Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, aber wäre es unter Viktor so weitergegangen wie unter Robin hätte Juno nicht verlängert. Eichins Aufgabe war, mit Juno zu verlängern, das hat funktioniert, aber dafür braucht man Eichin nicht feiern, das ist nun mal eben sein Job und nichts aussergewöhnliches, weil es mMn eher Viktor war, der juno vom Verbleib überzeugt hat.

    Eichin feiere ich für andere Dinge, wie den Transfer von Bartels oder di Santo.

    Lt Eichin der komplette Vorstand... lt. meiner persönlichen Meinung/Gefühl, unabhängig der Zeitungsberichte die es vor einigen Wochen gab, denn mein Gefühl hatte ich vor Monaten schon kundgetan, am allerwenigsten Eichin.

    Zahlt Eichin Junos Gehalt?
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Und es war nicht der Job von Skripnik zu tun was er eben tut?

    Im Gegensatz zu Skripnik ENTSCHEIDET er über Junos Gehalt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du verstehst mich falsch. Ich jubel Eichin nicht für etwas hoch, wofür er nicht viel Anteil hat.
    Der Löwenanteil für Junos Verlängerung liegt bei Skripnik.
     
  4. na klar muss er nen guten draht zum trainer haben um so eine verlängerung zu machen, trotzdem seh ich da auch nicht den riesenanteil, die anteile die zur verlängerung führten sind mehrschichtig, Die fortschritte im team, das geld, das er weiß was er hier in Bremen hat, damit mein ich anerkennung führungsrolle, tolle fans usw...
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso liegt der Löwenanteil bei Skripnik wenn Eichin für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist? Weil Dutt versagt hat muss man Skrippa über Maß loben weil er seinen Job macht? Versteh mich nicht falsch, ich jubel jeden Tag weil wir diesen Trainer haben und er endlich das aus der Mannschaft rausholt was drin steckt. Aber die Mannschaft hat nicht Skripnik zusammengestellt und für Verträge ist nunmal Eichin verantwortlich. Hätte er die Einschätzung gehabt das Juno nur für gleiche Bezüge verlängern könnte, hätten ihn hier alle zum Teufel gewünscht. Nun da er die Vertragsverlängerung (mit) ermöglicht hat ist es kaum sein Verdienst? Das ist wohl etwas kurz gedacht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil Skripniks Art Fussballspielen zu lassen meiner Meinung nach weitaus ausschlaggebender war, als das letztliche Vertragsangebot von Eichin, bzw dessen Arbeit.

    Eine Mannschaft innerhalb weniger Spieltage von ihrer kompletten Spielkultur so umzudrehen, zusammen mit stabilerer Defensive und einem Durchmarsch von Platz 18 auf Platz 8, ist wohl mehr als "seinen Job zu machen."

    Du verstehst mich momentan falsch. Ich finde es falsch, alle Kritik von Eichin abzubügeln, weil er jetzt mit Juno verlängert hat, so wie es "Not Available" getan hat, nach dem Motto "Alle Kritik an Eichin, zb was die peinliche Torwart-Posse angeht, ist vergessen weil er jetzt mit Juno verlängert hat." Vor allem, weil er bei Juno nun nicht soviel bewirkt hat, wie eben Skripnik.

    Ausser es war letztendlich doch das Geld, das Juno so sehr überzeugt hat. Wenn es aber dann die 2,4 Mio pa sind, die in der BLÖD stehen und an die ich nicht glauben mag, dann kann man TE dafür sicherlich auch nicht loben.
     
  7. Ich habe mich hier vor einiger Zeit als Eichin-Fan geoutet und bin jetzt bei der Verlängerung von Zladdi wiedermal bestätigt worden.

    *Das mußte mal gesagt werden* :daumen:

    Eichin wird es auch schaffen,mit Di Santo zu verlängern!

    Jetzt aber erstmal Glückwunsch an Zladdi und Eichin zur Vertragsverlängerung und viel Glück und Erfolg heute gegen Augsburg!

    100% Werder!
     
  8. mexxy

    mexxy

    Ort:
    Achim-Baden
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eichin macht seinen Job super.
    Die Torwartdiskussion haben wir Eintrachts Hübner und den Medien zu verdanken.
    Wolf wurde zu keiner Zeit in Frage gestellt. Das Interview von Wolf in der Sport Bild? wurde schön verdreht, er hat lediglich geäußert das ihn der Medienhype um das Thema nervt. Intern war er immer Nummer 1.
    Den Verstergaard-Transfer haben wir Eichin zu verdanken weil er ihn nochmal persönlich zu Hause besucht hat. Frankfurt hatte mit besseren finanziellen Rahmenbedingungen gelockt.
    Bartels & Di Santo gehen auf sein Konto...
    Mag ja sein das er sich nicht immer ganz so glücklich geäußert hat aber auch ein Eichin darf Fehler machen und lernen.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Fresse...
    ...als hätte ichs geahnt...jetzt wird mal wieder über das Für & Wider bezügl. Eiching diskutiert...oder soll ich sagen: seziert? :D

    In so einer Feierstunde sollte man die Verpflichtung von Junu genießen und unserem Manager auch mal den entsprechenden Respekt zollen.

    Jaja, es muss/soll auch mal kritisiert werden, ich weiß, keine Frage, bin ich auch dafür, logo, und mache ich ja genauso...

    Aber das ist doch meinem Gefühl bald so zu vergleichen, wie an einer Frau, an der ständig rumgemäkelt wird...
    "Joa klar, deine Haare sind heut mal schön...aber, ach übrigens, da unten hast so ´n komischen Fleck am Bein." :lol:

    Wie lange habt ihr die Frau noch? :cool:

    Alles in allem - für mich macht Eichin einen schwierigen sowie einen richtig prima Job!!!!
    Und da sind Fehler unvermeidlich. Gerade in der Anfangsphase, wenn man aus einer anderen Branche, wenig vernetzt, überwechselt.

    Mich hatte letztens schon die ganze Labbadia-Diskussion, basierend auf irgendeinem Bild-Reporter *fg* angepisst...
    ...und vor allem, was man dann daraus gemacht hatte. :face:

    Und es ist doch klar, dass man bei so einer wichtigen Entscheidung zuvor in dem entsprechenden Kreis diskutiert und nicht alle gleich sagen, den Victor nehm ma jetzt! :D
    Da sind garantiert auch noch andere Namen außer "Labbadia" gefallen.
    Aber sowas kann man dann auch prächtig gegen Personen verwenden, die man auf dem Posten nicht für gut genug hält, die man nicht mag und weiß der Käse noch was... ;) :cool:

    Also Eichin - bitte weiter so! :daumen:
    Für mich bisher summa summarum ein guter, richtig brauchbarer Manager - für mich auch, wenn jetzt der Junu-Deal nicht geklappt hätte. :p
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen...top! :daumen:

    Und es sind ja mit dem "finanziellen" nicht nur reine Zahlenspielereien verbunden.
    Ich weiß nicht, ob der/die hiesigen immerwährenden Kritiker bei solchen Verhandlungen jemals was von Verhandlungsgeschick, Kreativität bei der Überzeugung eines Verhandlungspartners, Auslotung/Abschätzung der Grenzen usw. gehört haben?? Das geht ja zudem schon monatelang mit Zladdy...*fg*

    Naja, egal, ich kenne diese Art von Verhandlungen, ich weiß, wie schwierig sowas sein kann und was dazu gehört, doch noch ein schwer erreichbar scheinendes Ziel zu erklimmen.

    Nur mir scheint es aber hier so, als betrachten das einige so wie auf einem FIFA 2015-ähnlichem Hintergrund*fg*, wie solche Prozesse ablaufen.
    Sorry, mit Verlaub, da hat der ein oder andere hier von Tuten & Blasen aber ABSOLUT NULL Ahnung, was da in der Realität abgeht...
    ...aber hier schön ständig einigen die Welt erklären wollen. :lol::lol: :face:

    Natürlich ist das Teamarbeit. Nicht nur Eichin. Ebenso ein Skrippo, ein Bode und sogar auch der ein oder andere Mitspieler!!!
    Wer diese jetzt wieder neu gewonnene Stärke unseres Vereins nicht begreift, der sollte sich das System WERDER mal wieder erklären lassen.

    Und am besten gleich mal wieder mit einer Stadionführung und dem Besuch im WUSEUM (gut, die Bemerkung war jetzt fies von mir*fg*)anfangen... :p :lol: :bier: :beer:

    Helau...
     
  11. Hat nicht Juno selbst gesagt dass der derzeitige höhenflug nicht in seine entscheidung miteinfließt? Dennoch soll jetzt der erfolgsflug den löwenanteil an seiner entscheidung haben? Oooookkk.... :)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaubst Du, der hätte hier unter Trainer Dutt auf Platz 18 stehend verlängert?

    Oooookkk.... :)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Übrigen gibt es daran, dass Junuzovic jetzt bleibt, nichts an Eichin zu kritisieren. Man kann höchstens, wenn Junuzovic die nächsten Jahre nicht an die aktuellen Leistungen anknüpft, das Gehalt bemängeln. Aber das ist immer die Frage: Was ist ein Spieler wert? Junuzovic und sein Berater haben derzeit prächtige Karten und um da mitzumischen, musste eichin finanziell alles rausholen. Das wird sicherlich den sonstigen Handlungsspielraum im Sommer einengen, aber sonst hätte man Junuzovic verloren. Vor dem Hintergrund dieser Option erscheint mir die finanzielle Anstrengung die richtige Entscheidung.

    Dass man wieder im Spiel war bei Junuzovic, das liegt eben am sportlichen Aufschwung, an der Erkennbarkeit eines Konzepts, am Spaß, den Werder derzeit macht, daran, dass man vermutlich nicht absteigen wird. Dadurch hat man überhaupt erst die nötige Planungssicherheit, die man für dieses Angebot brauchte. Und damit ist man als Verein auch wieder deutlich attraktiver geworden. Daran muss man doch nicht herumnörgeln, das ist eine gute Sache und an der hat Eichin einen Anteil, nicht nur in Bezug auf das Trainerteam, sondern auch mit Personalentscheidungen wie di Santo, Bartels, Galvez, Selke, Vestergaard etc. pp.
     
  14. so, jetzt nicht ausruhen, schleunigst mit Gebre Selassie verlängern!
     
  15. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass es Juno besonders interessiert hätte, bei dem Trümmer-Werder vom Anfang dieser Spielzeit zu verlängern. Und ich glaube nicht, dass es viele gibt, die daran glauben.

    Was mir jedoch (und meinem Eindruck nach auch anderen) unangenehm aufstößt, dass (ich meine gar nicht konkret Dich, @Maddin) es eine Neigung gibt, alles Gute auf VS zurückzuführen und alles Schlechte auf TE. Das gipfelt dann darin, dass eine Vertragsverlängerung als "selbstverständlichen Teil des Jobs" abzutun. Ich denke, das Fußballgeschäft ist so vielfältig, dass es kaum mehr etwas gibt, was "selbstverständlich" ist - zumindest nicht, wenn man finanzielle kleine Brötchen bäckt.

    Ohne VS wäre Werder kaum eine sportliche Perspektive. Aber TE ist dran geblieben und hat seins dazu beigetragen, dass es zu dieser Vertragsverlängerung kam. Dafür muss man TE kein Denkmal bauen. Aber man muss es auch nicht klein reden.

    Niemand (wahrscheinlich nicht einmal Juno) selber kann aufdröseln, welchen Anteil die verschiedenen Aspekte (sportlich, finanziell, Umfeld, Job-Möglichkeit der Frau ...) gespielt haben. Aber der Reflex, TEs Anteil sofort kleinzureden, ist bei manchen Usern hier kaum zu übersehen.

    Nachtrag:
    Das meiste hast Du, @maddin, mittlerweile selber geschrieben.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, man hat jetzt einfach das Gefühl, dass, nachdem Eichins Wunschtrainer weg ist und Skripnik da ist, vieles kurioserweise mehr Sinn ergibt und besser zusammenpasst. Das sind gute Rahmenbedingungen, denn man sieht doch am heutigen Gegner Augsburg, dass Geld sicherlich nicht alles ist.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D :daumen:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So nebenbei bemerkt, aufpassen...
    ...was ein Spieler öffentlich äußert und doch vielleicht wirklich insgeheim denkt, muss nicht zwingend dasselbe sein. ;)
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:

    Klausi, bist dus? :lol:

    War jetzt Spaß^^
    Ich hoffe, dass Selassi so weitermacht, er scheint jetzt wieder am seine EM-Form anzuknüpfen.

    Wie gesagt, ich hätte ihn seinerzeit schon immer auf AR einem Fritz vorgezogen.
    Wenn er da jetzt so weitermacht, hat er auf AR nicht so viel Konkurrenz, da muss sich dann ein Busch schon noch n bissl gedulden bzw. strecken.

    Aber wie gesagt, da simmer jetzt net im Zugzwang...
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hervorragender Beitrag, Chapeau! :tnx: :tnx: :daumen: :daumen:

    Ich hätts nicht besser verfassen können...^^