Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass es an einem einzigen Spiel festgemacht wird? :confused: Das kannst Du sicher belegen, oder?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So sehe ich das auch. Aber leider sehr oft ist es ja so, daß Äußernde nur so lange für gut befunden werden, wie sie die eigene Meinung vertreten, und man dabei auch nicht davor zurückschreckt, im populistischen Fahrwasser der Blöd zu schwimmen.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie z. B. dann, wenn es um Meldungen/Beiträge über den ungeliebten HxV geht? :confused:
     
  4. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Aber glaubt ihr / glaubst Du wirklich, dass bei Werder alle vollkommen blind Petersen abgegeben haben und sich nicht gefragt haben, ob a) der Kader breit genug ist und man/Skripnik b) damit erreichen kann, was man sich vorgenommen hat oder ob c) man jemanden verpflichten will/sollte/könnte.
    Wenn man so liest, könnte man auf diese Idee kommen.
     
  5. die Leistung von gestern sollte man ausblenden. Für mich sind dies grundsätzliche Entscheidungen welche man nicht treffen sollte.

    Schauen wir im Mai, ich hoffe nicht doof ausser Wäsche wenn Freiburg dank Peterschen Kisten den gelobten Platz vor uns steht!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lies dir doch einfach mal hier Koglers und im Petersen-Thread viele andere Beiträge durch.
     
  7. naja, wir haben eine Granate, 2 Azubis und weitere die auch mal da spielen könnten .....das ist äußerst dünn für mich!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute am ehesten den Fall c) und die zu spät erfolgte Erkenntnis, dass man kurzfristig doch keinen passenden, bezahlbaren, verfügbaren Ersatz verpflichten konnte. Das entspräche auch ein wenig dem Vorgehen im Fall Wiedwald, den man ja eigentlich sofort verpflichten wollte.

    Am Ende wird es dann eben, via "pragmatischer Öffentlichkeitsarbeit" (siehe @zoggg) als punktgenaue Umsetzung der Planungen "verkauft"!
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer ist denn Kogler?
    STEINkogler bitte! :)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Petersen ist hier sehr oft aufgrund seiner schwachen Leistungen kritisiert worden, was teilweise so weit ging, daß die seinerzeitige Verplfichtung kritisiert wurde (obwohl er in der Leihsaison 11 Tore für Werder, so daß ich mir nicht ausmalen möchte, was im Sommer 2013 hier im Forum losgewesen wäre, wenn TERD von einer Verpflichtung abgesehen hätten). Und jetzt, wo er im seinem ersten Spiel gleich 3 Buden für Freiburg macht, soll all das Negative, was hier über Petersen geschrieben wurde nicht mehr gelten und somit diese Leihe nach einem einzigen Spiel in Frage gestellt wird? Wenn man TE dafür verbal gegen das Schienbein trtitt, dann muß man diesen verbalen Tritt ebenso bei VS ansetzen, denn von den 70 Min. in Hamburg abgesehen fand Petersen bei VS (zurecht, wie ich finde) keine Berücksichtigung.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ehrlich gesagt interessiert mich die Blöd nicht und ich les die auch nicht. Wenn da aber mal einer schreibt was ich auch denke und darauf verlinkt wird, dann stimm ich dem schon mal zu.

    Mir ist wichtig festzuhalten, dass ich nicht die Meinung der seltsamen Zeitung übernehme sondern meine schon lange steht und sich immer mehr verfestigt, je öfter ich Eichin höre: Arrogant und zur Selbstkritik völlig unfähig. Das stört mich extrem und das passt m.E. auch nicht zu Werder. Und dazu kommt dann noch eine höchstens durchschnittliche Leistung.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So viel Zeit muß sein ;)
     
  13. Ich mag Thomas Eichin !
    Ich finde er hat, nach einem Jahr Ein- und Aufarbeitung, für die von KA hinterlassenen Möglichkeiten sehr viel gutes erreicht und lange nicht so viele Griffe ins Klo hingelegt wie KA zuvor.
    Einen EE loszuwerden zu dem Kurs schafft nicht jeder, mit dem eingesparten Gehalt von Petersen (auch da wird der Trainer mitreden) einen Spielraum zu schaffen für andere Dinge ist anzuerkennen.
    Wenn Du dann auf der Geschäftsstelle die über 14 Jahre eingefahrenen Strukturen änderst, wirst Du es nicht jedem Recht machen, und wer äußert sich eher gegenüber solch einer Presse wie der Bild ? Der zufriedene Mitarbeiter, oder derjenige der glaubt ihm wird etwas weggenommen ?
    Ich sehe bei anderen Vereinen auf dieser Position viel schlechtere Leute werkeln, Beiersdorfer und Knäbel blamieren sich da gerade auf sehr viel höherem Niveau.....
    So, jetzt schlagen wir Hertha BSC, Vestergaard macht ein Toppspiel, Casteels hält jeden Ball, Selke trifft doppelt nach Vorlagen von Öztunali und dann warten wir mal ab was Morgen in der Blöd steht.......
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Stehen Casteels und Öztunali in der Start-Elf? :D
     
  15. Ist doch egal, war ja eher übertragend gemeint !
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Man nimmt sich halt immer die Aussage, die zu der eigenen Meinung passt ... selbst wenn es aus der Bild ist. Kann man ernst nehmen, muss man aber nicht ...

    Welche "Tabula rasa-Strategie" denn? :confused:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zynisch könnte man ja anmerken, daß der Mangel an der Fähigkeit zur Selbstkritik ja schon zu Zeiten von ORWL gegenwärtig war, so daß TE dahingehend schon sehr gut zu Werder passt... :ugly:

    Mir gefällt sein Auftreten auch nicht immer, aber dennoch haben bei meiner persönlichen Bewertung die Resultate seiner Arbeit deutlich mehr Gewicht, auch wenn diese mich nun nicht gerade zu Jubelstürmen hinreißen; aber so schlecht, wie er teilweise hier gemacht wird, ist er nun auch nicht.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Viel schwerwiegender für Werder ist allerdings, dass er leider bei weitem nicht so top, unfehlbar und fehlerfrei ist wie er hier immer wieder beschrieben wird und wie er sich zu allem Überfluss selbst offenbar auch sieht.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke auch, dass die Rosskur, die Eichin dem Verein verpasst, notwendige Bedingung dafür ist, dass es irgendwann mal besser wird. Dafür braucht man andere Trainer, Scouts etc., das war ja wohl offensichtlich, dass es so nicht weiterging. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Nur auf Dauer ist er mit seiner Art sicherlich der falsche Mann, um Werder Bremen zu repräsentieren. Selbst bis zum Hals im Wasser stehen und den starken Mann in Richtung Frankfurt zu markieren, das finde ich völlig deplatziert. Und das finde ich bei Eichin manches von dem, was man so mitbekommt.

    Das ändert nichts daran, dass nicht alles, was er tut, falsch oder schlecht wäre. Aber für mich passt es da einfach ins Bild, dass er sich da externe Blender wie Dutt oder Laberdia unter sich auf die Bank setzen will, die dann eben auch leichter zu kontrollieren sind. Ich bin demgegenüber sehr beruhigt, dass wir mit Skripnik und Frings Leute mit Hausmacht auf der Bank haben, die verhindern, dass einer wie Eichin hier durchregieren kann.