Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe das so ähnlich wie Norge.

    Ich will nur hinzufügen, dass ich Caldirola nicht und Luki nur sehr bedingt für bundesligatauglich halte und in Anbetracht der Tatsache, dass Prödl zu Rückrundenbeginn gar nicht fit sein kann, die Verpflichtung eines IVs für dringlich gehalten werden musste. Man hätte natürlich auch auf Luki hoffen können, der ja jedes zweite Spiel es einigermaßen unfallfrei über die Bühne kriegt. Das wäre aber riskanter gewesen, als auf der 6 auf jemanden wie Bargfrede zu setzen, der definitiv Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.
     
  2. Gebe Norge zu 100% recht.
    Was möglich war, wurde getan und das sage ich, obwohl ich TE sehr kritisch gegenüber stehe.:beer:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Suizid? :confused: :zweifeln:

    Ob Eichin seine Hausaufgaben vollständig gemacht hat, wird man auch erst am Saisonende sehen. Insofern ist @Eisbär's Aussage derzeit nicht mehr als sein persönliches Gefühl.

    Andere User haben andere und damit nicht mehr und nicht weniger Recht.
     
  4. Eine Nummer 6 fehlt noch!
    Falls noch ne 6 kommt super Job:daumen:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die komplette Kommunikation nach aussen, Eichins Einordnung von WIedwald, noch bevor der Transfer überhaupt abgeschlossen war, gegensärtzliche Statements von TE und VS. Das war alles unprofessionell und peinlich, in meinen Augen.

    Und bzgl der gewollten Nebelkerze (für mich eh eine Legende hier im Forum), dann müsste Eichin ja Hübner bestochen haben, der hat die "Kerze" nämlich gezündet.

    Von Meisterstücken redet niemand. Hausaufgaben waren Schwachstellen im Kader beheben und zwar die Vordergründigsten. Und das war TW und DM, und die Schwachstellen wurden eben nicht behoben, bzw nur teilweise.

    Baustelle 1 stimme ich dir noch zu.

    Baustelle 2 wäre bereits die Hausaufgabe gewesen jemanden zu verpflichten der sofort Wolf ablöse, was bei Wiedwald auch möglich gewesen wäre. Casteels war dann eher eine Abschwächung des GAUs.

    Baustelle 3 war keine Baustelle, weil man bis Sommer ausreichend in der IV besetzt war. Eher ein, wie es von einigen angedeutet war, Vorgriff auf den Sommer, vorgegriffen des Prödl-Abgangs, aber keine dringende Hausaufgabe für die WP.

    Baustelle 4 wurde überhaupt nicht geschlossen, und allein deswegen kann man niemals von "Hausaufgaben gemacht" sprechen. Wir haben ein immenses Problem im DM, und es wäre, neben TW, die einzige MUSS-Aufgabe für TE gewesen.

    Baustelle 5, s. Baustelle 3. Netter Bonus.

    An Eichin selbst, der auf die Druckkarte Sommer gebaut hat, und gehofft hat, dass Frankfurt auf 300000 angewiesen ist, und er auch das Angebot nicht erhöht hat, als Frankfurt öffentlich mit einem ganzen Zaun gewunken hat, dass das Angebot "Okay ist, aber nicht vom Hocker reisst." Als Eichin sich nicht gerührt hat, hat man ihm den Mittelfinger gezeigt und Hildebrand die Freigabe erteilt.

    Für mich hat die Wiedwald-Sache einzig und alleine Eichin verbockt, vllt in Tateinheit mit Schröder.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dem kann ich nicht zustimmen. Unsere IVs haben in der Hinrunde mindestens so viele vermeidbare Gegentore verbockt wie unser Torwart.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habs irgendwo schon mal erklärt... natürlich hat unsere IV auch Schwächen, aber ich bin mir sicher, dass man denen eher unter die Arme greifen kann mit einem defensiv-taktisch besseren 6er, als dass man Wolf in irgendner Weise mit besseren IV helfen kann.

    Oder anders gesagt: Ich glaube eher, dass ein defensiv-taktischer DM mehr hilft und das Defensiv-Niveau eher steigert, als ein neuer IV, der weiter Offensivkräfte im freien Raum vor sich hat.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Interessante Darstellung, auf die ich jetzt im Einzelnen leider nicht eingehen kann. Vielleicht heute Abend.

    Was imho aber klar wird ist, dass Du, Norge, der Hausaufgaben-Steller mit den für Dich wichtigen Schwerpunkten bist. Will sagen:

    1. Andere User würden ggf. andere Hausaufgaben stellen, um das Klassenziel zu erreichen.

    2. Ich kann mir.kaum vorstellen, dass es Hausaufgabe des Vereins gewesen sein kann/darf, 3 Offensivkrafte durch einen unerfahrenen 18 jährigen zu ersetzen. Falls doch, wären die Hausaufgaben in der Tat erfüllt.

    3. Kann es Hausaufgabe und damit kurzfristig orientiert sein, einen 6. IV Perspektivisch zu holen, obwohl es akut andere Baustelleb gibt? Hilft mir eine in einem halben Jahr geplante Isolierung noch, wenn ich jetzt.den Wassereinbruch nicht stoppe?

    4. Es bleibt die Frage nach dem Sinn von Hausaufgaben im oben gemeinten Sinn, wenn am Ende.die Prüfung.(der Klassenerhalt) verpasst würde.

    Schlussendlich wird man erst am Saisonende beurteilen können, ob Eichin und Co. mit ihren Entscheidungen richtig lagen. Alles andere, ob voreilige Zustimmung oder Infragestellung, bleibt so lange Spekulation
     
  9. Zunächst muss @norge für sein fundiertes Statement gedankt werden. :tnx:
    An Deine Adresse @campino:
    - Du tust gerade so, als wenn Eichin mit besserem Verhandlungsgeschick Wiedwald zu 100% bekommen hätte! Bloß weil dessen Familie im Raum Achim lebt, heißt das noch lange nicht, dass er unbedingt nach Bremen zurück will. Das ist eine Annahme, kein Beweis. Abgeneigt scheint er nicht zu sein, mehr auch nicht, zumindest derzeit.
    - Zudem verdichten sich die Anzeichen, dass Trapp im Sommer wechselt!!! Dann geben die mal eben den Ersatz für 300T€ oder mehr nach Bremen ab und holen einen neuen guten TW im Sommer, von denen es auf dem Markt nur so wimmelt! Die SGE hat zurzeit sicherlich andere Probleme (siehe Yaffa) aber so blind sind die auch nicht!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiedwald hat ganz klar gesagt, dass er im Winter gerne nach Bremen gewechselt wäre.

    So verlieren sie Trapp und Wiedwald im Sommer für nix. Ist das jetzt besser?
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Gut, es ist natürlich Ansichts- und Interpretationssache, was zwingende Hausaufgabe ist, und was nicht. Aber die Verpflichtung eines guten 6ers in der WP als Hausaufgabe zu bezeichnen, die dringend hätte erledigt werden müssen, ist dann in meinen Augen schon sehr ambitioniert und zeigt eine fast unrealistische Erwartungshaltung.

    Woher willst du so genau wissen, dass es möglich gewesen sein soll, Wiedwald bereits im Winter zu verpflichten? Das ist doch nur Spekulation auf die du deine Beurteilung basierst.

    Ich sehe es eher wie maddin.

    Zu verlangen, dass die eine Aufgabe, die schon seit Jahren verschlafen wurde, gerade jetzt im Winter eine "MUSS-Aufgabe" für Eichin gewesen wäre, halte ich für reichlich übertrieben. Das ist mMn sowas von unrealistisch, dass ich dafür kaum noch Worte finde.

    Was ist daran ein "netter Bonus". Wenn du zustimmst, dass Baustelle 1 eine Baustelle war, dann kannst du Baustelle 5 doch gar nicht außer Acht lassen. Das hängt doch direkt miteinander zusammen. :confused:

    Weißt du, dass es so abgelaufen ist oder ist das nur eine Annahme deinerseits?
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, Campino. Aus meiner Sicht brauchen wir überall auf der zentral-defensiven Achse neue Leute, Tor, IV und DM. Mit Bargi haben wir im DM einen internen Mann, während in der IV Prödl die ersten Spiele ausfällt.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    So siehts aus. :tnx:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der 6er ist langsam das Werder-Unwort. Man kanns nicht mehr hören. Seit Jahren ist man auf der Suche danach und mittlerweile haben wir diverse Spieler versucht und wieder abgegeben. Derzeit haben wir da auch noch diverse Spieler, die für diese Position in Frage kommen und solange da keiner abgegeben wird, wird da erstmal nichts passieren. Von daher war schon vor der Transferperiode klar, dass da keiner kommt. Es sei denn, es hätte sich ein unglaubliches Schnäppchen ergeben. Ich glaube auch nicht, dass es diese sichere Lösung gibt.
    Da wurden schon soviele Leute angepriesen und so wirklich die Lösung war nie dabei. Ich finde, Iggy ist da immer noch das beste Beispiel. Der wurde hier hochgejubelt als DIE Lösung für unser Problem und als er dann kam, kam auch schnell die Ernüchterung.
    Ich sehe es so, dass nicht der Einzelspieler bei uns das Problem ist, sondern das Kollektiv. Das ist eine Sache, die muss in diese Mannschaft reingeprügelt werden. Es kann nicht die Lösung sein, tausend Spieler auszuprobieren.
     
  16. Zudem ist ja auch immer die Frage ob unser jetziges Spiel mit dem der Mannschaft damals bzw. von vor nem halben Jahr vergleichbar ist oder ob sich somit auch das Spiel bzw. Verhaltensmuster unseres 6ers verändert hat!? Wir werdens sehen obs nun besser oder schlechter wird und wie gut unsere 6er in der RR spielen! :wink:
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Keine Frage. Allerdings denke ich, dass ich zumindest mit den Hausaufgaben TW, Defensive und Abgabe von teuren Spielern nicht ganz von der Mehrheit weg bin. Andere hätten sicher noch die Baustelle LV eingebracht.

    Nein, die Hausaufgabe war die Abgabe von teuren Kaderleichen. Da diese mit Elia, Obraniak und Petersen nunmal alle offensiv ausgerichtet sind, hat man sich zwangsläufig in der Offensive eine Baustelle aufgemacht, bzw. musste sich zumindest ansehen, ob nicht durch die Leihgaben eine neue Baustelle in der Offensive aufgemacht wurde.

    Hier kommt es ja auch immer darauf an, welche Möglichkeiten es wann gibt. Außerdem hatte man (da bin ich bei maddin) bereits jetzt eine Baustelle in der IV durch die Prödlverletzung. Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass man durch die Verpflichtung von JV auch eine bessere Verhandlungsposition gegenüber Prödl erreichen wollte, sollte dieser doch verlängern wollen.

    Keine Frage. Ändert nichts daran, dass jetzt erst einmal die aktuellen Hausaufgaben bewertet werden müssen.

    Sehe ich auch so und ist hoffentlich auch so meiner Beurteilung zu entnehmen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Würde ja gerne darüber disktutieren, aber die Schilderungen enstprechen weites gehend meinen eigenen Eindrücken. Aber selbst wenn ich punktuell andere Meinungen hätte, ein gut analyster Beitrag. Bravo!
    :tnx:




    Eben, das könnte auch eine der Eichin'schen Nebelkerzen sein, während Rouven Schröder im Hintergrund Verhandlungsgespräche führt.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt :tnx:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zumindest das Ende der Diskussion mit @Campino gestern im Vestergaard- bzw. seinem Verpflichtungs-Diskussionsthread könnte auch andere Rückschlüsse zulassen.