Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Schiris haben im Laufe der Zeit irgendwie den Faden verloren.
    Vielleicht auch weil die Bayern es dann mit dem Seil schaften
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das glaubst du doch nicht selbst, dass dieses kleine Scharmützel irgendeine Auswirkung auf zukünftige Transfers oder Leihen hat? :lol:

    Mich kotzt diese Kuschhaltung vor den Bayern sowas von an. Schiedsrichter- und Gegnerschelte von den Bayern ist doch an der Tagesordnung. Wenn aber mal ein Verantwortlicher eines anderen Vereins sich kritisch gegen die Bayern äußert (was ja bei TE auch nur zum Teil so war - die Hauptkritik ging gegen die Schiedsrichter), dann dürfen die Bayern sofort persönlich beleidigend werden und Schuld ist dann der, der die sachliche Kritik geäußert hat? :crazy:

    Wobei ... irgendwie hört sich das auch nur nach einer normalen Diskussion hier im Forum an :ugly:
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    Schon allein das Spiel gegen Hannover zeigt den Bayernbonus! Eichin spricht nur aus, was man Woche für Woche sieht, wenn Bayern spielt!

    Die Strafe fürs Nachtreten ist ein Platzverweis, richtig?! Warum wird Ribéry dann nur verwarnt?

    Das Anfassen des 4. Schiedsrichters und das weite Verlassen der Coachingzone ist der Verweis auf die Tribüne, richtig?! Warum gilt das nicht für Pep?

    Bayernspieler schupsen u teilweise schlagen ihre Gegenspieler. Was passiert? Gelbe Karte (wenn überhaupt). Warum bekommen andere ne aber für Gleiches ne wochenlange Sperre?

    Warum werden Robbens Schwalben nicht als solche bestraft?

    Und wenn dann doch mal ne rote Karte gegen einen Bayernspieler ausgesprochen wird, warum ist die anschließende Sperre im Verhältnis zu gleichwertigen Aktionen anderer Spieler so gering?

    Alles Sachen, die ich nicht verstehe!
     
  4. Der eine sieht es so, der andere so...

    TE ist einöffentlicher Typ, wie wir alle sicherlich mitbekommen haben. Ob er nun zur Selbstdarstellung neigt, halte ich für maßlos übertrieben. Er hat für mich objektiv ein vernünftiges Selbstbewußtsein, was Du in dem Job brauchst, grade jetzt. Er hat ein emotionales Reizthema angesprochen, was als Handhabe, den nächsten Gegener zu ärgern, auch oft aus anderer Richtung kam. Er hat niemanden beleidigt, nur Mißstände angesprochen, die eine Menge Leute für richtig halten! Das, was jetzt aus München zurückkommt, ist Kinderkram. "Puck an den Kopf" oder "ab in die Ecke und schämen", das ist persönlich und so nicht akzeptabel. Für mich zeigt es amateurhaftes Verhalten, was an Arroganz kaum zu überbieten ist. Können sich an dieser Stelle einfach nicht anders wehren. Die sind richtig angepisst, da hat TE richtig zugelangt! Ich persönlich finde es gut, er hat das angesprochen, was der Großteil denkt!
     
  5. :crazy: selten so einen schwachsinn gelesen, darf man die Warheit nicht mehr sagen? Immer nur kuschen und arschkriechen! Gut das wir einen TE haben, besser wie der Dicke aus Wolfsburg:)
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Teilzeitleser :tnx:

    Ich halte Eichin für einen intelligenten, rhetorisch geschulten Menschen. In erster Linie ging sein Vorstoß in Richtung Säbel rasseln, was ich nach dem Hannover-Spiel auch verständlich finde. Ich glaube aber schon, dass er so eine Reaktion wie von Sammer provozieren wollte. Ich glaube kaum, dass Eichin jetzt auf selbe Ebene sinkt und es eine Art Schlammschlacht gibt. Der hat die Jungs jetzt dort wo er sie haben möchte. Der wird schon Kontern, aber anders ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es hat ja niemand behauptet, dass da nix dran ist.

    Selbstverständlich KANN das Auswirkungen haben.

    Das hat mit Kuschhaltung nichts zu tun. Wenn Bayern Werder kleingeredet hätte, hätte sich Eichin gerne wehren können, hier spricht er aber ein Problem an, was nicht in sein Beritt fällt.

    Schuld an der Lawine ist meist der, der sie losgetreten hat.

    Du musst es ja wissen.
     
  8. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Die Reaktion aus München zeigt, dass sie erstens getroffen sind und zweitens sachlich nichts entgegnen können. TE hat nach dem Hannover-Spiel einfach die Argumente auf seiner Seite.
     
  9. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Mich würde nur mal interessieren, was los gewesen wäre, hätte Hannover gegen die Bayern 3:1 dank zwei zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen gewonnen.

    Ist ja nichts neues, dass manch ein Schiedsrichter, wenn auch unbewusst, eher für die Bayern als für deren Gegner wie Freiburg, Köln und Co. pfeift. Denke, da ist schon eine Menge Respekt dabei, und jeder erinnert sich doch an die Bayern-"Shitstorms", wenn die mal verpfiffen wurden. Zumal sie auch die Lobby beim DFB haben, damit diese Schiedsrichter danach nie mehr ein Bayern-Spiel pfeifen dürfen.

    Aber leider werden wir wohl so oder so die Antwort auf dem Platz bekommen. An der grundsätzlichen Problematik ändert es jedoch nichts.
     
  10. Peinlich ist für mich nur die Reaktion aus München. Das er womit angefangen hat? Das auszusprechen was womöglich die ganze Liga denkt und nur nur keiner wagte bisher in aller deutlichkeit auszusprechen?

    Vieleicht hat es ja wirklich den Effekt das auch ein Guardiola sich an der Seitenlinie bißchen zurück hält, ein Ribery endlich mal zurecht vom Platz fliegt oder ein Elfer mal nicht gegeben wird (sofern unberechtigt).

    Vieleicht bewirkt es aber auch das Werder mal das absolut unwahrscheinliche schafft und gewinnt, weil die Schiris völlig unparteiisch pfeifen. Es wäre mehr als ärgerlich wenn man wie H96 um den verdienten Lohn gebracht wird aufgrund des Bayern Bonus.


    Weil ja auch nur Werder davon profitiert. ;) Im übrigen muss man des Wegen den Bayern doch nicht in den Hintern kriechen und darf ja nichts negatives sagen.
     
  11. Die falsche richtige Antwort wäre dann: "Sammer hat soon kleinen Kopp; den triffste nich ma mibbm Basketball."
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wurde doch schon öfters öffentlich gesagt, und geändert hat sich nichts. Das ist mehr mediales Interesse von Eichin, als wirklich Interesse an einer Änderung.

    Ne, ich will dass wir gewinnen weil wir besser spielen. Der Sieg von Bayern wird nicht an den Schiri-Leistungen hängen.

    Es gibt ja auch andere Vereine, die gerne Talente leihen, nicht wahr?
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Sehr gut Herr Eichin! Das anzusprechen war genau richtig, sachlich sowieso und kulturell für die ganze Liga m. E. handlungsleitend.

    Über das sachliche will ich gar nicht sprechen, denn die Szenen sind hier aufgeführt und gefühlt hat man sowieso seit Jahren das Gefühl, daß da mit zweierlei Maß gemessen wird ...... zu Gunsten der Bayern versteht sich!

    Kulturell war es genau der passende Kommentar zum richtigen Zeitpunkt. Früher gab es immer Säbbelrasseln zwischen den Bayern und uns und auch wenn die Leistungsunterschiede beider Mannschaften seit dem recht deutlich wurden, so ist es doch richtig nicht zum Nulltarif abzuschenken.

    Speziell unter RD hatte ich immer den Eindruck, daß wir mit viel zuviel Respekt an die Spiele gegen Bayern gegangen sind. Von den taktischen Defiziten mal ganz abgesehen. Ich erwähnte es ja schon, daß ich die gloryfizierenden Aussagen über Bayern von Breitenreiter nach dem Spiel Paderborn gg Bayern alles andere als passend fand. Respekt vor den Bayern ist ok, aber diese Ehrfürchtigkeit geht gar nicht. Die Buli ist am Ende, wenn hier alle die Bayern nur noch zum Kaffeekränzchen einladen und sich hinterher auch noch dafür bedanken, daß Ihnen nur eine Arschbacke versohlt wurde anstatt beiden.

    So und Sammer hat ja gestern schon reagiert mit seiner Aussage (sinngemäß) "Die Bremer sind auf und neben dem Platz im Moment präsent" und ".... die haben uns erst wach gemacht". Ich hoffe unser geliebtes Weserstadion brennt und WIR alle unterstützen die Mannschaft bis zum Schluss. Auch gg die Bayern ist ein Dreier drin .... und der ist bei uns echt überfällig. Ich habe zum ersten mal gg Bayern wieder so ein Feeling, daß man Ihnen weh tun könnte. Und so soll´s sein. Keine Kaffeekränzchen mehr.

    Donezk spielt ja angeblich um die Meisterschaft mit lt. Pep, für mich spielen die eher so wie der HSV. Ähnlich waren auch die Ergebnisse (7:0 und 8:0). Also von daher beeindruckt mich das 7:0 gar nicht. Wenn alles zusammenkommt können wir die schlagen. Eine gute Taktik von VS (... und das kann er), eine hochmotivierte Werder-Mannschaft, die ultranah an Ihren Gegenspielern ist. Ein neutraler Schiri zu unseren Gunsten :D und einfach ein bißchen Glück. TE hat seinen Teil dazu beigetragen, daß dieses Spiel die nötige Aufmerksamkeit erhält nun ist es an der Mannschaft alles zu geben und an den FANS bedingungslos nach bester Weserstadion Manier die Mannschaft zu unterstützen :applaus::applaus::applaus:

    Auch eine deutliche Niederlage, von der ich keinesfalls ausgehe, wird mich hinterher nicht dazu bringen, den Eichin Vorstoss als falsch zu empfinden. Denn nicht nur die Bayern haben aufgrund Ihres Habitus und Mir san Mir Getue´s das Recht Dinge anzusprechen, sondern auch WERDER BREMEN und das ist auch gut so :wink::wink::wink::wink::wink:
     
  14. Bestes Beispiel: Petersen von Freiburg...:p
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ui, dann sollten wir am Wochenende besser nicht gewinnen. Nicht, dass die Bayern noch böser werden und uns beim nächsten Talent am langen Arm verhungern lassen. :lol:

    Hä? TE prangert an, dass seiner Meinung nach regelmäßig die Gegner der Bayern von den Schiedsrichtern benachteiligt werden. Werder ist der nächste Gegner der Bayern. Wo liegt das jetzt nicht in Eichins "Beritt"? :confused:

    Schuld? Lawine? :lol: (du bringst mich heute echt zum Lachen. Danke dafür :bier: )
    Ich würde eher davon sprechen, dass Eichin einmal kräftig in das Wasserglas gepustet hat, das wegen so einiger zweifelhafter Entscheidungen pro Bayern in letzter Zeit eh schon kurz vor dem Überlaufen war.

    Klar, als dein größter Fan lese doch alle deine Posts hier im Forum. :D
     
  16. Sicher da stimme ich dir auch zu aber ich persönlich finde des es seit einiger Zeit wirklich extrem ist.


    Das will ich natürlich ebenfalls und ich denke das die Bayern uns an diesem Wochenende aus dem Stadion fegen werden. ;) Wenn aber das unwahrscheinliche eintritt und wir erwischen einen guten Tag und halten mit wäre es mehr als ärgerlich wenn dadurch ein Spiel zugunsten der Bayern entschieden wird.



    Die gab es bisher immer. Und die Verantwortlichen von Bayern werden sich auch daran erinnern das es bisher mit uns immer gut klappte. Ich denke eine Meinungsverschiedenheit wird da nichts dran ändern.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich bin mal gespannt, ob sich auch Verantwortliche anderer Vereine zu dem Thema äußern werden. Heute und morgen sind ja die ganzen Pressekonferenzen zu den Wochenendspielen, da wird sicher die eine oder andere Frage kommen.
     
  18. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr einigen der Dicke mit seinen zurückhaltenden Äußerungen damals auf den Sack ging. Nun isses halt mal anders. Das passt dem einen, dem anderen wiederum nicht.

    Dass Eichin da offensichtlich einen wunden Punkt getroffen hat, beweisen wiederum die dünnhäutigen Äußerungen des mittlerweile haarlosen Pumuckls und des Vorbestraften, denen man das Moralapostelgehabe eh nicht mehr abnimmt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den Rest deines Postings erspare ich mir dann. Hragor bekommt das komischerweise hin, nicht meiner Meinung zu sein ohne überheblich zu sein.


    Genau umgekehrt könnte aber genau das eintreten. Denn in erster Linie kritisiert Eichin die Schiris, nicht die Bayern. Das kann sowohl für einen positiven als auch für einen negativen Effekt für die Schiris führen.

    Das war früher bei dem, in erster Linie, geschäftsorientierten Manager Hoeness sicher so. Bei Sammer, diesem Hitzkopf, würde ich da nicht drauf wetten.
     
  20. eigentlich hat TE nichts anderes als den Bayern respekt gezollt...
    er sagte doch sinngemäß dass man gegen Bayern eigtl. nur was holen kann wenn mehrere faktoren passen...u.a. einen guten tag bei den eigenen spielern und fehlerfreies pfeifen der schiris...
    wenn das eine oder andere nicht passt (siehe Hannoverspiel) dann ist es fast schon unmöglich gegen die Bayern einen punkt zu holen...

    verstehe also die reaktionen hier jetzt nicht so... und Sammer und Co. haben auch noch nie lesen und verstehen gelernt...