Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, was haben wir zu verlieren? Maximal gewinnen die Bayern erwartungsgemäß mit einem Kantersieg. Das wäre womöglich dann aber auch ohne Eichin passiert.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selbstvertrauen. Glaube nicht, dass es uns egal ist, ob wir 0:2 oder 0:6 verlieren.
     
  3. Selbstvertrauen?
    Also ich glaube da nagt eine 3-1 Niederlage gegen Bielefeld mehr als ein 0-6 gegen Bayern.

    Egal wird es sicherlich keinem sein, weder Spieler, Trainer, Management noch Fans, aber letztendlich würde ein 0-6 auch nicht zu sehr schmerzen. Man würde es abhaken und das Thema wäre durch.

    In der Hinrunde war es mit 0 Torschüssen natürlich sehr blamabel. Da sind wir aufgetreten wie der Hase vor dem Fuchs. Wobei der Hase sicherlich ein besseres Defensivverhalten an den Tag legt.

    Wenn man am Samstag nur ansatzweise Fußball von uns sieht, dann wird jeder zufrieden sein, egal wie es ausgeht. Bei Remis oder Sieg sind dann halt alle aus dem Häuschen.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube aber auch nicht, dass eine solche Aussage den Unterschied zwischen 0:2 und 0:6 ausmacht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achso, Haarspalterei ist wieder angesagt? Du hast meine Aussage genau verstanden, aber wenn du jetzt überall so weitermachen willst, bitte schön. :daumen:
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du fängst gerade damit an. Oo
    Ich hab einfach nur auf deinen Post geantwortet.

    Es ist für mich ohne Einfluss, was Eichin rausgehauen hat, weil es ohnehin keinen Einfluss haben wird in negativer Form. Entweder wirkt es und wir gewinnen oder wir verlieren wie erwartet. In dem Fall ist es aber auch egal, was Eichin gesagt hat, da seine Aussage wohl kaum einen Einfluss auf die Höhe der Niederlage gehabt hätte.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt... Eichin kritisiert nur die Schiris. Denen gefällt das sicherlich. Mal sehen, was sich der Schiri bei einer 50/50-Entscheidung in unserem Strafraum denkt, wenn wir kurz vor Schluß 1:0 führen oder es 2:2 steht.

    Aber es hat sicherlich keinen Einfluss in negativer Form :daumen:
     
  8. Genau richtig!!! Der traut sich das auszusprechen, was doch alle denken!!! Es gibt einen Bayern-Bonus!!! Und so lange wir leben wird es diesen mal mehr und mal weniger immer geben!!! Leider.

    Dennoch tut es richtig gut, dass sich mal jemand traut, verbal die Bayern zu attackieren! Und mit was? Mit Recht!

    Finds ja doppeltgut, dass er den Herrn Ribery sogar einzeln rauspickt! Der stand zur Wahl zum Fußballer des Jahres nach dem gewonnenen CL-Finale gegen den BVB! Eigentlich hätte er nach 25 min mit Rot vom Platz gestellt werden müssen und wäre der Verlierer schlecht hin gewesen. Was hätte der sich nach einem evtl. dann verlorenen Finale in München anhören müssen???

    Egal wie das heute Abend ausgeht, zum ersten mal seit sehr langer Zeit entwickelt sich vor diesem Heimspiel der Glaube an eine super Überraschung. Jedenfalls bin ich mir sicher, unsere Mannschaft wird ein Bombenspiel abliefern. Wenns am Ende gegen diesen extrem starken Gegner 2:3 verloren geht, war es halt nicht anders...

    Die 0:6 Zeiten sind vorbei!!!
     
  9. Naja...

    Er hat mit der Aussage einfach Recht!
    Ob jetzt gewonnen wird oder nicht hat nichts mit dem zu tun was TE gesagt hat.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Touché. An den Schiedsrichter selbst hab ich in der Tat gar nicht gedacht, eher an die Bauern. Denke aber dennoch nicht, dass das so kommen wird.
     
  11. Ob man solche Gedankengänge in Bruchteilen von Sekunden auf dem Platz hat wage ich mal zu bezweifeln.

    Und wenn, dann heißt es am Ende nur, dass TE Recht hatte!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Schiri geht mit diesem Wissen im Kopf schon auf den Platz.

    Davon kann er sich dann bei einer ungerechtfertigten Niederlage ne Rolle Klopapier kaufen.

    Es heißt dann vor allem am Ende, dass Eichins Intervention in der Presse völlig unnötig war.
     
  13. Da magst du zwar Recht haben, aber ich denke, dass dann auch ordentlich negative Schlagzeilen auf die Schiris zukommen werden. Und dann wird bei jedem Bayernspiel extrem genau auf die Schiris geschaut.

    Auch das wird der Schiri im Kopf haben wenn er auf den Platz geht und vielleicht aus diesem Grund nicht pfeifen.

    Samstag um 17:30 Uhr sind wir in jedem Fall schlauer :D

    Gut finde ich eine solche Aussage trotzdem.
    Auch ein bisschen verbales "tät a tät" im Vorfeld ist gut. Gehört doch irgendwo dazu! Lieber so, als wie in Karlsruhe...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt auch wieder.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss auch einfach mal Tacheles reden. Denn dass wir überhaupt in einer solchen Situation sind, dass Leute wie Ribery und Robben einen Sonderschutz genießen, das haben die Bayern genau durch solche Reden in den Medien, inbesondere der Bild, aktiv beeinflusst.
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Selbstverständlich kann es sein, daß die(der) Schiedsrichter so denkt.

    Es kann aber genauso gut sein, daß der Schiedsrichter sich an TE Aussagen erinnert und z.B. den Bayern in der 90min keinen Elfmeter gibt, um nicht TE These zu bekräftigen. Kann alles sein...reine Kaffeesatzleserei und Populismus.
     
  17. Jetzt hat es auch die BILD entdeckt (spinnt den Artikel aber in erster Linie und die Aussage Eichins zu Ribéry) und einen entsprechenden Artikel ins Netz gestellt. Somit wird das Thema spätestens jetzt auch in München bekannt sein.

    Thomas Eichin schimpft über Bayerns Ribéry

    Ich sehe daher schon Ribéry am Samstag nach einem Tor mit dem Zeigefinger vor dem Mund vor die Ost oder die Bremer Trainerbank laufen (außer es ist das Anschlusstor :D)…das wäre dann der passende Zeitpunkt, sich ein Bierchen zu holen.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Um dich mal aufzuklären...das ist in München schon kurz nach Erscheinen von Eichins Interview bekannt geworden, dazu braucht es noch nicht einmal die Bild.
    Die Bild gießt da jetzt halt noch a bissl Öl ins Feuer...kennen wir doch. ;)
    Da ist in München jetzt schon richtig Druck auf dem Kessel...

    Schöne Grüße aus dem Süden :cool:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :kaffee::face:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ausnahmsweise mal wie du...da hat Eichin uns, und insbesondere unserer Mannschaft, mit Verlaub keinen Gefallen getan.

    Er kritisiert ja nicht nur die Schiris, wie du oben schreibst (oder Ironie?), sondern indirekt bekommt Ribery noch sein Fett weg...
    ...vor allem aber Guardiola, der sich an der Linie ja alles leisten kann.
    Da freut sich dann auch der Pep.^^

    Kann mir gut vorstellen, dass die Münchner nach der fußlahmen Partie gegen H96 am Samstag richtig schön heiß sein werden.

    Denke, da hat er unserem jungen, entwicklungsfähigen Team einen Bärendienst erwiesen.
    Ich hoffe mal, dass das ohne weitere Folgen für die Spiele danach bleiben wird...