Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Tradition, Vereinsphilosophie, Fan-Unterstützung, öffentliche Wahrnehmung usw.
     
  2. Was mir an Eichin grundsätzlich gefällt ist, dass Transfers nicht wochenlang in den Medien dargestellt werden und es dann zum Vertragsabschluss kommt. Die Causa Wiedwald mal ausgenommen muss man feststellen, dass Transfers einen schon überraschen.
    Bei Vestergaard bin ich zwiegespalten, weil Hoffenheim nun nicht gerade ein Abwehrbollwerk die letzten Jahre gestellt hat. Man muss Vestergaard im direkten vergleich zu LC sehen. Speziell bei LC hatte viele, so auch ich, die Hoffnung, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen würde. Leider muss man feststellen, dass er in puncto Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und Grundschnelligkeit der Serie B entspricht und keinerlei Weiterentwicklung zu sehen ist.
    Insofern macht der o.g. Transfer schon Sinn. Ob der Mann uns wirklich weiterbringt? Wir können es alle nur hoffen.
    Was auch gut ist, dass die sportliche Leitung die Probleme im Tor erkannt haben und nun aktiv geworden sind. Wenn man die Wiedwaldaktion ausklammert, bleibt doch das Gefühl übrig, dass man sich punktuell den Finanzen gehorchend versucht zu verstärken. Und das kann nur der Weg sein. Es ist eine klare Abkehr von Allofs und seinen Potentialkickern für teures Geld.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Volle Zustimmung! :tnx:

    Warum im Vergleich zu Caldirola? Und nicht etwa zu Prödl?


    Man muss jungen Spielern, wie Caldirola selbst auch einer ist, auch solche Phasen des Stillstands, zwischenzeitlich evtl. sogar Rückschritts zugestehen. Abschreiben würde ich ihn noch nicht, solange er sich selbst noch nicht aufgegeben hat. Seine "Abwanderungsgedanken" gefallen mir in der Hinsicht "Durchsetzungswille, Biss" nicht wirklich!

    Für mich ist es ein klares Signal, dass uns wenigstens ein IV über kurz oder lang verlässt.

    :tnx:

    Grundsätzlich ja, allerdings bin ich über die kolportierten 2,5 Mio Ablöse für Vestergaard sehr überrascht.

    Zusätzlich sehe ich den akuten Bedarf bekanntlich anderswo! Schan`mer mal.

    Dass Letzteres nicht weiter möglich sein würde, war klar. Dem ersten Satz stimme ich auch voll zu und setze in der Beziehung große Hoffnungen in die Person "Rouven Schröder", der offenbar umzusetzen weiß, was Eichin in der Öffentlichkeit ankündigt.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Warum ist die Wiedwaldaktion nicht den Finanzen gehorchend?
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So siehts aus:

    Prödl - Vertragende 06/2015 - Situation unsicher
    Caldi - in der Hinrunde kein Stabilisator (leider)
    Luki - 2kampstärkste Spieler bei uns
    Galvez - mit Prödl Top ohne ihn so mittelmässig
    Hüsing - vermag ich nicht einzuschätzen sollte aber aus meiner Sicht verliehen werden (2. Liga für 1,5 Jahre)

    Somit werden wir im Sommer meiner Einschätzung nach 4 IV´s haben.
    Galvez - Vestergaard (Stamm) und dahinter Caldi und Luki.

    Nachdem die Torwartsituation, die unterm Strich genauso aussah, abgearbeitet wurde bin ich gespannt wie sich Veestergaard schlägt.
    Grundsätzlich hätte ich nicht gedacht, einen solchen Spieler überhaupt für Bremen zu gewinnen. Respekt an das Team.

    Da bin ich beim nächsten Punkt, alle Transfer waren und sind in Absprache mit dem Trainerteam. Ob er nun als IV oder 6er spielt obliegt einzig Skripnik.

    Respekt an Eichin und Team :daumen:
    Nun muss das Trainerteam was draus machen.:schal:
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Die Transfers auf der TW Position verstehen viele nicht so ganz, aber es scheint eh nur ein "Aufschieben" zu sein. Mal sehen was der kann.
    Vielleicht hilfts aber bei der Stagnation der Entwicklung unserer Keeper, denn ich seh da im moment zuviele Parallelen zu den Geschichten von Mielitz und Rost. Zetterer/Zitterer oder wie der heißt is was nettes für die Zukunft, wird sich zeigen.
    Aber mal sehen was im Sommer passiert. Ob es mit Wiedwald überhaupt was wird, oder es daran scheitert das Trapp dem Adler im Wappen alle Ehre macht und wegsegelt Richtung Ruhrpott, denn dann könnte die Eintracht in den Verhandlungen den Stammplatz als Joker reinschmeissen und deren Situation ist zur Zeit nunmal eine bessere. Viel Spekulatius.. aber da bleibt mal abzuwarten, wieviel vom angeblichen Grünweissen Herz noch in ihm schlägt, wenn es dazu kommen sollte. Und wen man als Plan B im Hinterkopf hat, falls man überhaupt einen Plan B von dem Kaliber hat. Ich trau Eichin mittlerweile einiges zu in seinem Job, dass ich mich sogar zu so nem Gedanken hinreissen lassen kann:"Trapp geht zu Dortmund, Wiedwald bleibt in Frankfurt, stattdessen kommt Langerak aus Dortmund". Oder irgendwas vergleichbares was man überhaupt nicht auf dem Zettel hat, bis der neue Spieler plötzlich in der Stadt gesichtet wird.

    Der Vestergaard Transfer hat mich auch ziemlich überrascht - zumal ich einen Tag zuvor noch den Gedanken mit mir rumtrug, dass mir schlecht werden würde, wenn in der Defensive nix mehr passieren sollte in diesem Transferfenster.

    Vom Anforderungsprofil ist er jedenfalls n Jackpot, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte, weil er n bisschen Erfahrung in der Liga mitbringt obwohl er noch jung ist.

    Ich bin im Moment jedenfalls froh darüber wie Herr Eichin seinen Job macht, kann ich nicht anders sagen.
    Vielleicht sind die ganzen Transfers ein Strohfeuer der Hoffnung, aber es ist da. Daher mal ein Danke in Richtung Geschäftsführung.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Als IV könnte Vestergaard schon eine Bereicherung darstellen, aber als 6er? Da sind zweifel angebracht, denn er hat unübersehbare Schwächen im Spielaufbau, und das ist ja auch der Grund, warum er in dem offensiv ausgerichteten Stil von Gisdol in Hopp€nh€im kaum berücksichtigt wurde.


    Wenn Casteels sich als eine Verstärkung herauskristalisieren sollte, dann 1899% Zustimmung. :tnx:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie kommst du darauf? :D
     
  9. Da ist bei Herrn Eichin schon eine Portion Realitätsverlust mit dabei. Billiger als: man erklärt, das, was man am Ende gemacht hat, zur 100 %igen Umsetzung von dem, was man vorher angeblich vorhatte, ist schon sagenhaft. Glückwunsch, dass alles so wunderbar klappt. Ich hoffe das beste, aber man sieht sich am Ende der Saison, wenn der Kader doch nicht stark genug gewesen ist (speziell im offensiven Mittelfeld).
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Thomas Eichin derzeit:

    COOL
    ZIELORIENTIERT
    ÜBERRASCHEND
    SOUVERÄN
    STRATEGISCH AUFBAUEND
    HERRLICH ERLICH
    GUT VERNETZT
    IRGENDWIE WERDERMÄßiG ....

    Diese Winterperiode hat mich zu 100% von den Leistungen von TE überzeugt ......
     
  11. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kennst du einen, der das anders machen würde? Der schreiend rumliefe, "Verdammt, verdammt, ich hatte mir doch noch soviel vorgenommen! Dieser hundsgemeine Aufsichtsrat, eine himmelschreiende Ungerechtigkeit! "?

    Oder: "Sorry, Jungs. Fenster is dicht, habs verbockt. "
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt Leute, die haten egal was passiert.

    Letztendlich müssen wir eh alle abwarten, was passiert. Seine Hausaufgaben hat Eichin gemacht. Ob er alles richtig gemacht hat, werden wir sehen.
     
  13. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    So und nicht anders :tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz sicher nicht...

    Finde ich nicht.

    Er hätte eine klare Nummer 1 im Winter verpflichten müssen. Stattdessen haben wir Casteels, der erstmal noch auf der Bank sitzen wird.

    Er hätte einen DM verpflichten müssen... wurde (stand Jetzt) nicht getan.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wenn der Markt oder ggf. die finanziellen Mittel eine sinnvolle Verpflichtung eines DM nicht hergeben? Nur verpflichten um des Verpflichten willens macht keinen Sinn, denn dann hätten wir wie mit Casteels ggf. einen DM, der auch erstmal noch auf der Bank sitzen würde.
     
  17. Die RR wird zeigen, was die Transfers wert sein können.
    Aber ich muß ehrlich sagen, dass TE mich überrascht hat.:daumen::applaus:
    Gut, dass etwas passiert ist in diesem Transferfenster und das sowohl bei den Ab- und den Zugängen.
    Man kann auch seinen Erklärungen in der Torwartszenerie folgen.
    Sah ja erst sehr wirr aus, macht aber unter dem Strich sogar Sinn.
    Jetzt so schnell als möglich da unten raus und dann die "Jungen Wilden" langfristig binden (Juno, Di Santo...) und dann geht es wieder (endlich!!!!) in die richtige Richtung:applaus::schal:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann man durchaus anders sehen. Z. B. dann, wenn man meint, dass er nicht unbedingt einen IV hätte holen müssen, stattdessen vielleicht dringlicher einen 6er oder einen offensiven Spieler.

    Woran?

    Wenn man mit einigen Entscheidungen nicht zufrieden ist, hatet man? :confused:

    Eben! ;)

    Zweifel dürfen allerdings erlaubt sein, oder?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann kann ich nicht behaupten, meine Hausaufgaben gemacht zu haben...
     
  20. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wieso? Für äußere Umstände kannst du doch nichts? Du hättest dann eben getan/versucht, was in dem Rahmen deiner Möglichkeiten läge.