Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich rede von Preisbildung, nicht von abgeschlossenen Märkten. Und wenn dir nicht klar ist, das ein Spieler der Bundesliga und ein Spieler der Premier League bei identischen Fähigkeiten unterschiedliche Preise erzielen, dann kann ich dir nicht helfen. Wir befinden uns innerhalb der EU in einem gemeinsamen Binnenmarkt ohne Zölle und dennoch haben wir unterschiedliche Preisbildungsmechanismen weil die lokalen Binnenmärkte mit den grenzüberschreitenden nicht zu vergleichen sind. In Deutschland gibt es nur zwei Vereine die der PL-Marktmacht etwas entgegen setzen können: Bayern und Wolfsburg. Wenn nun übrigens am Ende der Saison ein Verein kommt der für Vestergaart 6mio bietet, dann ändert das überhaupt nichts an der Aussage sondern bestätigt sie auch noch. Schon 2.5mio € sind sehr viel Geld. 6mio € dementsprechend. Die Summen der PL und die Summen der BL stehen in keinem Verhältnis zueinander, sie beeinflussen sich auch so gut wie nie.
     
  2. Richtig. KÖNNTE.

    Ich kann dieses gehype hier nicht verstehen.
    Ja, er hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Es war aber nur EINS.
    Er war nicht umsonst IV nR. 4 in Hoppenheim. Er muss erstmal seine Leistung bestätigen. Dann darf man von einer "Wertsteigerung" träumen.
     
  3. schau dir süle an, wird auch hoch gehyped und macht ständig derbe fehler bzw schießt böcke.

    Das gehype oder geflame über spieler geht halt viel viel zu schnell.

    Fazit über vestergaard werd ich erst am ende der rückrunde abliefern, dann hat er seine 10 spiele denke ich und man kann ein halbwegs ordentliches resümee ziehen
     
  4. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Und selbst eine Halbserie kann zu wenig sein, um einen Spieler zu bewerten. Bestes Beispiel ist Di Santo.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es hängt von vielen Faktoren ab. Reden wir von Verbesserung oder Verschlechterung ?
    di Santo ist erst seit 1/2 Jahr Weltklasse, und könnte auch wieder in ein Form-Loch fallen. Natürlich ist es sehr unwahrscheinlich.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  7. wenns danach geht kann jeder spieler in ein formloch fallen, aber man kann schon tendenzen erkennen.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein da halte ich dagegen, das konnte man bei di Santo schon SEHR früh sehen, dass wir an dem noch viel Freude haben werden.
    Ihn haben seinerzeit allein die rote Karte und dann die Verletzung a bissl aus der Bahn geworfen.

    Man muss manchmal nur a bissl genauer hinschauen.
    Dass er so wie z.Zt. Tore am Fließband macht, konnte man freilich nicht im Voraus sagen.

    Seine Technik (Ballbehandlung etc.) & Bewegung, seine Einstellung zum Fußball, seine Lockerheit usw. haben von Beginn an Freude gemacht...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen war der allgemeine Tenor hier auch, dass Di Santo der nächste Riesenflop ist... :ugly:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier sollte man vermutlich besser unterscheiden zwischen Formloch und Schwächephase.
    In eine Schwächephase kommt wohl jeder 9er mal rein, die hatte selbst ein Piza bei uns zeitweise mal gehabt.

    Ein richtiges Formloch könnte ich mir bei seinem Fußballvermögen allerdings weniger vorstellen. Wenn er mal eine Weile nicht treffen sollte, dann kann er uns da vorne auf eine andere Art und Weise weiterhelfen.

    Das sind halt so die Nachteile von reinen "Knipsern" da vorne...Lasogga, Lakic, Petersen, Ibisevic...die sind spielerisch allesamt eher limitiert.
    Wenns bei denen nicht mit dem Einlochen klappt, dann haben die ein Problem.^^ ;)

    Di Santo wird sich da schon wieder herauslächeln... :cool:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seit wann kann sich der Verein Tenöre leisten? Kein Wunder, dass bei uns die Personalkosten explodieren... :p :cool:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :face:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sind Tenöre teuere als Profifußballer? Also so im schnitt?
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das nicht. Aber sie kosten zusätzliche Kohle...und das Hauptproblem: Sie schießen keine Tore :kaffee:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn, dann könnten wir uns eh nur "Stehgeiger" leisten :ugly:
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Pavarotti oder Pizarro, hauptsache Italien!
    Im Schnitt sind Fußballer wohl teurer ;)
     
  17. Dann sind Tenöre also typische HSV-Spieler?
     
  18. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Reden. Robin Dutt hatte ihn im ersten Halbjahr als Mittelfeldspieler (!!!) aufgestellt, weil er nur mit einer Spitze spielte - und die war Petersen. Man konnte aber deutlich erkennen, dass er der torgefährlichere war. Seine Kopfball- und Schusstechnik ist mir nicht verborgen geblieben, auch wenn er sie als Mittelfeldspieler nicht so häufig einsetzen konnte. Und man stelle sich jetzt ein Mittelfeld mit Galvez, Makiadi, Elia und Di Santo vor :D
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So kann man es sehen... :cool: