Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob dieses oder ähnliche Codices unter Journalisten existieren, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn man die im Verhältnis vielen Falschmeldungen gerade des Boulevardjournalismus betracht, dann sind Zweifel sowohl an etwaigen Codices bzw. der Zuverlässigkeit der Quellen angebracht. Und vor allem darf man nicht vergessen, daß die Medien unter hohen Auflagen-, Zuschauerquoten- oder Anzahl-der-Klicks-Druck stehen, so daß gut vorstellbar ist, daß auch weniger gut recherchierte Meldungen veröffentlicht werden.

    Sicherlich noch möglich; aber in Zeiten, wo durch das Internet Nachrichten sich binnen weniger Minuten wie ein Lauffeuer verbreiten, ist eine so breite Nicht-Reaktionszeit von 24 Stunden schon beinahe eine gefühlte Ewigkeit. Es sei denn, daß sich die anderen Redaktionen deshalb zurückhalten,weil sie im Gegensatz zur Blöd erst einmal seriös recherchieren, bevor sie irgendwelche, auf äußerst wackeligen Beinen stehenden Meldungen verbreiten; aber ob dazu aufgrund des bereits erwähnten hohen Auflagen-, Zuschauerquoten- oder Anzahl-der-Klicks-Druck die Zeit bleibt? Zwiefel sind zumindest punktuell angebracht, denn Zeit ist Geld, gerade im äußert schnelllebigen Journalismus.
     
  2. Hmmmm, Bild, ja. Woher kommt denn die Idee, dass er Labbadia wollte? Wenn das stimmt, dann hat er echt einen nassen Helm auf! Dass Skripnik und er sich nicht immer ganz grün zu sein scheinen,fällt allerdings schon auf. Wem im Zweifel die Sympathien gehören, ist allerdings klar. Allzu viele Fehler darf ein TE sich sicher nicht mehr erlauben nach dem Dutt- Desaster. Labbadia...:lol::ugly::crazy::kotz:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Eichin sich sich nicht etwas zurücknimmt und wirklich eine Konfrontation mit Skripnik vom Zaun bricht, ist er hier ganz schnell Geschichte!

    Man bräuchte ja nicht einmal einen Nachfolger zu verpflichten. Der ist mit Schröder schon da.

    Und zwar in der Version besser, billiger und sympathischer.
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    worüber wird hier eigentlich in Bezug auf Eichin gerade gesprochen? Und ich meine jetzt nicht die Meinung einiger über seine Aussendarstellung.. Sind er und Viktor sich nicht grün? :confused:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt zumindest Vermutungen, dass TE eigentlich wieder einen Externen holen wollte, und nicht den unerfahrenen Skripnik. Lt Bild wollte er Labbadia haben, wurde aber vom AR überstimmt.

    Ich hatte das auch mal geäussert, eigentlich aber mit der Begründung, dass TE Dutt noch weiter halten wollte, weil der "sein" Trainer war. Weiteres Indiz, dass er nicht mehr auf der Bank sitzen will, und dies Schröder überließ.

    Es schien einfach ein wenig so, ich hatte es als Vermutung geäussert, aber auch im Worum unter sogenannten "Insidern" wurde es als offenes Geheimnis bezeichnet, dass TE VS eigentlich gar nicht wollte.
     
  6. Schön wär`s. BILD lügt zwar nicht immer, aber oft genug. Auch völlig frei erfundene Geschichten schreiben die da immer noch.

    http://www.bildblog.de/2452/das-alte-vorurteil-bild-wuerde-luegen/

    Völlig unabhängig von dieser konkreten Geschichte: Dass etwas in der BILD steht heißt noch lange nicht, dass es auch nur annähernd so passiert sein muss.
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    aahh, okay.. dachte es wäre noch etwas vorgefallen. Hab ich beides mitbekommen, mir nur keine Geschichte dazu geschrieben.
    Aber deswegen muss das Verhältniss nun ja nicht wirklich gestört sein. Ich hatte auch schonmal Ideen und mich doch eines besseren Belehren lassen und bin zufrieden. :daumen:
    werde ich jetzt mal was genauer hinschauen..
     
  8. Ich hatte gestern SKY 90 gesehen und mich richtig über den "Sulinger Bild Quasler" geärgert, es dauerte nur kurz, dann musste ich einfach nur über die einfach gestrickten Argumente lachen.

    Was möchte die BILD erreichen?

    T.E. mag sich vielleicht nach außen hin etwas zu sehr in den Fokaus schieben, andererseits hat er damit in der Winterpause auch viel Druck von der Mannschaft genommen.
    Seine Arbeit, günstige und gute Spieler zu holen, unser Budget zu senken, das hat er gut gemacht. Bis auf Wiedwald sind dir Gerüchte erst nach Abschluss nach außen gedrungen - gut für den Verein, schlecht für die BILD:
    Wieviele Transfers unter Eichin hat die BILD richtig vorhergesagt?

    Schon wurde für mich ein Schuh aus der Angelegenheit.

    Fehler von T.E.:

    - Vertrag Petersen = direkt als Einstieg musste er den damals einzig funktionierenden Stürmer zwingend halten, das hatten viele Fans auch so erwartet.

    - Vertrag Maciadi = Fehleinkauf eindeutig, aber der Einstiegstransfer von R.D.

    - R. Dutt = So viele gute Trainer waren nicht auf dem Markt und eigentlich passte der sympathische Robin auch hier her. Letztlich war es dann doch kein guter Transfer

    - Obraniak = Jawoll, hier darf man von einem eindeutigen Floß sprechen

    Gut gemacht:
    - Entlassung der ehemaligen Scouts = nach langjährigen Fehleinschätzungen sinnvoll

    - Vertrauen auf di Santo gesetzt, den viele Fans vor der Saison am Liebsten in die Wüste geschickt hätten !!!!!

    - Fin Bartels = Kaum jemand hatte hier eine Hoffnung gesehen, letztlich ist dieses ein super Transfer gewesen.

    - Vestergaard = Ich habe hier ein gutes Gefühl

    Abverkäufe mehr oder weniger gut gemacht. War schon schwer einige der Ladenhüter loszuwerden.

    Alle weiteren Aktivitäten stehen bei mir auf der neutralen Seite.

    Fazit:
    BILD fehlen die internen Informationen durch T.E., also möchten Sie gerne eine personelle Änderung; dieser Versuch ist billig und schäbig.
     
  9. Eichin hat hier schon viel positives in Bewegung gesetzt. Natürlich ist nicht jede Verpflichtung top, aber unterm Strich sind es mittlerweile doch einige Spieler, die auf dem Platz stehen und zunehmend bessere Leistungen bringen. Er versucht ja auch gar nicht erst, an Flops ewig festzuhalten. Dann fallen sie zwar schneller auf, aber belasten auch nicht weiter das begrenzte Busdget.

    Zudem muss man den Versuch, uns auf der Torwartposition kurz- bis mittelfristig besser aufzustellen nicht zwangsläufig schlecht sein. Mit Strebinger als Nummer 2 hätte ich mich definitiv nicht wohl gefühlt. Die Torhüterposition hat für ein Bundesligateam durchaus eine wichtige Rolle inne. Da ist die Kritik von Medien und zum Beispiel Burdenski wenig hilfreich und konstruktiv. Mit echtem Qualitätsjpurnalismus hat das dich wenig zu tun. Von denen muss ja auch keiner mehr den Kopf hinhalten, falls der zweite Goalie ran muss und dann reihenweise Tore kassiert. Das wäre dann ja auch für denkenigen, der sich als Bundeskigatorwart sieht, nicht unbedingt das beste für die Karriere. Spielpraxis wird Strebinger in jedem Fall eher voranbringen, auch was eine gesunde Selbsteinschätzing angeht, als hier auf der Bank zu sitzen.
     
  10. Sehe ich genauso. Speziell Herr Burdenski sollte mal lieber still sein. Der hat uns nämlich als TW-Trainer damals einen Petr Cech abgelehnt und stattdessen diesen Polen (Namen vergessen) als TW beschert, der hier unterirdisch war. Ist Budde nicht zurzeit Spielerberater?
    Diese Altvorderen, die nicht mehr groß im Verein eingebunden sind, meinen ohnehin bei schlechtem Verlauf sich in der Vordergrund rücken zu müssen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jakub Wierzchowski ;)
     
  12. Hatte es im Spieltag-Thread geschrieben, dass ich das Interview auf Sky mit Eichen und Skripnik sehr skurril empfunden habe.
    Während des gesamten Interview nicht eine positive Regung in Richtung Trainer.
    Man konnte den Eindruck gewinnen, dass er in Gedanken sich sagte:"mmh...war ja nicht mein Wunschtrainer, aber der Erfolg gibt Ihm leider recht!"

    Sollte es so sein, kann die Zusammenarbeit nicht von Dauer sein!
    Und damit meine ich Herr Eichen.
     
  13. TE muss an seiner Arbeit gemessen werden und die ist sehr Gut! Das hier User auf schmierige Bild Reporter die nur unruhe bei Werder reinbringen wollen reinfallen ist ganz schwach! TE musste die Kaderkosten um 20 Mio senken weil die Vorgänger den Sportverein SV Werder fast in den Ruin getrieben hätten! KA ist als Geschäftsführer kläglich gescheitert und hat sich seiner Verantwortung nicht gestellt! Jetzt auf TE einzuhauen ist Armselig!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Die Blöd ist für ihre Stimmungmache berüchtigt und zu welchen Hetzkamagnen die Blöd in der Lage ist, wenn Menschen nicht nach dem Gusto der Bild agieren, hat man ja u.a. im Fall der Schauspielerin Sibel Kekilli gesehen.
     
  15. :daumen::) auf den Punkt gebracht. Nur leider glauben immer noch eine menge User was in der Bild Steht!
     
  16. :tnx:
    Danke, für diesen Kommentar.
     
  17. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Es wurde noch gestern bei Sky90 gesagt, dass TE eigentlich Labbadia holen wollte :crazy: , er aber zurückgewunken wurde :daumen:.
     
  18. 1. Wer hat das gesagt?
    2. Wer habe ihn zurückgewunken.?
    3. Ist doch dann eine einvernehmliche Entscheidung gefallen, die er mitgetragen hat.

    Sollen wir seine Arbeit jetzt auch schon an Transfers bewerten, die hätten stattfinden können, es aber tatsächlich dann nicht gegeben hat.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das seh ich genauso.

    Deshalb blendet man bei der Beurteilung von Eichin diese Blöd-Geschichte am besten mal völlig aus. Das verändert mein Bild von ihm überhaupt nicht.
     
  20. :tnx: Den Quatsch, den Budde immer wieder absondert, kann man in der Tat nicht ernst nehmen.

    Na ja, sehr gut sieht aber schon anders aus. Da waren doch einige schlimme Flops dabei, der schlimmste sicherlich die Fehleinschätzung, dass Dutt hier der richtige Mann sei. Hinzu kommen Makiadi und Obraniak als teure Fehltransfers, Petersen nehme ich auch aus der Wertung, dessen Verpflichtung war nach 11 Toren in der Saison zuvor alternativlos. Der Eindruck, dass er und VS sich nicht grün sind, drängt sich zudem in der Tat auf und verfestigt sich auch bei mir nach solchen Auftritten wie bei sky gestern. Dazu würde schon passen, dass er Labbadia wollte, einen Anzug tragenden Blender, der außer viel leerem Geblubber Eichins Rolle als großen Macker nicht gefährdet, ähnlich wie Dutt übrigens. Neben dem schönen Bruno hätte der toughe Thomas wohl auf der Bank gesessen und dabei zugesehen, wie jener den Verein weiter in die Grüte fährt. Dass es eben doch am Trainer liegt, merk man schon daran, wie viele Punkt RD aus 9 Spielen geholt hat und wie viele VS mit zudem deutlich attraktiverem Fußball.
    Dass Eichin immer noch ein Fortschritt zum späten Allofs ist, sehe ich auch. Sehr gute Arbeit hingegen...not!