Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weder das Eine noch das Andere. Ich denke, dass unser Defensivproblem nicht an Personalien hängt, sondern in erster Linie daran, dass denen das taktisch besser eingetrimmt wird. da sind wir nämlich noch lange nicht am Optimum. Sicher kriegen wir mit dem Kader keine Mannschaft hin, die in die CL kommt, aber für unsere derzeitigen Ziele sollte es allemal reichen. Da sind unsere Konkurrenten nämlich auch nicht viel besser besetzt. Tor mal außen vor gelassen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein anständiger Torwart kann eher die Fehler einer Abwehr ausbügeln, als dass eine recht gute Abwehr von einem miesen Keeper weiter verunsichert wird. Und das unsere IV schwach ist, hat mit spieltaktische Gründe.

    Da Eichins Aussagen darauf schließen lassen, dass man sich mit Wiedwald eh einig ist, fällt Trapps Vorgehen überhaupt nicht mehr ins Gewicht.
    Frankfurt war durchaus bereit, Wiedwald abzugeben, da man wusste, dass er im Sommer sowieso geht.

    Sollte das nicht so sein, macht das Eichins Äusserungen "Dann kommt er eben im Sommer" umso peinlicher.

    Ich meine mit 400.000 auch 400.000 mehr, also etwas zwischen 300.000 und 700.000, was für Wiedwald angemessen gewesen wäre.

    Sorry, aber das ist für mich ein billiger Versuch Leute, die sachlich Kritik äussern als stumpfe "Hater" abzustempeln, die einfach nur nen Grund zum Meckern suchen. Das ist eigentlich nicht dein Niveau.
    Falls du es anders gemeint hast, entschuldige bitte.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau deswegen hilft uns ein guter Torwart mehr, als ein guter IV.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis zu einem gewissen Grad sicherlich richtig. Ein Tim Wiese ist in seinen letzten beiden Werder-Jahren ja auch sehr oft von seinen Vorderleuten im Stich gelassen worden, so daß er in manchen Situationen auch nicht mehr viel retten konnte und, so zumindest mein persönlicher Eindruck, seine individuelle Fehlerquote durch die instabile Denfensivarbeit der Feldspieler auch anstieg.

    Dennoch ist dies eine Diskussion wie um das Huhn und das Ei: wird die Defensive vom Keeper verunsichert oder macht die Defensive den Keeper nervös? Es ist ein Teufelskreis.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Größtenteils Zustimmung! :tnx:


    Aha! ;)
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    :tnx:

    ;)

    :x:


    .....
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na ich bin auch der Meinung, dass wir in puncto Torhüter bisher den schlechtesten der Liga hatten. Wie das aber nun zu bewerten ist, darüber wage ich keine Prognose. Und ich denke, dass man aus unserer Defensivabteilung inklusive Wolf noch einiges rausholen kann.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass unsere Abwehr schwach ist, hat nicht primär spieltaktische Gründe. Spieler wie Luki und Caldi sind einfach zu schlecht, Galvez, naja, und Prödl ist halt ganz ok. Das ist ein Sammelsurium schwacher Spieler im Endeffekt. Ich finde Bargfrede als DM besser als unsere Verteidiger auf ihrer Position.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie Bremen schon richtig sagte "Huhn oder Ei". Da könnten wir jetzt monatelang drüber diskutieren. Schauen wir es uns doch lieber an. ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht ja nicht um das Vorgehen von Trapp, sondern um die Freigabe von Einracht Frankfurt. Wenn diese nicht vorhanden ist, weil Werder und die Eintracht über die Ablöseformalitäten keine EInigung gefunden haben (z.B. weil die Hessen Wiedwald wegen eines etwaigen Abschieds Trapp gar nicht abgeben wollten) können Eichin und Wiedwald sich noch so einig gewesen sein, der Transfer wäre trotzdem nicht zustande gekommen.


    Ist es auch nicht, und deswegen habe ich auch "manche" geschrieben und nicht z.B. "alle sachlich kritisierenden". ;)
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Btw. scheinen die Frankfurter Fans weiter davon auszugehen, dass Wiedwald da bleiben will. Die Berichterstattung in Bremen und Frankfurt scheint komplett unterschiedlich zu sein. So zumindest mein Eindruck von Gesprächen mit Eintracht-Fans.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn aber Wiedwald und Eichin bereits einig sind, ist es doch völlig wurscht ob Trapp im Sommer geht oder nicht, wenn es um einen Wiedwald-Wechsel im Winter geht. Sie verlieren beide sowieso, wenn Trapp geht. Entweder beide im Sommer, oder einen im Winter (plus Ablöse) und einen im Sommer (Trapp).

    Für mich macht das keinen Unterschied, und deswegen hing daran auch nicht die Frage der Freigabe.

    Ausserdem, was für einen Sinn macht es, dass Frankfurt den Preis hochtreibt, wenn man eh keine Freigabe erteilen will?

    Dann schieb ich das mal weiter an andere Abkürzungen :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hängt dann weniger an der Berichterstattung, als an dem "Vertrauen" zu den Worten von Eichin.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ DR AKR

    Wenn zwei User unterschiedlicher Auffassung über die Art einer gefallene Ausdrucksweise sind, dann sollte das nicht gleich als Freibrief verstanden werden, daß Dritte gleich ihren Senf dazugeben; schon gar nicht, bevor der Verfasser der beanstandenen Worte sich dazu geäußert hat.

    Von meiner Seite ist dazu alles geschrieben. Falls du dich darüber trotzdem noch äußern möchtest, dann ausschließlich per PN, aber nicht in diesem oder einen anderem Thread.
     
  15. Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Kann doch auch gut sein, dass man der derzeitigen Nr.3 keine Rolle als Nr.2 zutraut (also wie bei uns), und man für den Fall einer Verletzung von Trapp gewidmet sein will.
    Ebenso ist möglich, dass man hofft, dass Werder absteigt (was mit Wolf mE nach wahrscheinlicher ist als mit Wiedwald), und Wiedwald sich dann gegen einen Wechsel in die 2.Liga entscheidet.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das auch, aber mir gings schon um die Berichterstattung. Von den Worten Hübners, die hier wohl in der Bild standen "Mag sein, dass er sich mit Werder einig ist für den Sommer" wussten die dort gar nichts. Dort gibt es dann wohl eher Aussagen von ihm, dass er sehr gerne dort bleiben wolle.
     
  17. Viel bedenklicher finde ich den Ausfall von Lorenzen zu diesem Zeitpunkt. Werder hat mit all seinen Abgängen im Offensivbereich außer LÖ keine weitere Verstärkung geholt. Die RR ist noch lang und derzeit gehen wir mit Selke und Di Santo in die selbige. Von denen darf sich keiner mehr längerfristig verletzen, denn dann wird es extrem dünn im Sturm.
    Der finanziellen Not gehorchend waren die Abgänge sicher notwendig. Aber ohne Kompensation ist das hier alles hart auf Kante genäht.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir sind auch lange Zeit gut mit Bartels und di Santo vorne gefahren. Hajrovic haben wir auch noch. Also ich sehe da jetzt nicht das große Problem. Für Lorenzen ist es selbstverständlich extrem ärgerlich, weil ihn das extrem zurückwirft.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied. Denn welchen Sinn hätte es, wenn die Eintracht Wiedwald hätte gehen lassen ohne zu wissen, ob Trapp über das Saisonende hinaus bleibt? Im worst case wären beide Keeper weg gewesen, so daß es nachvollziehbar ist, daß die Eintracht auf "Nummer sicher" geht und Wiedwald nicht zu Werder wechseln ließ. Und da können sich Wiedwald und Werder noch so einig sein, sich auf den Kopf stellen, geminsam Veitstänze aufführen und weiß der Geier etwas anstellen; wenn die Eintracht die Freigabe aus v.g. Gründen nicht erteilt, dann ist die Einigung zwischen Werder und Wiedwald für die KATS.. äh Katz'.


    Üblliche Verhandlungstaktik unter Kaufleuten. Man treibt den Preis für ein Produkt (in diesem Fall Spieler) welches man nicht bzw. nicht unbedingt (ggf. an jemand bestimmen) verkaufen will, so hoch, bis der Kaufinteressent von sich aus ablehnt. Dadruch vermeidet der Anbieter nicht nur, daß der Interessent einem den alleinigen Schwarzen Peter für das Nicht-Zustandekommen zuspielt ("Ihr wolltet ja gar nicht verkaufen"), sondern dieser auch seinen Anteil am Scheitern der Verhandlungen trägt ("Unser Preisangebot ist von euch abgelehnt worden"). Und wenn wie z.B. im Profifußball Details von diesen Verhandlungen in der Öffentlichkeit bekannt werden, dann hat ein solches Gebaren auch meinungsbildenen Charakter. ;)
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich würde eher sagen, dass du dein Urteil auf deiner Interpretation der Statements von Verantwortlichen bildest.

    Wieso wird das durch Eichins Reaktion bestätigt? Eichin nahm doch sogar mit seiner Aussage den (Handlungs-)Druck aus dem Kessel, in dem er den Frankfurtern einen Trumpf unbrauchbar machte: "bekommen wir Wiedwald nicht, dann halt im Sommer"