Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Was der Traemann gerade bei Sky über Eichin berichtet hat, stimmt einen schon nachdenklich.
    TE ist ein Selbstdarsteller, der wohl augenscheinlich im Verein wegen seiner Art erhebliche Widerstände spürt.
    Das ist nicht gut. Hoffentlich begreift ein Eichin, dass der BILD-Artikel der rechtzeitige Schuss vor den Bug war und er nun lernen muss, sich zurück zu nehmen. Zweifel sind angebracht, dass TE dieses so begreift.
    Am Saisonende muss ein Strich gezogen werden und dann die Gesamtsituation, auch die des SD, bewertet werden. Evtl. kommt man dann zum Schluss, dass eine Trennung Sinn macht? Wir werden sehen...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre interessant zu wissen, ob diese Informationen auf eigene Recherchen beruht oder Traemanns Bericht nurbzw. überwiegend auf dem Artikel in der Blöd basiert.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da Traemann von der Bild kommt.....
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Unruhestifter er ist?

    Edit: Oh verlesen ... dann greift der Gag nicht. :bier:
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also zu Schulzeiten war er jedenfalls WerderFan...

    Er ist halt Bild Sportchef....
     
  6. Unabhängig von seiner Arbeit kann ich nur sagen, dass mir seine Außendarstellung überhaupt nicht gefällt und so irgendwie auch nicht zu Werder passt.

    Ich konnte mir z.B. das Sky-Interview nach dem Spiel kaum mit ansehen, weil ich mich fremdgeschämt habe. Kann der vielleicht mal aufhören, vor laufender Kamera so selbstgefällig mit der Zunge im und am Mund herum zu spielen, als wenn er die Reste des Gulaschs zwischen den Zähnen herausfummeln will?

    Ist das sonst niemandem aufgefallen?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Info. Das könnte natürlich eigenes erklären...
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mir ist es allemal lieber, dass jemand seinen Job gut macht, als dass er sich immer perfekt präsentiert, aber wenig zustande bringt. Und ich finde, dass Eichin im Rahmen der derzeit begrenzten finanziellen Möglichkeiten bei Werder seinen Job gut macht.
     
  9. Mir natürlich auch, aber daran kann man doch arbeiten. Es muss ihm nur jemand sagen:lol:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ganz genauso. :tnx:

    Wir haben doch eine fast vergleichbare Situation mit dem VfB hier.
    Die haben auch die ähnlichen Torwartkapriolen hinter sich, wie wir.^^
    Schaun wir doch einfach mal, wer da von uns die erfolgreichere Strategie fahren wird und wie das Ergebnis dann am Ende der Saison ausschaut. ;)
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich prophezeie dir jetzt schon, wenn das eine erfolgreiche RR für uns wird, dann sind da irgendwelche Trennungsgedanken schneller vom Tisch, wie sie hier von einigen ausgegraben wurden bzw. werden...incl. der Anheizung durch die Bild.

    Letztendlich wird ein Eichin sowie auch ein Skrippo am Erfolg gemessen.
    Da müsste sich ein Eichin schon übelste Verfehlungen leisten, wo sowas dann in Erwägung gezogen würde. ;)

    Wenn es allein die nächsten 2...3 Monate bei uns gut läuft, ist der Bild-Artikel ohnehin Geschichte... :cool:
     
  12. Es geht hier um seine Außendarstellung und seine Stellung im Team. Die scheint zumindest in Teilen nicht gut zu sein. Das ist nicht leistungsfördernd.
    Entweder er nimmt sich zurück, was er wohl wegen seiner Hybris nicht kann (???) oder der Verein ist gezwungen wegen des Ganzen zu handeln!
    Ich bin mir auch sicher, dass die Aussagen der BILD vereinsintern sehr wohl diskutiert werden. Ob sie dann darauf zunächst pressetechnisch reagieren werden???
    Werder kann im Allgemeinen mit Alpha-Tieren nicht gut umgehen. Die ecken an, polarisieren und stören die Harmonie.
    Die entscheidende Frage ist, ob der Verein nur die übliche Werderruhe will oder ob die Gräben doch tiefer sind?
    Eichin sollte sich medial auf jeden Fall zurücknehmen. Zumindest vorerst.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ syker1983

    Es kann natürlich sein, daß etwas an der Sache dran sein könnte. Was aber dann allerdings nicht nachvollziehbar ist, daß auch knapp 24 Stunden nach dem Erscheinen des Blöd-Artikels die anderen maßgebenden Medien rund um den Fußball bzw. Werder sich dahingehend (Sky mit dem Blöd-Sportchef ausgenommen) dieses immer noch nicht thematisiert haben.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zur Frage ob er seinen Job gut macht, gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Zur Frage seiner Außendarstellung eher nicht. Und wir reden ja nicht darüber, dass er sich etwas besser darstellen könnte, wenn er mal ein Seminar besucht. Sondern darüber dass er arrogant und kritikunfähig ist.
     
  15. Die Betonung liegt auf dem noch! Die auflagenstärkste Boulevardpresse + deren Chefredakteur Sport bei SKY beharren auf dieser Meinung. Die haben sicher ihre Quellen und könnten die auch u.U. benennen. Das müssen sie auch, weil sie mit ihren Artikeln Persönlichkeitsrechte verletzen. Die Zeiten eines G. Wallraff, in denen sie so ziemlich alles frei erfunden haben, sind vorbei. Die unterliegen auch Regeln und müssen Informanten nachweisen können.
     
  16. Richtig, und ob er seine Arbeit gut macht, darüber gibt es berechtigt verschiedene Meinungen. Der Erfolg kam durch Skripnik/Frings zurück und nicht durch Eichins Arbeit. Dieser wollte ja anscheinend nach Dutt Labadia verpflichten. Dann wäre der Zug schon zur Winterpause gegen die Wand gefahren.

    Ich denke, Eichin ist austauschbar. Lass es Bode machen:daumen:

    http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-eichin/in-der-kritik-39582584.bild.html
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bode ist AR-Vorsitzender und hat eine Aufgabe im operativen Geschäft, wenn ich mich nicht täusche, schon abgelahnt.

    Ich würde mir einfach wünschen, dass sich auch ein Eichin mal reflektieren würde und an sich arbeitet, so wie wir alle das auch permanent machen müssen.

    Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf die eigene Meinung zu berharren heißt ja noch lange nicht, das diese der Wahrheit entspricht, oder?

    Möglicherweise kann die Sache auf Äußerungen von Quellen beruhen, nur was soll daran heutzutage anders laufen, als vor 10, 20 oder 30 Jahren? Und wenn "Dinge" nicht aus den Fingern gesogen waren, warum hat die Blöd dann dank ihrer ach so zuverlässigen Quellen so viele Zeitungsenten produziert, wie z.B. den Wechsel von Klasnic zum HSV oder Diego zu den Bayern?

    Ich verstehe aber nicht, warum die Zeiten eines Günter Wallraff vorbei sein sollten, wenn RTL seit knapp 18 Monaten die Sendereihe "Team Wallraff" ausstrahlt? Was sich allerdings zu den sog. Zeiten eines Günter Wallraff (ich gehe mal davon aus, daß damit u.a. seine Zeit als Hans Esser bei der Blöd oder seines Bestsellers "Ganz unten" gemeint sind) geändert hat, ist, daß durch die mutlimediale Welt unserer Zeit der Nachrichtfluß sich enorm beschleunigt hat - und unter dem Aspekt es es schon sehr verwunderlich, daß knapp 24 Stunden nachdem die Blöd diesen Faden mit TE in Raum geschmissen hatte, von Sky abgesehen keiner der maßgebenden Medien diesen Faden bisher noch (ich hätte dieses Wörtchen in meinem vorherigen Beitrag auch weglassen können) nicht aufnahm.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe es auch so in Erinnerung, daß Bode weit vor seinem Engagement im AR Aufgaben im operativen Geschäft ablehnte. Und so lange er Mitglied im AR von Werder ist, kann er gemäß dem Aktiengesetz nicht auch gleichzeitig Vorstandsaufgaben ber Werder übernehmen.
     
  20. Ja in der Tat habe ich auf G. Wallraff "Ganz unten" fokussiert.
    Deine Argumentation hinkt. Bei Dir klingt das so, als wenn die BILD die Schlagzeile mal eben so machen kann: SENSATION - Neuste Erkenntnisse der Wissenschaft belegen, die Erde ist eine Scheibe. Als gesicherte Quelle wird dann der Vatikan angegeben mit dem 15. JH.
    Trotzdem gibt es mWn einen Kodex bei den Journalisten, dass ein Artikel mit mindestens 2 Quellen (?!) belegt werden muss, um rechtlich standhalten zu können. Da bin ich mir aber nicht sicher.
    So oder so müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass Internas aus dem inneren Zirkel des SVW ungefiltert an die Medien weitergegeben worden sind.
    Vielleicht nehmen ja doch noch neben der Springerpresse die SKZ oder der WK diesen Faden auf? Wir werden sehen...