Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Also nochmal: Es geht doch darum, dass man jetzt im Winter versucht, Baustellen zu schließen, die man schon im Sommer hätte bearbeiten müssen. Das mit Prödl war schon von vornerein klar, dass das eine Hängepartie wird. Und jetzt zahlt man dann 2,5 Mio. für einen Spieler, der diese Saison gerade mal 1 Bulispiel gemacht hat, das ist völlig überteuert (gerade wenn man das Geld nicht so dicke hat...). Das mit Bikakcic war nur ein Bsp. für einen günstigen Spieler, den man schon im Sommer hätte holen können. Von mir aus hätte der auch ablösefrei sein können, um eben noch nötiges Geld zur Verfügung zu haben. Stattdessen macht man es wie bei Makiadi und schiebt so gut wie alles rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch sehr viel Spielraum da ist...
    Der Kader wurde im Sommer (wieder mal...) zur Abwechslung stark geredet und überhaupt nicht realistisch eingeschätzt. Und erst jetzt wird reagiert, wenn das Kind quasi wieder in den Brunnen gefallen ist. Davon abgesehen, bleibt (wieder mal...) zur Abwechslung die 6er Position auf der Strecke...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    "evtl. ab und zu", was das denn für ne Aussage? Die Neuerfindung der vagueness, ma sagen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Wäre ja echt mal geil, wenn wir nen 6er für die 6 verpflichten würden, statt 100te von IV auf der Position auszuprobieren.
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Außerdem

    Weißt Bescheid ;)
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Problem ist wie schon zuvor von tantekaethe geschrieben der Preis eines Sechsers, der Bargi, Kroos, Makiadi nennenswert übertrifft.
    Es ist auch ein bekanntes Problem, dass mehr Spieler von der 6 ausweichen, als sie neu annehmen.
    Junu ist von der Position geflüchtet, Galvez wollte sie nicht, und Vestergaard ist aus Hoffenheim geflüchtet, weil er dort auf der 6 spielen sollte.
    => Diese 6er Flucht treibt den Preis eines qualitativen guten Sechsers nochmals in die Höhe
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das waren ja nicht seine exakten Worte. Guck einfach das Video. ;)
     
  9. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Fällt aus wegen technischer Rückständigkeit. Haste nicht die genauen Worte parat?
    Aber wie gesagt, Vestergaard WILL doch gar nicht auf die sechs.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    worum-twitter zitiert ihn so:

     
  11. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aha :tnx:
    Alles kann, nichts muss
     
  12. Was macht Eichen richtig?
    Er setzt eine magische Werderbrille auf und erreicht damit mehr als alle, die hier die Schlaupallaverie bilden: IV hin DM her TW quer und Stürmer mehr!"

    Die Werderbrille hat den Stallgeruch-Skripnik erscheinen lassen. Und siehe da: Es fehlen gar keine Spieler im Wesentlichen. Es fehlte die "Mannschaft". Dass VS nur eine Woche brauchte, um sich eine solche entwickeln zu lassen, ist nur mit grünem Blut möglich gewesen. Die Mannschaft hat keine Einzelausfälle mehr, die den Rest mit runter ziehen. Darum war eine Mannschaft auf dem Platz und der Bank. Und einige waren eben auf der Tribüne, weil die Mannschaft jene nicht brauchen konnte. Diese Mannschaft ist rückrundenklar. Andere Vereine, die keine Mannschaft haben, suchen weiterhin - wie bei uns theoretisch einige/fast all FU's - einzelne Spieler auf einzelnen Posten...sozusagen als Heilsbringer.

    Gut, dass wir schon eine Mannschaft haben, die schon 1. Liga spielt und nicht wie Braunschweig und Konsorten mit Volldampf aus der 3. Liga nach oben schießen würde. Es kann mit ihr als eingeschworene Klicke mit Freude und Spaß Richtung Tabellenspitze gehen. Erst dann muss eben anders gehandelt werden. Mit Eichin - aber ohne Passat! 2017 CL oder, wenn ich mich irre, dann eben Wiederaufstieg.
     
  13. Dann müssen wir Schulle zurück holen. Der ging doch damals zu 96, weil er nicht mehr LV spielen wollte sondern lieber DM... :D

    Im Ernst: Jeder weiß um die Notwendigkeit einer Verpflichtung auf dieser Position, aber wenn man eben jetzt im Winter nicht den einen Spieler findet, den man schon seit Jahren scheinbar nicht gefunden hat (oder nicht finden wollte), dann muss man eben auch mal mit Notlösungen arbeiten oder die Halbpositionen der Raute so aufstellen, dass die Schwächen eines unterdurchschnittlichen 6ers eben nicht mehr so ins Gewicht fallen. Im Sommer wird dann neu gemischt, evtl. gibt es ja zur nächsten Saison dann mal wieder ein neues System mit zwei DMs oder sogar einer Dreierkette, vielleicht findet sich ein von Haacke bei den Profis ein, wer weiß das schon? Ich sehe es so wie viele: Wenn man einen vernünftigen 6er aktuell nicht bekommen kann, sollte man auch keine Notlösungen holen. Und ich bin mir fast sicher: Wenn DER Wunschspieler für entsprechendes Geld JETZT zur Verfügung gestanden hätte, dann hätte man den geholt und nicht das Geld für einen neuen IV ausgegeben.
     
  14. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Junu ist vor der 6 geflüchtet?

    Hat er nicht in der 1. Saison hier, fast immer auf der 6 gespielt?
    Sagte er nicht nach der letzten Saison das er gern auf der 10 oder 6 spielen wolle?
    Die Fähigkeit haben ihm hier doch eine Menge abgesprochen, wie das Fussball spielen allgemein.

    So hab ich es in Erinnerung, mag mich auch irren.

    Unser Problem mit der 6 ist, das wir ja nicht einen 6er brauchen, sondern einen der ALLEIN auf der 6 spielen kann.
    Er soll allein als Vorstopper vor der Abwehr agieren und das Spiel strukturieren und lenken. Und das 90 minuten.
    Mir fallen nicht viele ein, die heute noch allein souverän als 6er agieren könnten. Und die, die es dann gäbe kosten richtig Geld.
    Ich meine, es ist so das der 10er weiter nach hinten gerutscht ist und das Spiel aus der tiefe lenkt. Das geht soweit das es eine Doppel6 gibt, von der einer auf die 8er Position geht und das Spiel lenkt und der andere sichert ab. Dabei wechseln sie sich hin und wieder ab.

    Ich finde Bargi macht das sehr gut, als defensiver 6er. Er fängt die Angriffe ab, das Spiel lenken sollen die 8er.
     
  15. Er hat unter TS in dessen letzter Saison teilweise als alleiniger 6er gespielt, was mMn eine riesengroße Fehlbesetzung war. Beklagt hat er sich da glaube ich nie drüber, aber er hat einfach nicht die notwendigen Fähigkeiten für diese Position (was ja gar nicht negativ gemeint ist, er ist halt ein OM). Unter RD kann es sein, dass er mal ab und zu Teil einer Doppelsechs war, das weiß ich nicht mehr genau.
     
  16. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Ok, danke für die Info
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Juno kann mit seiner Laufkraft die 6 eigentlich gut spielen, aber er denkt zu offensiv um diese Position als alleiniger 6er zu spielen (auf der Halbposition, also als 8er, passt das hingegen sehr gut, wie man aktuell ja sehen kann). In einer Doppel-6, wäre er die ideale Ergänzung zu einem defensiv denkenden Strategen.

    Aber: Bei der immer wieder aufflammenden Diskussion zu einem neuen 6er habe ich öfter das Gefühl, das manche glauben man müsse nur den entsprechenden 6er installieren und schon würde defensiv nicht nur alles passen sondern auch der Spielaufbau von der defensiven Position würde funktionieren. Das ignoriert aber völlig: Es hängt nicht von einem Spieler ab sondern insbesondere davon ob der Rest, in Verteidigung und Mittelfeld, kompakt mitspielt. Denn ansonsten hilft auch, und das ist der zweite ignorierte Punkt, ein modern spielender 6er den wir uns eh nicht leisten können, gar nichts. Wer jedenfalls glaubt, wir könnten uns einen Spieler leisten der mehr als ein (dauerhaft gesunder) Bargfrede bringt, der ist deutlich schief gewickelt.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Grundsätzlich hast Du Recht!

    Vor gar nicht allzu langer Zeit aber wurden noch nahezu alle Verpflichtungen schon vor ihrer Vertagsunterschrift bei Werder "abgefeiert, statt sie erstmal zu beobachten. Seien es Spieler, sei es ein Aufsichtsratsvorsitzender oder auch ein Geschäftsführer Sport.

    Ganz offenbar gibt es, besonders hier im Forum, vielfach nur "schwarz" und weiß"! :zweifeln:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Volle Zustimmung! :tnx:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vergiss Schröder nicht! ;) Ich bin sehr froh, über diese Verpflichtung von Greuther Fürth! :daumen: