Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich behauptete, dass wir jetzt auf jeden Fall näher dran sind, den Bayern mal ein Bein zu stellen, als in den letzten 3...4 Jahren.
    Durch so einen "Weckruf" kurz vor so einem Spiel ist für mich nach der relativ schwachen Leistung gegen H96 und das ermüdende CL-Spiel der FC Bayern ohne Not von uns "motiviert" worden.

    Doch doch, das ging schon auch gegen die Bayern - sowas kannst du doch nicht isoliert betrachten. Ginge uns doch genauso.
    Wenn es heißt, dass ein Ribery schon 5x vom Platz gemusst hätte, dann impliziert das indirekt den Wunsch, dies bei Ribery und überhaupt bei Bayernspielern bitteschön das nächste Mal zu tun.
    (P.S.: Andererseits spricht man da aber Fälle wie Boateng nicht an, der vor Kurzem für einen Witz die Rote Karte bekommen hatte)

    Hand aufs Herz: Wir hatten als Verein damals doch bei Diego ähnlich reagiert, wo von außerhalb ständig unterstellt worden ist, dass er schwalbt, Fouls provoziert usw.

    Dann hatte er natürlich Guardiola direkt als Missetäter an der Linie angesprochen...dass er sich da alles erlauben darf.
    Ist doch klar, dass das die Münchner auf den Plan ruft.
    Ich denke, das würden viele hier auch eher als "Angriff" auf unseren Trainer, auf unseren Verein, werten.
    Oder nicht? ;)
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dass Pep sich da falsch verhalten hat, steht doch außer Frage. Verstehe nicht, warum das ein Angriff sein soll, wenn TE nur das offensichtliche anspricht?
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was Fandel allgemein davon hält, ist derweil ja schon seit längerem im Net...^^

    http://www.sportal.de/fandel-will-s...bayern-bonus-raushalten-1-2015031248667500000

    Gibt schönere Spiele für einen Schiri...^^
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das bestreitet doch auch keiner...
    ...zusammen mit dem ganzen Rundumschlag aber trotzdem für unsere gerade mal im Aufwind befindliche Mannschaft kontraproduktiv.

    Das ist meine Meinung.

    Andere dürfen das selbstverständlich gerne anders sehen... ;)

    P.S.: Nicht ganz zu vergessen unsere Außenwirkung.

    Ergo: "Ahja, jetzt machen die gerade mal ein paar gute Spiele und dann fangen die gleich an zu kläffen"

    So wirkt das für mich leicht für den Außenstehenden.
    Und da bin ich kein Freund davon.
    Lieber mehr Sein als Schein. ;)
     

  5. Ja auch dann allerdings könnte man dann auch gleich die Chance nutzen und das aus der Welt schaffen oder bei diesem Beispiel dem Chef sagen das er doch bitte sachlich und ohne Beleidigungen argumentieren soll.

    Oder so wie Eichin reagieren. :ugly: :D
     
  6. TE du bist einfach der Beste :daumen::applaus::applaus:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Meinung ist mir egal. Du hast Unrecht und offensichtlich zu viele Pucks an den Schädel bekommen.

    Das gilt übrigens für jeden von euch.

    ;):D
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Coole Reaktion auf die wie erwartet völlig ueberzogenen Äußerungen aus München. :daumen:

    Dieser ganzen Diskurs, den Eichin selbst ausgelöst hat, ist natürlich nur sinnvoll, wenn Werder am Samstag gegen nun gereizte Bajuwaren couragiert auftritt und sich nicht versteckt.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich finde es ist kein guter stil von eichin, dass er seine aussage nicht allgemein hält, sondern guardiola und ribery konkret angeht.
     
  10. Ich freue mich jetzt noch mehr aufs Spiel. Unsere B-Mannschaft (ohne di Santo) gegen die übermächtigen Bayern. Wenn wir dann wie gegen WOB 1. Hz. spielen, dann könnte was gehen gegen die von Kantersiegen gelangweilten Bayern. Dann wäre auch eine knappe Niederlage gefühlt wie ein Sieg. Insgeheim bin ich aber optimistischer :D
    Die Punkte brauchen wir eh nicht, das Spiel ist einfach für den Spass - den Spass, den Bayern ein Bein zu stellen :schal:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe ich auch so. Vermutlich hat er mit seiner inhaltlich total berechtigten, für uns als Verein aber völlig überflüssigen Schelte das eigene Team stärker unter Druck gesetzt als das gegnerische. Kann man machen, muss man aber nicht, nur weil man gerade einen "Lauf" hat.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    1. Warum sollte ein Werder-Fan das tun, Peggy?
    2. Das halte ich für ziemlich naiv. Sorry.
    3. Warum wohl? Warum gerade vor unserem Spiel gegen die? ( siehe 2.)
    4. Da gebe ich Dir absolut Recht. :tnx: :roll: Ich hoffe nur sehr, dass wir uns nicht auf gleiches Niveau begeben.
     
  13. Die Bayern Bosse haben sehr dünnhäutig und wenig souverän auf Eichin reagiert. Eichin und Skripnik haben dann recht locker-spassig darauf geantwortet. Für mich stehen die Bayern jetzt so'n bisschen als beleidigte Leberwürste da. Und in dem Spiel geht es für keinen der beiden um elementar wichtige 3 Punkte, es geht um das Image. Werder kann mit einem beherzten Auftritt - inklusive mutigen Offensivaktionen - richtig was fürs Image tun. Alle schauen hin am Samstag ... und die meisten drücken Werder die Daumen. Das weiss auch Sammer und es ärgert ihn. :schal:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zu 1. warum basht man Werderspieler?

    zu 2. kannst du mir sagen wann genau solch ein Säbbelrassen nun sichtbar etwas auf dem Platz ausgemacht hätte? Zu glauben das Spieler sich durch sowas beeinflussen lassen, halte ich für ziemlich unrealistisch.

    zu 3. den Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe sehe ich gerade irgendwie nicht

    zu 4. das sich Eichin nicht auf so ein Niveau begibt hat er ja bewiesen und diesen Blödsinn doch souverän gekontert.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Sammer sollte sich mal lieber über sich selbst ärgern. Dämlicher kann man auf solche Anmerkungen nicht reagieren, auch wenn er sie als Provokation aufgefasst haben sollte. Genau das ist ja aber das grundsätzliche Problem der Bayern, auch schon unter Hoeneß. Alles wird als Provokation wahrgenommen, solange ihnen nicht jeder in den Allerwertesten kriecht. :roll:
     
  16. Ich vermute, dass es nicht sooo kontraproduktiv ist. Ich stelle mir schon vor, wie die Erfahrenen Skripnik, Frings und Fritz in der Kabine grinsen ob des kommenden Spiels, weil sie wissen, was da nötig sein wird, um den Bayern an den Karren zu pissen. Da können die Bayern noch so wach sein, sie werden ihren Stil spielen und können doch nicht wach genug sein, um sich auf das vorzubereiten, was VS und sein Trainerteam unseren Jungs mit auf den Weg geben werden. Mal abgesehen von der Bettruhe im Parkhotel.

    Wir können froh sein, dass wir momentan keinen Lauf haben, der in Gefahr wäre, beendet zu werden, sondern uns am Anfang einer Epoche befinden. Um mit den Bayern zu kommunizieren bedarf es keines verbalen Floretts.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    1) Meistens geschieht das nicht aus persönlichen Gründen, oder " um jemanden an den Karren zu fahren" sondern, weil/wenn man das Gefühl hat, dass dieser nicht das Bestmögliche für den Verein gibt. Das ist bei der Beurteilung Eichins imho nicht anders. Da darf man durchaus unterschiedlicher Meinung sein, ob es für den Erfolg des Vereins nicht besser gewesen wäre zu schweigen.

    2) Fast immer. Es wird auch morgen ganz sicher in einer sehr rabiaten Gangart der Bayern zu sehen sein, wie immer gegen uns früher, gegen Dortmund später, nachdem die Bayern vorher gereizt wurden

    3. Eichin hat das Thema bewusst vor dem Spiel angesprochen und, siehe Wilder Süden, bewusst die Namen Ribery und Guardiola benutzt. Ob das klug war, werden wir sehen.

    4. Er hat diesen Diskurs aber bewusst ausgelöst. Er musste mit der Reaktion rechnen. Am Ende hat er sich eine Aufmerksamkeit eingebracht, die ihn schon jetzt, siehe Fachzeitschriften, in einem Atemzug mit Lemke nennt. Auch wenn das eigentlich falsch ist, da Lemke fast immer auf Attacken aus München reagieren musste, nicht umgekehrt. Ob die Aufmerksamkeit auch dem Verein nutzt, muss sich zeigen.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dein Wort in Gottes Ohr... ;) :cool:

    Ich bin da halt noch einer der "alten Garde"...übe mich, was die Außendarstellung etc. anbetrifft, lieber in hanseatischer Zurückhaltung.
    Und ich denke, damit bin ich eigentlich auch nie schlecht gefahren.

    Neue, aufkommende Scharmützel mit den Bayern würden uns nur stören, uns von unseren Zielen ablenken.

    Und zudem weiß ich, wo wir gerade herkommen.
    Und ich weiß das sehr zu schätzen, mich wieder auf unsere Spiele freuen zu können.

    Mir käme da beileibe was anderes in den Sinn, als die Bayern bei der erstbesten Möglichkeit anzupinkeln.
    Das wäre mir zu billig.
    Den Kampf können wir auf Dauer ohnehin nicht gewinnen.

    Wie schon gesagt, mich ärgert da viel mehr die bisherige Bevorzugung von Vereinen wie Schalke und Ausgburg.
    Das tut uns doch viel mehr weh.
    Augsburg hätten wir schon hinter uns und Schalke kurz vor unserer Nase.^^

    Und wenn man die Statistiken sieht, scheinen die Bayern in der Hinsicht ja nicht bevorzugt worden zu sein.
    Außer da fälscht noch einer die "Wahre Tabelle" :D ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dem Sammer würde ich das schon zutrauen... :ugly:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kontraproduktiv ist es wohl nicht, aber auch hier gilt die Binsenweisheit, daß der, der zuletzt lacht (in diesem Fall der Sieger einer Partie), wohl derjenige ist, der am besten lacht.

    Aber für einen neutralen Beobachter muß dieses Schauspiel doch eine wahre Freunde sein: da kommt der Manager eines Clubs daher, der sich gerade an den eigenen Haaren aus dem Abstiegssumpf ziehen konnte und haut einen Spruch in Richtung der Bayern raus; und statt über diesen "Zwergenaufstand" aus HB müde zu lächeln, gehen die Über-Bayern in Person Motzki-Sammer und Uhrenschmuggler-Rummenigge wie die HB-Männchen an die Decke.

    Irgendwie köstlich :lol: