Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Haar in der Suppe"? Bei öffentlich sichtbaren Meinungsverschiedenheiten? Auch eine interessante Ansicht.

    Am Ende wird diese Geschichte, wie alle anderen auch, als eines von diversen anderen Puzzleteilen in die Gesamtbewertung einfließen. Wie bei jedem anderen auch.
     
  2. ...und genau so wird es zu 100 % kommen :tnx:
     
  3. Warum werden diese Meinungsverschiedenheiten eigentlich nur dem unbeliebten Eichin zur Last gelegt?
    Gerade was die TW-Frage angeht?
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werden sie ja nicht. Dazu gehören immer zwei. Skripnik hat sich mit seinen Äußerungen auch ziemlich unglücklich verhalten. Im übrigen ist Eichin nicht per se "unbeliebt".

    Was Eichin imho anzulasten ist, ist sein "Kraftmeier-Gehabe" gegenüber Hübner. Das hat dazu beigetragen, dass der sofortige Wiedwald-Wechsel gescheitert ist und hat dem Verein nicht gerade genutzt.
     
  5. @ Dr. AKR:

    Was war denn definitiv "sichtbar" bei diesem Interview?

    Diese "Deutungen" sind vielleicht die Meinung einiger User und der "Presse". Meiner Meinung nach wird da irgendwas reininterpretiert, ohne es mit Fakten zu belegen.
     
  6. Das ist deine Sicht der Dinge, bzw. deine Schlussfolgerung. Es gibt aber keine Sicherheit, dass, hätte Eichin geschwiegen Wiedwald schon jetzt hier wäre.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Bremen

    Möglich, dass das wieder auftaucht. Und ich fand die öffentlichen Statements, die Eichin zu Casteels, Wolf und Wiedwald abgegeben hat, unglücklich. Das darf man ihm dann auch vorhalten.

    Skripniks Äußerung zu Casteels, er brauche "keine 4 Torhüter" sehe ich vor einem anderen Hintergrund. Erstens ging ihm das Wiedwald-Theater offensichtlich auf die Nüsse und zweitens ging es dabei sicher auch um Strebinger, der bei ihm nachvollziehbarerweise als Nummer 2 durchgefallen ist. Deswegen hat eichin ja auf der torwartposition im Winter nachgebessert.

    Wenn Skripniks Aussagen den Eindruck erweckt haben, es gäbe in dieser Frage Dissenz, dann lag das vielleicht daran, dass die Äußerungen fehlinterpretiert wurden. Denn ich denke es kann unter Fachleuten keine zwei Meinungen geben, dass wir mit Wolf, Strebinger und Husic sowohl auf der Nummer 1 als auch auf der Nummer 2 und 3 zu schlecht aufgestellt waren, wenn man es mit Bundesligisten wie eben z.B. Frankfurt oder Freiburg vergleicht.

    Es gibt da eine Tendenz, zu viel reinzuinterpretieren. Die einzige Interpretation, die Skripniks Aussagen zulassen, wäre die, dass ihm die Diskussion um Wiedwald zu öffentlich geführt wurde. Das kann ich nachvollziehen, da er ja mit Wolf als Nr. 1 jetzt weiterarbeiten muss. Da kann ihm eine öffentliche Torwartdebatte mit Wasserstandsmeldungen von Eichin nicht schmecken. Gut, dann streitet man sich darüber und lernt hoffentlich etwas daraus.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Skripnik hätte auch nicht öffentlich Stellung beziehen müssen. Sein Motiv dafür aber liegt auf der Hand. Es war eine Reaktion auf das völlig unnötige öffentliche Vorpreschen durch Eichin. Eine Handlung für die Eichin ja im übrigen, gerade was Transfers anbelangt, ja auch nicht bekannt war. Viele wickelt er ja, lobenswerterweise, völlig geräuschlos ab.

    Umso interessanter die Frage, warum es hier anders war? Nur, weil Hübner etwas ausgeplaudert hat? Na und?
     
  9. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Ich finde das Eichin bisher (vor allem wenn man die geringen finanziellen Mittel sieht) sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Spieler wie Di Santo, Garcia, Galvez, Bartels, Öztunali und Vestergard für gar kein bis wenig Geld zu holen ist schon eine Leistung. Gott sei Dank wurde Eichin aber, wenn die Aussage gestern bei Sky90 stimmt, davon abgebracht Labbadia als Trainer zu verpflichten. Trainer-Auswahl kann er wohl nicht so, wenn ich da an z.b. Dutt denke :D
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf jeden Fall, gerade weil es nicht in sein übliches und lobenswerten Raster der "geräuschlosen" Transfers paßt.

    Die Tendenz einer zu großen Reininterpretion ist grundsätzlich gegeben, daß impliziert jedoch nicht, daß nur eine "zulässige" Interpretation existent ist, weil man nicht in die Köpfe der handelnen Protagonisten nicht reinshen kann. Ergo können wir als Ausstehende nicht wissen, sondern nur darüber spekulieren bzw. interpretieren.
     
  11. :daumen: Nicht zu vergessen das er viele Graupen ausleihen und Verkaufen konnte! Elia,Ekici, Akpala.......! Dutt wollte Makiadi, und Petersen musste mit seinen Toren eine Saison vorher eingetütet werden.
    Was hat TE eigentlich falsch gemacht. Man muss ihn sogar zugute halten,das er als Geschäftsführer sich nicht von Angestellten (ohne Profis)getrennt hat. Davon haben wir mehr wie andere Bulli Vereine und einige im Verein sahen da grosses Einsparpotenzial!
     
  12. Ich bin auch nicht gerade ein Eichin Fan,aber die Wintertransfers waren dann doch eine sehr runde Sache.Besonders Vestergaard ist eine absolute Verstärkung.Dafür hat er echt Applaus verdient und macht mir doch wieder etwas Hoffnung,daß er mit etwas mehr Kohle im Sommer ein,zwei Topspieler hier her lotsen könnte.

    Hut ab,Herr Eichin. :tnx:

    P.s. Wurde aber auch Zeit...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich befürchte, daß es mit dem "etwas mehr Kohle" sehr eng werden könnte. ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiß man nicht. Di Santo dürfte, wenn er so spielt, nicht zu halten sein, Elia, Obraniak und Petersen kriegt man hoffentlich verkauft. Dann wäre schon auch Geld in der Kriegskasse.
     
  15. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Wenn die Kaufoptionen für die Leihspieler tatsächlich gezogen und die Klasse gehalten werden sollte, entsteht noch etwas Spielraum. Und di Santo würde ebenfalls einiges in die Kasse spülen.

    Aber das ist lange hin, da sind jede Menge "wenns" im Spiel und überhaupt ist das mit den Transfers gerade nicht mehr wichtig.

    @maddin
    Sage ich doch auch. Nur Du warst schneller.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es kommen ja auch die auslaufenden Verträge von Fritz, Junuzovic und Prödl dazu. Schwer vorstellbar, dass die alle drei verlängern. Fritz will ja angeblich aufhören, Junuzovic hat Angebote von Teams die international spielen und Prödl will auch nochmal mehr Kohle, so denke ich.
     
  17. Prödl hat gestern seinen Stammplatz verloren.Ein Glück ! Galvez zieht sich jetzt an Vestergaard hoch,wie Naldo damals bei Merte.Ich glaube auch nicht,daß wir noch was mit dem Abstieg zu tun haben.Es ist alles aufgegangen,was verkündet wurde.Die haben sich taktisch stark verbessert,haben sehr gute Verstärkung erhalten und sind ein Team.Ich hab seit gestern keine Angst mehr.Klar wird man Spiele verlieren,aber die Zeit der schnellen Gegentreffer ist wohl erst mal vorbei.Schön wäre es,wenn man Di Santo noch eine Saison halten könnte.Wenn er sich nicht wieder verletzt,sollte die Kanone dieses Jahr drin sein.Nächstes Jahr auf jeden Fall.Wird aber schwer,der Typ ist ein absoluter Spitzenstürmer,der in eine Topmannschaft gehört,siehe,mal wieder,gestern.Solche Tore schiesst nur ein Ausnahme Stürmer a la Pizzaro.Wenn er noch ein Jahr bleibt,gibts richtig Schotter.:ugly:

    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung der letzen Monate.Mal gucken wie sie sich Auswärts präsentieren,aber auch das sollte passen.Werder ist durch die Talsohle durch,daß steht für mich fest.Alle Ansagen des Trainerteams waren gestern auch ganz einfach zu sehen,da redet sich niemand was ein,was nicht da ist (Dutt und so) und die Spieler haben das System verstanden. :applaus::beer::applaus:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Prognose halte ich nach nur einem Spiel für absolut verfrüht. Vestergaard hat sicher eine gute Partie geliefert, aber ob das bestätigen kann und es ausreicht, um Prödl zu verdrängen, wird die Zukunft zeigen. Ich gehe davon aus, daß Vestergaard in dieser Halbserie verstärkt an die Truppe rangeführt wird, um nach einem imho wahrscheinlichen Prödl-Abschied zur neuen Saison als Stamm-IV mit der Option des Abwehrchefs zu fungieren.
     
  19. :roll: ja, genau...du hast es tatsächlich erfasst. Hübner hat es öffentlich gemacht, deshalb ging es nicht mehr völlig geräuschlos.
    Man merkt daß es immer noch nicht verkraftet hast das TE daran beteiligt war einen gewissen ehemaligen Trainer hier weg zu packen. Zieht sich durch die ganzen Posts. Einfach nur noch lächerlich..
     
  20. Jo,die kommt Früh,aber ich wette gerne Jederzeit,daß es so kommen wird. :tnx: