Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    100% :tnx:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dem schließe ich mich zu 1899% an :tnx:
     
  3. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    @meister_proper:

    Erstmal kenen wir dich die offizielle Ablösesumme nicht.
    Und selbst, wenn es 2,5 Mios wären: Lasst ihn doch erstmal hier spielen
    und bewertet ihn nach seinen Leistungen für Werder. Wer weiß: vieleicht
    wird der Junge so gut, dass wir Ihn in 3 Jahren für 10 Mios verkaufen???

    Und ja: vielleicht hätten wir noch dringender einen 6er gebraucht. Das ist
    aber letztlich Deine subjektive Einschätzung. Mir würde ein DM auch ganz
    gut gefallen, ich kann aber trotzdem die Verpflichtung eines IV im Hinblick auf einen möglichen Prödl-Abgang absolut nachvollziehen.
     
  4. @ Werder-Mir: also es ist mehr als offensichtlich, dass wir seit Jahren einen vernünftigen 6er brauchen. Und da bin ich nicht der Einzige hier, der das so sieht.
    Und selbst wenn die Ablöse 2 Mio. beträgt, ist das viel Holz... Das mit Prödl war doch vorauszusehen, dass das eine Hängepartie werden wird. Deshalb sagte ich ja: Hätte man im Sommer bsp. mit Bikakcic vorgegriffen, hätte man jetzt noch Geld übrig. Und dieses Geld fehlt nun mal jetzt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde, dass die Diskussionen ganz normal sind. Es ist doch bei allen Spielern so, dass manche Bedenken haben, und manche eben den Transfer ganz klasse finden. Und wenn beide Seiten ihren Standpunkt argumentieren, dann sollte man das auch hinnehmen. Wenn Vestergaard, wider meines Erwartens hier der Heilsbringer in der IV wird, dann solls mir recht sein.

    Nur , stand Jetzt, sehe ich den Bedarf viel dringender woanders und halte es für falsch, 1,8 - 2,5 Mio in eine Position zu investieren, in der die Qualität, die Vestergaard besitzt, bereits vorhanden ist.

    Und dass über einen Spieler diskutiert wird, bevor er da ist, ist auch nix unnormales, ansonsten müsste man den kompletten Neuverpflichtungs-Bereich schließen.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich auch so. Aber das kann ja wohl kaum als Argument herhalten, dass man auf anderen Positionen nichts macht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein... Man sollte auf den Positionen was machen, wo wir akut Bedarf haben... und nicht um "einfach mal was gemacht zu haben."

    Wenn kein 6er mehr kommt, und wir nochmal in so ne Spirale wie in der Hinrunde kommen, dann wird Eichin noch vor Skripnik auf der Kippe stehen.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Man sollte nicht nur auf den Positionen mit akutem Bedarf etwas machen, sondern auch vorausschauend handeln. Und nur, weil es auf einer Position akuten Bedarf gibt, ist es trotzdem nicht verwerflich, auf einer anderen Position vorausschauend zu handeln, wenn es sich anbietet.

    Außerdem gehe ich mal davon aus, dass ein vernünftiger 6er wohl erst im Sommer angegangen wird, wenn dann (hoffentlich) das Geld für die jetzt ausgeliehenen Spieler reinkommt. Denn ein guter 6er kostet mehr als die 2-2,5 Mio., die man jetzt für Vestergaard ausgegeben hat.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde, dass wir auf nahezu allen Positionen akut Bedarf haben...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber nicht, wenn man sein begrenztes Budget für die akute Position damit drastisch verkleinert. Wäre Vestergaard als Vorgriff ablösefrei gekommen, gäbe es keinen Ton einer Kritik.

    Wenn es dann noch nicht zu spät ist... für die zweite Liga reicht auch Bargfrede auf der 6.

    Richtig. Umso eher hätte man die 2-2,5 Mio gebraucht.
     
  11. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    @ Campino:

    Es geht mir doch garnicht darum, hier eine Diskussion abzuwürgen.
    Wenn Du der Meinung bist, dass wir viel dringender einen 6er hätten verpflichten sollen, während ich vielleicht lieber einen neuen Platzwart hätte, dann diskutiere ich herzlich gerne mit Dir darüber.
    Der jetzt höchstwahrscheinlich verpflichtete Vestergaard kann aber weder etwas für die Ablösesumme, noch ist es seine Schuld, dass wir den Bedarf evtl. auf einen anderen Position sehen. Von daher meine ich einfach, dass wir einen neuen Spieler nicht einfach gleich in eine Schublade stecken sollten à la "zu teuer, zu langsam, zu groß, zu unbeweglich".
    Natürlich muss er jetzt auf dem Platz beweisen, dass seine Verpflichtung gerechtfertigt ist. Erst dann kann man über seine Qualität/Eignung oder seine Ablösesumme wirklich urteilen...
     
  12. Das hat ja auch keiner gesagt. Deshalb sagte ich ja: Hätte man im Sommer bsp. mit Bikakcic vorgegriffen, hätte man jetzt noch Geld übrig. Und dieses Geld fehlt nun mal jetzt.
    Du sagst es selbst in einem anderen Post: Vorausschauend handeln. Da das mit Prödl abzusehen war, hätte das schon im Sommer passieren können.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass Eichin und der Trainerklotz, den er sich ans Bein gebunden hatte, im Sommer erhebliches bei der Kaderzusammenstellung versäumt haben, ist unstrittig. Es verwundert mich nicht, dass jemand wie Skripnik da jetzt die längst überfällige Bewegung reinbringt.
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist es was ich, unabhängig von Vestergaard selbst, welchen ich gar nicht so gut beurteilen kann, an dieser Sache auch nicht so glücklich finde?!

    Wir haben in der IV bereits Prödl, Luki, Galvez und Caldirola, die ersteren beiden vom Typus Kante, die zweiteren eher vom Typus beweglicher und aufbauender Verteidiger. Dazu Hüsing in der Hinterhand und zur Not kann erfahrungsgemäß auch ein Kroos zufriedenstellend in der IV aushelfen...

    Nun landen wir mit Mitteln die wir wahrscheinlich kaum haben quasi den Königstransfer im Winter wiederum in der Innenverteidigung... sollte das als Signal an Prödl gerichtet sein, wärs zumindest ein teures Signal.

    Ich freue mich immer über junge interessante Spieler und Vestergaard scheint ein solcher zu sein, aber ich persönlich hätte in der IV eigentlich nichts mehr gemacht und wenn, dann nur noch auf der 6 (am dringendsten) oder ggf. in der Offensive gehandelt...

    Seis drum, schön dass er da ist und herzlich willkommen!!
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das Risiko werden wir eingehen müssen. Denn egal wie man sich entscheidet - Werder hat bei weitem nicht die Mittel alle Löcher zu stopfen und die Mannschaft kurzfristig in allen Mannschaftsteilen so aufzustellen, dass man selbst bei Verletzungen und Sperren uneingeschränkt bundesligatauglich ist. Die Baustellen Torwart und IV (sowie die Abgabe von teuren Kaderleichen) ist man jetzt angegangen. Die Baustellen 6 und LV bleiben noch bestehen, sofern nicht die nächsten Tage etwas geschieht.

    In 3 von 5 Baustellen in einer WP hervorzeigbare Ergebnisse zu bringen, finde ich so schlecht jetzt nicht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Noch ist die Transferperiode auch nicht vorbei. Wenn sich irgendwo wie jetzt bei Vestergaard eine Gelegenheit auftut, wird man zuschlagen, so denke ich. Wir haben ja auch genug Planstellen gestrichen im Winter.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann hoffen, dass Skripnik die treibende Kraft ist... ich fand bisher, zumindest nach aussen, dass die Rädchen Skripnik/Eichin noch nicht so wirklich greifen.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dann hätte man ihm aber auch keinen neuen Vertrag anbieten dürfen. Und ein Jahr im Voraus einen Ersatz zu verpflichten, ist dann doch etwas sehr vorausschauend für meinen Geschmack ... zumindest in unserer aktuellen Situation.

    Außerdem darf man nicht außer acht lassen, was maddin schrieb: im Sommer waren TE & RD für die Kaderplanung zuständig. Jetzt sind es TE, RS und VS. Anscheinend ist da mittlerweile eine ganz andere Dynamik reingekommen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das mag sein. Aber wenn ich Viktors Aussagen zu Vestergaard mir ansehe, dann scheint das doch einer zu sein, von dem er etwas hält und den er gern wollte.

    Im Übrigen scheint er mir auch der treibende Mann hinter den Abgängen Elia, Obraniak, Petersen und Strebinger zu sein, mit denen er ganz offensichtlich nicht zufrieden war und das zu Recht.
     
  20. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, genau das ist ja irgendwie das Problem finde ich... wir haben ohnehin bei weitem nicht die Mittel um uns überall adäquat zu verstärken so wie wir müssten und dann gehen wir mit übertriebenem Eifer den einzigen Mannschaftsteil an, indem momentan eigentlich keine Baustelle ist?!

    Lass mal Franco nicht mehr richtig knipsen oder sich verletzen. Selke und Lorenzen sind verständlicherweise jung und unkonstant. Bargfrede ist ebenfalls äusserst verletzungsanfällig. Kroos auch nicht immer eine Lichtgestalt... Da gibt es viele Möglichkeiten und schon ist Polen offen... und zeitgleich sitzen am Spielfeldrand auf der Bank Prödl, Lukimya und Caldirola nebeneinander und schauen dass ihnen nicht kalt wird?! Ausgewogen ist irgendwie was Anderes...