Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das liegt aber auch daran, dass Löw überhaupt keinen Stürmer braucht. Leute wie Gomez, Kießling und co. kommen doch kaum noch zum Zuge und genau das sind Spielertypen wie Selke, klassische Mittelstürmer. Die sind zumindest in der deutschen Nationalmannschaft out.
     
  2. Es stimmt ja gar nicht das man NUR Spieler entwickeln will um sie dann zu verkaufen. Das ist eine Überlegung um ab und zu zusätzliches Geld zu generieren.
    Man versucht ja auch den Kern der Mannschaft zu erhalten. Siehe Vertragsverlängerung mit Zlatko Junuzovic und Theodor Gebre Selassie.
    Wenn man durch den Verkauf von Davie Selke jetzt mit Franco Di Santo verlängern kann, dann hat man wichtige Stützen um die sich die jungen Spielen entwickeln können.
     
  3. Das ist grundsätzlich richtig. Aber man doch in den letzten Länderspielen gesehen, dass man einen Mittelstürmer alter Prägung doch ab und an gebrauchen kann. Zu dieser Erkenntnis wird auch noch Jogi Löw kommen? Glaube ich zumindest.
     
  4. Gestern, als noch nichts von der AK in Selkes Vertrag bekannt gewesen ist, hätte ich behauptet, Eichin hätte in wirtschaftlicher Hinsicht alles richtig gemacht, dank der AK wage ich dies aber nun zu bezweifeln. Da wäre bei anderer Vorgehensweise mehr möglich gewesen.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ne wird er nicht. Löw ist Löw. Solange der Trainer der Nationalmannschaft ist und er sein Spielermaterial im Mittelfeld hat, wird der keine Mittelstürmer einsetzen, außer es ist jemand wie Klose.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Erklär mal. o_O
    10 Mio. sind dank der Option das Maximum. RBL hat das noch "etwas" nach unten korrigiert, aber im Endeffekt wird man die 2 Mio. eh kassieren, da die Bedingung unter Garantie der Aufstieg 2016 ist und davon kann man ausgehen.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich gehe davon aus, dass Werder fest davon ausging, dass eine KO über 10 Mio € nicht so schnell gezogen wird, sondern es noch mindestens eine Saison dauert, bis potentielle neue Vereine überhaupt über eine Verpflichtung Selkes nachdenken werden. Da wurde man wohl ein wenig von der neuen Realität im Fußball überrollt. Insofern hat man das Geld früher als vielleicht geplant, aber dafür auch einen Spieler weniger.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eichin hat gerade erst mit Junuzovic und Gebre Selassie verlängert. Das sind zwei ganz große Stützen in dieser Saison. Ich kann damit sehr gut leben, dass man bei so einem Angebot schwach geworden ist.

    Besser so als Junuzovic im Sommer ablösefrei zu verlieren!!!
     
  9. Ja, bei Junuzovic gebe ich dir Recht. Bei Gebre Selassie muss man erstmal sehen, ob er das weiterhin so bringt. Davor die 2 Spielzeiten waren ziemlich grottig... Ich kann auch mit dem Angebot leben, wenn man jetzt dann Uth dafür holt.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer letztendlich kommt wird man sehen. Man hat ja gesagt, dass man diese Lücke mit einem externen Spieler schließen möchte und da Eichin's letzte Verpflichtungen eigentlich ganz sauber waren, bin ich neugierig aber tiefenentspannt ;)
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Mittlerweile verdichtet sich bei mir die Überzeugung, dass Eichin den Spieler DS aktiv angeboten hat, weil es mit den Finanzen von Werder irgendwo nicht stimmt. Nicht umsonst hat auch Marco Bode kürzlich in einem Interview darauf hingewiesen, dass das Weserstadion hohe Belastungen mit sich bringt. Hier wird imho nicht ehrlich mit den Fans umgegangen: Wäre nicht durch die Leipziger Volkszeitung eine unvorhergesehene Durchstecherei offenbar geworden und Werder dadurch zu einer offensiven Medienpolitik gezwungen, hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHTS vom bevorstehenden Wechsel von Davie Selke zu Red Bull Leipzig erfahren. Darüber sollte man auch mal nachdenken......
     
  12. Wenn ich mir einige Reaktionen in Kommentarbereichen, Foren und Sozialen Netzwerken so ansehe, wäre der Transfer vielleicht auch besser noch eine Weile geheim geblieben.
     
  13. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Beleidigende Äußerungen gegenüber der Person Davie Selke sind selbstverständlich zu verurteilen. Leider ziehst Du meinen Beitrag auf eine nebensächliche Ebene. Ich will auf den finanziellen Zustand von Werder, die Belastungen durch das Stadion und das offensive Anbieten von DS durch TE hinaus.....
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Ich glaube das war auch so in Werder's Sinne...

    Das man einen Bodyguard zum Training abstellen muss sagt doch alles...
     
  15. Fehler meinerseits. :tnx:
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn nicht schon gepostet
     
  17. Ich denke, es war in keinem Interesse der 3 beteiligten Parteien, dass der Transfer publik wurde^^
    Ansonsten ist es mir immer noch lieber, Talente für einen richtig guten Kurs abzugeben, anstatt einen unserer Stammspieler. Der nächste Schritt wäre, dass man die finanziellen Mittel hätte, um das Risiko einzugehen, solche Spieler noch 1-2 Jahre länger halten zu können. Vielleicht wäre das auch das Ende der Fahnenstange, was bei uns tatsächlich möglich wäre...
    Denn es scheinen ja (zusätzlich) regelmäßig erhebliche Kosten uns zu belasten: Vermeintlich der, hier schon seit Anbeginn stark kritisierte, Stadionausbau - wer weiß...
     
  18. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Das ist doch Humburg. Wo kommt überhaupt die Behauptung her, dass TE David Selke aktiv angeboten hat? Ich habe woanders gelesen, dass man sich schon in Belek getroffen habe. Wenn dem so ist, dann war das sehr wenige Monate nach der Verlängerung. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TE nichts besseres zu tuen hat als durch die Gegend zu rennen und Davie Selke anzubieten.

    Vielleicht war es anders: er wollte Elli oder Nils an Leipzig abtreten, die haben sich die beiden aber nicht unterbuttern lassen und anstatt dessen nach Davie gefragt.

    Finanzen werden schon in Ordnung sein.
     
  19. Ganz einfach: man hätte die AK höher ansetzen müssen, wie es diverse Teams - u.a. Porto sei hier genannt - seit Jahren tun und auch Real nach Ronaldos Wechsel getan hat, als man in dessen Vertrag eine AK in Höhe von 1 Milliarde € verankert hat. Natürlich sind das utopische Summen, die in der Regel niemand zu zahlen bereit oder in der Lage ist und welche auch mehr als abschreckende Methode gelten, allerdings hätte man auf diese Weise bei einer höheren Summe in die Verhandlungen einsteigen können und läge, selbst wenn der Interessent die Summe nach unten zu korrigieren versucht, noch immer über den nun kolopierten 8 Millionen €. Falls die Interessenten sich dann umorientieren: wayne? Hätte man einen sehr talentierten und guten Spieler eben ein weiteres Jahr im Kader, zumal es so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass Selkes Wert sich in einer weiteren Saison, gerade, wenn man international vertreten sein sollte und somit die gesamte Bühne, sich zu präsentieren, offensteht, erhöht hätte. Zumal ich es widerum sehr bezweifle, dass der Aufstieg RBs besiegelte Sache ist, denn die werden nächste Saison vermutlich ordentliche Konkurrenz aus der ersten Liga bekommen.
     
  20. Oder aber man ist noch klammer, als bisher angenommen und hat die AK gerade deshalb in einer realistischen Summe, die nach einer ordentlichen Saison durchaus diverse Vereine zu zahlen bereit sind, festgelegt.