Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Die Prognose ist verfrüht, aber Prödl ist klar ein Verlierer des Rückrundenstarts. JV hat ein bärenstarkes Spiel gemacht was ihm beinahe zwingend, egal ob Prödl fit ist oder nicht, einen weiteren Startelf-Einsatz beschert. Und die Verhandlungsposition von Prödl dürfte sich gestern massiv verschlechtert haben. Hut ab Herr Eichin.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ;):tnx:
     

  3. Ja,daß ist das Sahnehäubchen.Wobei für mich eigentlich feststeht,daß Vestergaard eh gesetzt ist und daher eher Galvez sich den Stammplatz erkämpfen muss.Ich hab mir mal die Statisken von Jannik der letzten beiden Jahre angesehen,daß ist schon beeindruckend.Alleine alle A - NN - Mannschaft Spiele über 90 Min.Fast alle für Hoppenheim,incl. Pokal.Der hat übelst Erfahrung,mit seinen 22 Jährchen.:ugly: Wenn der bleibt,dann ist das unser Abwehrchef für die nächsten Jahre.Da geht für mich kein Weg dran vorbei.:applaus:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund der gestrigen Leistung von Vestergaard sollte er grundsätzlich für die nächste Partie gesetzt sein. Dennoch sollte man deshalb nicht gleich davon ausgehen, daß sich Prödls Verhandlungsposition wegen diesem einen Spiel schlagartig verschlechtert hätte. Davon könnte wohl nur dann die Rede sein, wenn kurz-bis mittelfristig Vestergaard seine gestrige Leistung bestätigt und gleichzeitig Prödl leistungsmäßig sowohl hinter ihm, als auch Galvez zurückfallen würde.

    Auch wenn zu hoffen/wünschen ist, daß Vestergaard unser IV der Zukunft sein könnte, so sollte das primäre Ziel erst einmal sein, daß wir in der Defensive die nötige Stabilität bekommen, egal ob das IV-Duo nun Galvez/Prödl, Galvez/Vestergaard oder Prödl/Vestergaard heißt. Und gerade im Abstiegskampf ist es wichtig, einen dritten, gleichwertigen IV in der Hinterhand zu haben; denn wie schnell man sich gerade als IV am Rande eines Platzverweises mit daraus resultierender Sperre bewegen kann, hat man ja gestern bei Aktion von Galvez gesehen.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich muss man die Entwicklung abwarten. Aber wenn man die Fakten betrachtet: Ein 22-Jähriger Nationalspieler der für sein Alter bereits über sehr viel Erfahrung verfügt, perfekt deutsch spricht und die Bundesliga kennt, ist keine besonders große Wundertüte. Ist jetzt sicherlich nicht so, das Werder sein Vertragsangebot an Prödl zurück zieht aber an die Schmerzgrenze wird man auch nicht gehen müssen. Dazu hat man mit Lukimya verlängert und bekommt im Sommer hoffentlich einen gestärkten Hüsing zurück. Und dann wäre da ja noch Caldirola. Also ich glaube schon, dieses eine Spiel setzt Prödl unter Zugzwang. Aber das ist ja auch gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Lächerlich sind solche Posts wie dieser. Denk mal drüber nach. ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke doch, dass sich Prödls Verhandlungsposition schlagartig verschlechtert hat.

    Es war natürlich nur ein einziges Spiel von Vestergaard, aber Verantwortliche und Fans wissen jetzt, dass man einen IV unter Vertrag hat, der Leistungen anbieten kann, die Prödl höchstens an seinen allerbesten Tagen erreicht. Ob Vestergaard dieses hohe Niveau halten kann, bleibt natürlich abzuwarten.

    Mit Vestergaard im Kader fällt es aber doch erheblich leichter, Prödls Forderungen nicht zu erfüllen und zur Not auf ihn zu verzichten. Seine Verhandlungsposition hat sich somit sogar extrem verschlechtert. Ich würde ihn trotzdem gerne weiterhin im Werder-Trikot sehen. Mit Vestergaard, Prödl, Galvez und noch Luki für den Notfall, wären wir in der IV verdammt gut aufgestellt.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vestergaard wird vermutlich sogar dann spielen, wenn Prödl gleich gut ist, weil sich die enorme Ablösesumme amortisieren muss, während Prödl vermutlich eh ablösefrei wechseln wird.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sind wir schon so tief gesunken, dass 2,5 Millionen für einen Mann wie Vestergaard als "enorme Ablösesumme" bezeichnet werden müssen?
     
  10. Ähm ja!
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das hat imho nicht nur etwas mit "gesunken" zu tun. Vielmehr war und ist Werder ja schon lange auf Erlöse aus Spielerverkaeufen angewiesen. Da auch manche ablösefrei wechseln, muss man andere eben besonders gut verkaufen und somit vorher "ins Schaufenster" stellen. Ja, derzeit sicherlich noch ein wenig dringlicher als eh schon.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Tief gesunken? Vielleicht wird ja so manchem Fan dadurch wieder bewusst, worüber wir eigentlich reden. 2.5mio € sind keine Peanuts, das ist mehr Geld als der allergrößte Teil der Bundesbürger in einem gesamten Leben verdient. Man muss sich das öfter mal in Erinnerung rufen, gerade in Zeiten in denen Konzerne mit Geldern nur so um sich schmeißen damit sich ihr Markenwert durch einen Weltmeister erhöht....
     
  13. Es geht hier aber um einen Verein der Bundesliga und nicht um den Verein Kleinkleckersdrofer SV oder sowas. In der Bundesliga werden immerhin auch ordentliche Gelder vergeben.

    Wenn schon ein Vergleich, sollte man das meiner Meinung nach mit dem vergleichen, was andere Vereine in vergleichbarer Position so ausgeben.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und gearde vor dem Hintergrund, Erlöse aus Spielerverkäufen erzielen zu müssen, ist das ein extrem guter Transfer!

    Vestergaard ist 1,99 m groß (was man bekanntlich nicht trainieren kann :D), 22 Jahre alt und dafür schon extrem erfahren, hat immer noch Entwicklungspotential und sieht auch noch so gut aus, dass er den Trikotverkauf bei den weiblichen Fans so ziemlich jedes Vereins erheblich ankurbeln dürfte.

    Wenn er die gestrige Leistung im Laufe der Rückrunde auch nur noch einige Male bestätigen kann, dürfte sich sein Marktwert bis zum Sommer locker verdoppeln.
     

  15. Wow,so können die Eindrücke unteschiedlich sein.Mit Luki und Caldirola "plane" ich schon gar nicht mehr.Über Prödl kann man reden,aber daß sind alles Leute für mich,die nichts in einem Kader zu suchen haben,der ernsthaft ins obere Mittelfeld zurück will.

    Ok,Prödl hat sich über die Jahre noch etwas gesteigert,was auch bitter nötig war,aber der ist auch für mich Langfristig nicht haltbar.Genau das sieht man doch an Spielern wie Jannik.Wir Werder Fans kennen halt so ein verdammt gutes Abwehrverhalten gar nicht mehr und glucksen auch darum so hier vor Freude rum.Zufall ist das bei Jannik ganz sicher nicht.Der hat diese Erfahrung und eine perfekte taktische Ausbildung,daß sieht dann halt so geil aus.:D

    Klar,es darf nicht erwartet werden,daß er nur noch solche Spiele macht,aber es ist zu erwarten,daß sie alle auf hohem Niveau statt finden werden.Aber das ist m. M. nach auch die Base.Darunter brauchst du doch gar nicht anfangen,ausser man hat Bock auf Abstiegskampf.Jannik ist für mich nur der Beginn einer neuen Abwehrkette,bei der Prödl auf der Bank Platz nimmt.Wenn überhaupt.

    Ich bleib dabei,der Galvez zieht sich an ihm hoch und wir haben zwei sehr gute IV´s + Prödl als Backup oder auch nicht.Lieber aber im Sommer nachlegen.Caldirola und Luki,da sage ich lieber nix zu.Ausser, daß den Beiden bei der Jobberatung jemand böse mitgespielt hat.:crazy:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich sind das keine Peanuts, wenn man arme Geringverdiener wie mich als Vergleich nimmt.

    Wenn man sich allerdings ansieht, was auf der Insel so für Ablösesummen für Spieler bezahlt werden, die hier keiner kennt und die gerade mal geradeaus laufen können, bewegen wir uns doch schon wieder im Peanutsbereich.
     
  17. Ganz ehrlich? Was hat die Insel mit der BuLi zu tun??? Versteh diese Vergleiche immer nicht. Man muss doch auch den finanziellen Hintergrund betrachten -.-

    BTW Äpfel sind runder als Birnen!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unsere Eindrücke sind doch gar nicht so unterschiedlich. Caldirola habe ich zum Beispiel schlicht vergessen und daher auch gar nicht erwähnt.

    Prödl ist in guter Form durchaus im oberen Mittelfeld der Bundesliga-IVs zuhause und Luki ist natürlich höchstens ein Back-up.

    Ich hätte natürlich auch lieber 4 Vestergaards.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und manche Nüsse sind hohler als andere.

    Die Ablösesummen, die in England bezahlt werden, sind doch nicht völlig von der Bundesliga abzukoppeln. Das sind doch keine voneinander abgeschotteten Märkte. Man könnte Vestergaard doch zum Beispiel (wenn er möchte) auch nach England verkaufen.

    Ich bleibe dabei: 2,5 Millionen für Vestergaard sind eine gute Investition, die sich (sollte extremes Verletzungspech ausbleiben) in jeder Hinsicht amortisieren wird.
     
  20. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Nicht unbedingt! ;)