nicht drauf." (grinst, Gelächter im Raum) "Erst einmal haben wir andere Ziele. Das ist ja noch so lange hin -" (grinst wieder) "- bis dahin kann ja noch die Welt untergehen." :ugly:

    :D :lol:
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Die Werder Spieler durften nach dem Spiel keine Interviews mehr geben. Eichin: "Die Spieler sollen in den Bus gehen und sich schämen!"

    :daumen::daumen::daumen:
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Während die einen noch vom glorreichen Januar sabbern oder in Gedanken schon beim nächsten Verein sind, ist Eichin momentan so ziemlich der einzige im Verein, dem ich abnehme, dass er was erreichen will und ich hoffe, er kann mal ein bischen etwas Druck machen.

    Die Saison ist noch nicht vorbei und wie Woche für Woche was hergeschenkt wird, ist zum kotzen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Bremervörde

    1899% Zustimmung :tnx:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Erklär mir bitte mal, was DMn Woche für Woche hergeschenkt wurde/wird? Von wem überhaupt?
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fangen wir mal an: Gegen Bielefeld wurde allein durch mangelnde Einstellung eine ganz große Chance verschenkt, ein paar 100K EUR zu machen oder sich sogar für Europa zu qualifizieren.

    Gegen Köln wurde das Fußballspielen ab der 60. Minute eingestellt, das Spiel gegen Mainz hätte man auch gewinnen können und heute... Da sind wir uns wohl einig: Wer gegen den Tabellenletzten in der 86. in Überzahl den Ausgleich macht, muss nach dem Spiel wohl von mindestens 1 verschenkten Punkt sprechen, nachdem Wolf die restlichen 2 schon für die Stuttgarter eingetütet hatte.
     
  18. Na? Immer noch keinen Abwärtstrend erkannt? Ich erkenne mittlerweile keinen Unterschied mehr zur Duttschen Zeit. Wenn man jetzt nicht aufwacht, gibts ab Spieltag 32 ein großes Zittern. Denkt an meine Worte.
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Erinnert ein bißchen an Frankfurt 2011.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Doch, der lässt sich leider nicht mehr wegdiskutieren :(