Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :confused:
    Spielerverträge werden doch auch häufig vorzeitig verlängert.

    ;)
     
  2. Es geht mir um seine Außendarstellung. Er stellt sich gerne als der Macher und als der knallharte Typ dar, der unangenehme Entscheidungen zur Chefsache gemacht hat und sie löst.
    Soweit so gut. Das ist auch Alles unbenommen.
    Nur! Wenn ich so von mir überzeugt bin, dann brauche ich keine so genannte Planungssicherheit mit vorzeitiger Vertragsverlängerung. Dann weiß ich, dass ich notfalls überall einen Job finden werde. Kommt Zeit, kommt Rat. Oder er hat andere Angebote aus der Liga und testet seinen Marktpreis?
    Spieler und SD sind zwei völlig verschiedene Baustellen. Das ist kaum vergleichbar.
     
  3. Und warum glaubst du geht es Marco Bode um Eichins Planungssicherheit bei einer eventuellen vorzeitigen Verlängerung?

    Ich verlängere als Arbeitgeber Verträge doch nicht vorzeitig um meinen Angestellten die Sicherheit zu geben, sondern um sie mir zu geben.
     
  4. Das ist richtig. Nur sind viele ungeklärte Fragen im Raum. Was ist denn nun mit Baumann. Der hat seinen Rückzug dieses Jahr angekündigt.. Aber es wurde auch immer kolportiert, dass er doch bleiben sollte? Was denn nun? Für welchen Bereich dann?
    Man hat einen RS für die Abteilung Sport geholt.
    Eine wesentliche Frage ist doch: Kann man mit einem TE eine langfristige gedeihliche Zusammenarbeit abbilden? Ist er nicht viel mehr ein Krisenmanager, der in Zeiten großer Not als "Aufräumer" auftritt und dann nach getaner Arbeit wieder geht?
    Hat ein TE ein gutes Standing im Verein, um mit ihm in der Zusammenarbeit mit den anderen Mitarbeitern in einer vertrauensvollen und von Respekt (nicht Angst) geleiteten Atmosphäre zusammen arbeiten zu können?
     
  5. :tnx:
     
  6. Woher weißt du, dass es noch so viele ungeklärte Fragen gibt? Eventuell ist intern schon vieles geklärt?

    Und falls Eichin ein neues Vertragsangebot vorliegen sollte, gehe ich davon aus, dass deine oben genannten Fragen intern bereits alle positiv zu Gunsten von TE beantwortet wurden...
     
  7. So? Da ist alles geklärt? Ich möchte nur daran erinnern, dass vor noch nicht allzu langer Zeit aus dem direktem Umfeld von TE und dem Verein SVW Hintergrundinfos (vgl. BILD = Duttnachfolge Labbadia Favorit von TE, schlechte Kommunikation mit den Mitarbeitern, was auch nochmals bei SKY 90 bekräftigt worden ist!) an die Medien weitergegeben worden sind. Auch Marco Bode bei SKY 90 ließ ein unverrückbares Bekenntnis zu seinem SD damals vermissen.
    Mag sein, dass dies intern aufgearbeitet worden ist? An Eichin scheiden sich die Geister. Ob das nun als sehr positiv gesehen werden kann? Man wird sehen...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mag sein, dass das auch alles an den Haaren herbeigezogen ist?
    Einige Sachen wurden ja nun längst dementiert, z.B. dass Eichin was gegen Skripnik als Dutt-Nachfolger hatte und unbedingt Labbadia wollte.

    Dass Eichin sich etwas distanzierter zum Verein stellt, mag sein. Finde ich aber gar nicht so verkehrt, auch wenn das einigen Herren im Verein vielleicht nicht so Recht ist. Aber genau darum wurde Eichin ja ursprünglich geholt.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    das problem liegt glaube ich weniger bei eichins tatsächlicher meinung zu skripnik und labbadia, sondern eher dabei, dass jemand aus dem verein bzw. dem direkten umfeld von eichin meinte, irgendwelche storys über eichin der bild erzählen zu müssen.
     
  10. Woraus ziehst du diese Schlußfolgerung? Ist es nicht so das Hr. Eichin im Grunde nur eine Position seit 1999 bis 2013 bei den Kölner Haien inne hatte? Und kann man diese zusammenarbeit die langfristig und gedeihlich war abstreiten?
    Sollte man ihm nicht das sogar eher zugute halten das er es geschaft hat als Manager in einer Sportart ( Eishockey) die wahrlich bei ihm nicht an erster stelle stand oder steht?
    Wenn ich Bilanz ziehe und vergleiche wie es aussah 2013 im Frühjahr und jetzt, 4 Transfer-Perioden und ziemlich genau 2 Jahre später. Muss ich seine Arbeit und die seines Teams hervorheben.
    Richtige Zugänge und genauso richtige Abgänge. Fehler die man selbst gemacht hat schnell erkannt. Obraniak, Dutt etc..
    Gehalts Einsparungen, die Mannschaft verjüngt und die Qualität des Kaders angehoben!
    Fazit: Vorzeitig verlängern wäre richtig, sonst schnappt sich ihn uns noch einer weg.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber wirklich dringlich ist die Personalie nicht. Eigentlich ist die Gefahr jetzt nicht so gewaltig, dass irgendwer ankommt und ihn anwirbt. Zumal er nicht den Eindruck macht, als wolle er weg.
     
  12. Genau. Ich sehe den Handlungszwang nicht. Er hat einen gültigen Vertrag und der läuft noch ein Jahr.
    Ohne Not nun diesen Vertrag und dann wahrscheinlich zu verbesserten Konditionen zu verlängern???
    Außer Hannover fällt mir spontan kein anderer Verein ein, in dem die SD-Stelle demnächst vakant würde!
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    In Hannover wird die SD-stelle frei?
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wie viele Vertragsverlängerungen von KA hast du in seiner Zeit bei Werder mitbekommen? Du wirst dich sicher noch erinnern, wie die Medien immer stärker auf das Thema "Vertragsverlängerung oder nicht?" angesprungen sind, je näher das Vertragsende kam. Und da rede ich nicht von Wochen, sondern von Monaten vorher. Insofern würde ich es für sehr sinnvoll halten, seinen Vertrag bereits dieses Jahr zu verlängern, wenn man sich denn sicher ist, dass man weiter mit ihm zusammenarbeiten will. Und nach zwei Jahren und vier Transferperioden sollte man das eigentlich wissen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich berechtigter Einwand. Aber weder in seiner aktiven Laufbahn als Bundesligaprofi noch in seiner Zeit als Sportmanager war TE nicht als einer bekannt, der zu einem schnellen Wechsel der Farben neigt.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin mit Eichin inzwischen sehr zufrieden.
    Die Leute, die hier meckern, sollen mir einen besseren mitteilen, den wir auch bezahlen können.

    Sehe bei Eichin zudem eine positive Tendenz, ein eher etwas unbequemer Mann - aber genau so einen brauchen wir an dieser Stelle.
    Nur mit (äußerlich) braven Bubis in unserer Führungsriege schaffen wir meinem Gefühl nach nicht das Optimum. Da brauch es auch da eine Mischung, die für viele "Anwendungsfälle" geeignet ist.

    Von mir aus: Bitte gerne frühzeitig verlängern. :daumen:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den haben wir doch schon. Der Mann heißt Rouven Schröder!

    Eichin hat seinen Job mehr oder weniger erledigt und kann jetzt gerne gehen.

    Charakterlich passt der eigentlich nur zu den Dosen. Dafür dann aber wie die Faust aufs Auge oder wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Achja?
    Was sagt denn Rouven Schroeder selbst dazu? *fg* :cool:
     
  20. :lol::crazy::roll:

    Schröder und Eichin haben gänzlich unterschieldiche Aufgaben im Verein, TE hat nur Schröders Aufgaben mit übernommen wos noch kein dafür gab, RS wurde dann eingearbeitet von TE. Danach hat er sich auch auf sein Job konzentriert und hat den Platz auf der Bank entsprechend geräumt.

    Eichin macht nen richtig guten Job. :daumen: