Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nach den prominenten Abgängen der letzten Jahre hat Zladdy ein Zeichen gesetzt. Und darüber habe ich mich unheimlich gefreut. Ich hätte nicht gedacht, daß er uns erhalten bleibt!:applaus:
     
  2. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Also wenn er wirklich die Verantwortung für den sportlichen Bereich wahrnehen würde, dann wäre er mit RD gegangen.
    Mit ein wenig Charakter würde er sich wenigstens an seine eigenen Versprechen zur Zeit von RD Abgesang halten: Erstens nicht in die Öffentlichkeit vor die Kamera drängen und zweitens sich aus den sportlichen Belangen raushalten, beziehungsweise dazu keine Statements mehr abgeben.
    Jetzt, wo der sportliche "turn around" Dank Skrippo mit Team und der verbliebenen Spieler erreicht wurde, sollte man sich im Vorstand Gedanken machen, ob man nicht TE ersetzen sollte.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :eek: Das kann nicht dein Ernst sein.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    och wenn man im Wolf Thread liest sind scheinbar noch ganz andere Dinge sein ernst. Oder er hat heute seinen lustigen Tag :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann müsste Preetz schon 10mal gegangen sein.
     
  6. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    da widerspreche ich nicht :lol:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Olaste, Verantwortung übernehmen bedeutet nicht dasselbe wie vor der Verantwortung davonzulaufen. Mit Schröder und Skripnik hat Eichin Personalentscheidungen mitgetroffen, die unserem Verein sehr helfen. Insofern ist er einer von denen, die die Fehler der Dutt-Ära zu korrigieren helfen.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Fasching?
     
  9. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    ...natürlich, da sind zu viele Fehlentscheidungen in seinem Bereich gefallen, die sich mit Sparkurs auch nicht mehr rechtfertigen lassen und schlimmer: Er hat ein paar Aussagen in Interviews getroffen, mit denen er gezeigt hat, dass er von Leistungssport (was nebenbei nicht sein direkter Bereich ist) nicht viel versteht - aber er hat immer viel schön geredet und wie man hier im Forum sieht, es ist oft leichter "ja" zu sagen, als sich selbst Gedanken zu machen. ;)
    ...analysiere doch mal konstruktiv kritisch seine letzten Aussagen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aaaahja...

    Schnaps anyone? :O
     
  11. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Ich sehe das so, dass er gar keine Wahl hatte, als Skripnik eine Chance zu geben - diese Minimalchance hat Skrippo genutzt - während TE nach einer permanenten Lösung geangelt hat - aber es kam ja anders und Skrippo drehte das Ruder... ;)
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann zähle die Fehlentscheidungen mal bitte auf. Das er in Interviews nicht immer glücklich daherkommt, streite ich gar nicht ab. Aber keine Ahnung von Leistungssport? Wo hat er vorher gearbeitet?
     
  13. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Weißt Du das denn nicht? Der hat vorher als Chipsvertreter gearbeitet, nachdem er mit 15 eine Karriere als Koch begonnen hat und viele Jahre in einem Gulasch-Restaurant gearbeitet hat. Dieses Gulasch hat WL so gut geschmeckt, dass er ihn von Fleck weg engagiert hat.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es sind aber nicht nur die Fehler der Dutt-Ära, sondern auch die aus der Zeit, in der TE hier noch nicht unter Vertrag stand. Denn unter denen leidet Werder vor allem wirtschaftlich noch heute.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und die Farben seiner Socken sind auch die reine Katastophe...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, aber diese Fehler hat Eichin nicht zu verantworten, dafür kann er dann auch nicht die Verantwortung übernehmen. Mit seinem Trainer und manchem Transfer hat er Lehrgeld gezahlt.
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    B U L L S H I T

    Mir geht dieses Anti-Eichin-Gelaber echt auf den Sack...

    ... er mag nicht Everybodys-Darling zu sein, er ist aber derzeit der richtige Mann für diesen Job. Er trifft rationale Entscheidungen und wartet damit auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag.

    Eichin hat Spieler wie Bartels, Di Santo, Garcia, Vestergaard verpflichtet, die bei uns eine tragende Rolle spielen und teils eine tolle Entwicklung genommen haben. Dazu die Vertragsverlängerungen mit Selke und Juno - demnächst folgt mit großer Sicherheit TGS und auch Di Santo wird nicht unmöglich.

    Was wollt ihr eigentlich alle? Er hat mit RD (und von mir aus auch Obraniak) eine Fehlentscheidung getroffen, so etwas passiert aber wenn man in einer leitenden Position agiert und Entscheidungen treffen MUSS. Zudem hat er sie rechtzeitig korrigiert...

    Und dann immer diese Argument, dass er sich zu häufig zu Wort meldet und nicht in den Hintergrund rückt.

    KA war doch nicht anders... wo also ist das Problem?
     
  18. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Ich greife nur einige Beispiele heraus:
    Fehlentscheidungen:
    Verkäufe viel zu günstig - da greife ich als Beispiel und weil Fasching ist Arno heraus - der ging viel zu günstig zu Stoke und Stoke hatte angeblich ein Angebot nach den ersten Spielen von Arno über die 5 fache Verkaufsumme die Bremen erzielte.
    RD war auch eine elematare Fehlentscheidung (nachdem man diesen "Experten" schon mal an den Schreibtisch verbannt hatte) - auch er hat Aussagen getroffen, die sportwissenschaftlich völlig daneben waren - auch die Schwaben werden das bald bemerken.

    Seine Einkäufe werte ich im Schnitt als leicht positiv, wobei ich da in der Integration in die Mannschaft und ins Spielgefüge stark das Trainerteam gefordert sehe. Kann das Trainerteam neue Spieler gut integrieren, so werden diese auch gute Leistungen zeigen - egal ob Sie woanders aussortiert wurden. Nebenbei hatten dei meisten Einkäufe den Stempel "Billig" weil aussortiert und waren nur deswegen eine Option.

    Eigenbau ist kein verdienst von TE.

    Aussagen hat er über Erholungsphasen nach Belastungen und Training im Ausdauerbereich getroffen, die sportwissenschaftlich einfach falsch sind. Er weiß nicht, welche Art von Lauftraining die Erholung und Regeneration fördern und welche Belastungen im Aufbau selbiger gefragt sind. Er hat aber auch bei anderen Aussagen zu "physikalischem" Training gepatzt.

    ...aber er hat ja ein Team, auf das er besser hören sollte - wie übrigens bei seinen Managementfähigkeiten auch.
     
  19. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Ich denke nicht, dass er einene Job hat, wo man ihm aus Unvermögen noch einräumen kann, dass er Lehrgeld zahlen darf - die Erfahrung muss ein Mann auf dieser Position einfach mitbringen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Allofs und Lemke sind mit uns Meister geworden und hatten am Anfang keine ahnung und durften Fehler machen und dazulernen, genau wie junge Trainer wie Schaaf oder Skripnik und wie erst Recht die jungen Spieler.