Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. zu Vestergaard
    (wäre) ein interessanter Transfer, sowohl als auch. Ich finde 2 mio ablöse doch schon eine ganz schöne Summe.

    Wegen Bikakcic sehe ich das ähnlich. So einen Transfer wäre neben Finn sicher optimal gewesen. Leider nicht zu ändern.

    Achso, ist das Ding denn schon komplett fix?
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sondern um seinen eigenen Horizont zu erweitern, eine neue Kultur und Sprache kennenzulernen, oder? :cool: :D
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu Vestergaard:

    Wenn wir es schaffen, wie in einigen Spielen unter Skripnik gesehen, hinten kompakt zu stehen und der Gegner wie die hilflosen Stuttgart oder Dortmunder gefühlt 100 Flanken in Richtung unseres 16ers bolzen muss, dann ist er genau der richtige Mann.

    Wenn wir versuchen, auswärts mitzuspielen oder einem Rückstand nachzulaufen wie z.B. in Frankfurt oder höher zu stehen, dann gute Nacht.
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist nicht genau das die Marschrichtung, die für die RR vorgegeben wurde?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei allem Respekt, aber das hängt nicht allein von einem Spieler ab. Das muss die Mannschaft leisten, nicht alleine die IV.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal davon abgesehen, dass ich Prödl eventuell für etwas stärker einschätze als du, kann meine Einschätzung ja auch daran liegen, dass ich von Vestergaard eher weniger halte.

    Für mich zieht Verstergaard im Vergleich zu Prödl in jeder Hinsicht den Kürzeren. Gegen Galvez übrigens auch. Und wenn Prödl wirklich geht im Sommer bräuchte man gleichwertigen Ersatz, einen echten Stamm-IV der mindestens die Klasse von Galvez hat.

    Für mich ist Verstergaard ein zweiter Luki... limitiert und höchstens als Backup, wenn man, wie Maddin sagt, ne Führung gegen hilflos anrennende Gegner bei Heimspielen gebrauchen kann.

    Dafür 2 Mio zu versenken... eieiei
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hä? es geht darum, wo Vestergaard seine Stärken hat. Fast 2m, das kann man nicht lernen. Der ist ungeheuer kopfballstark und auch technisch kein schlechter, also ist er, lieber Campino, klar besser als Luki. Dafür hapert es natürlich bei der Größe an Beweglichkeit und Antritt. Wenn der in ein Sprintduell oder aus dem vollen Lauf im 16er in den Zweikampf muss, dann wird es für ihn mehr als eng. Das wissen wir, der Spieler ist doch aus der BL hinlänglich bekannt. Es ist ja kein Zufall, dass Hoffenheim mit seiner Offensivstärke in den letzten Jahren immer zu den Schießbuden der Liga gehörte und da konnte man mMn oft sehen, dass Vestergaard zu dieser Spielidee hinten und vorne nicht passt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde Luki jetzt, trotz der geringeren Größe, sehr stark im Kopfballspiel. Klar hat Vestergaard da noch mehr Vorteile.

    Zum Rest stimme ich dir zu.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings liegt/lag es natürlich nicht an Vestergaard allein.
     
  11. Das ist schon klar, aber mich würde es nicht wundern, wenn sich der Verein wieder mal nicht um so einen Spieler bemüht hätte. Wir haben uns doch jahrelang gar nicht wirklich um gute Zweitligaspieler bemüht, siehe die Benders etc. Gerade wenn man das Geld nicht so dicke hat, muss man sich doch um solche Spieler bemühen. Jetzt sind halt wieder 2.5 Mio. fällig, die kein Pappenstiel sind...
     
  12. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :wink: Du vermutest, dass sich der Verein nicht um den Spieler bemüht hat und auf Basis dieser Vermutung kritisierst du die Vereinsführung? Das passt nicht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Verpflichtung von Bartels deine Vermutung widerlegt.
     
  13. Dann schau dir mal an, wer vor Bartels alles kam... :roll: Sehr sehr wenig. Stattdessen wurden lieber Spieler aus ausländischen Ligen verpflichtet, das ist keine Vermutung. Wenn du mit dieser Transferpolitik zufrieden bist, bitteschön. Ich finde es jedenfalls übertrieben, dass man jetzt 2,5 Mio. raushaut.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Vestergaard ist ein "Aufräumer" der zur Not auch mal "hinlangen" kann und damit @Campino im Vergleich zum dahin manchmal zögelich wirkenden Prödl im Vorteil ist. Er alleine würde das manchmal zu "brav" wirkende Abwehrverhalten sicherlich nicht umkrempeln können, aber wenn er auf dem Platz seinen Kollegen dahingehend Zeichen setzen kann, wäre schon viel erreicht und das eine oder andere Gegentor vermieden, auch wenn er in der Offensive (von eigenen Eckbällen vllt. abgesehen) vermutlich nicht viel reißen würde.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du findest Prödl ernsthaft zu zögerlich? Okay, deine Meinung, ich habe da eine andere Wahrnehmung.

    Und ich bin der Meinung, dass dieser Transfer nichts bringt, ausser uns Geld für eine wichtigere Planstelle fehlt.

    Das Hauptproblem, dass die Offensive weiter auf unsere Kette zurollt, und die dann ins Schwimmen gerät, egal ob der IV Prödl, Galvez oder Vestergaard heißt (Hüftsteife Verteidiger eben noch mehr als der agilere Galvez oder Caldi in Form) besteht weiterhin. Und das muss durch einen defensivstarken DM, nicht einen reinen Wadenbeißer wie Bargfrede, behoben werden.

    Und wenn wir den hätten, dann hätte ich auch mit den bisherigen IVs keine Bauchschmerzen. So haben wir jetzt einen weiteren IV, der uns nicht wirklich weiterbringt, und immer noch keinen Sechser... und 2 Mio weniger.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für einen IV schon, aber das ist kein alleiniges Defizit von Prödl, sondern ein generelles Problem in Mannschaft. Mitte Dezember 2014 war dazu im Weser Kurier ein sehr interessanter Artikel zu lesen.
     
  17. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es scheint mittlerweile ein Reflex geworden zu sein, jeder Neuverpflichtung
    hier erst einmal pauschal die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.
    Das ist jetzt bei Vestergaard so (obwohl der Tranfer noch nicht einmal offiziell bestötigt wurde...) und das wäre wohl bei einem Bikakcic so gewesen, wenn man ihn denn verpflichtet hätte.
    Und man kann doch unserer jetzigen sportlichen Leitung nicht vorwerfen,
    sich in der Vergangenheit nicht ausreichend um entwicklungsfähige Zweitligaspieler gekümmert zu haben. Ganz einfach, weil die JETZT handelnden Personen DAMALS gar nicht im Amt waren.
    Ich weiss garnicht, wie oft unsere JETZIGE sportliche Führung betont, das man auf kreative Transfers angewiesen ist. Wir schauen uns in der 3. Liga um (siehe Zetterer), wir schauen uns in der 2. Liga um (siehe Luki oder Bartels) und wir schauen uns auf den Ersatzbänken diverser Bundesligisten um (siehe Öztunali oder eben Vestergaard).
    Gemessen an unseren derzeitigen Möglichkeiten ist doch diese Vorgehensweise genau richtig und gemessen an diesen Möglichkeiten
    halte ich die aktuellen Transfers für absolut sinnvoll und vielversprechend.
    Das manche hier auf anderen Positionen evtl. mehr Bedarf sehen ist dabei eine ganz andere Geschichte...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, wer hat denn Vestergaard die Bundesligatauglichkeit abgesprochen?
     
  19. @ Werder-Mir: Es geht doch darum, dass man jetzt im Winter versucht, Baustellen zu schließen, die man schon im Sommer hätte bearbeiten müssen. Und jetzt zahlt man dann 2,5 Mio. für einen Spieler, der diese Saison gerade mal 1 Bulispiel gemacht hat, das ist völlig überteuert (gerade wenn man das Geld nicht so dicke hat...). Der Kader wurde im Sommer (wieder mal...) zur Abwechslung stark geredet und überhaupt nicht realistisch eingeschätzt. Und erst jetzt wird reagiert, wenn das Kind quasi wieder in den Brunnen gefallen ist. Davon abgesehen, bleibt (wieder mal...) zur Abwechslung die 6er Position auf der Strecke...
     
  20. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war jetzt etwas überzogen dargestellt. Aber er wird ja als zu unbeweglich und technisch limitert eingestuft und kann uns deswegen nicht entscheidend voran bringen.

    Es geht mir ganz global einfach darum, dass fast alle Transfers in der jüngeren Vergangenheit erst einmal kritisert wurden. Dabei hatten diese Spieler noch nicht einmal für uns gegen den Ball getreten.
    da kommen dann immer diese Pseudo-Experten aus der Ecke und sagen so etwas wie "Der Bartels - das ist maximal ein Back-Up. Das muss auf jeden Fall noch einer geholt werden, der uns sofort weiterhilft."
    Schön, wenn es hier Foristen gibt, die sich eingestehen sich getäuscht zu haben. Aber die meisten Pauschalkritiker verschwinden dann einfach in der Versenkung.
    Und genauso geht´s jetzt mit Vestergaard weiter. Das ist offiziell noch nichts fix und trotzdem wird hier schon die Kuh durchs Dorf getrieben.
    Uns ist doch allen klar, dass es momentan verflucht schwer für uns ist, mit den vorhandenen Mitteln Spieler auszugraben, die uns sofort verstärken.
    Eichin hat kein Geld und versucht, das Beste draus zu machen. Und vor genau vor diesem Hintergrund sollten unsere Neuverpflichtungen evtl. nicht schon vor dem ersten Ballkontakt gleich aus dem Kader geschrieben werden.