Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso glaube alle, dass wir ein finanzielles Loch haben oder sonstige Nöte.

    Selke ist alles andere als ein fertiger Spieler. Er hat sicher ein großes Talent. Aber das haben schon viele vor ihm gehabt und die wenigsten haben es in eine großartige Karriere ummünzen können.
    Ich muss auch sagen, dass wenn ich zwischen Selke und bis zu 10 Mio Euro wählen müsste an TEs Stelle, ich die Kohle nehmen würde.

    Vielleicht hätte sich Selke hier gut entwickelt, aber wer sagt, ob wir dann jemals Kohle für ihn gesehen hätten. Für mich sind die 8 Mio + X völlig übertrieben, wenn ich ehrlich bin.
     
  2. Qwer

    Qwer

    Ort:
    MUC
    Es ist die letzten Jahr, auch ohne Eichin, immer wieder dieselbe frage die mich verzweifeln lässt.


    WIESO?!?!? einen Sokratis verkaufen? und warum so billig?
    WIESO?!?!? einen Füllkrug verkaufen? (RK option, ok) und warum so billig?
    WIESO?!?!? einen Selke verkaufen? und warum so billig?

    Das große Kapital ist die Jugend! Da gebe ich Herrn Eichin recht. Clever/Kreative Transfer usw. blablabla:zzz:

    ABER ist der mehrwert nicht die eigenen Talente als Stammspieler zu haben? Dann muss ich keinen kaufen?
    Die Verantwortlichen wissen was Selke kann.
    In meinen Augen eine gute Entwicklung in dieser Saison deutet auf eine weitere Leistungssteigerung in kombination mit Erfahrung hin.

    Was suchen die Herrschaften jetzt?
    Einen jüngeren und billigeren Spieler der zu 100% einschlägt???:ugly:

    Ich kann die vermeintliche WERDER PHILOSPHIE nicht mehr ertragen.
    Einfach mal die Truppe zusammenhalten dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit das das Abwehrferhalten und das Umschaltspiel in Fleisch und Blut übergeht.
    So Basteln wir wieder rum und verbrennen 2-3 "Kreative" günstige Transfers, bis am ende dann doch die Gesamtsumme, bis der richtige gefunden wurde ,einem Betrag entspricht von einem gestandenen Profi.

    100% Werder aber ich geh jetzt :kotz:
     
  3. TE du bist in meinen Augen einfach der BESTE Mann den wir haben in den wichtigen Positionen:daumen::applaus::tnx::beer:
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn die im Raum stehenden 8 Millionen stimmen, sollten oder gar müssen wir froh sein. Von daher hat TE in meinen Augen richtig gehandelt.
     
  5. :tnx:

    Ich würde sogar sagen, selbst wenn Selke sich hier weiter gut entwickelt und gesteigert hätte wir nicht mehr als diese 8 Millionen bekommen würden. Das war einfach ein Angebot, was man nicht ablehnen kann.
     
  6. :wink:
    Time to say goodbye
     
  7. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Okay: die einen sagen es ist ok, die anderen sind dagegen.
    Aber keiner hat bisher die Talente benannt mit welchen man eine Mannschaft aufbauen möchte. (Sprich Kernmannschaft)
    Wie soll die Mannschaft in 3 – 5 Jahren aussehen? Und kommt jetzt bitte nicht mit den Leistungsträger also nicht mit Spieler über 25.
    Also junge Spieler die schon mehr gezeigt haben als Selke und die in 3 – 5 Jahren auch überdurchschnittlich seinen könnten!
     
  8. Falsche Herangehensweise auf Selke bezogen. Also Kern einer Mannschaft... Man kann - wenn man Selkes Vita betrachtet - wohl kaum davon ausgehen, dass dieser in 3 - 5 Jahren hier noch gespielt hätte.

    Insofern muss man darauf hoffen, dass einer von den vielversprechenden Eigengewächsen hier groß herauskommt und womöglich mal der ein oder andere aus familiären Verwurzelungen heraus auch bessere Angebote als die von Werder ausschlägt, um hier zu bleiben. Das dürfte dann allerdings die Ausnahme sein. Der Abstand zu den Großen der Liga ist monetär gesehen einfach ungesund groß. Umso wichtiger ist eine nachhaltige Nachwuchsarbeit, um eben möglichst jedes Jahr ein oder sogar zwei Leute an den Kader heranzuführen.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Und zusätzlich ein paar kreative, günstige und passende Transfers wie Bartels oder Di Santo.
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Henne
    Ich gebe Dir ja Recht. Aber in 3 Jahren ist er auch vielleicht Mehrwert als 8 Mill.
    Ich ging auch in meinen Überlegungen davon aus, dass Werder sehr schnell wieder in EL kommen muss wegen der Kohle!! Und dazu brauchen wir die guten Talente. Also erst dann verkaufen wenn das Ziel auch langfristig erreicht ist. Kein Verkauf von sehr guten Talenten, sondern erst nach dem 2. Schritt der Entwicklung. Das könnte auch die sportlichen Ziele gut tun.
     
  11. Um in die Europa - League zu kommen, brauchst du jetzt nicht unbedingt Talente sondern fähige Fußballer, ganz gleich welchen Alters. Selke hat Anlagen, ist aber bei weitem noch nicht fertig mit seiner Entwicklung. Die 8 Millionen plus X ist er noch dazu bei weitem nicht wert und nur der für Werder glücklichen Ausnahmesituation geschuldet, dass ausgerechnet das Marketingprojekt ihn haben will. Der muss also in meinen Augen erst einmal die 8 Millionen Marktwert durch konstant gute Spiele nachweisen. Die Chance, dass er sich in 3 - 4 Jahren einen höheren Marktwert erspielt oder doch eher in Richtung 2 - 3 Millionen stagniert / abfällt, liegt in meinen Augen bei 50/50. Und dieses Risiko braucht Werder angesichts des Dosen - Angebotes nicht einzugehen, zumal man bedenken muss, dass man - um Selke zu entwickeln - diesem eben auch 3 - 4 Jahre Gehalt hätte zahlen müssen.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Vielleicht" ist er mehr Wert als die 8 Mio plus X. Genau das steht aber in den Sternen. Für uns ist das ein guter Deal. Ich sehe Davie als nicht so wichtig für diese Mannschaft an. Sieht man seine Vita, dann sieht man, dass er die Vereine schon äußerst häufig gewechselt hat für sein Alter.
    Werder ist auf Transfereinnahmen angewiesen und in meinen Augen bekommen wir hier eben deutlich mehr als Selke derzeit wert ist. Vor allem, da seine Entwicklung ja im Moment stagniert. Außer dem Tor gegen Köln fällt er doch in letzter Zeit eher durch Offensivfouls und leichte Ballverluste auf. Natürlich ist er noch am Anfang seiner Entwicklung, weswegen ich ihm da auch keinen Vorwurf draus mache, und ich es auch gut gefunden hätte, wenn er geblieben wäre, aber das Geld ist einfach zu gut.
     
  13. Qwer

    Qwer

    Ort:
    MUC
    Danke jetzt geht es mir besser:D
     
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Henne
    Einspruch! Wir brauchen eben dazu diese Talente, weil Werder kein Geld hat um in die Breite Spieler zu unterhalten. Werder braucht für mein dafür halten eben eine besonders gute Mischung aus fertigen Spieler und ehrgeizigen Talenten. Aber eben keine 2. Klassigen Ersatzspieler. Fertige Spieler brauchen auch mal eine Pause und dafür brauchen wir eben sehr gute Talente diese müssen eben auch mal Spielen und gefördert werden das ist eben die Kunz an der Geschichte.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Er hat Red Bull Leipzig im Interview gesagt... gnihihi
     
  16. Jedes Mal, wenn ein Aktiver des Leipziger Vereins "Red Bull Leibzig" sagt, müsste man denen einen Punkt abziehen. Geldstrafe nützt bei denen ja nix.
    Nur, um die Scheinheiligkeit zu bestrafen.
     
  17. Wirtschaftlich genau das, was versprochen wurde:
    Danke und Respekt!
    Wieviel gab es noch mal für unsere größten Talente und/oder Stammspieler? Ich, für meinen Teil, komme aus dem Grinsen nicht mehr raus :D
    Einfach weiter so :applaus:
     
  18. Auch als bekennender Eichin-Fan sehe ich diesen Selke-Verkauf doch eher mit einem weinenden Auge.

    Und wenn im Vertrag 10 Millionen € Ablöse festgeschrieben wurden,warum dann nur 8 Millionen € genommen?

    Für einen Spieler,der noch so jung,aber schon so gut ist,und der bis 2018 einen Vertrag hat(te),sind 8 Millionen € V I E L zu wenig!

    Schade Davie!Aber alles Gute und danke für alles.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es sind 8 Mio plus X. Woran das X gebunden ist, wissen wir nicht. Letzendlich sollen unter dem Strich die 10 Mio rauskommen.

    Persönlich kann ich die Kritik an TE nicht mal ein bisschen nachvollziehen. Es wird seit Monaten von nichts anderem geredet, als dass das "bestellte (Trümmer-)Feld", welches KA(TS) hier hinterlassen haben aufgeräumt werden muss. Werder ist wirtschaftlich nicht auf Rosen gebettet. Werder muss sich ohne europäischen Wettbewerb (und selbst in der EL gibt es erst ab der KO-Phase richtig zu verdienen) eben auch über "Mehrwertspieler" finanzieren. 10 Mio Euro sind ein Drittel unseres Spieleretats, nur um mal die Dimension dieser Summe klarer zu machen.

    Persönlich hätte ich mich natürlich nicht beschwert, wenn Selke hier einen herausragenden Weg genommen hätte und wir ihn in zwei Jahren für 20 Mio verkauft hätten. Aber das ist eben wie das spekulieren am Aktienmarkt. Ich kann sagen, dass ich die jetzt schon großen Gewinne aus einem stark gestiegenen Investment jetzt mitnehme oder darauf hoffe, dass die Aktien weiter in die Höhe schießen. Für Letzteres gibt es keine Garantie. Es gab schon so viele Spieler, die mit 18, 19 oder 20 als die Monstertalente galten und am Ende irgendwo in der Versenkung verschwanden. Erinnert sich noch jemand an Benjamin Lauth? Der galt auch mal als eines der größten deutschen Sturmtalente. Beim Talent ist am Ende auch geblieben. Er hat sich nie in der Bundesliga etablieren können, obwohl er fast alle U-Nationalmannschaften durchlief und sogar in der A-Nationalmannschaft zum Einsatz kam.

    Natürlich kann Selke den Weg machen und einer der besten deutschen Stürmer werden. Zu wünschen wäre es ihm ganz persönlich, aber da denke ich hat er sich mit dem Wechsel in die 2. Bundesliga keinen gefallen getan. Dass viel Geld keine Garantie für den Aufstieg ist, muss Red-Bull jetzt nicht zum ersten mal erfahren.

    Es ist jetzt an TE, RS und dem Scouting- und Trainerteam den passenden Ersatz zu finden und ggf. den nächsten "Mehrwertspieler" zu entwickeln. Vielleicht findet man dann auch einen der bei Werder seine Karriere durchziehen möchte.
     
  20. mcburn

    mcburn Guest

    :applaus::daumen:

    als ich gelesen habe 8 mio für Selke bzw. 10, da dachte ich nur noch WTF und wir haben Özil, Diego, Klose und co damals noch fürn Appel und n Ei verhökert :D

    Ganz ehrlich, Davie isn guter Junge aber ich bezweifel, dass wir ihn sportlich vermissen werden.