Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wirklich? Welche Aufgaben hat denn Eichin und welche Schröder? Was Scouting und Fußballsachverstand angeht, halte ich Eichin für unterlegen.

    Für das rein geschäftliche braucht man keinen Ex-Sportler. Da könnte man wahrscheinlich Drölfmillionen Betriebswirtschaftler billiger haben.

    Ich beurteile die bisherige Arbeit von Eichin auch als gut. Den Vertrag jetzt, also vorzeitig und zu erhöhten Bezügen zu verlängern, wäre aber widersinnig. Eichin selbst würde da nur den Kopf schütteln, wenn er aus einer unabhängigen Warte den Vorgang betrachten würde.

    Eichin hat relativ gute Arbeit geleistet, ist aber mindestens ebenso verzichtbar wie die Mitarbeiter, die er wegrationalisiert hat.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @ammerlandbremer: deine Argumentation ergibt für mich keinen Sinn. Eichin macht für dich einen "relativ guten Job", aber weil es vielleicht noch andere gäbe, die den Job auch "relativ gut" machen könnten, soll man nicht seinen Vertrag verlängern? :confused:
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vor allem wo steht was von "erhöhten Bezügen"?

    Denke! viele Unterschätzen Ihn in puncto "Fussballsachverstand".
    Durch seinen Ehrgeiz und seine umtriebige Art hat er das aus meiner Sicht mehr als kompensiert. Und ein wenig mit dem Ball umgehen kann er auch (Ex Profi). Zudem mal jemand der Dinge hinterfragt und "griffig" ist, was auch unserem verein zugute kommt.

    Zudem können wir (laien) doch gar nicht unterscheiden wer welchen Transfer einfädelt und welcher Spieler wessen Idee war? Nachher entstammen Sie alle dem System (Wyscout oder so) und dann? :x:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man hat zumindest keine Eile. Ich sehe da keine Dringlichkeit.

    Mit Rouven Schröder haben wir einen, der dem Vernehmen nach hervorragend im Scouting sein soll. Für die kaufmännische Seite gibt es genug Fachleute.

    Dann blieben noch die Außendarstellung und die Mitarbeiterführung. Und da kann man bei Eichin durchaus geteilter Meinung sein. Ich hätte ja nichts gegen eine Vertragsverlängerung. Die muss aber nicht unbedingt jetzt schon erfolgen, da man dadurch Eichins Position für die Gehaltsverhandlungen unnötig stärken würde.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr gute Beiträge, @Syker. :tnx: :daumen:

    Ich glaube, dass es derzeit eher danach aussieht, mit Eichin zu verlängern. Dabei spielt ihm natürlich die zuletzt hervorragende Phase des Teams stark in die Karten. Ob die Verlängerung sofort erfolgt, wird man sehen, Handlungsdruck besteht derzeit eigentlich nicht.

    Es scheint klar zu sein, dass Eichin als Macher-Typ stark polarisiert. Einige loben seine Umtriebigkeit, die man bei Allofs zuletzt stark vermisst hat. Diese wirbelt viel Staub auf, auch unnötigen. Eichin selbst gefällt sich in dieser Rolle und eckt vermutlich genau damit in einem Umfeld an, in dem der Verein über allem steht.

    Eichin selbst musste erst lernen, damit umzugehen. Ob er es dauerhaft schafft bzw. es überhaupt will, muss man abwarten.

    Es klingt in der Berichterstattung des öfteren raus, dass Eichin zwar nichts gegen Skripnik als Chefcoach hat, er aber vermutlich von anderen "zu seinem Glück gezwungen" werden musste. Das Verhältnis Eichin-Skripnik scheint ein rein geschäftliches zu sein, was ja auch in Ordnung ist. Man darf allerdings gespannt sein, wie es sich zukünftig entwickelt, wenn es schon in guten Zeiten "unter Spannung" steht.

    Imho hätte man noch Zeit, diese Entwicklung zu beobachten. Da Werder allerdings ein Verein ist, der traditionell langfristig plant, ist die Initiative Bodes, mit Eichin vorzeitig zu verlängern, durchaus nachvollziehbar.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Außerdem widersprichst du dir da zudem noch ganz schön schnell*fg*

    Vorher hattest du doch noch gesagt:
    "Eichin hat seinen Job mehr oder weniger erledigt und kann jetzt gerne gehen."

    Das hört sich da doch schon total anders an...ist das eines Sprachwissenschaftlers denn würdig? *fg*

    Ich meine, ich hatte es seinerzeit richtigerweise sehr früh aufgegeben, mich tiefer in das Arbeitsgebiet "Sprachwissenschaftler" einzuarbeiten, wozu es einen Sprachwissenschaftler denn geben muss und was der überhaupt tut.

    Andererseits wundere ich mich doch sehr darüber, wie du einen Schroeder und Eichin von ihren Tätigkeiten her gesehen in einen Topf wirfst? :eek:
    Sorry, aber an deinen Aussagen lese ich heraus, dass du da im Prinzip leider keinen blassen Schimmer hast, was da im Detail so abgeht.
    Achja...Eichin...so n paar Verträge machen, und so...^^
    Kann Schroeder oder irgendsoein BWL´ler ja gleich mitmachen*fg* :D :face:

    Klar, wenn du einen reinen BWL´ler suchst, dann nehm doch stattdessen diese ex Pfeife vom HSV Bernd Hoffmann. :lol:
    Der hatte das sogar in Köln und Pennsylvania studiert.^^
    Aber dann können wir den Laden hier auch bald dicht machen... :cool:
     
  8. Es ist doch klar das jeder Arbeitnehmer dessen Vertrag nicht frühzeitig verlängert wird sich sicherheitshalber anderweitig umschaut. Das würde heißen das Thomas Eichin gezwungen wäre sich mit unnötigen privaten Problemen zu beschäftigen, anstatt sein Hauptaugenmerk auf unsern Verein zu richten.
    Sollte er eine Vertragsverlängerung ablehnen würde auch der Verein wissen was zu tun ist. Auf den letzten Drücker verlängern erscheint mir als keine Option
    Desweiteren würde es eine gewisse Unruhe rein bringen.
     
  9. Was lässt Dich denn zu diesem Urteil kommen, bzw. woran bemisst Du die Unterlegenheit?
     
  10. Weil er vom Eishockeysport kommt.
    :O
     
  11. Ob das nun wirklich das schlagende Argument ist, nun ja.... Um nicht missverstanden zu werden: Von R. Schröder halte ich wirklich viel. Aber der Hajrovic-Transfer etwa (so wurde zumindest bei der Verpflichtung hervorgehoben) ging auf ihn...
     
  12. q.e.d :tnx:

    Wir haben leider nicht das Standing eines FCB und dementsprechend müssen wir auch heute wieder in den sauren Apfel beißen.
     
  13. Ich wünschte mir, dass Thomas Eichin diesen Schiedsrichter für zukünftige Spiele von Werder ablehnt.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er jetzt auch noch damit um die Ecke kommt, schließt und die DFL vom Spielbetrieb aus... :D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann durchaus passieren, den Widerworte (sofern sie nicht vom FC Bayern kommen) mögen die Herren bei DFL/DFB gar nicht

    :ugly:
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wär schon cool, vielleicht noch mit nem leichten Seitenhieb, Richtung FC Bayern... "Manuel Neuer wäre ein guter Eishockeytorwart, mit passendem Handschuh hätte er den Ball gestern sicher gehalten."

    Eichin, Sammer und der DFB. Das wär ne Show!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Idee - aber in Anbetracht unseres Keepers wäre das ein fullminantes Eigentor.

    ;)
     
  18. Verstehe ich nicht...

    ...lag das am Handschuh? Ich hatte eher das Gefühl, dass es am fehlenden Schläger lag.

    Rummenigge Sammer und DEB - das wär ne Show:p
     
  19. Da statistisch Korruption existiert, geht man doch auch davon aus, dass die am besten funktioniert, wenn sie bezahlbar ist. Rein statistisch muss dann, da wo das meiste Geld ist, die Korruption am wahrscheinlichsten/anscheinlichsten sein. Oder ist das ein Denkfehler?

    H.Kohl hat in dem Zusammenhang alle Ämter niedergelegt, damit er weiterhin in Kizbühel Ski fahren kann, ohne gefragt zu werden, oder war das Franz Kohl? Oder Uli Kohl? Oder doch Dr. Hundertfach? Ich habe keinen bestimmten in Verdacht, wenn mich jemand fragt.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl