Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder wäre geil, wenn Eichin weg wäre.


    Ich kann diesen Typen nicht sehen.

    Populismus und Polemik pur?

    Da scheiss ich drauf.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Gefühlt würde ich sagen, dass hier ganz klar die Mehrheit ziemlich schlecht über Eichin und seine Arbeit denkt. Wenn ich Zahlen nennen würde, würde ich mindestens 2/3 der User als Anti-Eichin einschätzen.
     
  3. Und ich stehe dazu:p
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Niemand schätzt hier Eichin als top oder unfehlbar ein... Das sind eher Wunschgedanken von einigen um Argumente dagegen zu haben.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Natürlich ist nicht alles falsch! Das behauptet doch auch niemand. Vieles ist sogar richtig, aber absolut ungeschickt, selbstgefällig kommuniziert. Damit setzt er sich und den Verein unnöötig zusätzlich unter Druck. Zum Rest: Volle Zustimmung.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich sehe es, hier im Forum, ca 75% pro Eichin! Zum Großteil völlig unreflektiert.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moment, Skripnik und Frings stehen in der Hierarchie unter Eichin, so daß sie rein formell von den sportlichen Entscheidungen abgesehen kaum Einflußmöglichkeiten haben.

    Wenn es jemand losgelöst von der Personalie TE hier das "durchregieren" eines Sportdirektors verindern kann, dann kann dies nur der Aufsichtsrat. Aber nachdem dieser unter der Führung von Willi Lemke schon Klaus Allofs hat "durchregieren" lassen, ist zu hoffen, daß man im AR dahingehend seine Lehren gezogen hat.
     
  8. Die Frage ist halt, was man unter "gleichwertig" versteht.

    Einen Stürmer, der leistungsmäßig irgendwo hinter Lorenzen einzuordnen ist, aber ein mehrfaches verdient? Wäre sicher auffindbar gewesen.

    Einer, der - auf die eine Halbzeit hochgerechnet - 1*3 + 16*6 Tore schießen wird? Das wird schwer.

    Nils war bei uns Ergänzungsspieler - und das übrigens zunächst auch in Freiburg. Dass er nicht von Beginn an spielte spricht eher nicht dafür, dass er sofort Begeisterungsstürme ausgelöst hat.

    Ob unser nun hochrückender Ergänzungsspieler - ich tippe da mal auf Lukowicz - so gut sein wird wie es Petersen voraussichtlich bei uns gewesen wäre bleibt schlicht abzuwarten.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    kann mir nicht vorstellen, dass lukowicz hochrückt. der hat imo noch nicht ansatzweise buliniveau.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Klassisches Denken nach dem Muster schwarz-weiß. Niemand ist unfehlbar und ebenso macht niemand alles falsch.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke, das erklärt sich für jemanden, der Werder permanent und im hier gemeinten Sinn speziell nach der Installation Eichins beobachtet, selbst.

    Um es, noch ein weiteres Mal, diesmal bildlich zu beschreiben:

    Nicht jeder "Stein, den man umdrehen will", muss auch entsorgt werden. Insbesondere dann nicht, wenn man keinen adäquaten Ersatz findet/finden möchte. Tut man es doch, darf man sich am Ende nicht wundern, wenn die "Sammlung" immer weiter schrumpft!

    Jetzt aber zum Spiel. Auf 3 Punkte gegen Hertha! :daumen:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen schrieb ich "Hausmacht". Skripnik und Frings kennen den Verein und haben im Gegensatz zu Dutt oder anderen externen Trainer wichtige Förderer und Führsprecher im Aufsichtsrat. Wenn Eichin die rauswerfen oder etwas gegen deren Willen durchsetzen will, dann wird er mit dem AR und mit Bode persönlich Probleme kriegen und auch mit seinem GF-Kollegen Hess-Grunewald. Und das finde ich gut. Da nutzt Eichin die Hierarchie in dem Fall nämlich weniger.
     
  13. Es geht ja um den Fall der Fälle, dass alle Spieler, die bislang vor Petersen standen - und das waren ja gar nicht mal so wenige, immerhin durfte er zuletzt nicht mal mehr auf die Bank - ausfallen sollten. Falls das eintritt, werden wir sehen (müssen), ob Lukowicz überfordert ist oder nicht.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:


    @Bremerland: Ja, es wird spannend zu beobachten sein, ob unsere Strategie in der Offensive aufgeht. Wenn ja, hätten sie alles richtig gemacht. Leider überwiegen derzeit mehr die Zweifel.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Zumal ein sportlich hinter Lorenzen stehender (oder auch gleichwertiger Spieler) mit einem höheren Gehalt und ggf. noch einer zu zahlenden Ablöse vermutlich wieder eine Diskussion über die Verwendung von eh knappen finanziellen Mitteln ausgelöst hätte.


    Richtig, er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und profitierte, ohne seine Leistung schmälern zu wollen, von punktgenauen Zuspielen sowie einer völlig indisponierten Eintracht-Defensive.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Lies Dir einfach den Eichin thread durch. ;)

    Neben den genannten Bezeichnungen werden sehr häufig auch die Begriffe "alternativlos", "Glücksfall" etc. verwendet.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Kritik an der Petersen-Nummer verstehe ich null. Der war am Anfang, als er Bälle gekriegt hat, für uns brauchbar. Dann nahm das ab. Dann kam Dutts Antifußball, in dem die Stürmer praktisch nur noch hinterhergerannt sind und sich Chancen selbst herausarbeiten mussten, Petersen spielte teilweise auch rechts. Dadurch wurde sein gesamtes Selbstvertrauen zerstört und andere wie Selke drängten mehr nach vorn. Da ist es doch absolut egal, wohin, Hauptsache weg! Werder muss doch die eigene Planung vorantreiben und kann nicht jeden, der vielleicht mal irgendwann wieder was bringen könnte, behalten. Man kann auch nicht für jede Eventualität den passenden Spieler im Kader vorhalten. Wir sind hier nicht bei Wolfsburg.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Interesse von Werder kann es nicht um die Durchsetzung einer Hausmacht gehen, sondern darum, daß die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Nur darauf kommt es an.

    Und vor allem, was soll es bringen, wenn VS oder TF wie kleine Kinder zum AR rennen würden, weil sie ihren Willen nicht bekommen? Wenn der AR in solchen Dingen einschreitet, dann unterminiert er doch sich bzw. seine eigene Entscheidung Pro-Eichin selbst, weil der im AR ja auch Förderer und Führsprecher von TE sitzen - und VS und TF müßte man T-Shirts mit dem Aufdruck "Wenn Papa nein sagt, frage ich Opa" schenken...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ging mir aber um den umgekehrten Fall, also wenn Eichin versucht, seine Hierarchie zu nutzen, um etwas über die Köpfe von Skripnik und Co. zu entscheiden. Das von Dir beschriebene Szenario habe ich gar nicht angesprochen...
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ähnliches "Schwarz-Weiß-Muster-" bzw. "Schubladen-Denken" wie im folgenden, vor einigen Tagen erlebten Fall.....? :confused:

    ....