Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Immerhin muss man dann in deinem Beispiel der Hundeschule die Frage stellen, wieso sie überhaupt eine Katze aufgenommen hat, wenn schon vorher klar war, dass man aus einer Katze keinen Hund machen kann. Oder anders gesagt: nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. :D


    Zu TEs Auftritt im DoPa kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gesehen habe. Aber ich empfinde es ziemlich normal, dass er in der jetzigen Lage nichts macht, was noch mehr Unruhe ins Umfeld bringt und die ja bereits geführte Trainerdiskussion noch mehr befeuern könnte. Das wäre absolut kontraproduktiv, da es jetzt nur noch darum geht, irgendwie möglichst schnell den Abstieg zu verhindern - egal mit wem und wie.
    Allerdings würde ich aus dem Grund insgesamt seine Aussagen nicht automatisch für bare Münze nehmen, also auch die Pro-TS-Aussagen. Wie er wirklich denkt und was er wirklich machen wird, das werden wir frühestens nach Ende der Saison (bzw. wenn die Saison faktisch für Werder beendet ist) mitbekommen. Bis dahin kann man auch gerne den Fernseher ausschalten und die Zeitung zugeklappt lassen.
     
  2. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn nur wenige Hunde bei der Hundeschule angemeldet werden, werden eben auch Katzen aufgenommen. Damit kriegt man a) die Plätze voll und kann den Betrieb aufrechterhalten und b) besteht immer noch die Möglichkeit, dass das Tier wie eine Katze aussah, aber doch ein passabler Hund ist.
    Das mein Vergleich sehr übertrieben ist, das stimmt. Es soll doch aber nur verdeutlichen, dass der Output auch immer eine Funktion des Inputs ist. Wie war das noch mal mit der Goldwaage?
     
  3. Yeremi

    Yeremi Guest

    Werder hat genug Talente und auch die Ausbildung dieser Talente ist hervorragend. Aber der sprung von der U23 hin zur bundesligamannschaft ist einfach zu groß. Wenige packen das. Wenn man Harnik und Kruse als Beispiel nimmt, muss man bedenken, dass sie den Sprung erst schafften über die 2. Liga. Harnik in Düsseldorf was auch für Boulguin zutrifft und Kruse über St. Pauli. auch Rolfes reifte erst in Aachen. Wenn man ehrlich ist wäre für Lücke, Yildrim und Hartherz auch besser erst in der 2. Liga zu spielen.
    Wenn Werder absteigen sollte, können diese Spieler in der 2. Liga reifen für die Bundesliga.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich hatte auch schon mal n ähnlichen gedankengang geäussert, einen deal mit nem zweitligisten oder einem team aus einer umliegenden etwas schwächeren ligen einzugehen um dort den spielern in hinterer reihe (sprich n paar u23 und die backups der backups) an einein höheres niveau zu gewöhnen.

    ich erhoffte mir eigentlich so etwas nachdem man a. stevanovic auch noch bei zwolle unterbringen wollte, was dann ja scheiterte.
    aber vielleicht ist das generell ne gute idee, wenn man einen verein finden sollte, der sowohl von den trainungsumgebungen und vom schwerpunkt dazu passt. durch so einen kooperationsvertrag würden dann beide seiten profitieren.
     
  5. Yeremi

    Yeremi Guest

    Das was du ausgesprochen hast ist auch meine Idee. Man geht mit einem 2. Liga- Verein eine kooperation ein und leiht ihnen hochtalentierte junge Spieler aus die dort reifen. z.B. mit Union Berlin. Ein Reus ist auch in Aalen gereift weil er es in dortmund noch nicht geschafft hat. Aber auch Zwolle ist nicht schlecht.:)
     
  6. Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Einen Johannes Wurtz könnte ich mir ein Jahr in der Eredivisie gut vorstellen. Ich traue ihm zu sich dort enorm weiterzuentwickeln, wenn er regelmäßig spielt.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  8. :tnx::tnx::daumen:
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ach mist. da wollte ich doch hin. vollkommen vergessen ne mail zu schicken. :ugly:

    ps. ich hoffe die fans fluten nicht den kommentarbereich unterm stream, wie bei der pk damals. :ugly:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh ist ja schon ein bisschen ein komisches Publikum dort! Die Lachen darüber wenn man Werders schlechte Lage anspricht:confused:
     
  11. Insgesamt aber sehr interessant, wie ich finde. Eichin ist dafür erstmal den Schritt zurück zu machen. Er hat auch indirekt die aktuelle Kaderzusammenstellung kritisiert und das Werder etwas krampfhaft wieder nach oben wollte.
    Vielleicht will TS diesen Weg dann doch nicht mitgehen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat er so genauso auch schon im Doppelpass gesagt!
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, man merkt, wie er auf der einen Seite versucht, die aktuelle Situation etwas schöner zu reden, als sie ist (Ruhe reinbringen) und auf der anderen Seite auch nicht seinen Vorgänger zu sehr kritisieren. Gar nicht so einfach.
     
  14. Sehe ich absolut genauso. Eine sehr schwere Aufgabe für Eichin. Ein absoluter Spagat. Wäre man schon gerettet, dann würde er anders antworten.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gladbachspiel vergessen gelle lieber zuschauer

    man dürfte den Herrn auch mal höflich anreden und den nicht einfach Eichin nennen:p
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Definitiv, ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn die Saison abgehakt ist.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also mein Eindruck ist, das sich da durchaus was bewegen wird!
     
  18. Aber wenn er sagt, wir müssen die Mannschaft jetzt noch schützen, weil wir sie noch brauchen in dieser Saison, dann sagt das schon vieles darüber aus, wie TE die Truppe sieht.

    Ja Herr Eichin, wir brauchen einen Quaterback :applaus::applaus:

    Edit: ist der Born besoffen??? Wo wurde denn TS nicht genug gestützt vom Vorstand :confused:
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was meint denn Born damit, dass vor Eichin der "Verein" nicht geschlossen hinter TS stand? :confused:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    da bin ich mir gerade auch nicht so sicher! Er hat da vielleicht Dinge anders interpretiert als wir! Ich kann mich an sowas auch nicht erinnern!