Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Nur darf man nicht vergessen, daß manche dieser "Steine" aufgrund ihrer Veträge aus den CL-Jahren fette Löcher in die ohnehin klammen Kassen rissen, ohne daß sie einen adäquaten sportlichen Gegenwert dafür erbracht haben. Ergo hat man nur zwei Möglichkeiten: entweder nimmt man eine wirtschaflich bedingte Schrumpfung der "Sammlung" in Kauf oder man leistet sich, so wie z.B. der HSV, trotz des nicht vorhandenen adäquaten sportlichen Gegenwerts einen überteuren Kader.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ganz sichert nicht! :lol:

    Nicht nur der AR, sondern auch die beiden GF-Kollegen haben da die Möglichkeit, auf TE einzuwirken und ihn zu bremsen, wenn er übers Ziel hinaus schiesst.

    Eben nicht. Sonst hätte ich nicht gefragt. :roll:

    Hat TR denn jeden "umgedrehten Stein" auch entsorgt? Das sehe ich irgendwie so gar nicht. Und bei denen, die "entsorgt" (schlimmes Wort) wurden, gab es mMn auch sehr gute Grüunde (TS, Scouting, Wolter, Dimanski). Und daran sollte man TEs Arbeit mMn bewerten.

    Wir sind gerade im TE-Thread. Ich brauche mir nur die heutigen Posts durchlesen, um zu sehen, welche Antipathie gegen TE verbreitet ist, die kaum sachlich zu begründen ist (und wird).

    Jetzt aber voll aufs Spiel konzentrieren :daumen: :applaus: :schal:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    OK, dann mach jetzt bitte dein Portemonnaie auf... :cool:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal ganz abgesehen davon, daß die Formulierung "nährt den Verdacht" keine Festlegung auf einen einzig wahren Standpunkt impliziert, so sollten dir, wenn du dich noch so gut an diese Diskussion erinnerst, eigentlich auch diese Zeilen bewußt sein:
    :wink:
     
  5. da du Petersen für nen Antifussballer hältst nachvollziehbar, ich halte mehr von ihm daher nicht zu nem direkten Mitbewerber, und wenn weg, dann zumindest ersetzten. Wir spielen mit 2 Stürmern und haben im Grunde 1,75....
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Haben wir nicht.

    Denn Skripnik spielt nicht mit reinen Mittelstürmern, das hat er auch in der U23 nicht getan. Bei ihm können Leute wie Bartels, Aycicek, Hajrovic oder Öztunali durchaus mal im Sturm auflaufen, weil er solche Spielertypen neben einem Mittelstürmer schätzt. Auf dieser Position war Petersen hinter Selke und di Santo zu Recht die Nummer 3. Und er verdient Geld, das wir nicht haben. Da ist es sehr gut, dieses Geld in der RÜckrunde zu sparen.

    Darüber hinaus haben wir jetzt auf der Torhüterposition und in der Abwehr sowie mit der Öztunali-Leihe Verstärkungen vornehmen können. Dafür sind Abgänge weniger wichtiger Spieler nun einmal notwendig.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Stimmung kippt! Möglicherweise sind es inzwischen tatsächlich nur noch ca. 65 %!


    Tut mir leid für Dich! :bier:


    Eben! Wenn er sie "entsorgt", muss er Alternativen leifern. Das ist ihm bisher nur unzureichend gelungen.

    Liegt?s an der (ggf. nicht vorhandenen) Brille? :confused:

    :daumen: :schal: Das hat sich ja wenigstens gelohnt! :schal:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dann wird Dir sicher auch aufgefallen sein, dass die von Dir "gebrandmarkten" Beiträge entweder auch selten diese Festlegung aufweisen oder dass die INtention aus dem Kontext ersichtlich ist/war.

    Wer allerdings andere als die eigenen Meinungen unbegründet mit "Vergießen von Krokodilstränen" abtut, wer ohne oder mit selbst konstruierten Anhaltspunkten von "Schmierenkomödie" redet, wer unreflektiert von "Suizid" spricht, darf sich nicht wundern, wenn er in "Schubladen" landet, die er selbst aufgetan hat!

    Vermutlich gehorchen solche Argumentationsmuster ja aber "nur" dem eigenen Selbstverständnis des "Moderierens"?! :confused: :zweifeln:

    :wink:
     
  9. @maddin

    für mich sind das keine wirklichen Alternativen sondern Notlösungen. Petersen auszuleihen war sinnig das will ich nicht absprechen, nach Freiburg und ohne wirklichen Ersatz fahrlässig, mMn!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich ist Petersen als eine von zwei spielenden Spitzen die größere Notlösung als die Kandidaten, die ich genannt habe. Der ist ein reiner Mittelstürmer und sonst nichts und passt also gar nicht ins Konzept.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein "Glücksfall" ist Auslegungssache. Ein Glücksfall ist aber auch nicht unfehlbar, und unfehlbar hat ihn hier NIEMAND betitelt, auch wenn du das gerne so hättest... Es gibt hier keine blinden Eichin-Jünger... die Art von Personen-Fan hat uns seit Mai 2013 stetig verlassen...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz::zzz::zzz:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:

    Top! :daumen:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Zu Öztunali: Es war eine solide Leistung, auch wenn auffälige Akzente weites gehend ausblieben. Aber es ist besser, wenn er langsam reift, als daß er gleich im ersten Spiel "Man Of The Match" wird und den daraus resultierenden (über)großen Erwartungen nicht gerecht werden kann.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde aber sogar so weit gehen, dass da heute ein Aycicek vermutlich der Bessere gewesen wäre.

    Klar, Öztunali muss bei uns Einsatzzeiten bekommen.
    Fände es aber sehr schade, wenn wir dadurch unseren eigenen Jungen dabei an den Rand schieben.

    Im kommenden Spiel gegen Hoppenstedt fällt Junu aus.
    Ich hoffe, dass da Aycicek zu seinen Einsatzzeiten kommt...

    Boah...Augsburg 3:1...na das wird ja next week geil gegen die Hoppelheimer. :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde Öztunali hat für sein Alter eine sehr reife Spielweise. Läuft viel, bewegt sich klug, verhält sich gut im Raum, macht einfache Dinge richtig, versucht den Ball schnell zu machen. Das ist so richtig ein Spieler für Viktors Ideen. Mag sein, dass Aycicek auffälliger agiert, aber das bedeutet mir wenig. Ich finde den für einen so jungen Mann erstaunlich gut. Natürlich kann der noch nicht alles und natürlich ist der manchmal noch etwas fremd mit seinen Mitspielern, aber meine Güte.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    da wird niemand an den rand geschoben. erstens ist öztunali vielseitiger als aycicek und wird sicherlich auch mal als achter, sechser oder möglicherweise sogar im sturm aufgeboten werden. zweitens sind die beiden noch jung und werden daher beide noch ihre schwächephasen erleben, die der jeweils andere dann nutzen kann, um sich nach vorne zu spielen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum entweder/oder? Es könnten ja auch beide zusammen das Spiel gestalten *träum*
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt auch wieder...
    ...ich denke, ohne Junu gegen Hoppenheim liegt diese Option sogar auf der Hand. :daumen:

    Schau mer mal...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre eine durchaus interessante Option