Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Tatsächlich? Dann lass doch mal hören...
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn die Bayern sich öffentlich ein Urteil über die (schlechte) Trainingsarbeit in anderen Vereinen erlauben, dann dürfen sie nun nicht so mimosig reagieren! Das ist so albern!

    Sobald sie sich benachteiligt fühlen oder anderen an den Karren pissen können, teilen sie fleißig aus, wenn sie mal selbst einstecken müssen, heulen sie rum - schlechte Charaktereigenschaft! Aber was will man auch von denen erwarten?!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal gespannt, wie einige hier reagieren werden, wenn wir letztlich doch 6:0 verlieren.

    Aber das Fähnchen dreht sich bekanntlich erst, wenn die Windrichtung sich ändert. :cool:
     
  5. …aus der PK:

    :D
     
  6. Warum sollte man seine Meinung zur berechtigten Aussage von Eichin ändern, wenn wir 6:0 verlieren?
    Und warum unterstellst du anderen das "Fähnchen in den Wind halten"? :confused:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Du glaubst allen ernstes, Bayern hätte ohne Eichins Kommentare mit angezogener Handbremse gespielt? So wie bei den letzten Duellen?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich das gesagt? Nö... ich bin mir nur sicher, dass einige ihre Meinung nach einem solchen Ergebnis ändern werden, so dummsinnig es auch ist.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das mag sein, ich werde es sicher nicht tun.
    Die Aussagen Eichins haben auf das Spiel selbst 0,0 Auswirkung meiner Meinung nach.

    Ich finde es auch eher positiv, denen ruhig mal deutlicher entgegenzutreten und wenn Sie so wären wie manch einer behauptet: "Was juckt es die Eiche wenn sich die Sau dran schubbert"
    würde man sicher bei den Verantwortlichen nicht so empfindlich reagieren.
     
  10. Niemand hat anderen Vereinen eine schlechte Trainingsarbeit unterstellt. Sammer hat lediglich die Frage aufgeworfen, ob denn ueberall gleich akribisch gearbeitet wird. Und ich kann mich noch an den #Aufschrei damals erinnern. "Was mischt er sich in die Belange anderer Vereine ein?" Wenn aber TE das macht, ist es in Ordnung, weil er spricht ja nur die Wahrheit aus? Welche Wahrheit? Unsere subjektiv wahrgenommene? Sammer hat auch nur die Wahrheit ausgesprochen mit dem Puck. Hat TE heute ja sogar bestaetigt. Trotzdem wollten ihm hier einige an die Galle.

    Ich bin mir relativ sicher, dass wenn der gleiche Satz, die gleiche Intention von Sammer oder KHR gekommen waeren und nicht von TE, waeren die Reaktionen hier genau umgekehrt.

    Er hat ja nicht nur die Schiris angesprochen, sondern auch namentlich Ribery und Guardiola angesprochen. Das macht man nicht. Nicht als Bayern-Verantwortlicher und auch nicht als Werder-Verantwortlicher.

    Ich begruesse Sticheleien ja, sollte diese aber im Allgemeinen belassen. Und man sollte nicht so duennhaeutig reagieren wie so manche hier im Forum, wenn dann auch mal eine Reaktion auf eine Aktion kommt (actio = reactio).
     
  11. Es sind aber nun einmal explizit die Herren Guardiola und Ribery, die sich auf bzw. neben dem Platz daneben benommen haben und zu Unrecht von Strafen weitestgehend verschont geblieben sind, während es andere zurecht erwischte. Wo ist da das Problem? Gerade die Rübe ist ja auf dem Platz leicht reizbar, dem sind da ja schon desöfteren die Sicherungen durchgeknallt. Naja, gegen uns setzt er ja aus, also eine Sorge weniger.
     
  12. Beide Namen wurden in den letzten Monaten in Bezug auf Schiri-Entscheidungen auch in den Medien "diskutiert", man erinnere sich nur an Peps Ausflug zur Eckfahne und Ribérys Nachtreten gegen Braunschweig. Von daher empfinde ich es als durchaus legitim, die Namen zu nennen.

    Ob es nun allgemein wirklich sinnvoll ist, diese Thematik anzustoßen, sei mal dahingestellt. Ich glaube kaum, dass er jetzt wirklich eine Welle lostritt, zumal die Liga auch abhängig von den Bayern ist. Ohne Bayern wären die Fernsehgelder nicht annähernd so hoch, wären die Stadien vermutlich jeweils ein Mal weniger je Saison ausverkauft, etc.

    Aber wenn er nur für ein bisschen mehr Sensibilität gesorgt hat (sei es beim DFB, bei den Schiedsrichtern direkt,…), dann war die Aussage schon nicht so schlecht. Ich unterstelle nicht direkt einen bewussten Bayern-Bonus, trotzdem ist die Häufigkeit einer milden (oder keiner Strafe) bei bestimmten Vergehen schon auffällig, Ribéry ist da das beste Beispiel.

    Die Bayern sollten sich da übrigens aus meiner Sicht auch gar nicht angegriffen fühlen, denn es ist ja eine Schiedsrichterkritik.
     
  13. Stimme dir da größtenteils zu.
    Allerdings ist die Reaktion von Sammer schon ziemlich erbarmungswürdig.
    Auf solche Aussagen zu reagieren ist sein gutes Recht aber die Art und Weise wie er das tut ist meiner Ansicht nach schon ziemlich unprofessionell. Aber hey, wenn sich der Verein mit solchen Aussagen auf Kindergartenniveau identifizieren kann, dann ist er da vermutlich gut aufgehoben.
    ;)
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Der Verweis auf diese "Wahretabelle" geht mir bei diesen Diskussionen, genau aus den von dir genannten Gründen, immer mächtig auf den Senkel.
    Fehlentscheidungen haben Einfluss auf das gesamte Spiel und eben nicht nur auf das einzelne betrachtete Ereignis.

    Anonsten finde ich die Reaktion aus München eben doch sehr bezeichnend. Man braucht sich eben nur den Elferpfiff zum beim Spiel in Hannoi anschauen. Hier muss der Schiedsrichter die Situation genau gesehen haben ansonsten kann er gar nicht pfeiffen. Daraus ergibt sich schon allein, dass hier bewusst falsch zu gunsten der Bauern entschieden wurde. Von Eskapaden Herren Guardiola und Ribery brauchen wir gar nicht sprechen.
     
  15. :tnx:
     
  16. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Wurde doch schon breitgetreten. Deine "Wahre Tabelle" ist ein Argument für die Mülltonne.
     
  17. Deiner Meinung nach haetten sich Verantwortliche anderer Vereine auch zu Arnautovic' "Fehltritten" auessern duerfen? Deiner Meinung nach haetten sich Verantwortliche anderer Vereine auch zu einer moeglichen Entlassung RDs auessern duerfen waehrend seiner letzten Wochen hier? Deiner Meinung nach haetten Verantwortliche anderer Vereine Kutzop auch "Depp" oder "Idiot" nennen duerfen? Denn all das wurde auch in den Medien "diskutiert"...

    Edit: Nicht zu vergessen Lienens Verletzung. Absicht oder nicht? Wenn da ein Bayern-Verantwortlicher gesagt haette, das waere Absicht gewesen, waere es aber rund gegangen...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einen ersten Effekt hat Eichin ja schon erzielt. Nämlich, dass Rib&Rob zuhause bleiben. :D
     
  19. Das sind aus meiner Sicht unterschiedliche Sachen. Fehltritte von Arno, die Entlassung RD usw. sind doch durchweg vereinsinterne Sachen.

    Wenn aber in der Liga augenscheinlich mit zweierlei Maß gemessen wird, dann ist das nicht eine vereinsinterne Sache, sondern ist vereinsübergreifend relevant oder zumindest interessant. Die genannten Namen dienten da nur als Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn es Auswirkungen auf den gesamten Ligabetrieb hat, darf man sich selbstverständlich zu solchen Dingen äußern.
    Wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

    P.S.: Ist Oliver Kahn eigentlich jemals in der Bundesliga bei Bayern vom Platz geflogen?