Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wir sind aber nicht auf der Insel. Auf der Insel haben Diktatoren und Kriminelle die meisten Vereine gekauft, wen interessiert schon was die machen? Ich habe lange schon das Interesse für die PL verloren und auch die Hoffnung aufgegeben, das sich das mittelfristig ändern wird. Schade eigentlich.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich sind sie das. Du schreibst es doch selber: Auf der Insel werden absurde Summen für Spieler bezahlt, die kaum unfallfrei geradeaus laufen können. Das ist komplett entkoppelt von der Bundesliga.
     
  3. Werder muss soviel investieren, dass sie konkurrenzfähig bleiben können und das es noch möglichst sportlich wieder bergauf geht. Dann kommt das wirtschaftliche wieder von ganz alleine.

    Das lässt sich nicht ganz unabhängig von dem beurteilen, was andere Vereine in der Bundesliga im Schnitt so bereit sind zu investieren.
     

  4. :D hattest du gar nicht ? umso besser...:ugly:

    jo,4 wären der knaller und prödl von der bank geht für mich,wie gesagt, auch klar,als Überbrückung.:D

    Jetzt noch nen Knaller auf der 6 und der 10 und man darf schon ab zu mal wieder Angst vor der Truppe haben.

    Ja,ich weiss,Bargi und Levent sind gute Jungs und die sollen ihre Chance auch bekommen,aber wenigstens ein richtig guter 6er wäre mir noch lieb gewesen.Ein fertiger Spieler halt,dann müssten die den Ball nur noch zu Franco schaufeln und da sollten dann ganz gut Pünktchen bei rumkommen.

    Wobei mir Bargi auch gut gefallen hat,hat auch nen echten Huf,leider etwas ungenau.
     

  5. Lol ! Gibts hier wirklich Zweifler,daß 2,5 Mio für so einen Spieler zu viel Geld sein sollten ? Wo waren die gestern ? Spontanes Wachkoma über 90 Min. ? Der könnte mal zweistellig werden,der Junge.
     
  6. :zweifeln: O_O
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von der Bundesliga entkoppelt wären diese Preise nur dann, wenn es sich um abgeschottete Märkte handeln würde und nie ein Spieler aus der Premier League in die Bundesliga oder umgekehrt verkauft werden würde.

    Dass das nicht der Fall ist, sieht man ja gerade heute wieder am Schürrle-Transfer, der mittlerweile fix ist.

    Der Spielermarkt ist kein regionaler und kein nationaler sondern ein globaler. Willst Du das ernsthaft bestreiten?
     
  8. :lol::daumen::beer:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider ja.
     
  10. Der Schürrle-Transfer hat aber auch nur geklappt weil bei Golfsburg Verhältnisse wie auf der Insel herrschen. Privatisierung oder Investoren die Kohle haben ohne Ende. In der BuLi Ausnahme also nicht zu vergleichen.

    Wie kann man diese Fakt so ignorieren und sich wundern das 2,5 Mio nen Haufen Kohle ist.
     

  11. :applaus::applaus:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, will ich nicht. Die Preisbildung ist aber nicht identisch, die großen Geldsummen aus England beeinflussen nicht die Preisbildung der Bundesliga und nur in seltenen Fällen, wie heute bei Schürrle, gibt es Transfers auf hohem Niveau zwischen England und Deutschland. Bezeichnenderweise durch einen Verein der nicht weiß wohin mit seinem Geld, also ganz wie in der PL. Für unseren Elia würde uns in der Bundesliga kein Schwein 5mio € zahlen aber für einen PL-Verein sind das Peanuts.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann ;) Denn wenn Vestergaards Formkurve tendenziell nach unten zeigen sollte, dann wäre der aktuelle Effekt wieder verpufft. Hoffen wir, daß es nicht so kommt, denn wie du schon geschrieben hast, Konkurrenz belebt das Geschäft - und ein gesunder interner Wettbewerbsdruck soll ja leistungsfördernd sein.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich ignoriere hier überhaupt nichts. Du ignorierst allerdings, dass es mir um den Wiederverkaufswert von Vestergaard ging. Lies meine Posts auf den letzten Seiten einfach mal aufmerksam.

    Werder ist keinesfalls gezwungen, Vestergaard im Falle eines Falles auschließlich an klamme Traditionsvereine aus der deutschen Bundesliga zu verkaufen.

    Ich finde es doch auch nicht gut, dass die Verhältnisse so sind wie sie sind und dass Vereine wie Golfsburg mit dem großen Money Cheat an diesem Spiel teilnehmen. Diese Vereine sind es allerdings, die uns Vestergaard eines Tages "vergolden" werden, wen er seine gestrige Leistung bestätigen kann.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du widersprichst Dir doch selbst. Wenn 5 Millionen für Elia für einen PL-Verein Peanuts sind, wären sie das dann mnicht auch für Vestergaard? Wie gesagt: Es geht um den Wiederverkaufswert!
     

  16. Hm entweder bin ich zu doof zum lesen oder ich verstehe nicht warum, wenn du deine Posts eben so gemint hast, du als Vergleich bzw. Beleg den Schürrle-Transfer angibst. Denn genau da denke ich das der Wiederverkaufswert etc. nicht im Verhältnis zur Ablöse steht.

    Allerdings schließe ich bei mir eine Art Tunnelblick nicht aus aber bei dir stehts für mich fest :x:

    btw die Insel stinkt! :lol::bier:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    oder hiermit
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Für einen PL Verein, ja, für Deutschland aber nicht. Wo widerspreche ich mir denn, wenn ich davon rede das die PL entkoppelt ist? 5mio für Elia wäre für uns quasi ein Lottogewinn.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, wenn die Saints die Kaufoption ziehen, kämen wir noch mit einem blauen Auge aus der Sache raus.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich wären die quasi ein Lottogewinn. Wenn sich ein PL-Club finden lässt, der 5 Millionen für Elia zahlt, dann ist es doch nicht völlig ausgeschlossen, dass sich ein PL-Club findet, der nach einer guten Saison bei Werder 6 Millionen (oder erheblich mehr) für Vestergaard zahlt.

    Und solange es auch nur einen einzigen Transfer von der Insel in die Bundesliga oder umgekehrt gibt, sind die Märkte eben NICHT entkoppelt! Das kann doch wirklich nicht so schwer zu kapieren sein!

    Dann gibt es immer Wechselwirkungen auch in Bezug auf die Preisbildung. Das ist nicht nur das kleine Einmaleins der Wirtschaft, sondern simpelste Logik.