Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prödl spielt noch mehrere Klassen über Vestergaard.

    Ich finde die Philosophie falsch... diese baumlangen limitierten IV sind so modern wie Stehgeier-Stürmer. Die Stürmer werden immer wendiger, da ist so ein hüftsteifer Storch genau das was wir nicht brauchen.

    Einen Typ wie Galvez hätten wir gebraucht. Es muss ja nicht direkt ein Hummels sein, aber eben kein Merte für ganz Arme.

    Ne, ich bin nicht begeistert... dann noch für 1,8 Mio... 1,8 Mio weniger für unsern dringend benötigten DM. Mit dem hätten wir dann auch weiter mit Luki und Caldi verteidigen können.

    Man plant wieder völlig am Bedarf vorbei. Fehlt nur noch Ruiz :face:

    Man hat ja auch gesagt, dass man einen 35jährigen Keeper für die Bank holt, und VS hat gesagt, dass er keine 4 Keeper braucht.

    Momentan würden am besten alle Verantwortlichen einfach mal den Mund halten. Ausser Lutscher, der darf weiterhin die Schiris als Osterhasen bezeichnen.
     
  2. howie

    howie Guest

    Was bringt es, wenn wir eine bessere Abwehr haben, allerdings davor kein Fussball gespielt wird? Abwehr ist zum Tore verhindern, Sturm zum Tore schiessen und Mittelfeld sind Statisten oder wie?

    Wieso spielt man da mit mehr Verteidiger und Torhüter ?
     
  3. pedi85

    pedi85

    Ort:
    NULL
    Was läuft da mit Hoffenheim Herr Eichin? :ugly:

    Bild korrigiert auf 2,5 Mio. :D
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie ich Dich verstanden habe, brauchen wir einen IV mit 1,90m +/- 1 cm ?

    Es kommt auch immer drauf an, wie sich die Körpergröße zusammensetzt. Ich kenne Leute die sind 10 cm kleiner als ich, und haben trotzdem genausolange Beine.

    Grundsätzlich kann auf der IV Position häufiger gedoppelt werden. Damit ist es für die quirligen/wendigen Stürmer nicht so einfach.

    Dann ist eher Santiago Garcia mit seinen 1,91 cm für die AV Position zu groß. Außen gibt es einfach mehr 1:1 Duelle, und dann siehst du dort alt aus.

    Wenn man allerdings vornherein ein Prödl Befürworter ist, dann hat man ein Problem mit Vestergaard.
    Aber was, wenn der kopfballstarke Prödl ausfällt ? Lieber Lukimya ?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum? Prödl ist der gleiche Spielertyp, nur wesentlich erfahrener und stärker am Boden. Aber auch der Spielertyp ist für die Zukunft nicht mehr gefragt.

    Die Körpergröße ist nur ein Punkt, wesentlicher ist, dass Vestergaard einfach kein schnell handelnder wendiger Verteidiger ist.

    Und statt endlich einen 6er zu verpflichten, der mal mit verhindert, dass ständig die Offensivreihen auf unsere Viererkette zurennt, verpflichten wir weitere arme Spieler, die sich in die Viererkette stellen müssen.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was unterscheidet ihn denn in Sachen Spielertyp von beispielsweise Merte/Naldo, und warum sollte der Spielertyp in Zukunft nicht mehr gefragt sein?
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Worauf willst Du hinaus?

    Du hast schon gesehen, dass wir verdammt viele Gegentore bekommen haben?! Erstes Problem ist unsere Abwehr! Und für dieses Problem können wir uns gerne nochmal verstärken!

    Wenn Juno bleibt, ist das MF nicht so schlecht aufgestellt. Und dass wir keine Tore schießen ist anhand der Tordifferenz nicht belegbar.

    Das Hauptproblem bleibt die Abwehr.

    Und dass vor der Abwehr auch Fußball gespielt werden kann, haben wir mE gesehen. Nur hilft es nichts, wenn wir immer wieder dem Rückstand hinterherlaufen!
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Kennst du den Bedarf genau? Weißt du schon, dass Prödl bleibt? Wenn Prödl geht, haben wir genau diesen Bedafr. MMn.

    So einen 6er, der uns im MF weiter hilft, muss man auch erst einmal finden und bezahlen können.
     
  9. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Offensichtlich hattest du Recht :p ;)
     
  10. erstmal abwarten, vieleicht ist er doch nur geliehen, zahlen der presse sind oft falsch
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Merte zb ist der gleiche Spielertyp, allerdings wesentlich stärker am Boden und viel weiter in allen Belangen. Naldo war zwar groß, aber trotzdem technisch stark, nicht langsam, konnte Spieleröffnung und auch mal nen schnellen Spieler ablaufen.

    Solche Basketballspieler sind nicht mehr gefragt, meiner Meinung nach, weil das passende Gegenstück im Sturm, den Strafraumstehgeier, es ebenfalls nicht mehr, bzw nicht mehr oft gibt. Die Stürmer kommen aus der Tiefe, aus dem offensiven Mittelfeld, stehen nicht mehr an der Abseitskante oder im Strafraum rum sondern kommen mit Speed und Technik auf die Viererkette zu... solche hüftsteifen Verteidiger haben genau da Probleme.

    Prödl geht erst im Sommer. Momentan haben wir dringenden Bedarf woanders. Und warum ich das weiß? Weil ich es in der HR jeden Samstag gezeigt bekomme... und zwar schon seit mehreren Jahren.

    Und weil das schwer ist, geben wir das wenige Geld, das wir haben, woanders aus?
     
  12. Naja, in Spielen gegen Uns hat Vestergaard immer gut ausgesehen..:D

    Von daher lassen Wir uns mal überraschen..:lol:
     
  13. Cransch

    Cransch

    Ort:
    NULL
    Also die Spiele was ich von diesem IV bis jetzt gesehen habe, hat auf jeden Fall meine Lachmuskeln überrascht :D

    Kriegt man für das Geld nichts besseres? Kann ich mir grad bei IV´s nicht vorstellen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hoffe sehr, daß dies nicht der einzige bzw. der hauptsächliche Grund für das Interesse an ihm ist. Denn wie das ausgehen kann, wenn man Spieler holt, die ein, zwei gute Partien gegen einen gemacht haben, hat man ja bei Tziolis oder Moreno gesehen...

    :ugly:
     
  15. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was hier teilweise für überzogene Erwartungen an Neuverpflichtungen gestellt werden....
    Vestergaard ist 22 und hat bereits 80 Pflichtspiele für einen Bundesligisten absolviert. Folglich hat er ungefähr mit 20 in der Bundesliga debütiert, kann also noch gar kein "kompletter" Spieler sein. Insofern darf man ihm auch gerne noch den einen oder anderen Fehler zugestehen.
    Gemessen an unserer sportlichen Situation, mit unseren aktuellen finanziellen Möglichkeiten ist das ein extrem sinnvoller Transfer. Der Kerl ist jung, entwicklungsfähig und hat trotzdem schon einiges an Erfahrung.
    Er spricht deutsch und kennt die Bundesliga. So what?
     
  16. Verstehe nicht, warum man nicht Bikakcic geholt hat. Der hätte nur 400.000 gekostet und hat für mich mehr Potential als Vestergaard.
     
  17. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht, weil der Spieler nicht wollte???
     
  18. Woher weißt du das denn? Ich habe von keinem Interesse von Seiten Werders gehört. Das mit Prödl war schon vorher klar, dass das eine Hängepartie wird, insofern hätte man da schon vorgreifen können. Leider wurde mal wieder im Sommer so einiges verschlafen... Und jetzt dann 2,5 Mio rauszuhauen, nun ja.
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :roll: Das heißt doch nichts. Oder hast du von dem Interesse an Vestergaard gehört, bevor es in trockenen Tüchern war? Wenn ich an Bicakcics Stelle im Sommer ein Angebot von Hoffenheim und eins von Werder gehabt hätte, weiß ich, welches ich angenommen hätte. Und das nicht nur aus finanziellen Gründen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mehrere Klassen? Lasse mal bitte die Kirche im Dorf. Nominell halte ich Prödl auch für stärker als Vestergaard, wobei Prödl sicherlich auch von seiner größeren Erfahrung profitiert. Prödl ist für uns momentan hinten der wichtigste Spieler, aber auch deshalb, weil er einer der Erfahrensten ist und vor allem es an stärkeren Alternativen mangelt; er ist sicherlich kein schlechter und hat in der bisherigen Saison auch manch gute Partie gezeigt, aber so herausragend, daß er um Klassen besser ist als Vestergaard ist, ist er nicht, weil dafür ist er nicht erst seit dieser Saison zu schwankend in seinen Leistungen.