Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL

    Die Jungen kommen endlich zum Zug - unter Skrippo...
    Wer hat eigentlich Obraniak und Petersen geholt - natürlich mit Trainerabsprache? ;)
    Zu Elia - also beim HSV hat er mir sehr gut gefallen - warum es bei uns nicht funktioniert hat, ist eher bei TS und dem damaligen Gefüge zu suchen - dann war es Zeit dass er geht - wie bei Arno - das sind Fehlentscheidungen die man dann mit möglichst wenig Verlust los werden muß - wie gesagt, da denke ich, dass nicht alle Reserven ausgelotet wurden.

    Genau, der sportliche Bereich ist Sache des Trainers - trotzdem liest du von Eichin Interviews ohne Ende und Eichin bezieht sogar Stellung:
    Als RD gehen mußte warf Eichin selbstkritisch ein, dass er zu nahe an der Mannschaft war und jetzt Abstand halten werde und sich auf seinen Job konzentrieren werde und der Trainer sich auf seien Arbeit konzentrieren soll. Jetzt sagt TE: "Ich bin trotzdem noch jeden Tag in der Trainerkabine und rede mit Viktor. In der Halbzeit bin ich in der Kabine, nach dem Spiel natürlich auch. Ich habe den gleichen Austausch mit Viktor wie damals mit Robin." Er geht sogar noch weiter: "Ich sehe meine Rolle schon darin, auch mal den Finger in die Wunde zu legen"

    Wie gesagt - die Reißleine kam mir bei RD zu spät und ich bin auch nicht der Meinung, dass wir bei einem früheren Trainerwechsel auf einem Champsligaplatz wären. Im Endeffekt haben wir jetzt einen positiven Lauf und ich hoffe, dieser hält noch eine Weile an. Eichin stand aber hinter RD und wollte Skrippo nicht - das war "nur" eine Zwischenlösung, bis er etwas adäquates gefunden hätte. Gut, dass es anders kam.

    Eine gute Torwartleistung ist stark vom Selbstvertrauen abhängig und da will ich auch noch kurz auf Eichin eingehen:
    Eichin wollte in der Winterpause einen neuen Torwart engagieren, rudert dann aber zurück mit der Behauptung:
    "Raphael Wolf war in der ganzen Zeit für uns immer die klare Nummer eins. Das haben wir ihm deutlich gesagt, deswegen konnte er auch keinen Schaden nehmen."
    Ähem - dann sag ich "Wolfsburg ? " und "verleihen ? " - natürlich für die Spielpraxis, weil es sonst keine Entwicklung geben kann und das ganze Spektakel in Wolfs Rücken soll ihm Vertrauen geben?
    Wiese und Burdenski haben sich da auch ein wenig verwundert geäussert, nicht wahr?
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn Eichin Petersen nach der Leihe (durch Allofs) nicht fest verpflichtet hätte, wäre er zerrissen worden. Obraniak, klar, das war ein Flop, sagt ja Eichin auch selbst. War ein Paniktransfer.

    Hmmm....also es hat bei uns nicht geklappt und ist bei Thomas Schaaf zu suchen. Warum hat es bei Juventus nicht geklappt? Warum hat es bei Dutt nicht geklappt? Warum hat es bei Skripnik nicht geklappt? Alles wegen Schaaf?

    Dann schlag doch mal vor wie man bei z.B. Elia, der bei gleich vier Trainern durchgefallen ist (mindestens, aber ich bin zu faul nachzugucken ob es bei Juve mehr als ein Trainer war), mehr Reserven hätte ausloten können. Du scheinst da ja gewisse Vorstellungen zu haben.

    Natürlich redet Eichin mit Skripnik und der Mannschaft, was glaubst du denn?? Er hockt halt nicht mehr auf der Bank, das hat er vorher gesagt, er hat den Worten Taten folgen lassen.

    Das ist Blödsinn und wurde bereits klargestellt. Wieso genau interessiert dich das nicht?

    Er rudert nicht zurück, der Wunschkandidat war im Winter nicht zu haben. So langsam kommst du mir vor wie ein einem berühmten Kinderlied. Zwei mal drei macht vier...........

    Und wen interessiert was Wiese und Burdenski sagen?
     
  3. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Elia hat aber beim HSV gezeigt, dass er gut Fußballspielen kann.
    Elia war unter Skripnik deutlich besser als unter Schaaf - ich verfolge ihn jetzt nicht, aber Schaaf hat Teile der Mannschaft nicht mehr erreicht und RD auch nicht.
    Bei Skripnik habe ich einen anderen Eindruck und gerade "schwierige Spieler" brauchen mehr persönliche Betreuung.

    Hier geht es aber um Eichin. Nach der Ära Dutt sagte er, dass er sich aus den sportlichen Belangen raus hält. Du schreibst, dass das Belange des Trainers sind und dann zitiere ich Eichin und zeige damit, wie er wieder dazwischen funkt und dann findest du das auch wieder in Ordnung - das sind Widersprüche.

    Die Klarstellung in Bezug auf Torwart kam bei mir nicht wirklich an, sorry. Die Klarstellung kam bei mir so an, dass gestern von Eichin was anderes gesagt wurde wie heute - einer der vielen Widersprüche.

    Wiese und Burdenski - wenn es dich nicht interessiert passt das schon so - ich höre gerne Meinungen von Experten und Wiese und Burdenski - das sind Experten mit Verständnis die Ahnung haben - ich bin auch der Meinung, dass keiner der Wiese folgenden Torwarte seine Klasse erreichte.
     
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das poste bitte mal im HSV-Forum!;)
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, in der letzten Hinrunde von Schaaf hat Elia eine durchaus respektable Flügelzange mit Arnautivic gebildet. Dann kam die, in meinen Augen völlig unnötige, Systemumstellung und bei Elia ging gar nichts mehr. Unter Dutt hat Elia dann guten Einsatz in einem defensiven System gezeigt. Das er dort als offensiver Spieler nicht glänzen konnte liegt in der Natur der Sache. Und Skripnik mag ganz offensichtlich direkt spielende Spieler, damit war Elia endgültig raus. Das außerdem Schaaf die Mannschaft nicht mehr erreicht habe ist völliger Quatsch. Aber in der Tat, hier geht es nicht um Schaaf.

    Eichin ist Geschäftsführer Sport. Verrate mir mal wie er seinen Job ausführen und sich aus sportlichen Belangen komplett raushalten soll? Er überlässt zunehmend Schröder das Feld, genau dafür wurde Schröder ja geholt. Was Eichin gesagt hat ist das er mehr Distanz zur Mannschaft haben will, das ist mit der Verpflichtung von Schröder dann eben folgerichtig. Das bedeutet aber nicht das er als Geschäftsführer Sport ein Schweigegelübte abgelegt hätte. Wäre ja auch blödsinnig und er hat völlig recht damit das er derjenige ist und sein muss der im Zweifel den Finger in die Wunde legt. Da ist keinerlei Widerspruch.

    Was hat denn Eichin deiner Meinung nach anderes gesagt? Eichin sagte, das die "Verpflichtung" von Skripnik einstimmig in GF und AR durchgesetzt wurde. Das man bei einem Trainerwechsel auch andere Namen diskutiert ist vollkommen normal. Er würde ja seinen Job nicht machen wenn er nicht Alternativen durchspielt.

    Vollkommen richtig. Deswegen ist aber nicht alles was ex-Profis sagen in Stein gemeißelt. Es gab ja auch ex-Profis die gesagt haben Dutt sei die ärmste Sau und mehr ginge mit dem Team kaum. Das zeigt, das auch ex-Profis aus der Distanz nicht viel mehr tun als wir hier: Meinungen zum besten geben.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich erinnere mich an dieses eine Spiel, bei dem Elia unsere Abwehr gnadenlos auseinander genommen hat. Wegen dieses einen Spiels hatte ich bei Elia immer eine gewisse Hoffnung ;)
     
  7. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Damit:
    :bier:
    :beer:
    genießen wir einfach den Moment und diskutieren demnächst weiter... ;)
    und damit noch mehr: :bier: :tnx: :schal:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gutes Händchen bei den Vertragverlängerungen von Junuzovic und TGS! Derzeit kann man auch bei Dir feststellen: "Et läuft", derzeit! Bitte weiter so! :daumen:
     
  9. Finde darüber hinaus positiv, dass er auch bereit ist "schwierige" Entscheidungen wie Petersen, Obraniak, etc. wieder auf den Markt zu bugsieren. Er probiert halt was, manchmal funktioniert es, mal eben nicht. Ist bei anderen Vereinen nicht anders, nur dass die "Miesen" sich nicht all zu stark aufaddieren.

    Was TE an Einkäufen generiert, ohne Ablöse zu bezahlen ist darüber hinaus mMn einzigartig. Auch ein bärenstarker ist unter ihm gekommen, ein Hajrovic schlägt hier zwar (noch) nicht ein, vll. generiert man aber doch ein wenig Ablöse.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    TE und TF werden sich erst wieder nach der nächsten Niederlage rasieren - dann wollen wir mal hoffen, daß die beiden ZZ Top Konkurrenz machen

    :D
     
  15. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    :daumen: ZZ Top rulez!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Haben die das echt gesagt? :lol: Wird Fringster wieder zu Jesus.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, TE wurde vorhin im Studio beim Sportblitz darauf angesprochen und er hat es bestätigt.
    :D
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Musikalisch dürfte es bei den beiden auf jeden Fall schonmal nicht reichen...^^ :cool:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du dahingehend schon schlechte Erfahrungen mit TETF gemacht? :lol: