Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Felissilvestris: 100% :tnx:
     
  2. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Entscheidend ist doch jetzt , wie mit dem Geld umgegangen wird.
    Wenn Werder es schafft zum einen den Etat zu stopfen , und zum anderen 2 neue Verstärkungen zu holen , dann ist alles bestens.
    Für mich ist es ein gutes Zeichen , wenn Spieler begehrt sind und Werder Millionen einnimmt. Dann läuft nämlich einiges richtig. Auch ein Verdienst von
    VS.
     
  3. Kann man zu 100% so unterschreiben. Nur muss ich heute wieder in der SKZ lesen, dass man mit einem neuerlichen Minus von 8 Mio€ für dieses Geschäftsjahr rechnet.
    Das finde ich beängstigend, zumal Herr Filbry auf der letzten JHV Gegenmassnahmen (wie jedes Mal) angekündigt hat.
    Wie soll es denn werden? Muss Werder nun Jahr für Jahr Spieler in der Höhe von 5-8 Mio€ verkaufen? Das gibt der Kader gar nicht her.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, das klingt schon beängstigend. Zumal Werder ja nun wirklich schon einiges an Aderlass verkraften musste, um den Haushalt zu retten. Wo geht das ganze Geld denn hin? Mir scheint es immer mehr so, als wären wir damals von Allofs, Müller und Co. so richtig hinters Licht geführt worden, als es immer hieß, dass der Umbau des Stadions keinen Einfluss auf die Finanzierung der BL-Mannschaft hätte. :crazy:
     
  5. :tnx: Ja, die Frage stellt sich auch, wo der Weg hingehen soll... Wenn du Jahr für Jahr die besten (teuersten) Spieler abgibst, aber international spielen willst, um die Kosten zu decken. Man fragt sich schon, wo das ganze Geld hinfließt, wenn man jährlich Minuszahlen schreibt...
     
  6. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Für mein dafür halten wird hier wieder zu sehr personalisiert! In meinem Beitrag ging es nicht um Selke oder Eichin! Sondern ich wollte ehr eine Diskussion des Systems. So hatte ich auch Syker verstanden. Ich kann auch den Beitrag von Felissilvestris gut nachvollziehen.
    Klar muss der Verein erstmal seine Geldprobleme richtig ordnen. Werder hat in den letzten Jahren über 30 Mill. € minus gemacht und das Guthaben von 40 Mill. € soll Ende dieser Saison aufgebraucht sein. Deshalb mag dieser Transfer sehr wichtig für den Verein sein. Bloß sehe ich durch diesen Transfer nicht die Lösung des Problems des ewigen Minusmachens. Jedes Jahr lese ich hier die gleichen Aussagen von Herrn Filbry. Aber wann wird es endlich angegangen bzw. abgestellt.
    Also wo ist der Weg zum Ziel? Werder kann nicht jedes Jahr 5 – 10 Mill. durch den Verkauf von Spieler einnehmen, das gibt die Mannschaft nicht her und so schnell können wir auch nicht ausbilden. Werder sagte doch auch, dass der Transferüberschuss nicht wieder voll investiert werden kann! Der Verein braucht um mehr Kohle zumachen eben eine bessere Platzierung in der Tabelle (vielleicht auch EL) und muss anders wieder laut Eichin Spieler durch den Mehrgewinn verkaufen. Wie soll das kurzfristig oder langfristig gehen?
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:

    "Niemand hat die Absicht ein Stadion zu errichten."
    Allofs hat hier einen Scherbenhaufen hinterlassen und was mit Beluga gelaufen ist, wissen wir auch nicht wirklich. Gut möglich, dass da auch viel Geld "untergegangen" ist. Aber wir leben im hier und jetzt und dass die Fehler erkannt wurden ist schön und gut.

    Dass man einen Verein aus solch einer Lage rausholen kann, auch ohne Kühne und Ochsenp;sse zeigen Eberl und Favre in Gladbach!
     
  8. :tnx::tnx:
    Alles richtig gemacht Herr Eichin weiter so , für ein durchschnittliches Talent soviel Geld zu bekommen ist schon super
     
  9. Nur der Unterschied ist, dass die Mannschaftsqualität um einiges höher ist und sie auch Jahr für Jahr relativ gut die Mannschaft zusammenhalten und verstärken können (infolgedessen sind sie auch Jahr für Jahr auf den EL-Plätzen). Und das ist schon ein entscheidender Vorteil, den wir immo gar nicht haben...
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Propper
    Das hatte Gladbach aber zum Anfang auch nicht!! Sondern dieses wurde hart erarbeitet. Ich finde schon das Gladbach hier ein Weg gegangen ist den wir vielleicht auch gehen sollten.
     
  11. Ja, aber wie soll das eben passieren, wenn du Jahr für Jahr die guten Spieler abgibst? So kannst du nie dauerhaft was aufbauen. Wann sind dann endlich mal wieder die Zahlen im positiven Bereich? Man schaue sich auch bsp. mal die Transfererlöse an, die Diego, Özil etc. gebracht haben. Wo ist das ganze Geld hingeflossen? Nur in den Stadionumbau? Wir haben das ja nicht 1 zu 1 in Spieler investiert. Und die CL-Gehälter sind inzwischen auch nicht mehr wirklich vorhanden und trotzdem soll es wieder Minuszahlen geben... Es sind so viele Fragen, die das Sanierungskonzept betrifft. Wann soll das Ganze endlich mal abgeschlossen sein? Auch dass man nicht mal konkrete Antworten darauf bekommt, was mit den ganzen Geldern passiert ist. Stichwort Beluga z.B. Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass man da mal konkret die Leutz aufklärt.
     
  12. Berechtigte Fragen. Ich verweise wieder auf das Interview von Bode, in dem er den Stadionumbau und seine Gegenfinanzierung als Ursache angibt.
    Dafür waren und sind die Herren Lemke, KDF, Müller und auch Allofs verantwortlich.
    Ich bleibe bei meiner Kritik, dass diese Herren blauäugig darangegangen sind. Filbry ist seit 5 Jahren im Amt und hat in dieser Zeit auch nichts Entscheidendes zum Gegensteuern beigetragen. Der gibt Prognosen ab wie 2013, dass man das Minus halbieren würde, um es dann ein Jahr später zu revidieren. Zudem hat man schon eine Signing Fee diese Saison von Infront bekommen und wird wohl wieder 8 Mio€ Minus erwirtschaften!!!
    @mabo hat im Finanzthread die steuerrechtliche Betrachtung einfließen lassen. Die ist absolut korrekt aber nur ein Teil der Wahrheit.
    Die Gegenfinanzierung war von Anfang an auf tönernen Füßen und falschen Annahmen geprägt. Das hat sich bis heute nicht geändert...
    Werders Masterplan ist, in der Fernsehgeldtabelle aufzusteigen. Das ist ambitioniert, wenn man Jahr für Jahr Spieler verkaufen muss, um das Defizit zu decken. Darauf läuft es hinaus...
     
  13. Und was soll er machen? Den Stadionumbau rückgängig machen oder was?
    Das sind nun mal Fixkosten, die sind da und lassen sich nicht verändern.
    Und ohne sportlichen Erfolg lassen sich schlecht Sponsoren an Land ziehen.

    Ja. Und was ist daran so schlimm?
    Genau mit diesem Weg ist Werder überhaupt erst in die CL gekommen.
    Und mit diesem Weg kann das wieder gelingen.
    Selke für 8+2 Mio verkaufen? Top. Haben schließlich mit Lorenzen, den Eggesteins, Grillitsch... weitere Sturmtalente im Nachwuchs die ihre Chance nutzen werden. Davon ab sehen das andere junge Spieler "Bei Werder kann man sich wieder entwickeln und für dicke Verträge anderswo empfehlen" also hin da. Nur so geht's.
    Junge Spieler entwickeln, verkaufen, neu entwickeln, verkaufen usw. usw. usw.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    TE auf der PK vor dem Mainz-Spiel:
    Quelle
     
  15. Die Jobbeschreibung des GF (!) Finanzen enthält auch sicherlich neue Marketingstrategien, Sponsorenpflege und Neuakquise von Sponsoren. Bei Filbry scheint es aber nur auf eine reine FiBu hinauszulaufen. Es gab diesbezüglich im letzten Jahr einen Artikel im WK und seine mangelnde Pflege der lokalen Sponsoren.
    Ich messe einen KF an seinen Aussagen 2013, in denen er eine Halbierung des Minus prognostiziert hat. Ergebnis war, dass das Minus sogar noch übertroffen worden ist.
    Dieses Geschäftsjahr soll wieder mit einem Minus von 8 Mio€ abgeschlossen werden?! Man hat aber schon von Infront Millionen bekommen, EE, NP und LO verliehen. Man hat Vestergaard gekauft, was man gegenüber stellen muss. Eichin hat diesbezüglich seinen Job gut gemacht.
    Hier wird immer so getan, als wenn Werder einen unerschöpflichen Fundus an Talenten hätte. Wenn von den o.g. Spielern 1-2 den Sprung in den Kader als Ergänzungsspieler schaffen, ist das viel.
    Daraus folgt, dass man kommende Saison wohl wieder einen absoluten Leistungsträger wird abgeben müssen? So viele hat Werder davon leider nicht.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gab mal diesen ausgesprochen informativen Talk (mein hatte ich auch gepostet bei Finanzen) wo die Bilanz u.a. von einem Professor analysiert wurde und insgesamt KEINE Auffälligkeiten gibt.

    Des Weiteren muss Flippre und auch nicht Eichin an jedem Bremer frühstück teilnehmen nur weil es früher gemacht wurde. Das Resultat kann man sich in dem EK Verzehre der letzten Jahr anschauen. Zumal respektiere ich es, wenn die Menschen auch Zeit mit der Familie verbringen wollen als auf jeder Gala rumzuhängen.

    Nachweislich in den letzten Jahren wurden Sponsoren hinzugewonnen, verlängert oder Marketingreisen nach China unternommen. Zudem der Gehaltsetat deutlich reduziert und und und.

    Ich bin mit der Geschäftsführung zufrieden und zwar mit jedem.
    Handlungsspielraum in Zeiten des Sparens für den Sommer erhöht usw.

    Weiss gar nicht wie man hier oder im Filbry Thread derzeit was aussetzen kann.

    Objektiv war die Mauschelvergangenheit da schlimmer bspw. Beluga.
     
  17. Also ist Selke mit seinen bisher 6 Toren, 4 Vorlagen in 26 BuLi-Spielen in 2 Jahren ein absoluter Leistungsträger?
    Was war denn dann Petersen in seinem ersten Jahr hier? Ein Weltklassestürmer? :D

    Selke ist und bleibt ein Talent, der eine gewisse Klasse nachgewiesen hat.
    Ebenso aber auch schon diverse male aufgefallen ist im Training und aufm dem Platz durch Undiszipliniertheiten. Und offenbar spielt er lieber da, wo er mehr Geld verdienen kann als hier etwas mit aufzubauen.
    Hätte man ihn nicht gehen lassen, wäre die Gefahr durchaus da, das er rumzickt und sauer ist.

    Wenn man den für 8+2 Millionen verkaufen kann - immer gerne.
    zumal wir dringend Geld brauchen um mit Franco zu verlängern und Skripo die Möglichkeit geben sollten, sich 1-2 Spieler zu wünschen.
     
  18. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Ich betone nochmal...Nur RB Leipzig (evtl noch VW) ist so bescheuert solche Mondpreise zu zahlen.Wir hätten von KEINEM anderen Verein auch nur annährend so viel bekommen für Selke, der nicht mal eine komplette Saison durchgespielt hat.
    Und das wusste auch Eichin.
    Lustig das einige hier glauben, die Engländer würden da mal eben 20 Mio+ hinblättern. :ugly:

    Edit: sportlich wird man sehen ob es unter wert war, aber aktuell ist es absolut Top was Eichin da wirtschaftlich rausgeholt hat.
     
  19. Wir sind nicht weit auseinander. Aber D hat nun wahrlich keine großen Stürmer mehr. Das sieht man auch in der Nat11, dass auf dieser Position absoluter Mangel vorherrscht. Insofern hat Selke durchaus eine mittel- bis langfristige Perspektive.
    Nur scheint es so zu sein, dass Werder auf jeden Fall verkaufen musste, um zB einen Juno halten zu können. Der Verkauf in der Höhe ist OK, der Hintergrund des Verkaufs und fehlenden Finanzmittel vor dem Infrontdeal allerdings nicht.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Die Klausel im Vertrag wurde wohl reingenommen, weil das eine Summe war, mit der man sehr gut leben könnte und bei der man aber auch sicher war, dass sie so schnell keiner bieten würde. Da hat man dann die Rechnung ohne den Brausehersteller gemacht, aber wen kümmerts? Wir kriegen mindestens doppelt soviel für Selke wie er derzeit wert ist.