Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber das ist wiederum kein alleiniges Problem der 6er-Position. Sondern das ist auch eine Folge dessen, daß während einer langjähren sportlichen Stagnation zahlreiche Neuverpflichtungen als Hoffnungsträger hochstilisiert (Bruno Labbadia würder jetzt sagen... ach lassen wir das, ist ja eh bekannt :D ) wurden bzw. werden.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vermutlich, nur ist die Baustelle LV wohl diejenige, die sich bei den meisten Clubs am schwierigsten lösen läßt. Adäquate Spieler auf dieser Position sind rar gesät und somit entprechend teuer.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum sollte noch etwas passieren, wenn er schon jetzt alle Hausaufgaben erfüllt hätte? Würde er dann nicht Gefahr laufen, bei seinen bedingungslosen Verteidigern als Streber da zu stehen und Verständnis ihrerseits einzubüßen?
     
  4. Noch hat keiner unserer Neuzugänge ein einziges Pflichtspiel absolviert. Keiner weiß, wie sie sich in ihrem neuen Umfeld, in dem neuen Spielsystem und neben den neuen Mannschaftskollegen entwickeln. Ob sie somit eine Verstärkung darstellen, kann noch keiner, Stand heute, beurteilen (bestes Beispiel: Fin Bartels). Und das die Abgänge sinnvoll waren, wird keiner bestreiten. Und ob evtl. nicht doch noch in den nächsten Tagen ein weiterer Neuzugang vermeldet wird, ist aufgrund der Aussage von TE ebenfalls nicht zu 100 % auszuschließen. Schließlich sagte er, dass Neuzugänge zwar ausgeschlossen werden können, ... "Wenn nicht eine totale Überraschung passiert". Und ich lasse mich von ihm gerne positiv überraschen. Auch wenn nichts mehr passiert, bin ich trotzdem der Meinung, dass aufgrund unserer finanziellen Lage das Beste daraus gemacht wurde.
     
  5. Und zu dem Wiedwald-Ablauf: Wer in seinem Job noch keinen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Falls man ihm dort überhaupt einen Fehler vorwerfen kann. Keiner kennt die wahren Abläufe im Hintergrund.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das mag ja sein, dass das eine sehr schwere Aufgabe ist. Aber es gehört eben zu jenen Hausaufgaben dazu... wenn die nicht erfüllt werden, dann ist das vielleicht keine Schande, weils sehr schwer war. Aber dann sind die Hausaufgaben eben nicht erfüllt.

    Du merkst, ich hänge mich sehr an diesem Ausdruck aus.

    Eichin hat meinetwegen keinen schlechten Job gemacht, vor allem die Kaderleichen sind weg, Öztunali ist schon ein Coup gewesen. Aber einen "perfekten Job" hat er sicher nicht gemacht, dafür war sein "Scheitern" in der Wiedwald-Posse zu offensichtlich.

    Nein, das basiert auf den Äusserungen der Verantwortlichen.

    Es ist jedes Jahr eine Muss-Aufgabe auf dieser Position endlich mal einen anderen Spielertyp zu verpflichten, als jedes Jahr einen neuen Wadenbeißer.

    Nein, denn auch mit den Abgängen wären wir in der Offensive ausreichend besetzt gewesen. LÖ war da ein netter Bonus, eine gute Gelegenheit, aber nicht zwingend notwendig.

    Auch hier: Das Beobachten der Berichte, der Äusserungen und der Fakten lässt für mich keinen anderen Schluss zu.

    Bremen bietet 300.000 für Wiedwald, womit Frankfurt nicht zufrieden ist. Deswegen machen sie das Angebot öffentlich um Werder unter Druck zu setzen. Werder reagiert mit der Karte "Kommt dann eben im Sommer", evtl weil man schon ein mündliches Ja von Wiedwald in der Tasche hat. Ergo "Her, oder nix Kohle." Zusätzlich demonstriert Eichin damit, dass er keinen Druck hat und ansonsten einen 35jährigen für die Bank verpflichtet bis Sommer.
    Darauf lässt sich Frankfurt nicht ein. Man hat ebenfalls keinen Druck, hat als Trapp-Ersatz sowohl Wiedwald als auch Hildebrand, von denen man einen abgeben könnte. MAn winkt mit dem ganzen Zaun, dass Werder doch das Angebot etwas erhöhen sollte ("Gutes Angebot, reißt aber nicht vom Hocker.") Das tut Werder nicht, also zeigt Hübner Eichin den Mittelfinger und gibt Hildebrand frei.

    Jetzt hat Frankfurt Ruhe in der RR und kann gezielt nach neuen Keepern für den Sommer suchen.

    Für mich ist Bargi nicht der DM-Mann für die Zukunft. Der mag kämpfen und kratzen können, ist auch defensiv ganz gut, aber eben nicht der strategische Mann, denn wir bräuchten.

    So ein Bartels-Transfer hätte man hier irgendwie landen müssen... dass wir keinen Iniesta verpflichten können, weiß ich auch.
     
  7. jo. und TE hat sich nicht unter druck setzen lassen. also alles richtig gemacht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da man Wiedwald dringend gebraucht hätte, hätte Eichin hier ruhig etwas drauflegen können... aber halt, dann hätten ja eventuell 400000 für den viel wichtigeren Vestergaard-Transfer gefehlt. :cool:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du gehst dabei aber fest davon aus, dass Hübner dem zugestimmt hätte. Das ist überhaupt nicht sicher. Angesichts deren Situation im Tor nehme ich eher mal das Gegenteil an.
    Trapp eventuell im Sommer weg, Hildebrand ist schon weg und Wiedwald geht eventuell auch im Sommer zu uns. Ist schon klar, dass die Wiedwald auf jeden Fall hätten ziehen lassen. Die müssen zusehen, dass sie auch nur einen der beiden halten können.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na klar, sonst hätte der die Andeutung der Preiserhöhung nicht gemacht. Frankfurt war durchaus bereit, Wiedwald im Winter gehen zu lassen, dann hätte man Hildebrands Vertrag nicht aufgelöst.
     
  11. wie gesagt, alles Spekulation. du vermutest 400.000. ok. was ist wenn die z.b. 800.000 haben wollten oder noch mehr?

    TE und seine berater sind doch wohl in der lage, verhandlungen zu führen anhand einer strategie. wenn man deine beiträge zum thema wiedwald liest, kommt man zu dem schluss, dass TE plus Berater absolute vollhonks sind, die sich die butter vom Brot nehmen lassen nur weil einer plaudert.

    die arbeitsweise von TE hat doch gezeigt, dass "dinge" :D nicht an die öffentlichkeit geraten, wenn es nicht gewollt ist. das kann doch von uns nun wirklich absolut niemand beurteilen, was da vor sich geht.

    vielleicht ist das thema wiedwald auch nur hochgekommen, weil parallel oder vorher schon mit zetterer verhandelt wurde.

    wer weiss denn überhaupt, ob wiedwald im sommer überhaupt noch kommen soll?

    wie gesagt. ich finde das 0,00 peinlich
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man sollte realistisch bleiben, Vertragslaufzeit etc. Das hätte sich zwischen den Werten bewegt, was für Wiedwald immer noch gerechtfertigt gewesen wäre.

    Was du aufrufst, sind Mondpreise, und die hat Frankfurt auch nicht verlangt.

    In dem Fall haben sie sich aber verrechnet. Vielleicht findet Eichin selbst das gar nicht so schlimm, ich halte es dann aber für eine Fehleinschätzung. Wiedwald hätte uns richtig verstärkt.

    AN die Öffentlichkeit ist das Thema gekommen, weil Hübner das offizielle Angebot von Werder öffentlich gemacht hat.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, und ich finde, dass deine Hausaufgaben zu schwer sind und eher einer Abschlussprüfung gleich kommen ;)

    Und hier finde ich, dass du zu viele Vermutungen und Anscheinendes als gegeben siehst und darauf dein Urteil bildest.

    So sieht für mich ein ganz normaler Vertragspoker aus. Jeder spielt seine Trümpfe aus (öffentlich oder hinter geschloßenen Türen). Und anhand des Ergebnisses kann man dann entscheiden, wer besser aus diesem Poker rauskommt: Eichin hat zwar Wiedwald erst ab dem Sommer, spart sich aber eine Ablöse, Hübner hat zwar Wiedwald behalten, finanziell wäre es aber sicher lohnenswerter gewesen, wenn man Wiedwald verkauft und Hildebrand keine Freigabe erteilt hätte.

    Wer steht jetzt besser da? Ich würde sagen: keiner. :)

    ... und wird dafür tief in die Tasche greifen müssen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, ich bilde mein Urteil auf Statements von Verantwortlichen.

    Die Ablöse, die Eichin sich spart, zahlt er im Sommer als Handgeld. Insofern sparen wir nix... wir haben nur die Gefahr, dass wir vielleicht im Sommer absteigen, weil unsere Nummer 1 weiterhin nur jeden zweiten Ball hält.

    Frankfurt hat letztlich vieles richtig gemacht, die waren auf die Kohle nicht unbedingt angewiesen, hätten sie aber genommen, wenn sie angemessen gewesen wäre. Und hätten dann noch Hildebrand gehabt. Wir haben jetzt, ausser Casteels, nix bzw einen besseren Torwart erst evtl in 4,5 Spieltagen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du legst auch zuviel Gewicht auf unsere Torhüterposition. Mit ner gescheiteren Abwehr macht auch ne Graupe wie Wolf nicht viel aus im Abstiegskampf.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre Frankfurt wirklich bereit gewesen Wiedwald für 400.000 € gehen zu lassen, oder fiel dieser Betrag nicht doch eher unter die Kathegorie eines legitimen Versuches, den Preis für Wiedwald in die Höhe zu treiben? Als Außenstehender wird man das nicht beurteilen können, aber in Anbetracht des nicht unmöglichen Weggangs von Trapp zum Saisonende erscheint die Bereitschaft, daß die Eintracht Wiedwald für 400.000 € hätte gehen lassen, eher gering.

    Und selbst wenn Wiedwald für 400.000 € hierher gekommen wäre, dann hätten manche wahrscheinlich TE durchs Dorf getrieben, weil er für einen am Ende der Saison ablösefreien Keeper 100.000 € (= 1/3 Aufpreis vom ursprünglichen Betrag) mehr ausgegeben und sich somit über den Tisch gezogen lassen hätte.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist ebenfalls reine Spekulation. Möglicherweise haben sie ja ebenfalls schon jemanden im Auge und es gelingt ihnen ein ähnlicher, ablösefreier Coup, wie uns voraussichtlich mit Wiedwald.

    Möglicherweise gelingt es ihnen aber ja auch, Trapp die Ausstiegsklausel abzukaufen?

    Möglicherweise hat WOB bis zum Sommer längst einen anderen Torhüter auf dem Zettel, ggf. sogar Casteels, wenn der bei uns sensationell gut halten sollte

    usw. usw.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann man auch andersherum sehen. Ist es nicht manchmal einfacher einen einzigen Torhüter auszutauschen als eine gesamte Awehr? Oder meinst Du, unsere gesamte Abwehr hat sich allein durch die Vestergaard-Verpflichtung deutlich verbessert?
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, dass Hübners Reaktion weniger mit dem drohenden Abgang Trapps zum Saisonende zu tun hatte als vielmehr mit der Spekulation darüber, dass beim Verhandlungspartner (-gegner), sprich bei Werder, der akute Handlungsdruck auf dieser Position bedonders hoch ist, was Eichin durch seine imho nachwievor "überflüssige (Über-)Reaktion" ja auch prompt bestätigt hat!
     
  20. - zu wiedewald, was machen wir wenn wir absteigen oder er einfach ein angebot von einemder etwa 15 besser ufgestellten liga konkurrenten bekommt?

    - zu eichin, der ist mir sowas von selbstverliebt. jeden tag steht wo anders wie zufrieden er mit seiner arbeit ist...schrecklich. willmalsehen was er von sich gibt wenn es runter geht